ZitatNEWS ADVISORY: U.S. chopper detects radiation, aircraft carrier suspends aid activity
Also die Amis haben schon mal keinen Bock mehr da rein zu fliegen...
ZitatNEWS ADVISORY: U.S. chopper detects radiation, aircraft carrier suspends aid activity
Also die Amis haben schon mal keinen Bock mehr da rein zu fliegen...
War schon korrigiert...
![]()
wars nicht, sonst wärs im Quote nicht so aufgetaucht ![]()
![]()
Ja ne is klar, weil ich dir die Meinung sag , is mir scho klar, dass die nicht einem jedem passt.
Selbstverständlich is gar nix, aber rein gar nix. Der Japse würd sich n scheißdreck drum kümmern, wenn uns ein Ding um die Ohren fliegt. Allein die Aussagen der Regierung bzgl. dem Bau diverser Atomkraftwerke, sagt vieles aus. Sie halten weiter daran fest, bauen sie aus, und brauchen keine regenerativen Energiequellen.
Deine Wortwahl ist schon ausreichend, danke ![]()
DIE JAPANER fühlen sich uns sehr verbunden (aus zugegebenermassen höchst fragwürdigen Gründen) und JA sie würden helfen, so wie der Rest der westlichen Welt auch.
Aber ist eh klar, wessen Geistes Kind du zu sein scheinst... ![]()
also wohl eher doch keine Wolke von Fukushima
Diese Meldung ist schon richtig alt, keine Ahnung, warum die Nachrichtenagenturen gerade jetzt damit anfangen... 3 Reaktoren in Onagawa sind angeblich komplett im sicheren Zustand runter gefahren. Dort gibts aber offensichtlich auch Probleme, nur (noch) nicht so grosse, wie in Fukushima 1+2
Das ist gar keine beknackte und bekaggte Aussage!
Nein aber der Deutsche muss umgehend die Fresse aufmachen und Geld scheffeln, also sei mir net bös, wenn ich das hinterfrage....
Manchmal ist besser, man würde die Fresse gehalten haben... und damit meine ich jetzt nicht die Hilfszusagen ![]()
genau das gleiche hat mir mei vadda heute au eingetrichtert
Wie dem auch sei - hoff ma as beste! Ob die Japaner uns au helfen würden is natürlich die andere Frage...
Wat is dat für ne beknackte bzw, bekaggte Aussage?
Meinst du unsere 3 Hundestaffel und die paar Hanseln vom THW machen grad da drüben den entscheidenden Unterschied?![]()
http://www.nytimes.com/2011/03/13/sci…ner=rss&emc=rss
Guter sachlicher Artikel
LKA: Stress, kein Bock, kein Zeit
Hier um die Ecke in Büsingen feiern sie heute fett Karneval:
1. sind die zu spät dran ![]()
2. haben die mich beim joggen doof angepöbelt ![]()
![]()
3. ![]()
![]()
![]()
wieso ist der kollege eine seite vorher abgeschossen? ![]()
ZitatIAEA: Japanese authority reports fire at Onagawa nuclear plant has been extinguished.
Also jetzt 3! AKWs mit Problemen... ![]()
NISA - Nuclear and Industrial Safety Agency
link zur Sicherheitsbehörde mit den Pressemitteilungen auf Englisch ![]()
Es wurde leicht erhöhte Radioaktivität bei einem weiteren Atomkraftwerk gemessen, Onagawa. Lag wohl bei 20 Microsievert. (Röntgenaufnahme hat wohl 600)... man ist sich nicht sicher, ob die Radioaktivität von Fukushima dahin gezogen ist, oder ob sie dort ausgetreten ist.
Ich frag mich, wie man da nicht sicher sein kann ![]()
Laut jap. Behörde (JMA) gibts eine 70% Wahrscheinlichkeit bis übermorgen für ein Nachbeben 7.0 oder grösser.
Laut ZDF ist die Kernschmelze in 2 Reaktoren bestätigt worden.
Es scheint 2 Hauptqullen für Informationen in Japan zu geben - und die widersprechen sich in dem Punkt immer noch.
Es gibt die Betreiberfirma und die haben Kernschmelze bestätigt.
Und es gibt die Behörde, die bestreiten nach wie vor sogar die Kernschmelze für Reaktor 1.
Reaktor 3 wird jetzt auch mit Meerwasser gekühlt. In der PK gerade wurde gesagt, dass auch dort eine Explosion wie bei Reaktor 1 wahrscheinlich ist - die können wohl die Wasserstoffentstehung nicht verhindern. Und das natürlich auch bei dieser Explosion der innere Kern nicht beschädigt werden wird.
Wers glaubt...
Gerade war son Typ auf N-TV, der wohl gestern zusammen mit einem Team am Narita Airport (Tokyo) gelandet ist... er sagte in die Stadt rein wäre quasi überhaupt kein Verkehr gewesen.
Aber in der Abflughalle sind tausende von Menschen ohne Ticket, die einfach nur irgendwohin fliegen wollen. Das sind für mich die ersten Anzeichen von Panik, wobei es gut möglich ist, dass das natürlich zu 95% Ausländer sind, die weg wollen.
Die Moderatoren im jap Fernsehen tragen jetzt wohl Helme - wasimmer das brignen soll.
Und angeblich gibts die ersten Warnungen für Tokyo die Fenster geschlossen zu halten und sich den Mund zu bedecken. ![]()
![]()
Und tatsächlich mittlerweile 2 Reaktoren "kritisch".
In der Gegend Miyagi wohl 400fach erhöhte Strahlung.
nein, seit cca 1992
nacht! ![]()
du kannst wirklich schlafen bei so nem untergang?
willst du mir jetzt erzählen, du hättest seit Freitag früh nicht geschlafen? ![]()
is quasi wie bei 911, ick hab sofort gesacht, die brechen zusammen, ist nur ne Frage der Zeit
Da kann mir keiner was erzählen, ich würde wetten, dass fast alle GAU-Szenarien immer nur davon ausgehen, dass einzelne Systeme ausfallen.
Dass es ein multiples Versagen der Sicherheitssysteme gibt, ist erstens ziemlich unwahrscheinlich und wäre 2. viel zu teuer, dass abzusichern
Laut dem von Norton empfohlenen Twitterer, der sehr kompetent wirkt, ist es eh so, dass für einen "Wasserschaden" GAR KEINE Risikoanalyse vorliegt. Für Erdbeben, für Feuer, für Materialversagen, für menschliches Versagen, aber eben nicht für Wassereinbruch...
Ich glaube auch, dass die dort nur noch auf Zeit spielen, leider.
Naja, ich geh mal schlafen und gucke dann morgen früh, was noch steht ![]()
Battle to stabilise earthquake reactors
Zusammenfassung der Abläufe in Fukushima daishi (1) und daini (2)