Ist hier aus der Runde jemand heute Abend im Stadion?
Beiträge von davidw95
-
-
Wie ist denn die Regel in NRW für Zuschauern bei einer Inzidenz zwischen 35-99,9 und 100 aufwärts?
Maximal 50% bzw. 25.000, unabhängig von der Inzidenz. Ab Inzidenz 35 3G Regel. Vereine können natürlich auf 2G reduzieren.
-
Berichte auf jeden Fall mal, was die Bahn im Jahr 2021 dazu sagt
Ich hatte mal (2016 oder so) ein Ticket aus Wien über Stuttgart nach Heilbronn, wo der Fernverkehr in Stuttgart so spät ankam, dass der letzte NV nach Heilbronn weg war.
Bin dann auch mit dem Taxi zu meinen Eltern nach Schwaigern weitergefahren (sind nochmal 15 Minuten mehr) und habe die kompletten Kosten wiederbekommen. Das exakte Ziel hat niemanden interessiert, damals war aber auch noch nicht auf 80€ gedeckelt.Nach 5 Wochen Bearbeitungszeit ist nun ein Brief angekommen, dass ich noch Unterlagen nachreichen soll. Genau die Sachen hatte ich natürlich schon eingereicht. Gerade mal angerufen, „da haben Sie recht, das ist ja alles hier. Ich trage das jetzt nochmal händisch ein.“
Es bleibt spannend, aber immerhin hat das jetzt mal jemand in der Hand
-
Ende September das richtige Kreuz machen und fertig ist der Hut.
Wenn bei dem Thema „richtig“ so einfach wäre
-
Impfquote ist 5% höher.
Bis dahin gibt es wohl mehr Leute, die sich noch nicht die vierte Impfung abgeholt haben als Leute, die gerade frisch mit der Impfung durch sind. Ich halte also mal dagegen
-
Noch einmal 6 Monate durchhalten
-
Zählen Unis (also Präsenzvorlesungen, Seminare, Prüfungen etc.) auch zu den Dingen, die ab Inzidenz über 35 eine Testpflicht für Ungeimpfte haben?
Falls ja hast du da als Student ja keine Wahl mehr...
Ja, soll gelten. Bei uns sogar schon seit geraumer Zeit unabhängig von der Inzidenz über das Hausrecht. Für Prüfungen dürfen allerdings keine Tests verlangt werden. Allerdings müssen wir, mindestens im kommenden Semester, alle Präsenzveranstaltung parallel auch Online anbieten. Darüber wäre das Problem gelöst.
In NRW gilt im Übrigen auch die Regel, dass Ungeimpfte nach 5 Tagen Urlaub einen Test vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz nachweisen müssen. Auch da stellt sich ja die Frage, wer diesen Test letztendlich bezahlt. Kann ich zu einem kostenpflichtigen Test verpflichtet werden, bevor ich meine Tätigkeit wieder aufnehme? Darf ich ansonsten im HomeOffice bleiben? Ist das sogar ein Kündigungsgrund? Mir scheinen da sehr viele Fragen noch nicht geklärt, am Ende ist es aber sowieso mal wieder nur Symbolpolitik, das ist ja sowieso klar.
-
Das hätte halt schon seit einem Jahr passieren können und trotzdem wird da dauerhaft rumgekuscht.
Bisher gab es aber auch immer Perspektiven (siehe mein vorheriger Beitrag). Da hieß es zumindest, wenn xyz erreicht ist, kehren wir zum normalen Leben zurück. Nun gibt es gar keine Perspektive mehr, ab wann es zur Normalität zurückgehen soll (und solche Ankündigungen wurden zum wiederholten Male nicht eingehalten). Ich glaube schon, dass damit für viele Veranstalter endgültig ein Punkt erreicht ist, an dem der Klageweg beschritten wird.
-
Weiterhin maximale Kapazität von 50 Prozent bzw 25.000 Zuschauer
„Wenn die vulnerablen Gruppen geschützt sind, können wir zur Normalität zurückkehren.“
Das war im Frühjahr.
„Wenn jedem ein Impfangebot gemacht wurde, können wir zur Normalität zurückkehren.“
Das ist jetzt.
Auslastung beim BVB? Weiterhin bei 30%. Vielen Dank auch
-
Wolfsburg droht Aus wegen Wechselfehler. Eigentlich was für Trottel des Tages
-
Selke ist schon ein echter Sympathieträger
-
Den Hinweis aus Portugal (Termine nur Tage im Voraus) möchte ich aus eigener Erfahrung auch für Spanien nochmal geben
In Dänemark war der PCR Test bei Einreise im Juni auch noch kostenlos, kann sich aber natürlich geändert haben
-
N´Snickers vielleicht? Irgendjemand?
Ist da auch ein Bahngutschein aufgedruckt?
-
Das RKI möchte, dass weiterhin die Inzidenz der zentrale Leitindikator ist und eine Nachverfolgbarkeit, also niedrige Inzidenzen, das erklärte Ziel sind.
-
Hier, unsere Bild
Endlich mal eine seriöse Quelle, dann kann ich meinen anderen Beitrag ja gleich wieder löschen
-
Irgendwo hab ich eben noch gelesen, dass Seehofer explizit gesagt hätte, dass es für GG nicht gelten soll
Dann weiß eine Hand wieder nicht was die andere tut. Die Online Redaktion des ZDF fragt explizit, was die User davon halten, dass zukünftig auch Geimpfte und Genesene getestet werden sollen. Auf Social Media gibt es natürlich wieder großes Gejohle dafür
Edit: Dank der Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat sich der Rest erledigt...
-
Im ZDF haben sie gerade nochmal explizit bestätigt, dass nach der neuen Einreiseverordnung explizit auch Geimpfte der generellen Testpflicht unterworfen werden sollen, unabhängig von dem Weg der Einreise und dem Status des Landes. Es nimmt langsam wirklich krankhafte Züge hier an...
-
Geimpfte auch? Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Geimpfte davon ausgenommen sind
nur für Ungeimpfte
Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.
Tagesschau schreibt beispielsweise dazu:
„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“Von Ausnahmen für Geimpfte steht da nichts mehr.
-
Vor genereller Einreise oder nur auf dem Luftweg...?
Luftweg war ja "schon immer" so, oder?Bisher galt:
Einreise aus Variantengebiet: Testpflicht
Einreise aus Hochinzidenzgebiet: Testpflicht außer geimpft.
Einreise aus Risikogebiet: Testpflicht 48 Stunden nach Einreise außer geimpft.
Einreise aus Nicht-Risikogebiet: Kein Testpflicht
Ausnahme bei Einreise per Flugzeug: Generell Testpflicht außer geimpft.Neu soll wohl gelten: Testpflicht unabhängig von Status des Landes, der Art der Einreise (Flugzeug, Zug, Auto, Fahrrad, etc.) und unabhängig vom Impfstatus. Zumindest wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstehe, deshalb meine Nachfrage.
-
Lese ich es eigentlich richtig, dass nach der geplanten neuen Einreiseverordnung auch Geimpfte grundsätzlich vor der Einreise, egal ob aus einem Risikogebiet oder nicht, einen Test machen sollen?