Warum wirken eigentlich die Kölner so müde?
Beiträge von Pfostenhalter
-
-
TOOOR!!!

1:1 Lukas Piszczek
Das war kein Tor, das war erbärmlich
(also von Köln...) -
Na ja, nur weil ihr mal zurückliegt, ist es ja noch nicht gleich sofort verloren. Bisher ist der BVB gar nicht im Spiel, kann mir nicht vorstellen, dass die in diesem Trabtempo 90 Minuten unterwegs sein werden.

Abwarten... jetzt macht erstmal der Poldi noch sein Ding gleich

-
Ich glaube es liegt jetzt einfach auch viel daran, wies in der CL läuft... Klar mit der Euphorie dort kommt man auch in der Liga weiter, aber ich vermute, sollten wir ein Halbfinale gg Real erreichen, und es zu dem Zeitpunkt in der Liga mal dumm laufen (früher Rückstand, unglücklicher Spielverlauf) werden die Spieler es einfach nicht aufs Hinterkopf bekommen, dass das Finale in München ist, und das eine einmalige Gelegenheit wäre!
Aber gut bis dahin ist ja noch a bissl hin, erstmal heute Abend abwartn! -
Ich verstehe es aber auch nicht, wieso man einen Petersen für Gomez Ok Jantsche in den Spielen gg. Basel, Berlin oder Hoffenheim beim stand von 3:0 nicht mal bringen kann, um Spielpraxis zu sammeln.1:1 meine Meinung!! Die erste Auswechslung war gester erst in der Verlängerung als Gomez schon nen Krampf hatte...
Schon nachvollziehbar, wenn unser Coach auch bei den 3 "viel-Tor" spielen keinen von der Bank ne echte Chance gibt - wie frustrierend das sein muss!
Ich würde auch Ivica nie im Leben gehen lassen
-
noch ne bauernsau

nix für ungut!
willkommen 
Vergraul mal nich unseren Nachwuchs!

-
OK genug geärgt!!! Lasst uns doch mal die positiven Dinge von gestern zusammentragen:
Ich fang mal an:
1. Lahm war gut, er hat gekämpft und Einsatz gezeigt! Außerdem hat er zum Schluss 2mal als letzter Mann stark geklärt!
2. Ich fand Robben hatte mehr Anbindung zur Mannschaft als in den Spielen in letzter Zeit... -
Wirklich Schwung kam mit Robben auchnicht

-
Ich bin der Meinung, dass auch falls man einen weltklasse iInnenverteidiger holt, sich eine Innenverteidigung immer erst über einen gewissen Zeitraum einspielen muss, bevor das alles passt!
Eben genau das vermisse ich bei Boateng! Man holt ihn als Innenverteidiger, und dann spielt er pausenlos rechts... so kann das mit Badstuber nie richtig zusammenwachsen. Man müsste die beiden einfach mal 15 Spiele am Stück machen lassen und auch über Abstimmungsfehler inwegsehen. Boateng ist meiner Ansicht nach deutlich besser als van Buyten, welcher nie ansatzweise internationle Klasse erreicht hat. In wichtigen Spielen hat van Buyten immer gepatzt (taktische Fehler) und im Spielaufbau war er schon immer nicht bayerntauglich! (Beispiele: CL Achtelfinale Heimspiel gg AC Mailand unter Magath war er an beiden Toren schuld, CL Finale gg Inter - lässt sich fortsetzen) Mich interessiert dabei nicht, dass die Bayernabwehr mit van Buyten in der Bundesliga gegen Wolfsburg, Freiburg oder meinetwegen auch Schalke oder Leverkusen sicher steht, mein Anspruch ist deutlich höher, und genau da - in der CL - wackelte van Buyten viel zu oft! Und da helfen auch seine 3-4 wichtigen Tore nicht - steht er nicht da, isses ein anderer (auch von der Körpergröße ist das egal)Jedenfalls was will ich sagen? Wir haben zwei gute junge Innenverteidiger, welche mal über einen längeren Zeitraum zusammen spielen sollten!
Dante als neuen Mann zu verpflichten macht schon Sinn, wenn Breno, und da van Buyten ja wohl auch nimmer lange spielen wird. Viel wichtiger fände ich allerdings, dass man sich endlich überlegt, ob man Rafinha nun auf rechts spielen lässt, oder da einen neuen Spieler holt, um Boateng nicht auf rechts stellen zu müssen! -
Der angekündigte Kracher für die Abwehr isser jedenfalls nicht, auch wenn ich ihn für ne gute Ergänzung halte! Verstehen tu ich es aber auchnicht, da jetzt wieder die Frage ist, ob wir noch einen richtig guten Innenverteidiger verpflichten werden / brauchen...! Andererseits geht er billig her - ich sehs gemischt!
Achja ich hab vergaß: Allein schon wegen seiner Frisur (die er hoffentlich bald wieder hat) mussten wir ihn verpflichten

