Beiträge von tina
-
-
Wir sind dem Untergang geweiht...

Nein! Alles wird gut. Nicht beim labern stören lassen

-
Wer hat noch nen Sermon vom Maca im KOZ?

-
was hab ich mit muttis einheizen zu tun?

die sich echauffierende gang rund um künast und trittin erscheint mir da deutlich realitätsferner

den find ich aber verständlich... "Wir haben es ja gesagt..."

Jahrelang palaver und angeblich brauchen wir alle AKWs und blablabla und auf einmal kann man spontan auf 7! AKWs verzichten.

-
geht net:
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed or is temporarily unavailable.
Please contact support@metapress.com if this problem persists.
HTTP 404 - File not found
Internet Information Servicesfass mal zusammen

Nö

Ich hab anscheinend gerade über die Uni Zugriff. Ist nicht öffentlich.
-
kein login

mehrfach klicken? hat bei mir geholfen

edith: mail -
+++ Experte: Entscheidung am AKW Fukushima I bis Samstag +++
[10.58 Uhr] Ob noch größerer Schaden am Atomkraftwerk Fukushima I verhindert wird, entscheidet sich nach Ansicht von Sebastian Pflugbeil wohl bis Samstag. Wenn die Kühlversuche scheiterten, komme es zur Katastrophe, sagte der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz. Gelinge das Kühlen nicht, würden die freiliegenden Brennelemente in Block 4 immer heißer, die Hüllen gingen kaputt. Möglicherweise komme es auch zu Bränden. Dann würde "die geballte Radioaktivität von mehreren Jahren Betriebsdauer" freigesetzt werden, erläuterte der Experte. "Wenn das passiert, dann ist die ganze Anlage so hoch radioaktiv verseucht, dass man da praktisch nichts mehr machen kann. Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf, und es kommt zu einer Katastrophe, die sich hinter Tschernobyl nicht zu verstecken braucht." In Block 4 befindet sich ein Abklingbecken für gebrauchte Brennelemente.Darum:
http://inderscience.metapress.com/media/agpnwlxt…13065725707.pdf -
So, mal wieder verletzt. Ich komme grad vom Doc; es besteht Verdacht auf Ermüdungsbruch im Fuß, auf dem Röntgenbild ist allerdings noch nichts zu erkennen, kann aber in 2-3 Wochen dann der Fall sein… Schonen, kühlen und Schmerztabletten! Schöne Scheiße!
HM in Duisburg gestrichen, Marathon in D stark gefährdet; rosige Aussichten

Hatte ich auch... Ansage von meiner Ärztin war, dass man alles machen darf/kann, was keine Schmerzen verursacht oder verstärkt.
Teste mal Radfahren und geh schwimmen!
Wann ist der Marathon? Bei mir ging das recht schnell vorbei. Nach ca. 1-2 Wochen konnte ich aufs Rad, nach 4 Wochen wieder laufen.

-
sie hat schon gewusst dass sie drinenn nackate männer findet, bevor sie umkleideräume betreten hat
Haste da geheime Fantasien?

-
letzte verzweifelte versuche den supergau abzuwenden?

hier nur laber

-
wofür? interessiert ja niemand mehr! oder hat irgendjemand Infos über Tunesien und wie es da jetzt mit einer "Regierung" aussieht?
wie "schön", dass die Plagiatsaffäre von KT nicht erst jetzt bekannt geworden ist, dann bräuchte er sich nämlich kein bisschen Sorgen um seinen Ministerposten machen!!

Ägypten würd mich auch mal interessieren, was aus der Militär-Interimsregierung werden soll... oder obs dann doch eher dauerhaft auf eine Militärjunta hinausläuft.
-
tina, gibts was neues?

Ausser, dass sie Dächer von 5&6 abreissen wollen, bevor sie durch Wasserstoffexplosion wegfliegen.

-
saudis sind in bahrein einmarschiert, in Libyen werden Leute massakriert - aber is nich so wichtig!

auch schei$$e wie wir die Leute da unten hängen lassen nachdem wir ihnen seit Jahrzehnten Vorträge über Demokratie halten... ist aber ne andere Baustelle.
Dafür kannst du ja den Ticker machen
-
also mir stinkt da was, und zwar unheimlich!

