Beiträge von davidw95
-
-
-
2/3 der Trainer sind kürzer als 5 Monate im Amt

Streich und Fischer sind die einzigen, die zum Ende der Saison 19/20 Bundesliga Trainer war und es zu Beginn der neuen Saison immer noch beim gleichen Verein ist

Okay, Dardai eventuell auch, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, dann aber mit Unterbrechung.
-
Vorallem nach München.
"Bayern gegen Bremen war lange ein Duell auf Augenhöhe in der Bundesliga, doch in den vergangenen Jahren zogen die Münchner davon. Der Rekordmeister gewann die vergangenen 19 Bundesliga-Partien gegen den SV Werder – das ist die längste Siegesserie dieser Art in diesem Wettbewerb.Letzter Bremer Sieg vor über 12 Jahren
Wettbewerbsübergreifend sind die Bayern sogar seit 27 Pflichtspielen gegen Bremen ungeschlagen (24 Siege, drei Remis, bei einem Torverhältnis von 84:17).Welche Quelle gibt es dazu? Wenn mich nicht alles täuscht, ging das Hinspiel in dieser Saison 1:1 aus

-
-
Selke

Will zurück nach Berlin

-
Tipp:
Köln-Schalke 2:2
VfB-Bielefeld 2:1
Werder-Gladbach 1:1Bei VfB-Bielefeld und Werder-Gladbach gehe ich mit, Köln wird gewinnen.
-
Nachdem im EM-Karten-Fred ja fast nur Trübsal blasen angesagt ist ...
Hier mal eine positive Meinung. Find ich faszinierend, wie das jetzt jeden Tag deutlich nach unten rauscht!

Ja, wirklich alles extrem positiv

Neuinfektionen recht konstant bei etwa -30% (scheint nicht nur ein „Feiertagseffekt“ zu sein, der müsste ja inzwischen raus sein), Risklayer sagt heute -28,4%.
Neuaufnahmen auf den Intensivstationen heute 92 gegenüber 345 (!) in der Vorwoche. Wird Zeit dass auch die Todeszahlen mal deutlich sinken, das sollte aber spätestens in 1-2 Wochen auch zu sehen sein. Da ist der Verzug leider doch erheblich.
Außerdem sinkt in UK aktuell auch die Anzahl der Fälle mit der indischen Variante. Auch hier scheint der Impfeffekt zu dominieren, das ist eine wichtige und gute Nachricht.
-
Ich habe meinen Termin storniert, nachdem ich eine Alternative hatte, sorry

-
Erster Schuss Biontech

Ohne die buckelige Verwandtschaft mitzuzählen, dann wohl 310

Den zweiten gibt es übrigens pünktlich am 22.6., exakt zwei Wochen vor #49

-
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50-70% Schutz vor leichten Symptomen und dafür in 6 Wochen wieder alle Freiheiten gegenüber 80-90% Schutz vor leichten Symptomen und dafür erst in 14 Wochen wieder alle Freiheiten, würde meine ganz persönliche Entscheidung da eindeutig ausfallen, solange der Schutz vor einer schweren Erkrankung unverändert hoch ist. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
-
Ja, aber das schafft der natürlich auch nicht mit jeder Mannschaft.
Ganz ehrlich, dein vorheriger Post, da muss ich schon die Augen verdrehen. Der BVB hat ein richtig starkes Saisonfinale gespielt, dem zolle ich auch ohne wenn und aber Repsekt. Der Trainer hat einen richtig guten Job gemacht. Pokal hat ihr auch noch geholt. Also, bitte nicht lächerlich machen und den Teufel an die Wand malen wenn ihr in Topf 3 vonner CL landet. Wäre es nicht ganz so optimal gelaufen in den letztne Wochen, dann würdet ihr nämlich in Topf 1 bei der EL am Start sein. Wwr keine Sorgen hat, der macht sich welche.
Den Teufel sehe ich nicht

Habe mich heute erstmalig mit der CL in der nächsten Saison beschäftigt. Wie du völlig richtig sagst, war damit nicht unbedingt mehr zu rechnen. Insbesondere mal nicht, dass es am 33. Spieltag schon fix ist. Als ich dann gelesen habe, dass eine realistische Chance besteht, in Topf 3 zu landen, war ich durchaus überrascht. In den letzten Jahren waren wir immer im zweiten Topf und ausgerechnet nach der stärksten internationalen Saison seit 2017 soll es dann nicht mehr so sein. Daraufhin habe ich mal etwas recherchiert und das einfach nur als neutrale Information hier reingestellt, deshalb auch
, in Worten „neutral“ und nicht
was auch immer.Auf eine Gruppe mit City und PSG könnte ich dann aber trotzdem verzichten, Sporting und United wäre hingegen in vielen Belangen ganz cool (sofern man denn wieder ohne größere Einschränkungen reisen darf).
-
Oje, das wäre bitter. Ihr habt aber auch ein Pech.