-
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe wir sinken....

---> ich geh erstmal was essen, bis es soweit ist
-
Bin ja gespannt ob die noch einen neuen Stürmer holen
, eigentlich brauchen sie dringend noch jemanden der Tore schießen kann. Nichts gegen Petersen aber der wird nicht den Anspruch erfüllen ein Goalgetter diese Saison zu werden.Bin ich total dagegen! Olic kommt in 7-8 Wochen wieder, also noch in der Hinrunde. Gomez ist aktuell nicht verletzt, und Petersen immernoch ne gute Ergänzung. Da wir im Moment faktisch immer mit einem Stürmer spielen, passt das alles!
Die Frage ist ohnehin, wen man holen will...
- ...einen Ergänzungsstürmer? wir haben Petersen
) - ...einen nationalen guten Stürmer wie Cisse oder Petric? kosten viel und viel spielen werden sie nicht. Und was passiert dann wenn Olic back ist?
- ...einen internationalen Topstürmer, der uns weiterhilft? kostet Unsummen, muss sich mit Gomez streiten; und die Frage ist eh, welchen wir da jetzt so schnell bekommen würden

Also ich bin mit der aktuellen Mannschaft sehr zufrieden. Falls jetzt Gomez Ewigkeiten ausfallen sollte, hat man noch Petersen und Müller als Notoption. Das muss aufjedenfall reichen bis Olic wieder da ist, bzw notgedrungen auch bis zur Winterpause. Aber davon ausgehen dass sich jetzt noch ein Stürmer verletzt kann man und sollte man nicht!
- ...einen Ergänzungsstürmer? wir haben Petersen
-
Du musst sie auch glücklicherweise nicht verstehen. Sie können dich dafür nicht feuern.

Boateng kann das spielen, Rafinha braucht nach der kurzen Vorbereitung mal eine Pause und die Quali ist mehr oder weniger durch.
Da kann man doch mal ein paar Dinge testen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass ich natürlich in so einem Spiel Dinge testen kann soviel ich will, aber dann passt das hintundvorn net mit diesem Dummgelaber von "Verteidigung muss sich ewig einspielen" und die "Abstimmung stimmt (noch) nicht" vom letzten Frühjahr nicht zusammen.
Mir gehts net um die Rotation ansich, aber mir erzählen bissl viel Leute grad so wies ihnen recht ist, und am nächsten Tag interessiert mich mein Gewäsch von gestern nimmer
Übrigens seh ich es ja auch so, wenn sich die Abwehr nicht bei Spielen gegen Zürich oder Kaiserslautern einspielt, findet und abstimmt, wirds gegen Inter (Breno lässt grüßen) auchnicht klappen! Aber wann mit dem einspielen anfangen, wenn man auch gegen HSV oder Zürich rotieren kann
Und ich bin wirklich kein Gegner der Rotation!
-
Ich versteh die Aufstellung nicht!! Pausenlos wird gelabert wie wichtig es ist, dass sich die Innenverteidigung einspielt, und schwups spielt Boateng garnicht (juchu Rotation) und jetzt spielt er plötzlich AV ???

Hab ich netmal irgendwo gelesen, dass Boateng und Badstuber 20 Spiele durchgehend auf der IV machen sollten?
-
Haben die nen normalen Linienflug? Mit dem Bus wären die schneller in Züri....
Letztens hat mir jemand erzählt der am Flughafen arbeitet, die fliegen ganz normal von Terminal 2 mit Lufthansa im Normalfall.. Die gehen durch die gleichen gates und sitzen im selben Bereich wie du und ich

-
Wer ist der neben Lahm? Der Neue...
Das is Lahms Bodyguard...

