1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 1. Februar 2021 um 11:07
    Zitat von Werderstrand

Erstmal: Sehr gut zu lesen. :daumen:
    Zum Verständnis: der Anstieg der Ansteckung von 35% bei der UK Variante vs. wild type Virus gilt doch unter gleichen Bedingungen. Hier gehst Du von einem Anstieg um 35% nach gewissen Lockerungen aus. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ja, das ist so, das verstehst du richtig. Allerdings ist die UK Variante ja schon seit einiger Zeit in Deutschland unterwegs, in welchem Umfang genau wissen wir leider nicht. Diese 35% beziehen sich auf der Verhältnis zwischen nur UK Typ und nur „klassischer“ Typ. Wir haben jetzt schon ein Mischverhältnis und werden es zumindest für einige Zeit auch zukünftig haben. Vielleicht wäre der aktuelle Rückgang ohne UK Typ bei uns momentan bei 25% oder sogar 30% statt „nur“ 19%. Insofern müssten wir die 35% auf eine Situation mit aktuellen Beschränkungen aber ganz ohne UK Variante aufschlagen. Ich habe also gewissermaßen angenommen, dass der bisherige UK Aufschlag ähnlich zu dem Aufschlag durch Lockerungen ist.

Wie gesagt, da stecken einige Annahmen drin, die größte ist natürlich immer das Verhalten der Bevölkerung. Aber es gibt zumindest ein ungefähres Bild, wie sich Lockerungen wann auswirken würden.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 31. Januar 2021 um 20:59

Hier gab es ja den Wunsch nach wieder vermehrt faktenbasierten Beiträgen und etwas Optimismus. Ich versuche mich mal darin.