Wir bekommen ja glücklicherweise einen Trainer, mit dem auch eine Gruppe mit Inter und Real übersteht

-
Jetzt darf ja gerechnet werden: Wenn sich Liverpool, Chelsea und Paris qualifizieren (und Paris nicht französischer Meister wird), dann sind wir in der CL nur in Lostopf 3

-
spannend! köln wird vermutlich gewinnen, rest is total offen! die frage is auch ob gladbach überhaupt in die conference league will … bielefeld hat es vergeigt, vllt reicht am ende bremen sogar ein punkt! könnte lustig werden!
Fassen wir zusammen: Arminia gerettet, Köln weg

-
-
-
Wieso?Sobald die Inzidenz unter 100 ist entscheidet doch sowieso nicht mehr der Bund. Da kann Spahn höchstens gute Ratschläge geben. Jedenfalls soweit ich das "neue " Infektionsschutzgesetz verstanden habe.
Genau, zum einen ist der Einfluss des Bundes quasi 0, sobald die Inzidenz unter 100 liegt (außer dieses Bundesnotbremse wird nochmal angepasst). Zum anderen haben wir deutschlandweit die 100 ja heute unterschritten, demnach wären die 28 Tage am 11.6. abgeschlossen, also pünktlich zur EM. Ich sehe da jetzt erstmal kein großes Problem.
-
niemand testet mehr als wir, trotzdem sind die zahlen ganz anders verlaufen als in schweden
auch sonst habe ich eine ganz andere meinung zu schweden und ihrem weg. klar, es ist ein anderer weg durch die pandemie als rest europas, man kann es für gut oder schlecht halten, mMn haben sie aber zuviele todesfälle in kauf genommen, vor allem am anfang, da waren die zahlen riesig, dem entsprechend sind sie jetzt niedriger, und ich finde auch nicht dass sie über die zeit besser abgeschnitten haben als die anderen.natürlich gibt es hier sehr viele falsche infos über den schwedischen weg, auch dort hat es sehr viele beschränkungen gegeben, nur einen harten lockdown nicht. aber was is ein harter lockdown überhaupt? man hat es bei uns gesehen, es nutzt nix wenn großteil der leute scheiß drauf sagt und es weitgehend ignoriert!
aber wie schon oft gesagt, man wird erst am ende sinnvolle vergleiche machen können, bis dahin macht jeder sein eigenes ding!
Es geht doch gerade überhaupt nicht darum, ob der schwedische Weg nun insgesamt der bessere war. Das lässt sich wahrscheinlich auch pauschal gar nicht beantworten. Wann ist ein Weg besser? Wenn es weniger Tote gibt? Wenn das Gesundheitssystem zu keinem Zeitpunkt überlastet war? Wenn die Wirtschaft einen geringeren Einbruch hatte? Wenn man der Bevölkerung weniger Einschränkungen verordnen musste? Am Ende ist es eine Kombination aus all diesen und vielen weiteren Faktoren, die jeder auch wieder individuell bewertet.
Worauf ich reagiert habe, war lediglich die Aussage "Spitzenreiter in Europa", den polemischen Teil dazu lasse ich hier mal weg. Das ist inhaltlich natürlich richtig, wenn man lediglich die Inzidenz als Maßzahl heranzieht, diese Bewertung der aktuellen Lage und Vergleich mit anderen europäischen Ländern lediglich anhand der Inzidenz ist mir dann aber zu einfach und zu überheblich.
-
wo sind eigentlich die freunde des schwedischen weges geblieben - spitzenreiter in europa mit inzidenz um 300

Die Schweden testen extrem viel. Die Positivrate ist nicht höher als bei uns, die Todesfälle umgerechnet sogar deutlich niedriger. Die Länder sind natürlich schwer vergleichbar, aber die ganz großen Katastrophe scheint in Schweden gerade nicht zu passieren.