ZitatRT @japantimes Serious damage unlikely to reactor container: safety agency #jpquake
Hoffen wir mal, dass das nicht nur der Beruhigung dienen soll...
ZitatRT @japantimes Serious damage unlikely to reactor container: safety agency #jpquake
Hoffen wir mal, dass das nicht nur der Beruhigung dienen soll...
hmmm... ich kuck grad aus dem fenster und seh den dampf des kühlturms unseres akws, das ca. 8 km entfernt ist...
mulmiges gefühl irgendwie...
Kauf dir doch so einen alten Zivilschutzbunker ![]()
http://www.ustream.tv/channel/yokosonews
Hier ist ein Typ, der sitzt vor dem japanischen Fernsehen und Internet und übersetzt das Zeug während es reinkommt.
bei n-tv meinte die es wäre evtl. nur ne wasserstoff-explosion zur kühlung der reaktoren gewesen
so ne explosion löst ja auch weitere druckwellen auf die benachbarten anderen meiler
Ehrlich gesagt, ist mir schei.ssegal, was die sagen. Manchmal sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte.
Wie soll da drin noch was ausreichend funktionieren, um einen Reaktor sauber zu kontrollieren? Das Gebäude ist nur noch ein Skelett...
Die japanischen Offiziellen sagen natürlich nichts, eine Panik in den Millionenstädten wäre das schlimmste, was jetzt noch passieren könnte.
Der Reaktor ist weg... da steht nur noch ein Skelett... siehe Screenshot aus jap. TV
Ich mag nimmer ![]()
Möglicherweise haben wir jetzt Tschernobyl 2... gerüchteweise ist die Aussenhülle beschädigt... FALLS das stimmt, reden wir aber von wesentlich mehr Toten als damals, mit Tokyo grad mal 250km entfernt. ![]()
![]()
Update Fukushima 1: Kernschmelze hat "technically begun". Evakuationsradius aktuell bei 10km. Angeblich sei die Schmelze "controllable". Caesium ausserhalb des AKWs nachgewiesen. Radioaktivität im Kontrollraum auf das 1000fache des üblichen Wertes gestiegen.
Quelle: Leute, die auf Twitter japanische News aus dem TV übersetzen. Es gab wohl gerade eine Pressekonferenz zu dem Thema.
Update Fukushima 2:
Weiterhin Probleme mit der Kühlung... aber wohl noch nicht so schlimm wie bei Fuku1
Generell: Nachrichten im TV hinken massiv hinterher... ![]()
ja genau
Gut, dass du das besser weisst als das US Geological Survey ![]()
Gerade neues Beben von 6.6 Stärke mit einem Epizentrum nordwestlich von Tokyo. Kein Nachbeben.
Neue Warnungen vor weiteren Tsunamis.
scheint beschlossene Sache zu sein ![]()
Zitat03.27 Has been decided that it is necessary to release the pressure in the nuclear reactor. A small amount of radioactive vapour may be given off, but it should not cause a threat as people have been evacuated from around the immediate area. (via NHK)
ZitatAuthorities nearing a decision to release radioactive steam from troubled nuclear reactor in Fukushima: Kaieda (Kyodo)
kwelle: Twitter
Da hat einer den Stöpsel aus der ganz grossen Badewanne gezogen...
ich glaub das duell reaktor gegen japaner würde eindeutig zu einem klaren sieg des reaktors führen
Harakiri is nich Kamikaze ![]()
Offizielle Meldung: Cooling situation under control.
Klingt doch mal gut.
wir können immerhin den Sicherheitsbeauftragten feuern
In Japan macht der freiwillig HARAKIRI, wenn er sowas zu verantworten hat - und das mein ich nicht als Witz ![]()
bei der Kernschmelze läuft es wohl doch nicht so glimpflich ab... das Zeug fällt zwar erstmal in einen Sicherheitsbehälter, aber auch der schmilzt irgendwann und es kommt zu einer Freisetzung von Radioaktivität. Immerhin hat man etwas Zeit gewonnen.
Also muss ich die Garantie für Cheffe wohl doch relativieren. Aber genug Zeit zum flüchten sollte sein
Angeblich Back-Up Energie bald verfügbar... noch nix geschmolzen.
foxtokimekitonight on USTREAM: ??????????????????.
Neue Tsunamis in Japan - Hakodate auf Hokkaido