Tatsache. So langsam kann man sich die entsprechenden Wochen mal leicht im Kalender hinterlegen.
Wobei ich da noch nicht so ganz durchblicke. Hat mich auch seeeeehr lange nicht interessiert
Wie...noch keine Flüge & Hotels gebucht
Tatsache. So langsam kann man sich die entsprechenden Wochen mal leicht im Kalender hinterlegen.
Wobei ich da noch nicht so ganz durchblicke. Hat mich auch seeeeehr lange nicht interessiert
Wie...noch keine Flüge & Hotels gebucht
Für die Lücken böten sich SGE - Ajax, RWE - DD und in Deinem geliebtem Darmstadt D - Spanien U21 an
Irgendwann wenn die Arbeit nicht mehr stört, lasse ich mir auch gerne diese Lücken noch füllen
RWE - DD ist Samstags
RWE gegen Dresden überschreitet nun wirklich die Grenzen des guten Geschmacks
Erinnerst Du Dich noch an die guten alten Zeiten mit Luscheskowski & Pritschikowski
Für die Lücken böten sich SGE - Ajax, RWE - DD und in Deinem geliebtem Darmstadt D - Spanien U21 an
Irgendwann wenn die Arbeit nicht mehr stört, lasse ich mir auch gerne diese Lücken noch füllen
RWE - DD ist Samstags
Alles anzeigenEh ich mich versah, war der März auch schon wieder da...
Meine Monatsplanung sieht aktuell wie folgt aus:
9.3. Greifswald - Hertha Zehlendorf
14.3. Schalke 04 - Hannover 96
16.3. VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
20.3. Italien - Deutschland
21.3. Andorra - Lettland
23.3. Deutschland - Italien
29.3. Türkgücü München - FV Illertissen
Wäre wie immer schön möglichst viele Tooorler bei den Spielen zu treffenSollte ja der ein oder andere auch was davon auf seiner Liste haben
Wer heute zufällig auch in Düren aufkreuzt, ihr findet podollski92 Oecher religius und mich am Bierstand auf der Haupttribünenseite
HSV - Werder am 23.03.25 um 15:30 - DFB Pokal Halbfinale der Frauen
Köln & Berlin im Mai
Also diese Vorschläge wurden gemacht:
"Lösungsvorschläge der Clubs zur Aufstiegsreform 2025
Nach gemeinsamer Überlegung möchten die 17 Clubs drei Lösungsvorschläge als Diskussionsgrundlage in die Reformanstrengungen einbringen und bieten den Verbänden gleichzeitig ihre aktive Mitarbeit im weiteren Prozess an:
Lösungsvorschlag 1: Reduzierung auf vier Staffeln mit direktem Aufstieg
Die derzeit fünf Regionalligen werden auf vier reduziert (Nord, Ost, Süd, West) und gleichzeitig auf 20 Teams pro Staffel aufgestockt. Diese Einteilung, wenn auch nicht exakt nach Himmelsrichtungen benannt, existierte bereits in den 1990er Jahren als drittklassige Regionalliga. Bei dem favorisierten Lösungsvorschlag würde jeder Staffelmeister direkt in die 3. Liga aufsteigen. Zukünftig gebe es dann 80 statt derzeit 90 Regionalliga-Teams in Deutschland.
Die Herrschaften, die diesen Vorschlag gemacht haben, leiden wohl unter erheblichen Gedächtnislücken:
Nachdem vor Einführung der zweigeteilten 2. Bundesliga zum Jahr 1974 noch jeder der fünf DFB-Regionalverbände seine eigene Regionalliga hatte, wurde für die Wiedereinführung zunächst eine Dreiteilung mit einer Regionalliga im Süden, einer im Bereich West/Südwest und einer im Bereich Nord/Nordost beschlossen, wobei es um Letztere umfassende Diskussionen gab. Besonders in den neuen Bundesländern wurde eine eigene Staffel befürwortet. Begründet wurde dies dadurch, dass eine gemeinsame Liga fast die Hälfte der Fläche Deutschlands umfassen würde und insbesondere die zu erwartenden Reisekosten deutlich höher als in einer eigenen Liga ausfallen würden. Doch DFB, Süd- und Westdeutscher Fußballverband befürworteten eine Einteilung proportional zur Anzahl der gemeldeten Männermannschaften in den jeweiligen Regionen. Demnach kam Süd auf 36, West/Südwest auf 31 und Nord/Nordost auf 33 % (19 % im Norden und 14 im Nordosten). Aufgrund dieser Werte setzte sich am Ende im Beschluss die Dreiteilung der Regionalliga durch.
