Gude ebenfalls aus Mittelhessen! ![]()
Beiträge von tobz
-
-
Hat nicht geklappt

1. + 2. Liga wurden letzte Woche terminiert, dann sollte 3. Liga in dieser Woche folgen.
-
FCK und keine Sorgen machen passen ja generell nicht gut zusammen, aber aktuell noch weniger

-
Ist das ein Newbie? Noch nie bewusst irgendwo gesehen

8. Spiel in der Bundesliga, 79 in der 2. Liga
-
Bin auf dem Heimweg grade an einem Sportplatz vorbei, war 17:15 Uhr und ich vermute es war das Aufwärmen das ich kurz beobachten komnte.
Vom Gefühl her war es eine E-Jugend die da auf dem Feld stand und der Trainer hat Läufe vom Großfeldstrafraum zur Mittellinie gemacht

Bälle hab ich in der Nähe keine gesehen…. so krasse Aussagen bräuchte es eher bzw. vor allem für gemau so einen Schmarn….
Es gibt ja speziell für den Kinderfußball die 10 goldenen Regeln vom DFB, die ich als Leitidee für Kindertraining auch sehr gut zusammengefasst finde. Vielleicht hälst du beim nächsten Mal an und drückst sie dem Trainer in die Hand

-
Ich würde drauf wetten wenn nichts weiter geschieht und manche Vereine nur noch um die goldene Ananas spielen es Spielabbrüche hageln wird. Wenn das so weitergeht sehe auch die Vergabe der TV-Rechte diesen Sommer unter keinem guten Stern.
Irgendwie hatte ich gestern schon damit gerechnet, dass Hannover weitermacht und einen Spielabbruch erzwingt.
Aber du hast wohl recht. Solange sportlich was auf dem Spiel steht, wird das vermutlich (noch) nicht passieren. -
Jetzt kann Klose ja doch noch übernehmen

Bitte nicht! Da braucht's jetzt jemand mit Erfahrung und Klose darf sich gerne erstmal woanders beweisen.
-
Ihr habt mit Simakala im Winter einen absoluten Unterschiedsspieler geholt, den ein Trainer nur richtig anpacken muss. Vorm Tor gibts auf dem Niveau kaum bessere und auch Freistöße kann der exzellent. Scheint bei Euch mit ihm ja auch nicht wirklich zu funktionieren. Hätte ihn gerne wieder bei uns beim VFl gesehen.
Absoluter Unterschiedsspieler in Liga 3 und RL West? Seine Torquote in der 2. Bundesliga ist ja noch ausbaufähig.
-
Recht interessanter Artikel zur Rolle von Enis Hajri, auch wenn da einige Mutmaßungen drin sind:
-
Mit knapp 30 Spieler ist der Kader viel zu groß wenn man bedenkt das in Schnitt 2 Verletzt sind müssen immer noch 8 Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. Dazu wie @tobig1900 schrieb ist die Mannschaft sich nicht Grün wer da die Stinkstiefel sind kann ich nicht beurteilen aber da müsste ein Trainer dann eben richtig durch greifen ohne Rücksicht auf Verluste. Die Entlassung war von Schuster war nachvollziehbar da de Punkteschnitt schwach und die Entwicklung der Mannschaft nicht voran ging. Am Ende muss man sagen es wurde noch schlechter
Ich stimme dir zu, dass der Kader viel zu groß ist. Er verfügt meiner Meinung nach aber über genug Qualität um die Klasse zu halten. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass das Ruder noch rumgerissen werden kann.
-
meist genau 1 Woche nach der 1. und 2. Bundesliga
und die werden bestimmt erst terminiert, wenn die beiden Pokalhalbfinals angesetzt sind (werden morgen Abend ausgelost)
-
-
Luthe zu Bochum jetzt offiziell, als Ersatz den vereinslosen Himmelmann verpflichtet:
https://fck.de/de/robin-himme…ck-torwartteam/
MMn keine schlechte Nr. 2, auch wenn ich Luthe gerne nochmal im FCK Tor gesehen hätte.
-

Ach, scheiss Autokorrektur

-
Aufm Messeplatz und dann ca. 15 Min laufen (Parkschein nicht vergessen!) oder P+R KL Ost nehmen.
Noch ne Anmerkung zu P+R:
Hinweg eigentlich immer komplett problemlos. Bei hoher Zuschauerzahl (wie heute Abend) kann der Rücktransport aber ne ziemlich Katastrophe werden und man wartet ewig bis man in einem Bus ist. Also wenn P+R, dann mit Abpfiff raus und zügig den Berg runter. -
Sane ist doch der Provokateur. Wo mischt der nicht mit?
Sane ist nochmal ein anderes Thema...
Nur wenn so eine Tätlichkeit von einem Trainer gegen einen Spieler im Amateurbereich passiert, gibt's nicht selten Sperren von einem halben Jahr oder länger (+ Geldstrafe).
-
3 Spiele Sperre für Bjelica
Das DFB-Sportgericht hat Union Berlins Trainer Nenad Bjelica wie erwartet für einige Wochen gesperrt. Die prominente Szene mit Leroy Sané kommt den Kroaten in doppelter Hinsicht teuer zu stehen. https://www.kicker.de/taetlichkeit-g…/992176/artikel
Ich hätte hier eine deutlich härtere Strafe erwartet. Drei Spiele für diese Tätlichkeit sind doch - auch gemessen an den drei Monaten, die Meier damals bekommen hat - ein Witz, oder?
-
in Magdeburg war er schon nicht mehr Trainer
Ach stimmt, interimsweise waren ja Schäfer und Martin auf der Bank. Auch schon wieder vergessen/verdrängt...

-
coole idee, diese Entlassung von Schuster.
Schaut man sich Schusters Punkteschnitt im Kalenderjahr 2023 - also inkl. der letzten Rückrunde - und die Art, wie Spiele verloren wurden (v.a. in Wiesbaden oder Magdeburg) an, war die Entlassung schon irgendwie naheliegend.
Ich war allerdings von Anfang an nicht begeistert von seinem Nachfolger...
-
auch aus Mittelhessen (LM)