Puh keine Ahnung hab den noch nie gesehen, vielleicht einfach nur ein Fan der mitgeflogen ist? Sieht aber cool aus, wenn man Bayern in der Abflughalle erwischt, der da hinten links holt sich grad Autogramme ab! Was so ein 5:0 alles bewirkt... -
Hat eine Leistungszerrung

Ich dachte Bänderdehnung in der Unterhose...
-
Stimmt schon, nur scheinbar konnte der Jupp die zu erwartende Leistung vom HSV ganz gut einschätzen und dachte sich, wann, wenn nicht gegen die, kann ich auch Buyten und Tymo mal wieder bringen.

Stimmt auch wieder... unser Jupp hats eben schon vorher gewusst

Anderes Thema: Im Sturm tut sich vielleicht nochmal was...
Laut Sport1 meinte Rummenigge die Verletztung von Olic macht ihm Sorgen, da jetzt nurnoch 2 Stürmer da sind! Das hätte ich ihm auch schon vorher vorrechnen können: 3 Stürmer im Kader - falls sich einer verletzt sinds nurnoch 2

Aber gut wer weiss wie sich die Verletzung von Olic jetzt genau auswirkt, wo man wohl eher doch fest mit ihm geplant hat! -
Boateng und Gustavo haben nicht gespielt, weil Heynckes auch Tymo und van Beuyten eine Chance geben wollte und diese Spieler auch "wichtig" sind. Boateng wurde dies bereits am Freitag mitgeteilt.
Und die Leistung war ja auch von beiden gut. Mit 11 oder 13 Spielern gewinnt man heute gar nix. Also sind alle Positionen annähernd doppelt besetzt. Das dürfte die Stärke vom FC B sein, in dieser Saison.
In Zürich werden wohl wieder Boateng und Gustavo spielen...
Naja dagegen ist ja nix zu sagen, ich bin auch kein Feind einer gesunden Rotation... Aber bei Boateng und gerade bei diesem Spiel finde ich es schon schade, dass er nicht spielen durfte.
Im Übrigen ist das mit der Rotation in der Abwehr so ne Sache... jeder redet immer davon, dass sie sich einspielen müssen, und dass die Abstimmung gerade bei den jungen Spielern in der Abwehr so wichtig wäre...

Aber wie gesagt ich bin im Grunde nicht gegen die Rotation - umso schlimmer, dass Olic jetzt schon wieder verletzt ist

Aber dann bekommt wohl Kroos wieder ne Chance
-
Alles anzeigen
ich habs gesehen und in gegen zürich als ihn das ganze stadion
ausgepfiffen hat.
wirst sehen wenn ribery und robben fit bleiben bekommt der keinen
ball mehr zugespielt. das ist denen auch klar dass gomez nichts kann
hoffendlich spielt petersen bald von anfang an
Davon hab ich nix mitbekommen... Ich hab eher gehört, dass Robben wegen seinem Eigensinn kurz von einigen Mitte 2. Halbzeit ausgepfiffen worden ist.
Dieses ewige Gomez in den Himmel loben oder Gomez mies machen nervt mich langsam. Gomez ist ein Stürmer, der fürs Tore schiessen bezahlt wird. Das macht er meistens, mal regelmäßiger, mal nicht so...
Ob er überdurchschnittlich gut oder eben nicht ist kann man frühestens am Ende seines laufenden Vertrags entscheiden. Das ganze Dummgelaber vorher ist sinnlos!Was mich noch interessieren würde: Warum hat Boateng nicht gespielt? In der SZ stand heute, dass er gg Zürich geschont wurde... merkwürdig, wo er doch grad auf den HSV heiss war

Als am Samstag die Laola kam (fand ich saucool, die kam aus der Nordkurve), war die letzten ~7 Minuten auf den Rängen mehr geboten als aufm Platz. Bemerkenswert: im 112/113 unten hat man davon wohl nix mitbekommen - die haben die Laola komplett verpennt. Ein Armutszeugnis

Und ich hab nicht gesagt, dass das die Schickeria war...!Grüße