Morgige Bild...wir bitten den Druckfehler zu entschuldigen...
SKANDAL BEIM VIERTLIGA-DERBY
Waldhof-Anhänger von Kickers-Spieler verprügelt
Morgige Bild...wir bitten den Druckfehler zu entschuldigen...
Waldhof-Anhänger von Kickers-Spieler verprügelt
http://www.bild.de/regional/frank…16128.bild.html
Kickers-Spieler von Waldhof-Anhänger verprügelt
Angenehm ruhig hier, seitdem Normalität eingetreten ist
Retortendreck ![]()
dass wir so was hier nochmal lesen dürfen....
Na das war ja auch ein klarer Elfer....im Gegensatz zu Donnerstag
Bei diesem Spiel werde ich völlig entspannt sein und mich auf Berlin freuen ![]()
Dann machen wir ne richtige Tooortour
Tort(oo)ure ![]()
Dann brauchen wir immerhin auf dem Rückweg nicht auf die Auslosung schielen
.
PS extra für Kartenfahnder: Auslosung ... ich weiss.
Du fährst hin ![]()
@tgif6666 benötige die Karte nicht. Trotzdem vielen Dank. Bis Samstag
& bis Samstag
Alles anzeigenSorry, aber ich lach mich grade schlapp:
http://hessenschau.de/sport/fussball…e-pyro-100.htmlKleingeld für drei gezielte Raketen aus kurzer Distanz direkt in die Fans?
Fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.Letztes Jahr bekommen wir die Aussperrung für Darmstadt, wofür? Für einige verbrannte Darmstadtfahnen?
Die Vorkommnisse ausserhalb des Stadions obliegen ja nicht der Dfb Hoheit (siehe Dortmund-RB).
Frankfurt hat für eine in Magdeburg sofort nen Zuschauerausschluss bekommen. Darmstadt sagt, die Täter wären auf Bildern, aber nach nem halben Jahr ist keiner hefunden, während der Einzel-Täter von Magdeburg lange identifiziert und isoliert ist (aus der Fangemeinde heraus! ).
Nicht falsch verstehen, ich will Darmstadt nicht böses, aber was für ein Zeichen setzt das?
Was erwartest Du von dieser Einrichtung in Frankfurt?
![]()
kommt gar nicht in die Tüte.
Heute kann man keinem mehr vertrauten.
Hier wird ALLES nur noch öffentlich besprochen!
Haltet euch gefälligst daran.
![]()
Sag mal, wie war das so im Deinem gemeinsamen Urlaub mit Bibi ![]()
Kannst du mir die mal bis heute Abend / morgen Vormittag blocken? Evtl. benötige ich noch eine Karte, das klärt sich aber voraussichtlich erst heute Abend.
Wenn du natürlich einen anderen Abnehmer finden sollst, kannst du die auch vergeben.
OK für Dich geblockt bis nach dem heutigen EL-Spiel!
Frage in die Runde: hat von Euch noch jemand Bedarf an 1 Karte für Samstag? 1x Sitz Block 32B Reihe 20 print home 34,00€
AMFG hat doch sicher die “alte Rechnung“ noch nicht komplett beglichen ![]()
Du verwendest einfach den Begriff falsch
Kannst du jetzt natürlich gerne noch 10 mal wiederholen, richtiger wird es dadurch auch nicht.
Bestraft wird der Verein, dafür dass er solchen Leuten Einlass gewährt bzw. diese Auswüchse nicht unterbindet. Das ist weder Kollektivstrafe, Sippenhaft oder sonst was.
Dann sollte man vielleicht den Verein ausschliessen ![]()
In" meiner Begriffswelt" verstehe ich unter Kollektivstrafe...... bedeutet, dass die Schuld für eine Tat nicht dem einzelnen Täter (oder Tätern) angelastet wird, sondern einem Kollektiv, allen Angehörigen seiner Gruppe, z. B. seiner Familie, seines Volkes oder seiner Organisation. Das beinhaltet folglich auch Menschen, die selbst nicht an der Tat beteiligt waren. Das Strafrecht moderner Demokratien geht grundsätzlich von einer individuellen Verantwortlichkeit aus, so dass Kollektivschuld juristisch nicht relevant ist. Artikel 33 Genfer Abkommen IV bestimmt, dass keine Person für ein Verbrechen verurteilt werden darf, das sie nicht persönlich begangen hat. Eine Kollektivstrafe setzt Kollektivschuld voraus. Nach Art. 87 Abs. 3 Genfer Abkommen III und Artikel 33 Genfer Abkommen IV zählen Kollektivstrafen zu den Kriegsverbrechen
und konkret auf Mainz bezogen, warum sperren sie dann die Ultras nicht von Heimspielen aus sondern reichen das “Problem“ an die gastgebenden Vereine weiter?
Für mich ist das eine bedeutende Errungenschaft, dass wir keine Kollektivstrafen/Sippenhaft mehr haben.......
Von Kollektivstrafen (ohne das jemandem konkret ein Verschulden nachgewiesen worden ist) halte ich bekanntlich gar nichts. In unserem Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung für alle und überall.
Andererseits würde ich es natürlich auch sehr begrüssen, wenn Verband, Vereine, organisierte Fans/Fanprojekte und Behörden endlich mal zusammenarbeiten & und sich ernsthaft bemühen würden, diese Idioten & Verbrecher (ob nun Ultra oder Alt-Hooligans) dahin zu bringen, wo sie hingehören.
Ob diese "Kollektivstrafe" keine Karten mehr für Auswärtsspiele zur Verfügung zu stellen, zielführend ist, bezweifele ich sehr: Wahrscheinlich wird es einen Solidarisierungseffekt und Karten aus anderen Quellen geben. Auch ist es einfacher, dass Problem an andere (hier gastgebende Vereine) weiterzureichen als sich selbst um nachhaltige Lösungen zu bemühen.
PS: das ist natürlich nicht 05'er spezifisch .....sondern Schema DFB nachgelebt
Und wie schaut's mit Ausschluss bei Heimspielen ![]()
DFB/NFV
Oberverbandssportgericht ![]()
http://www.reviersport.de/347664---schir…en-verband.html
Mit einem bislang wohl einmaligen Streik haben die Schiedsrichter im Nordwesten Deutschlands am Wochenende für großes Aufsehen gesorgt. Die Referees reagierten mit ihrer ungewöhnlichen Maßnahme auf die ständigen Beschimpfungen und Pöbeleien auf den Sportplätzen und ganz konkret auf ein bemerkenswertes Urteil des Oberverbandssportgerichts im Niedersächsischen Fußballverband.
Das Oberverbandssportgericht hatte eine Geldstrafe gegen einen Bezirksligaclub wegen Schiedsrichterbeleidigung durch einen Zuschauer wieder aufgehoben. Der Zuschauer hatte zum Unparteiischen nach einem Spiel gesagt: "So etwas wie euch sollte man vergasen." Es habe sich zwar um eine Diskriminierung gehandelt, der Verein habe dies aber nicht verhindern können, entschieden die Sportrichter - und sorgten damit bei der Schiedsrichter-Gilde für Empörung.
Beim NFV löste der Streik heftige Betriebsamkeit aus. NFV-Präsident Karl Rothmund berief am Montag für Freitag eine außerordentliche Präsidiumssitzung ein...."Ich habe da überhaupt kein Verständnis für", sagte Rothmund der Deutschen Presse-Agentur. «Der Spruch des Zuschauers ist nicht zu akzeptieren. Aber das Urteil unseres Gerichtes ist zu akzeptieren", sagte der NFV-Präsident. "Die stellen im Grunde den Rechtsstaat auf den Kopf."
Wann ist ein Club für das Fehlverhalten seiner Zuschauer zu belangen? Woche für Woche verhängt der DFB Geldstrafen gegen Proficlubs, weil deren Anhänger Pyrotechnik gezündet haben oder anderweitig auffällig geworden sind. Warum wird bei Borussia Dortmund die komplette Südkurve wegen beleidigender Banner gesperrt, in diesem Fall in Niedersachsen die Geldstrafe aber wieder aufgehoben?
Ja, war sicher ein gutes Spiel...wahrscheinlich eines der besten in den letzten Jahren in München...aber welche Chancen brauchen die denn noch um ein Tor zu machen ![]()