-
ne frage. was war eigentlich damals ausmaß der tschernobyl katastrophe in stadt kiew alleine, bzw gibt es welche berichte darüber. ich weiss dass es schwer ist sowas in zahlen auszudrücken aber irgendwas muss es schon geben. war ja nur cca 100km entfernt

-
Betroffenheitsuser Tina verabschiedet sich mal von hier. Kann das dämliche Schei$$gelaber einiger hier grad so gar nicht ab.
Nur mal so am Rande:
China ist nicht gleich Japan.
Mal so gar nicht. Das ist nur ein wirres Mischmasch in den Köppen von Leuten, die weder in China noch Japan jemals waren.Japaner sagen sehr wohl ihre Meinung und von Dauergrinsen kann keine Rede sein. Nur werden sie dir auch nicht verbal in die Fresse schlagen. Wer aber gelernt hat, auf die Feinheiten zu hören, der merkt auch, wenn er gerade "einen Drauf bekommen hat".
Wenn ein Japaner einen anderen massregelt, bekäme das der daneben stehende Deutsche unter Umständen nicht mal mit, was aber nicht heisst, dass es der andere Japaner nicht kapiert hätte, dass er grad Ärger bekommen hat.
Es funktioniert halt nicht, wenn Japaner auf Ami oder auf Deutschen trifft... aber die Perspektive, dass dort nichts gesagt wird, ist einfach falsch.
Ansonsten ist Japaner der Konsens in einer Gruppe wichtig. Kommt also eine Delegation deutscher Ingenieure zu einer Gruppe japanischer Ingenieure, kommen erstere häufig mal total frustriert aus dem Meeting, weil sie von den Japanern keine brauchbaren Antworten bekommen haben. Der Grund ist, dass die Gruppe Japaner sich erst untereinander auf eine Antwort und eine Aussage einigen muss - und dann wird diese dem Gegenüber auch mitgeteilt. Das ist doch kein Fehler der einen oder anderen Seite, es ist einfach ein kultureller Unterschied.Die Informationspolitik im Moment ist unter aller Sau. Aber das wäre sie bei uns mal garantiert auch. Da hören die kulturellen Unterschiede dann auf, wenn ein Staat seine Bevölkerung ruhig halten muss/will.
Und der Ausdruck "Der Japse" hat ungefähr das Niveau von "der Kraut*******"... und geht vor allem im Rahmen der grad ablaufenden Ereignisse mal so gar nicht.
Und gut möglich, dass ich gerade andere Massstäbe anlege, aber mir sind "die Japaner" in meinen 6 Monaten dort sehr ans Herz gewachsen.
Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, die durchaus "sehr geradeaus" sind, wenn man denn mal gelernt hat, auch darauf zu hören. Falschheit habe ich dort nicht kennengelernt. Ja, man versucht sein Gesicht zu wahren... und man versucht auch, dem anderen einen Gesichtsverlust zu ersparen und das ist im Moment wahrscheinlich nicht hilfreich, im normalen Arbeitsalltag aber gar nicht so schlecht. Da wird eben der Kollege nicht von Chef vor allen einfach mal zusammengefaltet... genau so wenig, wie ein Angestellter einfach den Chef stehenlassen würde, wenn der gerade mit ihm spricht.
Zeigt mir ein anderes Land, wo man seine Karte im Geldautomaten vergessen kann und wenn man 15min später dahin zurück kommt, stehen 10 aufgeregte Japaner um den Automaten und überlegen, was sie am Besten mit der Karte machen sollen...
Zeigt mir ein Land, wo man seinen Koffer am Bahnhof einer Grossstadt einfach neben die Schliessfächer stellt, wenn diese gerade voll sind und er absolut unangetastet noch da steht, wenn ihr zurück kommt.
Oder Frauen ihre Handtaschen vor der Tür zur Toilette im Bahnhofe einfach draussen liegen lasse und wenn sie wieder raus kommen ist auch diese unangetastet.
Zeigt mir ein Land, wo Obdachlose mit Respekt behandelt werden. Die lagern nachts ganz selbstverständlich in den Bahnhöfen - ordentlich auf ihren Matten und Decken, Schuhe sauber in Reih und Glied. Niemand stört sich daran, niemand vertreibt sie. Morgens bevor der Berufsverkehr einsetzt, packen die ihren Kram säuberlich zusammen und verschwinden in die Stadt bis es wieder Abend ist. Kein Dreck bleibt zurück.
Zeigt mir ein Land, wo wildfremde Menschen dich durch die halbe Stadt eskortieren, damit du die Jugendherberge findest, die total versteckt in einer Gasse liegt... oder besser noch, die dich direkt mal eben kurz hinfahren.Die Spielregeln des Zusammenlebens haben einen sehr sehr hohen Stellenwert, aber anders kann eine Gesellschaft auch nicht funktionieren, die auf so engem Raum mit so vielen Leuten lebt und die schon immer in ihrer Geschichte mit Naturkatastrophen umzugehen hatte. Diese "bescheuerten" Spielregeln und die Bereitschaft der Menschen, diese einzuhalten, hat vermutlich vielen Tausend das Leben gerettet.
Habe fertig.
Tobt euch aus.

-
Ich tippe mal darauf, dass die einfach kein Kühlimittel mehr haben, wahrscheinlich war das sogar in oberirdischen Tanks gelagert, die weggeschwommen sind. Solange die Pumpen vernünftig funktionieren, verliert der Kreislauf ja nur wenig Kühlmittel durch Verdampfen, aber wenn die nicht funktionieren, dann verdampft das immer mehr und sie füllen mit Meerwasser auf, dass verdampft aber noch sehr viel schneller.
bei 5 und 6 wird wahrscheinlich jetzt einfach kein normales Kühlmittel mehr vorhanden sein, weil sie die Reserven zuerst bei 1,2 und 3 eingesetzt haben.
ist aber natürlich bloße spekulation von mir;)

Klingt gut... wobei sich dann die Frage stellt, warum man in den 5 Tagen kein neues Kühlmittel für diese Reaktoren hinschaffen konnte...

-
illuminaten

ultras
-
Ja das ist ja nun auch logisch, es gibt innerhalb der japanischen Medien in solchen Situationen natürlich einen Konsens darüber, dass man keine Panik aufkommen lassen darf, dass gibt es hier in Deutschland für solche Szenarien auch

Wie gesagt, wenn sich der Regierungschef darüber beschwert, teilweise erst eine Stunde später informiert zu werden, dann läuft da bei Tepco und dem Selbstverständnis, wer in solch einem Fall das Sagen hat, irgendetwas grundlegend falsch.
Jemand hat die Tage gesagt, bei Tschenobyl wusste man nach 10 Jahren das meiste über die Abläufe damals. Ich befürchte, das wird hier ähnlich lange dauern bis wir wirklich wissen, was dieser Tage gelaufen ist.
Mir ist ja auch dieser offensichtlich ablaufende Dominoeffekt völlig unklar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die einzelnen Reaktoren eines Kraftwerks im wesentlichen voneinander unabhängige Systeme sind. Aber warum passiert bei einem nach dem andern dasselbe in absolut der gleichen Reihenfolge, ohne dass irgendjemand was dagegen zu machen können scheint.
Da fehlt doch eine ganz grundsätzliche Erklärung, die ich bisher nicht gehört habe. -
es ging ja um die nichtoffizielle und da ist soetwas eigentlich nicht hinzunehmen.
wenn die Staatsführung nicht richtig oder stark verzögert unterrichtet wird, dann läuft etwas extrem falsch, ganz egal, wieso und warum das so ist

Also ich hab mittlerweile ein paar Male mitbekommen, dass TEPCO über Schwierigkeiten informiert hat und die Regierung das dann verneint hat.
Keine Ahnung was da läuft...
Auch die Berichterstattung in den Deutschen und Englischen Medien unterscheidet sich dramatisch von der Darstellung im jap. TV und den Pressekonferenzen.