Als Übergangslösung wurde im Norden und Nordosten zunächst je eine eigene Regionalliga-Staffel geschaffen, die nach zwei Jahren zu einer Spielklasse vereinigt werden sollte.[2] Diese angestrebte Zusammenlegung wurde auf dem DFB-Bundestag im Oktober 1995 wieder verworfen und es gab bis 2000 offiziell drei Regionalligen, von denen die Regionalliga Nord/Nordost in zwei Gruppen spielte und am Ende der Saison in zwei Entscheidungsspielen den Meister ausspielte.
Eine viergeteilte Regionalliga gab es auch....von 1963 - 1974 als zweithöchste Spielklasse und mit Aufstiegsrunde.
Hoffen wir das Beste für den Rest der Rückrunde.
...und auf Beste
Heute vor 67 Jahren
Nach Siegen über u. a. Neu-Isenburg, Straubing und Schweinfurt, gewinnt der FC Bayern München am 29.12.1957 zum ersten Mal den DFB Pokal nach einem 1:0 gegen Fortuna Düseldorf.
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1957
Frage an die Experten: Wurde jemals später im Jahr ein DFB Pokal Endspiel ausgetragen?
Der Laie tendiert zum klaren Jein Ein paar Endspiele um den deutschen Vereinspokal wurden im Januar des darauffolgenden Jahres ausgetragen
Trainerentlassung von Toni S. vor 25 Jahren während der Halbzeitpause:
Hau ab, Du Wichser, Du hast hier nix mehr zu sagen.
"Jean" Löring
Nach den Viertelfinals, die am 20. und 23. März 2025 steigen, wurden auch noch die daraus resultierenden möglichen Halbfinalpaarungen gezogen. Der weitere Turnierverlauf ist damit schon vorbestimmt. Deutschland träfe im Falle des Weiterkommens auf den Sieger der Partie Dänemark-Portugal, im anderen Halbfinale stehen sich die Sieger der Vergleiche Niederlande-Spanien und Kroatien-Frankreich gegenüber.
Stand: 22.11.2024 12:37 Uhr
Das deutsche Team trifft im Viertelfinale der Nations League auf Italien. Das ergab die Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Die Niederlande, hinter Deutschland auf Gruppenplatz zwei, trifft auf Vorjahressieger Spanien. Dänemark spielt gegen Portugal, Kroatien hat Frankreich als Gegner.
Sollte Deutschland das Viertelfinale überstehen, stehen die beiden möglichen Gegner auch schon fest: Es geht gegen den Sieger der Partie Niederlande gegen Spanien.
Von den Fehlpässen in der 1. Halbzeit her war das gestern vermutlich das schlimmste seit den Neunzigern... Konnte man ja nicht mitansehen. Kein 5m Pass kam an. Zumindest der Einsatz hat gestimmt, viele Schüsse wurden geblockt, gefühlt in jeden Schuss reingeworfen. Trotzdem mit viel Glück nicht hinten gelegen. Das Eigentor direkt weggesteckt und gute Reaktion gezeigt. Zum Schluss musst du es dann fast noch gewinnen, was natürlich nicht gerecht aber sehr cool gewesen wäre, um diese unsägliche Serie zu beenden...
Und was ist das denn für ein Sandkasten in Mainz?! Ist ja Wahnsinn, was da bei jedem Schuss/Grätsche/Tritt an Sand aufgewirbelt wird.
Das wird wahrscheinlich wieder eine sehr nervenzehrende Saison. In Bochum hatte ich noch die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht...
In der ersten Halbzeit kein einziger Torschuss.....wann gab es das zum letzten Mal?
Tja, und Scally…er hat, glaube ich, einfach seine Zenit bereits erreicht. Da kommt wohl leider nicht mehr viel.
Im Vergleich zu seinem ersten Spiel hat er sich bereits mächtig gesteigert....
Antwerpen hat verlängert
....dann kann man jetzt schon Wetten abschließen welcher 3. Ligatrainer spätestens im Frühjahr entlassen wird
Schon ist es passiert
Der ist wohl nur als "Feuerwehrmann" zu gebrauchen/erfolgreich und scheitert dann in der Folgesaison regelmäßig an seiner Art/Ego. Würde mich echt interessieren, was z.B. Seegert, Bartels und Boyd über ihn denken.
Moloch hin oder her. Sag an wo man gut essen kann
Bei Richi, Außenbereich 1. Stock mit Blick aufs Stadion. Prof. Juraja Neidhardta 15, Zenica 72000.
Ferencvaros wird bestimmt auch nicht schlecht
Das kann lustig werden, wenn die den Mob wie bei den Derbys mit den Violetten mitbringen
Der BHFF hat in der Vergangenheit Karten für Länderspiele hier verkauft:
Frage an die Experten hier: Wann wird denn der Spielplan 2024/25 veröffentlicht werden? Danke!
Da bin ich teils nen bissl neidisch
Und auch das Hinspiel im überfüllten Marakana mit fast 100.000 Zuschauern und der Revanche für 1977