1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 13. August 2021 um 15:24
    Zitat von spock

Impfquote ist 5% höher. :winke:

Bis dahin gibt es wohl mehr Leute, die sich noch nicht die vierte Impfung abgeholt haben als Leute, die gerade frisch mit der Impfung durch sind. Ich halte also mal dagegen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 13. August 2021 um 14:56

Noch einmal 6 Monate durchhalten :winke:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronav…t/25560996.html

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 10. August 2021 um 23:56
    Zitat von podollski92

Zählen Unis (also Präsenzvorlesungen, Seminare, Prüfungen etc.) auch zu den Dingen, die ab Inzidenz über 35 eine Testpflicht für Ungeimpfte haben?

Falls ja hast du da als Student ja keine Wahl mehr...

Ja, soll gelten. Bei uns sogar schon seit geraumer Zeit unabhängig von der Inzidenz über das Hausrecht. Für Prüfungen dürfen allerdings keine Tests verlangt werden. Allerdings müssen wir, mindestens im kommenden Semester, alle Präsenzveranstaltung parallel auch Online anbieten. Darüber wäre das Problem gelöst.

In NRW gilt im Übrigen auch die Regel, dass Ungeimpfte nach 5 Tagen Urlaub einen Test vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz nachweisen müssen. Auch da stellt sich ja die Frage, wer diesen Test letztendlich bezahlt. Kann ich zu einem kostenpflichtigen Test verpflichtet werden, bevor ich meine Tätigkeit wieder aufnehme? Darf ich ansonsten im HomeOffice bleiben? Ist das sogar ein Kündigungsgrund? Mir scheinen da sehr viele Fragen noch nicht geklärt, am Ende ist es aber sowieso mal wieder nur Symbolpolitik, das ist ja sowieso klar.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 10. August 2021 um 17:51
    Zitat von MonsieuL

Das hätte halt schon seit einem Jahr passieren können und trotzdem wird da dauerhaft rumgekuscht.

Bisher gab es aber auch immer Perspektiven (siehe mein vorheriger Beitrag). Da hieß es zumindest, wenn xyz erreicht ist, kehren wir zum normalen Leben zurück. Nun gibt es gar keine Perspektive mehr, ab wann es zur Normalität zurückgehen soll (und solche Ankündigungen wurden zum wiederholten Male nicht eingehalten). Ich glaube schon, dass damit für viele Veranstalter endgültig ein Punkt erreicht ist, an dem der Klageweg beschritten wird.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 10. August 2021 um 17:26
    Zitat von Cody Rhodes

Weiterhin maximale Kapazität von 50 Prozent bzw 25.000 Zuschauer :kotz:

„Wenn die vulnerablen Gruppen geschützt sind, können wir zur Normalität zurückkehren.“

Das war im Frühjahr.

„Wenn jedem ein Impfangebot gemacht wurde, können wir zur Normalität zurückkehren.“

Das ist jetzt.

Auslastung beim BVB? Weiterhin bei 30%. Vielen Dank auch :kotz:

• DfB Pokal 2021/2022

• davidw95
    • 8. August 2021 um 19:51

Wolfsburg droht Aus wegen Wechselfehler. Eigentlich was für Trottel des Tages :huebscher:

https://www.kicker.de/867846/artikel…t-das-pokal-aus

• DfB Pokal 2021/2022

• davidw95
    • 8. August 2021 um 17:24

Selke ist schon ein echter Sympathieträger :kotz:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 31. Juli 2021 um 12:06

Den Hinweis aus Portugal (Termine nur Tage im Voraus) möchte ich aus eigener Erfahrung auch für Spanien nochmal geben :winke:

In Dänemark war der PCR Test bei Einreise im Juni auch noch kostenlos, kann sich aber natürlich geändert haben :gruebel:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 28. Juli 2021 um 17:56
    Zitat von Pez

N´Snickers vielleicht? Irgendjemand?

Ist da auch ein Bahngutschein aufgedruckt? :gruebel:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 28. Juli 2021 um 08:44

Das RKI möchte, dass weiterhin die Inzidenz der zentrale Leitindikator ist und eine Nachverfolgbarkeit, also niedrige Inzidenzen, das erklärte Ziel sind.

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…gekraeftig.html

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 22:35
    Zitat von MonsieuL

Hier, unsere Bild :mrgreen:

https://www.bild.de/politik/inland…07464.bild.html

Endlich mal eine seriöse Quelle, dann kann ich meinen anderen Beitrag ja gleich wieder löschen :huebscher:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 22:34
    Zitat von MonsieuL

Irgendwo hab ich eben noch gelesen, dass Seehofer explizit gesagt hätte, dass es für GG nicht gelten soll :gruebel:

Dann weiß eine Hand wieder nicht was die andere tut. Die Online Redaktion des ZDF fragt explizit, was die User davon halten, dass zukünftig auch Geimpfte und Genesene getestet werden sollen. Auf Social Media gibt es natürlich wieder großes Gejohle dafür :rolleyes:

Edit: Dank der Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat sich der Rest erledigt...

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 22:10

Im ZDF haben sie gerade nochmal explizit bestätigt, dass nach der neuen Einreiseverordnung explizit auch Geimpfte der generellen Testpflicht unterworfen werden sollen, unabhängig von dem Weg der Einreise und dem Status des Landes. Es nimmt langsam wirklich krankhafte Züge hier an...

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 11:14
    Zitat von Christian

Geimpfte auch? Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Geimpfte davon ausgenommen sind :gruebel:

nur für Ungeimpfte :winke:

Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.

Tagesschau schreibt beispielsweise dazu:

„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
    Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“

Von Ausnahmen für Geimpfte steht da nichts mehr.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 11:11
    Zitat von podollski92

Vor genereller Einreise oder nur auf dem Luftweg...?
    Luftweg war ja "schon immer" so, oder?

Bisher galt:
    Einreise aus Variantengebiet: Testpflicht
    Einreise aus Hochinzidenzgebiet: Testpflicht außer geimpft.
    Einreise aus Risikogebiet: Testpflicht 48 Stunden nach Einreise außer geimpft.
    Einreise aus Nicht-Risikogebiet: Kein Testpflicht
    Ausnahme bei Einreise per Flugzeug: Generell Testpflicht außer geimpft.

Neu soll wohl gelten: Testpflicht unabhängig von Status des Landes, der Art der Einreise (Flugzeug, Zug, Auto, Fahrrad, etc.) und unabhängig vom Impfstatus. Zumindest wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstehe, deshalb meine Nachfrage.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 10:58

Lese ich es eigentlich richtig, dass nach der geplanten neuen Einreiseverordnung auch Geimpfte grundsätzlich vor der Einreise, egal ob aus einem Risikogebiet oder nicht, einen Test machen sollen? :huebscher:

• Hannover 96

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 10:41
    Zitat von Ekken

Wo kann ich Print @home auswählen beim ticketshop? Ich finde Da leider nix :zweifel:

Aus alter Erfahrung: Ggf. PLZ Sperre? Kommst du aus der Region des Gastvereins?

• MSV Duisburg

• davidw95
    • 27. Juli 2021 um 09:24
    Zitat von Kartenfahnder

damit dürften die halbwegs repräsentativ für ihre Altersgruppe sein, oder?

Da möchte ich „meine“ Generation nun aber etwas rausreißen. Also dass Fußballer repräsentativ für eine Altersgruppe sind, würde ich bezweifeln. Da ist insbesondere im Profifußball doch der ein oder andere dabei, der bei der Verteilung von Intelligenz gerade Kreide holen war. Das schlägt sich sicher auch in solchen Themen wieder.

Ich möchte meinen persönlichen Kreis auch gar nicht als repräsentativ bezeichnen, dass an der Uni viele der Wissenschaft offener gegenüberstehen, ist ja gar keine Frage. Hier kann ich aber berichten, dass aus der genannten Altersgruppe von etwa 20 Leuten alle bis auf einer geimpft sind. Aber genauso gibt es sicher Kreise, in denen es genau umgekehrt aussieht, das ist auch klar. Fußballer als repräsentativ zu bezeichnen, sehe ich trotzdem kritisch ;)

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 26. Juli 2021 um 22:08

Datenupdate England: Bei den Neuinfektionen nimmt die Umkehr der Entwicklung nun Formen an. Der 7-Tage R-Wert ist den achten Tag hintereinander geringer als am Vortag, inzwischen bei 0,78 und damit deutlich unter 1 (Grafik 1). Das Wachstum bei den Einweisungen in die Krankenhäuser ist von zwischenzeitlich +57% auf aktuell etwa +27% zurückgegangen (Grafik 2). Die neuesten Daten sind hier vom 20.7., es ist möglich, dass der Wert nochmal kurzzeitig ansteigen wird, weil es um den 20.7. nochmal einen stärkeren Anstieg der Neuinfektionen gab, das würde sich in etwa einer Woche in den Daten zeigen, anschließend sollte aber auch dort der Trend deutlich nach unten zeigen und die Zahl der Neueinweisungen gegenüber der Vorwoche sinken. Ich gehe davon aus, dass es auf maximal etwa 7500 Neueinweisungen pro Woche in der Spitze hinausläuft, das sind etwa 75% weniger als zur Spitze im Januar (Grafik 3). Gleichzeitig lagen die Neuinfektionen mit 325000 pro Woche nur etwa 25% unter dem Spitzenwert im Januar von 420000 pro Woche. Hier wird deutlich, dass bei gleicher Anzahl an Neuinfektionen erheblich weniger Menschen in den Krankenhäusern landen. Das ist natürlich auf die Impfungen, insbesondere in den älteren Bevölkerungsgruppen, zurückzuführen. Gleiches zeigt sich auch in den Einweisungen pro Neuinfektion (Grafik 5). Während im Frühjahr rund 10% der Infizierten ins Krankenhaus mussten, ist diese Rate seit Mitte März auf inzwischen etwa 2% gesunken. Grafik 6 zeigt das Wachstum der Neuinfektionen (orange) und das Wachstum der Krankenhauseinweisungen (blau). Da die Krankenhausaufnahmen nach Meldedatum natürlich nachgelagert sind, muss die blaue Kurve um etwa 5-10 Tage nach vorne verschoben werden, um beides ins Verhältnis zu setzen. Vergleicht man nun das Wachstum der Krankenhauseinweisungen mit dem Wachstum der Neuinfektionen 7 Tage vorher, zeigt sich, dass nicht nur konstant pro Infektionen weniger Fälle eingewiesen werden, sondern auch die Krankenhauseinweisungen selbst auf diesem niedrigen Niveau noch langsamer wachsen als die Neuinfektionen. Das sind beides wirklich sehr gute Zeichen und zeigen die Wirksamkeit der Impfung. Inzidenz in UK aktuell bei knapp 400 (nach zwischenzeitlich etwa 500).

Ein ähnliches Bild zeigt sich auch in vielen anderen Ländern.

Niederlande: Nach einem Anstieg um den Faktor 16 in 3 Wochen (also 7-Tage R-Wert etwa 2,5 über den gesamten Zeitraum) sind die Neuinfektionen innerhalb einer Woche schon wieder um mehr als 35% gefallen. Inzidenz aktuell bei etwa 260 (zwischenzeitlich sogar 400).

Portugal: Seit einer Woche Neuinfektionen auf konstantem Niveau nach langem relativ konstanten Anstieg von etwa +30% pro Woche zwischen Anfang Juni und letzter Woche. Inzidenz aktuell bei 225.

Dänemark: Nach Anstieg um Faktor 5,3 in drei Wochen (7-Tage R-Wert also etwa 1,75 über den Zeitraum), in der letzten Woche nun auch schon wieder ein Rückgang um mehr als 20%. Inzidenz nun wieder unter 100 nach über 120 vor einer Woche.
    Dafür scheint es Frankreich und Italien nun gerade stärker zu erwischen.

Die Lage in Deutschland würde ich weiter als relativ entspannt einschätzen. Ja, die Anzahl der Neuinfektionen steigt im 7-Tage Schnitt nun kontinuierlich seit dem 7.7., aber der 7-Tage R-Wert ist von 1,66 vor einer Woche inzwischen schon wieder auf 1,33 gesunken (Grafik 7, orange als Tagesvergleich, blau als 7-Tage Mittel). Die Wachstumsgeschwindigkeit verlangsamt sich also deutlich, ausgedrückt in dem inzwischen in der Berichterstattung quasi ausgestorbenen Maß der Verdopplungszeit ist das eine Verdopplung nun alle 18 Tage statt zwischenzeitlich alle 9 Tage (ausnahmsweise ist ein größerer Wert hier mal positiv zu bewerten). Heute war der vom RKI gemeldete Werte wieder relativ hoch im Vergleich zum letzten Montag (die +75% waren der Zeit ja auch direkt eine Schlagzeile und dem ein oder anderen Politiker ein Kommentar wert), das kann natürlich ein Indiz für eine erneute Änderung in die falsche Richtung sein, allerdings sollte inzwischen klar sein, dass das Heranziehen von Einzelwerten quasi überhaupt keine Aussagekraft hat, insbesondere an einem Sonntag, an dem der Vergleich ganz stark von der Anzahl meldender Gesundheitsämter abhängt. Zunächst würde ich dabei also von einem Ausreißer ausgehen und damit rechnen, dass sich der rückläufige Trend im Wachstum fortsetzt. Dann wäre auch durchaus denkbar, dass ab Ende nächster Woche auch die Zahl der Neuinfektionen wieder zurückgeht. Allerdings ist das noch mit viel Unsicherheit behaftet, insbesondere auf einem so niedrigen Niveau wie wir es weiterhin haben, können natürlich auch lokale Ausbrüche, Reiserückkehrer, etc. zu einem starken kurzfristigen Anstieg führen. Insgesamt würde ich die Lage in Deutschland aber als sehr entspannt bezeichnen, weil eben das Wachstum zurückgeht, die Inzidenz weiterhin sehr niedrig ist und auch deutlich höhere Inzidenzen nicht mehr zu nennenswerten Problemen im Gesundheitssystem führen (siehe oben).
    In so ziemlich allen Ländern zeigt sich, dass das Wachstum der Delta-Variante sehr stark ist, der Rückgang aber mit der gleichen Geschwindigkeit erfolgt. Das scheint auch recht unabhängig von (strikten) Maßnahmen zu sein, zumindest gelten ja beispielsweise in den Niederlanden und Dänemark nur minimale Einschränkungen, trotzdem ist die Entwicklung sehr ähnlich zu vielen anderen europäischen Ländern.

Ob die Inzidenz weiterhin ein wichtiges Kriterium ist, wird dadurch nicht ganz klar. Die generelle Tendenz ist natürlich nicht völlig entkoppelt, eine steigende Inzidenz führt weiterhin zu mehr Krankenhauseinweisungen. Allerdings nicht mehr im gleichen Verhältnis und auf einem viel niedrigeren Niveau. Insofern können die alten Grenzwerte sicher nicht mehr Maßstab sein, sondern müssen deutlich nach oben angepasst werden. Eine gewisse Entkopplung hat, zumindest was das Ausmaß des Wachstums angeht, jedoch dennoch stattgefunden, insofern ist es aus meiner Sicht notwendig, die Inzidenz nicht völlig aus den Augen zu verlieren, aber andere Parameter mit mindestens gleicher Gewichtung einzubeziehen. Ein reines Festhalten an Inzidenzen wird der aktuellen Entwicklung jedenfalls nicht mehr gerecht.

Mal ganz von der Diskussion abgesehen, ob Einschränkungen für Geimpfte (oder generell) noch gerechtfertigt sind. Wenn ich heute jedenfalls lese, dass unsere Regierung bei einer Inzidenz von 15 und fallendem R-Wert besorgt über die Entwicklung ist und neue Einschränkungen plant, reißt mir langsam wirklich der Geduldsfaden. Wenn wir auf dieser Ebene weiter diskutieren, kommen wir uns der ganzen Nummer auf absehbare Zeit nicht raus. Es macht aber fast den Eindruck, als käme es einige Politikern ganz gelegen, ob sich mal wieder als harter Hund profilieren zu können. Mit der Berücksichtigung wissenschaftlicher Ergebnisse aus anderen Ländern hat des jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Aber das nur als persönlicher Kommentar am Rande, sorry dafür.

Bilder

• Grafik1.png
      • 15,27 kB
      • 768 × 553
      • 45
    • Grafik2.png
      • 14,74 kB
      • 768 × 553
      • 42
    • Grafik3.png
      • 13,06 kB
      • 768 × 553
      • 45
    • Grafik4.png
      • 14,15 kB
      • 768 × 553
      • 47
    • Grafik5.png
      • 14,53 kB
      • 768 × 553
      • 38
    • Grafik6.png
      • 18,84 kB
      • 768 × 553
      • 43
    • Grafik7.png
      • 20,29 kB
      • 768 × 553
      • 45
  • Der Corona Fred

• davidw95
    • 23. Juli 2021 um 16:39
    Zitat von fanofsoccer

Antigen-Schnelltests angeblich unzuverlässig
    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/g…ommen-2021-7-a/

Tja, die Frage ist, wie dramatisch das ist. Solange infektiöse Personen zuverlässig erkannt werden, ist es relativ unerheblich. Kann natürlich auch mit der Impfung zusammenhängen. Infizierte Geimpfte sind dann in der Regel PCR positiv, aber nicht/kaum ansteckend und werden nicht von einem Schnelltest erkannt. Ist das ein Problem? Wahrscheinlich nicht, weil sie auch nicht (wesentlich) zum Infektionsgeschehen beitragen. Insofern ist auch fraglich, ob Schnelltests bei Geimpften noch sinnvoll sind oder nicht die Kosten (finanziell, aber eben auch Plastikmüll etc.) noch in einem passenden Verhältnis zum Ertrag stehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der FC Liverpool Thread

Howie 27. November 2025 um 21:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 27. November 2025 um 21:55
  • Vorstellung

flo87 27. November 2025 um 21:36
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

lix83 27. November 2025 um 21:34
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 27. November 2025 um 21:30
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

fctunnel 27. November 2025 um 21:27
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 27. November 2025 um 21:24
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

podollski92 27. November 2025 um 20:55
  • Premier League Saison 2025-26

wrwckl 27. November 2025 um 20:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03
  • Hallo zusammen:-)

Bofingson 27. November 2025 um 19:36
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

derhubbe 27. November 2025 um 16:30

Heiße Themen

• Vorstellung

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor 57 Minuten
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

5 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

3 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 76 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

18 Antworten, 317 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 691 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.254 Zugriffe, Vor einer Woche
  • kann gelöscht werden, danke für die hilfe

4 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 224 Mitglieder und 3.498 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Adden
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar