1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 22. Juli 2021 um 22:47
    • #26.641
    Zitat

Die Royal Mail hat für mehrere Regionen eine Verzögerung bei der Post-Zustellung angekündigt und im nordenglischen Cleveland hat einem Zeitungsbericht zufolge sogar die Polizei darauf verwiesen, dass es länger dauern könne, bis Anrufe beantwortet würden.

@Christian Vielleicht ist das auch der Grund, warum es in Polen eine Stunde dauert, bis die Polizei nach der Mitteilung einer Vergewaltigung aufkreuzt :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.021
    • 22. Juli 2021 um 23:12
    • #26.642
    Zitat von MonsieuL

@Christian Vielleicht ist das auch der Grund, warum es in Polen eine Stunde dauert, bis die Polizei nach der Mitteilung einer Vergewaltigung aufkreuzt :huebscher:

bei Aktenzeichen XY sagen sie immer, man soll nicht den Helden spielen, sondern die Polizei rufen. Gilt wohl nicht für Polen :rolleyes:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. Juli 2021 um 11:30
    • #26.643
    Zitat von Kartenfahnder

unter12 geht nix . Ab 12 hätten die meisten Eltern und Kinderärzte gerne eine Empfehlung der Wissenschaft in Form der Stiko statt der Politik in Person von Spahn, Söder oder Esken .
    Ich habe unseren Kinderarzt gefragt. Ohne Stiko Empfehlung impft er nicht gegen Corona

Von einem Arzt verlange ich aber, dass er sich auch über den eigenen Horizont informiert.
    Denn die Stiko steht mit ihrer Haltung, insbesondere was Kinder von 12-18 angeht, ziemlich alleine da.

Viele Eltern und allgemein Menschen rufen danach, auch ins Ausland zu schauen, was Maßnahmen und Regelungen oder allgemein der Umgang mit dem Virus angeht. Mag dann wohl heißen, mal solle sich den eher etwas lockeren Umgang damit abschauen.
    Gehts dann aber um Themen die einem selbst nicht so schmecken, gehts treu der eigenen Nase lang.
    Auch kann man sich über die Stiko streiten, ob diese bisher ihrer Verantwortung und ihrer Gewichtung gerecht wurden.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.189
    • 23. Juli 2021 um 12:34
    • #26.644

Zum Thema Stiko kann ich diesen Film vom SWR empfehlen:
    https://www.swr.de/unternehmen/ko…ndemie-120.html

Und zwar nicht weil da irgendwas ganz Furchtbares über die Stiko zum Vorschein kommt, sondern weil man da gut erkennen kann, dass die operative Arbeit der Stiko durch so ne kleine Geschäftsstelle des RKI durchgeführt wird. Die versuchen da wirklich rührselig, Neuigkeiten von nationaler Bedeutung zu kommunizieren und wirken dafür so gut ausgestattet wie das örtliche Bürgerbüro. Ohne den Leuten da zu nahe treten zu wollen: Man gewinnt ein bisschen mehr Verständnis dafür, warum es in der Kommunikation an der einen oder anderen Stelle gehakt haben könnte.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.293
    • 23. Juli 2021 um 14:03
    • #26.645
    Zitat von VincentV

Von einem Arzt verlange ich aber, dass er sich auch über den eigenen Horizont informiert.Denn die Stiko steht mit ihrer Haltung, insbesondere was Kinder von 12-18 angeht, ziemlich alleine da.

Viele Eltern und allgemein Menschen rufen danach, auch ins Ausland zu schauen, was Maßnahmen und Regelungen oder allgemein der Umgang mit dem Virus angeht. Mag dann wohl heißen, mal solle sich den eher etwas lockeren Umgang damit abschauen.
    Gehts dann aber um Themen die einem selbst nicht so schmecken, gehts treu der eigenen Nase lang.
    Auch kann man sich über die Stiko streiten, ob diese bisher ihrer Verantwortung und ihrer Gewichtung gerecht wurden.

Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde die STIKO kann man mit vielem kritisieren (Beispielsweise bei der unseligen Astra Zeneca Geschichte, hab ich hier glaub ich auch schon mehrmals gemacht), aber ihr Vorgehen bzgl Impfempfehlung für Kinder kann ich zu 100% nachvollziehen. Es gibt eben ein Risiko von evtl. Langzeitfolgen, gerade bei den neuen Impfstoffklassen. Ich hatte letzte Woche berufsbedingt ein Seminar bezgl. Zulassung von Arzneistoffen (ging nicht primär um Impfstoffe, wurde aber aufgrund der Tagesaktualität natürlich dennoch mit abgehandelt). Der Referent, lange Zeit selbst in der Zulassung (international) tätig, hat nochmal darauf hingewiesen, wie dünn die Datenlage nach der relativen Kurzen Zeit der Forschung noch ist. Er selbst hat die Art und Weise der Zulassungen für die Corona-Impfstoffe (auch für Erwachsene) mit viel Kritik betrachtet. Rechtfertigen könnte man das Vorgehen allerdings aufgrund der Ausnahmesituation der Pandemie.
    Bei Kinder ist die Datenlage aber eben noch um einiges dünner, und Langzeitfolgen könnten durchaus schwerwiegender sein (auch wenn es aktuell, als ca. 7 Monate nach Start der Impfkampagne) dafür (noch?) keine Indikatoren gibt. Hat man ja bei Pandemrix (Stichwort Narkolepsie) zu dem Zeitpunkt übrigens auch noch nicht gehabt. Und wir haben diesmal eine komplett neue Impfstoffklasse, das wird sehr schnell vergessen.

Was macht also die STIKO? Sie "verbietet " keineswegs die Impfung (rein formal kann sie das ja auch nicht), aber empfiehlt sie eben für Kinder nicht. Für mich absolut nachvollziehbar und logisch, es gibt dafür wie gesagt viele Argumente.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist, dass Politiker die STIKO aufgrund der gewünschten "Herdenimmunität" (ein durchaus richtiges Ziel) unter Druck setzen (siehe Aussagen Braun, Essken u.a.). Letztendlich geht bei Empfehlung oder nicht um eine rein medizinische und keine politische Frage.
    Darüber hinaus kann sich ja jedes Kind ab 12 dennoch impfen lassen, mit Einverständnis der Eltern. Auch wenn es nicht jeder Arzt macht, es dürften sich ja trotzdem genug Ärzte finden, die das anbieten. Man kann wenn irgendwas schief läuft nicht ständig von Dritten Verantwortungsübernahme fordern. Die STIKO gibt eine medizinische (keine juristische) Einschätzung. Fertig.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. Juli 2021 um 14:26
    • #26.646
    Zitat von spock

Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde...

Trotzdem gibt es viele andere Experten und Impfkommisionen oä. auf der Welt die eine Impfung empfehlen.Da muss man dann die STIKO auch nicht wichtiger nehmen, als sie ist. Wenn man ständig über die Politik schimpft, bei Maßnahmen und Regelungen die Hände über den Kopf schlägt und mit funkelden Augen ins Ausland schaut - dann braucht man im nächsten Moment auch nicht mit dem gesundheitlichen Sprechorgan der Politik ankommen. Die Politik, das RKI und somit auch die STIKO sind eng miteinander verbunden, mMn in vielem zu eng, was du ja auch ansprichst, um da von vollkommen unabhängig zu sprechen. Schlussendlich ist das aber auch ein regelrechter Teufelskreis.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.553
    • 23. Juli 2021 um 14:30
    • #26.647

Gute Nachrichten aus Bayern:
    https://www.merkur.de/bayern/bayern-…r-90879317.html

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Juli 2021 um 14:51
    • #26.648
    Zitat von VincentV

Von einem Arzt verlange ich aber, dass er sich auch über den eigenen Horizont informiert.Denn die Stiko steht mit ihrer Haltung, insbesondere was Kinder von 12-18 angeht, ziemlich alleine da.

Was aber eben nicht so einfach ist und genau deshalb gibt es die Stiko.
    Das fängt ja schon bei der Auswahl der Studien und der Prüfung der Plausibilität der Datenerhebung und daraus hervorgehender Schlussfolgerungen an, die noch dazu zu 99% auf englisch sind.
    Das ist eben kein Fall, wo man mal kurz in seinen diversen Fachbüchern nachschlägt und sich dann dazu eine Meinung bilden kann.