Im Herbst habe ich regelmäßig die Zahlen aufbereitet und ab und zu auch hier diskutiert. Über die Feiertage und danach waren diese unbrauchbar, sodass ich das unterbrochen habe. Inzwischen sollte die Datenqualität aber wieder deutlich besser sein, seit dem 9.1. halte ich das wieder nach. Aktuell ist dabei ein deutlicher Rückgang der Neuinfektionen im Mittel der vorangehenden 7 Tage zu erkennen. Dieser Rückgang beträgt etwa 19% verglichen mit der Vorwoche. Was dabei besonders auffällt ist der sehr konstante Rückgang. Innerhalb der letzten 8 Tage war die Streuung dieses Rückgangs sehr gering, an 7 der 8 Tage lag der Rückgang zwischen 18% und 21%. Das ist insofern bemerkenswert und positiv, weil es darauf schließen lässt, dass die aktuellen Maßnahmen bzw. das Verhalten konstant zu diesem Rückgang führt und es nicht auf zufällige Schwankungen zurückzuführen ist. Auch scheinen sich über Weihnachten doch deutlich mehr Menschen als prophezeit an die Regeln gehalten zu haben. Bedeutet also zunächst mal: Mit den aktuellen Maßnahmen bekommen wir das Geschehen aktuell gut in den Griff, auch wenn es natürlich noch etwas dauert. Die Veränderung des 7-Tage Mittels ist der ersten Grafik zu entnehmen.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Zahlen das Geschehen vor etwa 2 Wochen abbilden. Es gibt jetzt erstmal wenig Grund zur Annahme, dass sich die Bevölkerung seit Mitte Januar anders verhält, es gab bisher auch keine Lockerungen, sodass davon auszugehen ist, dass sich der aktuelle Rückgang weiter fortsetzt. Bei einer heute gemeldeten Inzidenz in Deutschland von 90 kann also davon ausgegangen werden, dass diese tatsächlich aktuell bei etwa 60 liegt. Wie lange brauchen wir also den Lockdown in der aktuellen Form noch? Dazu sind natürlich ein paar Annahmen notwendig: Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung das aktuelle Verhalten nicht ändert solange diese Maßnahmen gelten (nach gewisser Zeit kann und würde natürlich eine Lockdownmüdigkeit eintreten) und dass wir anschließend, mit zwei Wochen Nachlauf aufgrund des Meldeverzugs, von einem Rückgang von 19% im 7-Tage Mittel zu einem Wachstum von 10% kommen (das würde einem Anstieg um etwa 35% entsprechen, wie bei der Britischen Mutation aktuell angenommen). Bei einem sofortigen Aufheben sehr strenger Maßnahmen (nicht des gesamten Lockdowns, sonst wären die 10% deutlich zu niedrig angesetzt), würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.02. noch auf 57 sinken und anschließend wieder steigen. Die 100er Inzidenz wäre am 28.03 wieder erreicht, bis dahin werden weder besseres Wetter noch die Impfung wesentlich helfen. Heben wir die Maßnahmen am 15.02. auf, hätten wir am 01.03. eine gemeldete Inzidenz von 38, wären aber schon am 22.03. wieder bei 50 und am 12.05. wieder bei 100. Hier gibt es also durchaus Hoffnung, dass zumindest die 100 durch andere Faktoren nicht wieder erreicht wird. Die von der Politik vorgegeben 50er Grenze wäre allerdings zu früh wieder erreicht und wir müssten uns auf eine erneute Verschärfung Ende März einstellen. Halten wir die aktuellen Maßnahmen noch zwei Wochen länger durch, also bis zum 01.03., die gemeldete Inzidenz würde unter den Modellannahmen hier bei 38 liegen, also nah an der zweiten Grenze von 35, würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.03. weiter auf 25 sinken. Die 50er Grenze wäre erst am 06.05. wieder erreicht. Hier gibt es dann tatsächlich Hoffnung, dass die Inzidenz durch die bis dahin erfolgten Impfungen sowie den Sommereffekt gar nicht mehr so weit steigt sondern vielleicht noch weiter fällt. Insbesondere wird zu diesem Zeitpunkt der Inzidenz aber wahrscheinlich gar nicht mehr so eine große Bedeutung beikommen, da bis Anfang Mai ein überwiegender Teil der Risikogruppen bereits geimpft ist und dadurch die Krankenhauszahlen und Todesfälle drastisch sinken. Aus meiner Sicht scheinen Lockerungen am 01.03. durchaus möglich und realistisch zu sein, ohne ganz schnell wieder zu weit in die andere Richtung zu laufen. Nehmen wir abschließend mal noch die 25er Grenze von Karl. Diese würde zu Lockerungen am 15.03. führen, die gemeldete Inzidenz sinkt bis 29.03. auf 16, 50 wäre wieder erreicht am 20.06. Bis dahin sollten externe Effekte wie im letzten Jahr längst dazu führen, dass wir einen solchen Anstieg nicht mehr sehen.

Ja, gerade ist vieles echt scheiße und das wird leider auch noch ein bisschen so bleiben. Natürlich gibt es immer größere Krisen und viele Menschen mit schlechterer Gesamtsituation, aber ich finde schon dass man die aktuelle Situation auch mal persönlich bedauern darf. Es zeigt sich aber eben, dass jede Woche die wir nun länger durchalten, uns am Ende einen überproportional großen Erfolg bringt. Auch wenn wir alle lieber heute als morgen wieder eine Öffnung der Schulen, Kneipen und Stadien hätten, ich glaube es lohnt sich aktuell sich noch vier Wochen einzuschränken, weil wir dafür eben die Aussicht auf einen relativ entspannten Sommer haben. Auch wenn meine Modellrechnungen natürlich einigen strikten Annahmen unterliegen, hilft es vielleicht ein bisschen zur Einordnung.

Insgesamt ist die Situation aktuell doch durchaus viel positiver als sie noch im November war. Die Neuinfektionen gehen deutlich zurück, es wird geimpft und der Sommer kommt näher. Das sind durchaus Gründe optimistischer in die nächste Zeit zu blicken und sich von den aktuellen Einschränkungen noch für eine gewisse Zeit nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Auch wenn die Mutationen natürlich eine gewisse Unkalkulierbarkeit bringen, ich finde schon dass die Gesamtsituation ein bisschen Optimismus zulässt und das auch in der Landschaft der Politik und Medien mal etwas breiter mitgetragen werden dürfte, um auch die Motivation der Bevölkerung zum Mittragen des Lockdowns zu stützen, denn damit steht und fällt es am Ende.

Bilder

• Zuwachs_7Tage.png
      • 12,68 kB
      • 768 × 553
      • 49
    • Inzidenzen.png
      • 27,35 kB
      • 937 × 562
      • 71
  • Borussia Dortmund

• davidw95
    • 30. Januar 2021 um 15:16
    Zitat von Zumsel

Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder? :rolleyes:

Das war Oelschlägel :winke:

• Aktien - Thread

• davidw95
    • 27. Januar 2021 um 15:59

Bin jetzt auch mal bei AMC rein :gruebel:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 16:18

Hier jetzt auch zweiter Termin durch :klatsch:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 11:42

In Westfalen geht weiterhin nichts...

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 10:12
    Zitat von werderbremen

Welche Daten / Informationen werden für die Terminvergabe benötigt :gruebel:

Möchte am Donnerstag die Termine für meine Familie buchen und möglichst alles griffbereit haben :winke:

Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer. Wobei du besser eine eigene Mailadresse angibst, dahin werden die Codes geschickt. Den QR Code kannst du der betreffenden Person dann weiterleiten.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 09:37

Jetzt auch telefonisch durchgekommen. „Leider funktionieren die Systeme nicht, ich kann ihnen auch nicht weiterhelfen“. Es ist doch wirklich nur peinlich.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 09:28
    Zitat von Lawless3012

Welchen Mailanbieter habt Ihr genutzt? Und welche Kreditkarte? Und echte Daten oder Fakes?

Also ich finde es gerade nur begrenzt lustig. Es geht hier nicht darum, ob man noch FOS für irgendein Justin Bieber Konzert bekommt, sondern potenziell um Leben und Tod der Oma.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 08:16
    Zitat von Kartenfahnder

hier auch
    David, du bist sicher Westfalen, hier Nordrhein

So ist es. Aber auch Westfalen sagt nun gar nichts mehr. Bei dem Versuch den zweiten Termin zu buchen auch immer „Technischer Fehler“.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 08:13
    Zitat von Kartenfahnder

NRW Terminvereinbarung funzt nicht

War schon vor 8 Uhr freigeschaltet. Erster Termin hat problemlos geklappt, Bestätigung ist schon da. Den Zweittermin bekomme ich gerade aber auch nicht gebucht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 24. Januar 2021 um 17:56
    Zitat von hens

man hat halt nur die überragende Nach-Coronazeit 19/20 in Erinnerung...
    zu deiner Frage:
    Ich tippe auf einmal BVB (und damit nur 2.)...sonst noch wer?

Der BVB war 2012 die erste Mannschaft der mindestens 80 Punkte (81 um genau zu sein) gelungen sind. Seit dem sind nur die Bayern Meister geworden.

Die Bayern spielen zwar aktuell nicht so richtig überzeugend, haben aber eine sehr ordentliche Punktausbeute. Da keine andere Mannschaft eine „Übersaison“ spielt, ist es wenig verwunderlich, dass sie trotzdem wieder vorne sind. Bei aller berechtigter Kritik an der Konkurrenz, eine „gute“ Saison reicht selbst in diesem Jahr nicht, um den Bayern gefährlich zu werden.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 23. Januar 2021 um 12:02

Passend dazu: https://m.faz.net/aktuell/politi…e-17161134.html

Aber Klabauterbachs Freunde aus Havard haben ihm bestimmte exklusivere News gezwitschert.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 23. Januar 2021 um 11:29
    Zitat von Just_FCBCGN

Hatten wir nicht kürzlich die News, dass B117 ansteckender, aber weniger tödlich sei?

Ja?

