1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Videobeweis

• davidw95
    • 12. Februar 2021 um 22:10
    Zitat von urbar

da kann der Videoschiedsrichter noch in Ruhe arbeiten :huebscher:

Bald in einem anderen Keller(verlies von Magath), aber weiterhin in Ruhe.

• Videobeweis

• davidw95
    • 12. Februar 2021 um 20:25
    Zitat von dresdner

Auf die Erklärung des 11ers für Kiel bin ich echt gespannt. :gruebel:

Also die zweite Woche hintereinander eine dermaßen zweifelhafte Entscheidung gegen Würzburg, das ist schon heftig :huebscher:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 9. Februar 2021 um 22:39
    Zitat von reichireich

Oh man, das setzt jetzt aber allem die Krone auf. Unglaublich, war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis solch ein Statement von einem Fußballverantwortlichen kommt. Er spricht wahrscheinlich nur das laut aus, was die anderen nur hinter vorgehaltener Hand denken

Watzke fährt doch eine ähnliche Linie. Möchte geimpfte Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen aus Dankbarkeit ins Stadion einladen. Um dann ein paar Tage später zu sagen: „Seht her, klappt doch mit ein paar Geimpften im Stadion, können wir jetzt immer so machen.“

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 9. Februar 2021 um 18:59

Also ich habe ja viel Verständnis für die Maßnahmen und auch durchaus für die Fortsetzung aufgrund der Unkalkulierbarkeit der Mutationen. Aber das hier ist nun wirklich der Gipfel:

https://www.rnd.de/politik/corona…O4TD5JMYJY.html

Jetzt wo wir auf einem guten Weg zur immer gepredigten Inzidenz von 50 sind, soll die Inzidenz plötzlich eine untergeordnete Rolle spielen und der R Wert wird wieder das entscheidende Kriterium?
    Der R Wert ist von dem Niveau der Infektionszahlen unabhängig. 50.000 Infektionen pro Tag und R=0.7 ist dramatisch, 500 Infektionen und R=1.1 erstmal nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen R Wert von 0.7 über einen längeren Zeitraum hatten. Bei aktuell R=0.89 wäre der nur mit noch deutlich drastischeren Maßnahmen zu erreichen. Tut mir Leid, aber das ist nicht mehr vermittelbar.

• Borussia Mönchengladbach

• davidw95
    • 9. Februar 2021 um 15:51
    Zitat von eagle

ich überlege grade ob ein Schlaker Trainer oder ein BVB Trainer so eine Aktion (7 Stammkräfte auf die Bank) zu einem Derby überleben würde.

Ich fürchte, das würde extrem schwer und durchaus auch aufs Management zurückfallen. Die Fans sind dort ja weniger zimperlich.

Tuchel im April 2016. Gab viel Unmut, überlebt hat er es danach noch ziemlich lange.

• DFB-Pokal 2020/21

• davidw95
    • 7. Februar 2021 um 19:41

Vielleicht kann man ja am Tag vor dem Pokalspiel die Verpflichtung von Rose bekanntgeben. Wir versuchen ja auch in anderen Belangen den Bayern nachzueifern :huebscher:

• DFB-Pokal 2020/21

• davidw95
    • 3. Februar 2021 um 22:18

Also auch hier war es regeltechnisch wohl wieder korrekt, weil zwischen einer Abwehraktion bei einem Torschuss und einer Ballberührung im Mittelfeld unterschieden wird. Daher hier Abseits und gestern nicht. Die Regel ist aber natürlich völlig bekloppt :huebscher:

• Videobeweis

• davidw95
    • 3. Februar 2021 um 21:35
    Zitat von dresdner

Erklär mir einer die Situation für Köln bitte. Die Murmel kam doch jetzt auch vom Gegner und der Abwehrversuch war ja wohl deutlicher als der Paderborner Versuch gestern! :gruebel:

Sehe ich genauso. Ich dachte dass ich gestern etwas über die Abseitsregel gelernt hätte. Hat keine 24 Stunden gehalten :huebscher:

• DFB-Pokal 2020/21

• davidw95
    • 2. Februar 2021 um 23:34

Preisfrage: Wann ist der BVB zuletzt nicht ins Finale gekommen, wenn er das Achtelfinale überstanden hat?

Edit: 2013 habe ich übersehen, das war ja CL und nicht Pokalfinale.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 1. Februar 2021 um 11:17
    Zitat von 8Prozent

Auf's Christkind :winke: Bis dahin sollte alles gut sein.Oder doch nicht, wenn Spahn nicht auf Karls Einwand/Warnung hört :gruebel:

@David: auch von mir vielen Dank für den positiven Ausblick!!! Kriegst Du das auch für einen erneut kriselnden Zweitligisten hin (auch wenn dessen Freunde nicht Deine sind)? :autsch: :rolleyes:

Schalke und Nürnberg Hand in Hand eine Liga runter ist durchaus ein Szenario das mir nicht ganz so schlecht gefällt, sorry :neutral: :huebscher:

Aber auch als Depp kann man es doch in letzter Sekunde noch schaffen, siehe letzte Saison :winke:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 1. Februar 2021 um 11:07
    Zitat von Werderstrand

Erstmal: Sehr gut zu lesen. :daumen:
    Zum Verständnis: der Anstieg der Ansteckung von 35% bei der UK Variante vs. wild type Virus gilt doch unter gleichen Bedingungen. Hier gehst Du von einem Anstieg um 35% nach gewissen Lockerungen aus. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ja, das ist so, das verstehst du richtig. Allerdings ist die UK Variante ja schon seit einiger Zeit in Deutschland unterwegs, in welchem Umfang genau wissen wir leider nicht. Diese 35% beziehen sich auf der Verhältnis zwischen nur UK Typ und nur „klassischer“ Typ. Wir haben jetzt schon ein Mischverhältnis und werden es zumindest für einige Zeit auch zukünftig haben. Vielleicht wäre der aktuelle Rückgang ohne UK Typ bei uns momentan bei 25% oder sogar 30% statt „nur“ 19%. Insofern müssten wir die 35% auf eine Situation mit aktuellen Beschränkungen aber ganz ohne UK Variante aufschlagen. Ich habe also gewissermaßen angenommen, dass der bisherige UK Aufschlag ähnlich zu dem Aufschlag durch Lockerungen ist.

Wie gesagt, da stecken einige Annahmen drin, die größte ist natürlich immer das Verhalten der Bevölkerung. Aber es gibt zumindest ein ungefähres Bild, wie sich Lockerungen wann auswirken würden.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 31. Januar 2021 um 20:59

Hier gab es ja den Wunsch nach wieder vermehrt faktenbasierten Beiträgen und etwas Optimismus. Ich versuche mich mal darin.

Im Herbst habe ich regelmäßig die Zahlen aufbereitet und ab und zu auch hier diskutiert. Über die Feiertage und danach waren diese unbrauchbar, sodass ich das unterbrochen habe. Inzwischen sollte die Datenqualität aber wieder deutlich besser sein, seit dem 9.1. halte ich das wieder nach. Aktuell ist dabei ein deutlicher Rückgang der Neuinfektionen im Mittel der vorangehenden 7 Tage zu erkennen. Dieser Rückgang beträgt etwa 19% verglichen mit der Vorwoche. Was dabei besonders auffällt ist der sehr konstante Rückgang. Innerhalb der letzten 8 Tage war die Streuung dieses Rückgangs sehr gering, an 7 der 8 Tage lag der Rückgang zwischen 18% und 21%. Das ist insofern bemerkenswert und positiv, weil es darauf schließen lässt, dass die aktuellen Maßnahmen bzw. das Verhalten konstant zu diesem Rückgang führt und es nicht auf zufällige Schwankungen zurückzuführen ist. Auch scheinen sich über Weihnachten doch deutlich mehr Menschen als prophezeit an die Regeln gehalten zu haben. Bedeutet also zunächst mal: Mit den aktuellen Maßnahmen bekommen wir das Geschehen aktuell gut in den Griff, auch wenn es natürlich noch etwas dauert. Die Veränderung des 7-Tage Mittels ist der ersten Grafik zu entnehmen.

Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Zahlen das Geschehen vor etwa 2 Wochen abbilden. Es gibt jetzt erstmal wenig Grund zur Annahme, dass sich die Bevölkerung seit Mitte Januar anders verhält, es gab bisher auch keine Lockerungen, sodass davon auszugehen ist, dass sich der aktuelle Rückgang weiter fortsetzt. Bei einer heute gemeldeten Inzidenz in Deutschland von 90 kann also davon ausgegangen werden, dass diese tatsächlich aktuell bei etwa 60 liegt. Wie lange brauchen wir also den Lockdown in der aktuellen Form noch? Dazu sind natürlich ein paar Annahmen notwendig: Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung das aktuelle Verhalten nicht ändert solange diese Maßnahmen gelten (nach gewisser Zeit kann und würde natürlich eine Lockdownmüdigkeit eintreten) und dass wir anschließend, mit zwei Wochen Nachlauf aufgrund des Meldeverzugs, von einem Rückgang von 19% im 7-Tage Mittel zu einem Wachstum von 10% kommen (das würde einem Anstieg um etwa 35% entsprechen, wie bei der Britischen Mutation aktuell angenommen). Bei einem sofortigen Aufheben sehr strenger Maßnahmen (nicht des gesamten Lockdowns, sonst wären die 10% deutlich zu niedrig angesetzt), würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.02. noch auf 57 sinken und anschließend wieder steigen. Die 100er Inzidenz wäre am 28.03 wieder erreicht, bis dahin werden weder besseres Wetter noch die Impfung wesentlich helfen. Heben wir die Maßnahmen am 15.02. auf, hätten wir am 01.03. eine gemeldete Inzidenz von 38, wären aber schon am 22.03. wieder bei 50 und am 12.05. wieder bei 100. Hier gibt es also durchaus Hoffnung, dass zumindest die 100 durch andere Faktoren nicht wieder erreicht wird. Die von der Politik vorgegeben 50er Grenze wäre allerdings zu früh wieder erreicht und wir müssten uns auf eine erneute Verschärfung Ende März einstellen. Halten wir die aktuellen Maßnahmen noch zwei Wochen länger durch, also bis zum 01.03., die gemeldete Inzidenz würde unter den Modellannahmen hier bei 38 liegen, also nah an der zweiten Grenze von 35, würde die gemeldete Inzidenz bis zum 15.03. weiter auf 25 sinken. Die 50er Grenze wäre erst am 06.05. wieder erreicht. Hier gibt es dann tatsächlich Hoffnung, dass die Inzidenz durch die bis dahin erfolgten Impfungen sowie den Sommereffekt gar nicht mehr so weit steigt sondern vielleicht noch weiter fällt. Insbesondere wird zu diesem Zeitpunkt der Inzidenz aber wahrscheinlich gar nicht mehr so eine große Bedeutung beikommen, da bis Anfang Mai ein überwiegender Teil der Risikogruppen bereits geimpft ist und dadurch die Krankenhauszahlen und Todesfälle drastisch sinken. Aus meiner Sicht scheinen Lockerungen am 01.03. durchaus möglich und realistisch zu sein, ohne ganz schnell wieder zu weit in die andere Richtung zu laufen. Nehmen wir abschließend mal noch die 25er Grenze von Karl. Diese würde zu Lockerungen am 15.03. führen, die gemeldete Inzidenz sinkt bis 29.03. auf 16, 50 wäre wieder erreicht am 20.06. Bis dahin sollten externe Effekte wie im letzten Jahr längst dazu führen, dass wir einen solchen Anstieg nicht mehr sehen.

Ja, gerade ist vieles echt scheiße und das wird leider auch noch ein bisschen so bleiben. Natürlich gibt es immer größere Krisen und viele Menschen mit schlechterer Gesamtsituation, aber ich finde schon dass man die aktuelle Situation auch mal persönlich bedauern darf. Es zeigt sich aber eben, dass jede Woche die wir nun länger durchalten, uns am Ende einen überproportional großen Erfolg bringt. Auch wenn wir alle lieber heute als morgen wieder eine Öffnung der Schulen, Kneipen und Stadien hätten, ich glaube es lohnt sich aktuell sich noch vier Wochen einzuschränken, weil wir dafür eben die Aussicht auf einen relativ entspannten Sommer haben. Auch wenn meine Modellrechnungen natürlich einigen strikten Annahmen unterliegen, hilft es vielleicht ein bisschen zur Einordnung.

Insgesamt ist die Situation aktuell doch durchaus viel positiver als sie noch im November war. Die Neuinfektionen gehen deutlich zurück, es wird geimpft und der Sommer kommt näher. Das sind durchaus Gründe optimistischer in die nächste Zeit zu blicken und sich von den aktuellen Einschränkungen noch für eine gewisse Zeit nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Auch wenn die Mutationen natürlich eine gewisse Unkalkulierbarkeit bringen, ich finde schon dass die Gesamtsituation ein bisschen Optimismus zulässt und das auch in der Landschaft der Politik und Medien mal etwas breiter mitgetragen werden dürfte, um auch die Motivation der Bevölkerung zum Mittragen des Lockdowns zu stützen, denn damit steht und fällt es am Ende.

Bilder

• Zuwachs_7Tage.png
      • 12,68 kB
      • 768 × 553
      • 53
    • Inzidenzen.png
      • 27,35 kB
      • 937 × 562
      • 76
  • Borussia Dortmund

• davidw95
    • 30. Januar 2021 um 15:16
    Zitat von Zumsel

Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder? :rolleyes:

Das war Oelschlägel :winke:

• Aktien - Thread

• davidw95
    • 27. Januar 2021 um 15:59

Bin jetzt auch mal bei AMC rein :gruebel:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 16:18

Hier jetzt auch zweiter Termin durch :klatsch:

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 11:42

In Westfalen geht weiterhin nichts...

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 10:12
    Zitat von werderbremen

Welche Daten / Informationen werden für die Terminvergabe benötigt :gruebel:

Möchte am Donnerstag die Termine für meine Familie buchen und möglichst alles griffbereit haben :winke:

Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer. Wobei du besser eine eigene Mailadresse angibst, dahin werden die Codes geschickt. Den QR Code kannst du der betreffenden Person dann weiterleiten.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 09:37

Jetzt auch telefonisch durchgekommen. „Leider funktionieren die Systeme nicht, ich kann ihnen auch nicht weiterhelfen“. Es ist doch wirklich nur peinlich.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 09:28
    Zitat von Lawless3012

Welchen Mailanbieter habt Ihr genutzt? Und welche Kreditkarte? Und echte Daten oder Fakes?

Also ich finde es gerade nur begrenzt lustig. Es geht hier nicht darum, ob man noch FOS für irgendein Justin Bieber Konzert bekommt, sondern potenziell um Leben und Tod der Oma.

• Der Corona Fred

• davidw95
    • 25. Januar 2021 um 08:16
    Zitat von Kartenfahnder

hier auch
    David, du bist sicher Westfalen, hier Nordrhein

So ist es. Aber auch Westfalen sagt nun gar nichts mehr. Bei dem Versuch den zweiten Termin zu buchen auch immer „Technischer Fehler“.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Flanke, Kopfball, tooor.de

Frank 15. Oktober 2025 um 01:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Tobitobsen 15. Oktober 2025 um 00:35
  • Der Sky Deutschland Fred

Jay 15. Oktober 2025 um 00:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Jules Rimet 15. Oktober 2025 um 00:08
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

bonsaibug 14. Oktober 2025 um 23:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

DennisHopper 14. Oktober 2025 um 23:04
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Holle09 14. Oktober 2025 um 22:33
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 22:09
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

fctunnel 14. Oktober 2025 um 22:05
  • Beste Grüße aus OWL

Talant 14. Oktober 2025 um 21:34
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mahlzeit2007 14. Oktober 2025 um 21:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 14. Oktober 2025 um 21:30
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 14. Oktober 2025 um 21:12
  • ERLEDIGT (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

Kugelblitz 14. Oktober 2025 um 20:37
  • PDC Dart WM

NurderHSV 14. Oktober 2025 um 20:07
  • FC Barcelona

spock 14. Oktober 2025 um 20:06
  • FC Bayern München

fcb4ever 14. Oktober 2025 um 20:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 19:45
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dschorgo 14. Oktober 2025 um 19:00
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

MaxSVW 14. Oktober 2025 um 18:32

Heiße Themen

• Flanke, Kopfball, tooor.de

10 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

9 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grüße aus Wuppertal

11 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

3 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 715 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 3x und 4x Sitzplatz The Weeknd München Donnerstag 25.06.26 inkl. TM-Account

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) Bestellhilfe 14.10.25 für Monika Gruber

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

23 Antworten, 546 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 452 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • S: Bestellhilfe für The Cure in Berlin - Bereits erledigt - Danke!

4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 52 Mitglieder und 1.515 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Balendino
  • bert
  • bodo-rudwaleit
  • buddybs
  • bumbum70
  • Daniel089
  • davidw95
  • devilinred
  • diggedag
  • Erenmann
  • fevon