Und wie der Chef der Stiko neulich bei Lanz am Beispiel von Longcovid ganz gut dargelegt hat, gibt es zwar diverse Studien, die anhand der bekannten Longcovidfällen versuchen Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, aber quasi keine, die auch wirklich mit Vergleichsgruppen arbeiten, um tatsächlich rauszufinden, ob dafür alleine das Virus oder eben auch physische und psychische Komponenten aus diversen Lockdowns und plötzlich veränderten Lebensbedingungen mitverantwortlich sind.
    Ähnliches trifft eben auch auf die Studien zu der Verträglichkeit der Impfstoffe für Kinder zu, da ist die GESICHERTE Datenlage nach wie vor eben sehr viel kleiner als bei den Erwachsenen, der potenzielle Schaden (sowohl was Lebensqualität als auch Monetäres angeht) aber weitaus höher als bei einem Ü60-Jährigem.

Im Endeffekt bleibt es momentan eine Entscheidung der Eltern(und der Ärzte) und das ist auch gut so.
    Die Verantwortung für die Entscheidung sollte man schon selber treffen und nicht an jemanden anders abschieben, wenn die Datenlage eben nicht zu 100% klar ist.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.641
    • 23. Juli 2021 um 15:13
    • #26.649
    Zitat von gandalf

Im Endeffekt bleibt es momentan eine Entscheidung der Eltern(und der Ärzte) und das ist auch gut so.
    Die Verantwortung für die Entscheidung sollte man schon selber treffen und nicht an jemanden anders abschieben, wenn die Datenlage eben nicht zu 100% klar ist.

Absolut, allerdings fühlt man sich als Eltern im Moment schon ein Stück weit allein gelassen, den jeder Arzt erzählt dir was anderes.Da würde man sich schon über so etwas wie eine Empfehlung, in welche Richtung auch immer, freuen. So stehst du in der Verantwortung eine Entscheidung zu treffen aber weißt auch nicht was du machen sollst.

Luftabong

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. Juli 2021 um 15:14
    • #26.650
    Zitat von gandalf

Im Endeffekt bleibt es momentan eine Entscheidung der Eltern(und der Ärzte) und das ist auch gut so.Die Verantwortung für die Entscheidung sollte man schon selber treffen und nicht an jemanden anders abschieben, wenn die Datenlage eben nicht zu 100% klar ist.

Die Entscheidung sollte mMn immer bei den Eltern oder des jeweiligen volljährigen Menschen bleiben, wobei es schon immer mal wieder Impfungen gab die dann zur Pflicht wurden.

Mir gehts da eher darum, dass man in vieles ua. in die Regierung oder auch Gerichten irgendwo das Vertrauen verloren hat und jedes Land seine eigenen Weg geht. Man im einen Moment auf vieles schimpft, was aber die Impfung für Kinder betrifft dann ein: da hören wir brav auf die Stiko. kommt obwohl man gleichzeitig in den USA eindringlich den Eltern eine Schutzimpfung empfiehlt.
    USA, der sogenannte Weltmeister in Medizin und Forschung derer.

Grover spricht da auch was sehr wichtiges und richtiges an.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.293
    • 23. Juli 2021 um 15:24
    • #26.651
    Zitat von VincentV

Trotzdem gibt es viele andere Experten und Impfkommisionen oä. auf der Welt die eine Impfung empfehlen.Da muss man dann die STIKO auch nicht wichtiger nehmen, als sie ist. Wenn man ständig über die Politik schimpft, bei Maßnahmen und Regelungen die Hände über den Kopf schlägt und mit funkelden Augen ins Ausland schaut - dann braucht man im nächsten Moment auch nicht mit dem gesundheitlichen Sprechorgan der Politik ankommen. Die Politik, das RKI und somit auch die STIKO sind eng miteinander verbunden, mMn in vielem zu eng, was du ja auch ansprichst, um da von vollkommen unabhängig zu sprechen. Schlussendlich ist das aber auch ein regelrechter Teufelskreis.

Tut sie das tatsächlich ? Woraus genau ziehst du diesen Schluss? Ich würde sagen sie macht zunächst mal ihren Job.
    Sie hat eine Aufgabe und der kommt sie nach. Sie kommt zur Einschätzung, die Impfung von Minderjährigen nicht in jedem Fall zu empfehlen. Wie immer gibt es da sicher wissenschaftlichen Dissenz, aber den gibt es auch unter Spitzenwissenschaftlern bei nahezu jedem Thema.
    Das Problem ist, dass sie zur Einschätzung kommt, zu der sie eben auf Grundlage der ihnen zur Verfügung stehenden Datenlage kommen und das genau diese Einschätzung vielen nicht gefällt. Weil sie eben das Gegenteil gern hören wollen. Nach "wollen" geht es bei solchen, teils schwerwiegenden und weitreichenden medizinischen Beurteilungen aber nicht.

Und nochmal: wer das für Nonsens hält kann ja seine Kinder dennoch-relativ problemlos- impfen lassen. Allerdings würde ich da schon bei den Eltern, die sowas entscheiden, eine relativ solide medizinische Expertise erwarten, weil das Thema eben hochkomplex ist. Und wie oft hab ich schon in meinem Umfeld gehört:" Ich lass jetzt mein Kind einfach impfen, da haben wir im Urlaub nicht so viele Probleme". :rolleyes:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. Juli 2021 um 15:45
    • #26.652

Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Stiko wichtiger nimmt als sie ist - sondern dass man sie als Einzel oder Privatperson und vielleicht auch als Arzt nicht wichtiger nehmen oder machen muss als sie ist. Kleiner aber wie ich finde wichtiger Unterschied, hoffe ich habe deine Frage somit beantwortet.

Habe ja weiter unten im Thread auch noch was geschrieben, was auch gut zu deinem unteren Teil deines Beitrags passt.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.553
    • 23. Juli 2021 um 15:55
    • #26.653

Antigen-Schnelltests angeblich unzuverlässig
    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/g…ommen-2021-7-a/

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.578
    • 23. Juli 2021 um 16:39
    • #26.654
    Zitat von fanofsoccer

Antigen-Schnelltests angeblich unzuverlässig
    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/g…ommen-2021-7-a/

Tja, die Frage ist, wie dramatisch das ist. Solange infektiöse Personen zuverlässig erkannt werden, ist es relativ unerheblich. Kann natürlich auch mit der Impfung zusammenhängen. Infizierte Geimpfte sind dann in der Regel PCR positiv, aber nicht/kaum ansteckend und werden nicht von einem Schnelltest erkannt. Ist das ein Problem? Wahrscheinlich nicht, weil sie auch nicht (wesentlich) zum Infektionsgeschehen beitragen. Insofern ist auch fraglich, ob Schnelltests bei Geimpften noch sinnvoll sind oder nicht die Kosten (finanziell, aber eben auch Plastikmüll etc.) noch in einem passenden Verhältnis zum Ertrag stehen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Juli 2021 um 17:30
    • #26.655
    Zitat von grover

Absolut, allerdings fühlt man sich als Eltern im Moment schon ein Stück weit allein gelassen, den jeder Arzt erzählt dir was anderes.Da würde man sich schon über so etwas wie eine Empfehlung, in welche Richtung auch immer, freuen. So stehst du in der Verantwortung eine Entscheidung zu treffen aber weißt auch nicht was du machen sollst.

Die Empfehlung gibt es doch von der Stiko, anhand der momentan verfügbaren verifizieren Daten.
    Dass Politiker, die natürlich eine andere Agenda verfolgen, weil für sie eben nicht nur die Gesundheit, sondern auch wirtschaftliche Faktoren eine Rolle spielen, das Thema anders sehen, heißt ja nicht, dass die Stiko-Empfehlung falsch ist.
    Für die Politik ist eine Impfung der Kinder natürlich ein einfachere Weg, um Beschränkungen aufzuheben, als sich mit den impfunwilligen Erwachsenen auseinander zu setzen und diese zu Impfungen zu drängen. Die dürfen schließlich im September Kreuzchen machen :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.365
    • 23. Juli 2021 um 18:08
    • #26.656
    Zitat von spock

Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde die STIKO kann man mit vielem kritisieren (Beispielsweise bei der unseligen Astra Zeneca Geschichte, hab ich hier glaub ich auch schon mehrmals gemacht), aber ihr Vorgehen bzgl Impfempfehlung für Kinder kann ich zu 100% nachvollziehen. Es gibt eben ein Risiko von evtl. Langzeitfolgen, gerade bei den neuen Impfstoffklassen. Ich hatte letzte Woche berufsbedingt ein Seminar bezgl. Zulassung von Arzneistoffen (ging nicht primär um Impfstoffe, wurde aber aufgrund der Tagesaktualität natürlich dennoch mit abgehandelt). Der Referent, lange Zeit selbst in der Zulassung (international) tätig, hat nochmal darauf hingewiesen, wie dünn die Datenlage nach der relativen Kurzen Zeit der Forschung noch ist. Er selbst hat die Art und Weise der Zulassungen für die Corona-Impfstoffe (auch für Erwachsene) mit viel Kritik betrachtet. Rechtfertigen könnte man das Vorgehen allerdings aufgrund der Ausnahmesituation der Pandemie.Bei Kinder ist die Datenlage aber eben noch um einiges dünner, und Langzeitfolgen könnten durchaus schwerwiegender sein (auch wenn es aktuell, als ca. 7 Monate nach Start der Impfkampagne) dafür (noch?) keine Indikatoren gibt. Hat man ja bei Pandemrix (Stichwort Narkolepsie) zu dem Zeitpunkt übrigens auch noch nicht gehabt. Und wir haben diesmal eine komplett neue Impfstoffklasse, das wird sehr schnell vergessen.

Was macht also die STIKO? Sie "verbietet " keineswegs die Impfung (rein formal kann sie das ja auch nicht), aber empfiehlt sie eben für Kinder nicht. Für mich absolut nachvollziehbar und logisch, es gibt dafür wie gesagt viele Argumente.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist, dass Politiker die STIKO aufgrund der gewünschten "Herdenimmunität" (ein durchaus richtiges Ziel) unter Druck setzen (siehe Aussagen Braun, Essken u.a.). Letztendlich geht bei Empfehlung oder nicht um eine rein medizinische und keine politische Frage.
    Darüber hinaus kann sich ja jedes Kind ab 12 dennoch impfen lassen, mit Einverständnis der Eltern. Auch wenn es nicht jeder Arzt macht, es dürften sich ja trotzdem genug Ärzte finden, die das anbieten. Man kann wenn irgendwas schief läuft nicht ständig von Dritten Verantwortungsübernahme fordern. Die STIKO gibt eine medizinische (keine juristische) Einschätzung. Fertig.

korrekt.

Die Stiko ist zum Glück keine riesige Behörde, aber wenn man sich die Mitglieder anschaut sieht man auf den ersten Blick, dass da mehr Expertise sitzt als in der Politik.

Seit zig Jahren orientieren sich Kinderärzte bei Impfungen an dem stiko Empfehlungen. Die Stiko war eine der wenigen Institutionen, die in Deutschland eigentlich wirklich von jedem anerkannt wurde. Ich befürchte ja, dass uns dieses faktenbefreie sturmreif schießen dieser Institution in der Zukunft übel vor die Füße fallen wird .

Das Vorgehen eines guten Teiles der Politik ist bei diesem Punkt wieder einmal mit beschämend freundlich umschrieben.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 23. Juli 2021 um 19:30
    • #26.657

Es gibt schon von mRNA Forshcung und keien Anzeichen dass sie irgendwelche Auswirkungen auf Kinder haben sollte. Irgend jemand hat hier Narkolepsie erwaehnt. Nebenwirkung zu starken Immunverstaerkern die garnicht bei mRNA vorkommen so weit ich weiss. Also man muss es schon genauer anschauen.

In anyway, zur STIKO und die die sagen die Behoerde sei voelig unabhaengig: Natuerlich hat sie auch bei der Impfung fuer Erwachsene auch anders reagiert weil der Nutzen so gross war.

Bisher sehe ich eher den Punkt dass STIKO argumentiert dass der Nutzen fuer Kinder gering ist. Aber alles vorrausgesetzt dass sich Alte geimpft haben. Das Risiko ist meiner meinung nach sehr marginal. Sollten keinem Angst machen. Und ja, persoenlich kenne ich etliche Familien die ihre Kinder gimpft haben (weil sie in Asien, Amerika leben).
    Und ich glaube die Amis fangen im September mit ueber 3 jaehrigen an.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.204
    • 25. Juli 2021 um 09:33
    • #26.658

Keine Impflicht, aber mehr Freiheiten für Geimpfte wahrscheinlich laut Helge B:

https://www.tagesschau.de/inland/freihei…leramt-101.html

Weiß selber noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Dieser Punkt stimmt ja schon mal wieder nicht:

Der Kanzleramtsminister fügte hinzu, dass dadurch Krankenstände historische Höchststände erreichen würden. Dadurch müssten alle ungeimpften Kontaktpersonen der Infizierten in Quarantäne. "Die Auswirkungen auf die Arbeitsprozesse in den Betrieben wären massiv. Das sehen wir bereits in Großbritannien", so Braun.

Bislang mußten dort ja alle Kontaktpersonen in Quarantäne unabhängig vom Impfstoff. Das wird nur jetzt nach und nach für diverse (systemrelevante) Branchen gelockert, weil sonst das Land auch nahezu lahm gelegt ist. Logischerweise bei null anderen Einschränkungen.

IbdLn!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.293
    • 25. Juli 2021 um 09:42
    • #26.659
    Zitat von 8Prozent

Keine Impflicht, aber mehr Freiheiten für Geimpfte wahrscheinlich laut Helge B:
    ...

Also für mich liest sich das schon wie eine Impfpflicht (für bestimmte und zahlenmäßig durchaus große Gruppen):

"...Daher ist für mich ganz klar: Eltern, Lehrer, Hausmeister und Schulbus-Fahrer müssen sich impfen lassen. Wenn diese Gruppen alle geimpft sind, ist die Gefahr für die Kinder geringer...."

Insgesamt scheint man hier wohl sich dem französischem Weg anschließen zu wollen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 25. Juli 2021 um 17:34
    • #26.660

Nasenspray gegen Corona wirksam

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nasensp…i-tagen-heilen/

Sowas hatte man ja zuvor schon öfter mal gehört bei verschiedenen Sprays, trotzdem wurde das bisher nie irgendwo Teil einer offiziellen Strategie :gruebel:

Edit: Laut unseren Nachbarn aus den Bergen "Zulassung in Deutschland nicht denkbar" :confused:

https://www.krone.at/2467873

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu hier

vds nievenheim 4. Juli 2025 um 22:55
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 4. Juli 2025 um 22:50
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Erenmann 4. Juli 2025 um 22:49
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 4. Juli 2025 um 22:45
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 4. Juli 2025 um 22:31
  • RheinlandCup 2025

Bouba2006 4. Juli 2025 um 22:19
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

stfn84 4. Juli 2025 um 22:00
  • Borussia Dortmund

stfn84 4. Juli 2025 um 21:54
  • La Liga Tickets (Spanien)

Sturmi74 4. Juli 2025 um 21:14
  • Rettet das Stadion!

Stef_an 4. Juli 2025 um 21:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 4. Juli 2025 um 21:01
  • Groundhopper - App

Escape80 4. Juli 2025 um 20:48
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. Juli 2025 um 20:45
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 4. Juli 2025 um 20:43
  • Tennis-Fred

Werderstrand 4. Juli 2025 um 20:40
  • Der NBA-Thread

Cukinas 4. Juli 2025 um 20:36
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 4. Juli 2025 um 20:03
  • Sportclub Verl

Unikat 4. Juli 2025 um 19:47
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Nils_01 4. Juli 2025 um 19:42
  • 1. FC Kaiserslautern

tobz 4. Juli 2025 um 19:24

Heiße Themen

• Rettet das Stadion!

5 Antworten, 579 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.402 Antworten, 171.139 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Connie-Fred

32 Antworten, 3.073 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.438.460 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.228 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.691 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.526 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.133 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.797 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Elektroautos

128 Antworten, 6.632 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga