RIESEN GLÜCKWUNSCH IN DEN POTT
![]()
![]()
![]()
FEIERT SCHÖN ![]()
RIESEN GLÜCKWUNSCH IN DEN POTT
![]()
![]()
![]()
FEIERT SCHÖN ![]()
Ich weiss, dass darf ich hier nicht schreiben... aber wenn diese verdammte Gurkentruppe der einzig wahren Borussia dieses Jahr nix auf die Reihe bringt, ausser meinen auch gern gemochten Dortmundern die Meisterschaft zu vermiesen, dann raste ich aus
![]()
![]()
![]()
Ballot für London 2012 iss offen.
Virgin London Marathon
Erstmal Dublin überleben... dann entscheide ich über meine Marathonzukunft ![]()
![]()
polen is im osten du depp
das stimmt nich, polen is überall
polen SIND überall meinst du wohl
is wie mit den ossis
Immer wieder gut und bei den ganzen Stichworten ![]()
YouTube - dümmste schuelerin deutschlands
Haben sie sich die Gymnasiasten mal angeguckt?
![]()
Chrissie Wellington – Chrissie Wellington sets new World Record for women?s Ironman event
ZitatThree-time World Ironman Champion Chrissie Wellington took Ironman South Africa by storm on Sunday in Port Elizabeth. Wellington put on yet another impressive record-breaking performance by shattering the Ironman South Africa bike, run and course records, to finish in a time of 8:33:56 and in the process record the all-time fastest women’s time for a sanctioned Ironman event. In bettering the previous course record by an enormous 42m:36s, Wellington’s time was also good enough for an eighth-place finish overall.
After the damage she inflicted on the women’s field on the bike, Wellington set out on a blistering pace for the three-lap run course, eventually crossing the (marathon distance) finish line in a time of 2:52:54 – the fastest run split of the day for both the men and women’s fields.
![]()
![]()
Alles egal, Hauptsache einmal ordentlich die K***a geputzt
![]()
Heute 400m Test geschwommen in 7:15min. ![]()
![]()
Um 20s verbessert sein Januar. Da geht was ![]()
wenn man weiss dass kiew nur 100km entfernt leigt. ja!
ansonnsten sind beides besichissene dreckscheißer die nur versuchen alles zu vertuschen, ich vermute aber dass es auch anderswo nicht viel anders gelaufen wäre. wer ein wenig vernunft im kopf hatte, der ist von alleine sofort weggelaufen, rest hat halt pech gehabt
stimmt
(Rechtschreibfehler behalt ich mal *g* )
Irgendwie gehen mir die Japaner auf den Sack. Brauchen Wochen, um zuzugeben, was Phase ist. Von Krisenmanagement (zumindest was wir hier im Tal der Ahnungslosen so mitbekommen) keine Spur. Da lobe ich mir die Sowjets. Wie zügig die Pripjat geräumt hatten. Aber okay: die jetzige Katastrophe ist wohl kein Vergleich zu Tschernobyl.
![]()
![]()
Ja, die haben das relativ zügig geräumt, aber da war alles auch schon in höchstem Masse verstrahlt. Die Blagen haben noch fröhlich im Fall-Out gespielt. Ich glaub, da sind bisher wirklich deutlich weniger Japaner so schwer verstrahlt worden, wie da praktisch die gesamte Bevölkerung in der Umgebung von Tschernobyl.
was die freigesetzte Energie angeht ist es auch immer noch ein stärkerer Faktor - da isses ca. Faktor 31 pro Einheit also Faktor 1000 für 2 Einheiten.
Bei der Erschütterung isses Faktor 10 pro Einheit, also Faktor 100 für 2 Einheiten
In den Medien wird das nicht sauber unterschieden - "Richter-Skala" meint jedenfalls immer die Amplitude auf dem Seismomenter = Erschütterung
Die Japaner selbst wenden eine andere Skala an, die wohl eher auf die Energie abzielt. Seismic-Scale
Das gibts natürlich genausoviele Idioten wie in jedem anderen Forum auch!
By the way-der Artikel war "Spiegel-online" und nicht bild.de!
In dem Zusammenhang gerade so spannend, weil SPON mit die reisserischsten Schlagzeilen zu den Reaktor"problemen" in Japan auf Lager hatte ![]()
![]()
Unterschriften-Kampagne - Sofort volle Haftpflichtversicherung für deutsche Atomkraftwerke
hmmm bekomme ich den vertrag bin ich der könig ....im schaden mach ich es wie der tepco chef ..... melde mich einfach krank
![]()
Pro Grillparty bei Cheffe
Wat willstu mir damit sagen? Dat ich Spackos beim diskutieren zugucken soll, die zu 99,9% NULL Ahnung von dem Zeug haben, aber dafür viel Zeit und Langeweile?
![]()
Weisste Jung, ich werd einfach skeptisch, wenn selbst Leute, die unsere herzallerliebsten Meiler mit entworfen und mit gebaut und mit betrieben haben, heute DRINGEND davor warnen, die Laufzeiten zu verlängern...
![]()
Ich war schneller ![]()
![]()
Hier ist echt hoffnungslos ![]()
Ist doch klar. Aber teilweise wird nur ideologisch argumentiert, ohne überhaupt Argumente der Gegenseite zu akzepztieren oder zumindest anzuhören. Das nervt.
Es gibt auch Leute, die nicht in der Atomindustrie beschäftigt sind und trotzdem für eine vernünftige mittelfriste Ausstiegslösung plädieren. Wie gesagt-sehr zu empfehlen ist dazu das "Spiegel-online"-Forum..
Das ist immer empfehlenswert, wenn man mal Langeweile hat und hier nix los ist und man mal herzlich lachen will. Gottogott, da rennen sie rum... 

Genau. Der dramatisiert nicht ,sondern plädiert für eine angepasste Risikobewertung-ohne jedoch die kritischen Argumente außen vor zu lassen. Ich find ihn klasse-zumindest ist es eine Diskussionsgrundlage.
Ist in Deutschland natürlich nicht sso populär (aber das schreibt er ja).
Fakten statt Populismus!
Fakt ist:
- Kein Endlager weit und breit in Sicht...
- Unsere Reaktoren sind schei$$alt...
- Unsere Reaktoren sind nicht nach bestem Wissen gebaut worden, sondern nach bestem Gewinn
- Atomstrom wäre unbezahlbar, würde man die Betreiber zwingen, die Kosten für die Endlagerung zu übernehmen und für etwaige Störfälle Geld auf die hohe Kante zu legen.
Zur Technik:
1.) Es gibt Reaktoren, die sind sozusagen passiv sicher, d.h. im Falle eines Stromausfalls (wie jetzt in Japan) fahren die sozusagen automatisch in einen unkritischen Zustand runter. Diese hat man aber nicht bevorzugt gebaut, weil sie einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Statt dessen hat man zum grossen Teil die kritischen Reaktoren gebaut, wo eine Kühlung ZWINGEND aufrecht erhalten werden muss, damit sie nicht hochfliegen.
Bei fast allen anderen technischen Geräten und Maschinen setzt man tunlichst auf das Prinzip einer passiven Sicherheit, wie im ersten Fall, nur ausgerechnet bei Reaktoren tat man es nicht.
2.) Es hab bereits in den 50/60ern Untersuchungen, die die Wirksamkeit dieser Notkühlsysteme, wie sie jetzt in Japan nicht angesprungen sind, geprüft haben. Ergebnis: In allen simulierten Störfällen sind die Notkühlsystem einwandfrei angesprungen - nur leider reichte die Kühlwirkung dennoch in keinem der Fälle aus, um eine Kernschmelze auf längere Sicht zu verhindern. Die Pumpen waren nicht in der Lage gegen den sich im inneren des Reaktors aufbauenden Innendruck anzupumpen.
3.) Dieser Typ Reaktor, wie er jetzt in Japan hochfliegt, heisst BWR (Boiling-Water-Reactor). Dieser Typus wurde ursprünglich für Atom-U-Boote entwickelt. In dieser kleinen Dimension, waren dabei die Reaktorkammern so ausgelegt, dass sie selbst im Falle einer Kernschmelze noch das Material an dem Austreten hätten hindern können. Es ist ja auch in so einem kleinen Reaktor VIEL WENIGER Brennmaterial vorhanden. Nur leider verkaufen sich so itzelig kleine Kraftwerke so schlecht. Woraufhin man die beliebig hochskaliert hat, um sie zu verkaufen. Nur leider ist jetzt so viel Brennstoff im Tank, dass keine Hülle der Welt das mehr bei einer Schmelze halten kann.
4.) Sind unsere Reaktoren AAAAAAAAAAAAAAAAAAALT... Die Technik ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT... und nachrüsten macht die Sache nicht besser, sondern häufig störanfälliger.
Habe Fertig ![]()