Schön, denn neue Untersuchungen zeigen wohl genau das Gegenteil:

Naja, damit wäre ich mal vorsichtig. Bisher ist überhaupt nicht klar, worauf diese Aussage basiert. Bisher habe ich nur „es gibt Hinweise“ gelesen. Letztendlich kann es auch den Zusammenhang haben, dass es durch die Überlastung des Gesundheitssystems in GB mehr Todesfälle gab, dies aber nun dem Virus zugeschrieben wird. Da würde ich nun wirklich Studien abwarten und nicht irgendwelche „Hinweisen“ von Herrn Johnson als gegeben ansehen. Btw. wäre tödlicher und nur geringfügig ansteckender besser als gleich tödlich aber deutlich ansteckender.

• davidw95
    • 22. Januar 2021 um 21:33
    Zitat von hasardeur79

Und welcher Keeper hält einen der 4 Treffer?

Also das 2:2 klärt jeder Durchschnittskeeper besser :huebscher:

• davidw95
    • 22. Januar 2021 um 21:06

Haben wir hier nicht heute noch über den besten Torwart der Hinrunde diskutiert? In Gladbach steht da gerade so ein Kandidat auf dem Platz :huebscher:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 21. Januar 2021 um 18:45
    Zitat von Kartenfahnder

Sommer geht übrigens bis Ende September
    In den USA sind übrigens gerade Lehrer und so an der Reihe

Wir werden uns früher problemlos im Ausland impfen lassen können als dass hier auch nur ein Angebot denkbar wäre. Vielleicht finden die Flüge zum EM Finale dann doch noch sinnvolle Verwendung...

• davidw95
    • 20. Januar 2021 um 20:24

Das war’s dann wohl... :ciao:

• davidw95
    • 20. Januar 2021 um 19:54

Jedes Mal wenn ich mich über den Bürki aufrege, mache ich drei Kreuze dass wir den Horn nicht geholt haben :huebscher:

• Borussia Mönchengladbach

• davidw95
    • 19. Januar 2021 um 19:14
    Zitat von podollski92

ich glaube (!) in NRW darfst du dich privat mit mehr Leuten treffen als in der Öffentlichkeit. Ich wohne aber nicht da, also korrigiert mich bitte wenn das Quatsch ist

Ist in NRW erlaubt, es darf allerdings nicht den Charakter einer „Party“ haben, wer auch immer das am Ende definiert. Auf die Situation hier dürfte es aber wohl zutreffen :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

podollski92 18. August 2025 um 11:55
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 18. August 2025 um 11:52
  • DFB-Pokal 2025/26

podollski92 18. August 2025 um 11:51
  • FC Bayern München

donaldo2k 18. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

chicken 18. August 2025 um 11:45
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

chicken 18. August 2025 um 11:42
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 18. August 2025 um 11:40
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 18. August 2025 um 11:39
  • Streaming Tipps

hda 18. August 2025 um 11:34
  • Jupiler League - Belgien

molokoplus 18. August 2025 um 11:32
  • Hamburger SV

wedeler 18. August 2025 um 11:32
  • R.I.P wmdabeiseier2

Seppel01 18. August 2025 um 11:20
  • Tickets Atletico Madrid

spock 18. August 2025 um 11:16
  • Borussia Dortmund

VM_83 18. August 2025 um 11:06
  • UEFA-Supercup

spock 18. August 2025 um 11:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. August 2025 um 11:01
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 18. August 2025 um 10:32
  • Ticketalarm FC Bayern München

willi95 18. August 2025 um 10:18
  • Werder Bremen

devilinred 18. August 2025 um 10:06
  • (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

qpipsge 18. August 2025 um 09:51

Heiße Themen

• Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

3 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) DZ Belfast 12.-14. Oktober Leonardo Hotel

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 25.701 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.672 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus Bonn

17 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 967 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Streaming Tipps

42 Antworten, 2.195 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus BW

29 Antworten, 783 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 227 Mitglieder und 788 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Adden
  • allgoier
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni