Beiträge von davidw95
-
-

Fährt hier jemand am Mittwoch nach dem Spiel HSV-BVB mit dem Auto zurück nach Dortmund und hat noch einen Platz frei? Dann bitte mal bei mir melden, ich bin noch auf der Suche nach einem Platz.
-
Der Protest mag ja berechtigt sein, ob das bei einem 0:5 clever ist, ist die andere Frage. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man geklärt haben möchte, was im Falle einer krassen Fehlentscheidung durch den VAR passiert und genau aus diesem Hintergrund, finde ich den Protest okay. Man muss sich die Situation nur einmal mit einem anderem Spielstand bzw. einfach spielentscheidend in der letzten Minute vorstellen...
Angenommen der DFB entscheidet auf Wiederholungsspiel, könnte man dann darauf verzichten? Alleine schon da beide Teams international spielen, ist ein Nachholtermin schwer zu finden.
Wird letztendlich nur dazu führen, dass die Schiedsrichter in Zukunft alles laufen lassen. Ein Tor zurücknehmen können sie dann immer noch, umgekehrt geht es eben nicht.
Regeltechnisch mag ein Protest berechtigt sein, sich nach einem 5:0, in dem man auch praktisch chancenlos war, aber hinzustellen und so zu tun, als wäre die Entscheidung absolut spielentscheidend gewesen, ist lächerlich. Stöger hat da gute Worte gefunden, natürlich ist es bei 0:1 noch möglich etwas mitzunehmen, sehr wahrscheinlich trotzdem nicht, dazu war der FC heute auch einfach zu schwach.
Allerdings sollte man bei aller Regelauslegung auch bedenken, dass der Pfiff des Schiedsrichters das Spiel nicht direkt beeinflusst hat. Hätte die Kölner Abwehr dadurch aufgehört zu spielen und das Tor wäre nur gefallen, weil sie nicht weitergespielt haben, könnte ich das, auch bei dem Endergebnis, nachvollziehen. Aber auch ohne den (unberechtigten) Pfiff hätte kein Kölner den Ball noch von der Linie gekratzt. Deshalb hat das für mich keinen spielentscheidenden Charakter, auch wenn es regeltechnisch nicht korrekt ist. Ich bin mir relativ sicher, dass der DFB das ähnlich sehen wird.Für ein Wiederholungsspiel käme in diesem Jahr wohl nur noch der 29.11. infrage.
-
Jörg Schmadtke

-
Dembele ist verletzt 4 Monate Pause

Hätte er mal ordentlich trainiert statt zu streiken, wäre er jetzt auch nicht so anfällig

-
Wohl verdient:
Glückwunsch zur Selbstnominierung

-
Sind wir jetzt eigentlich schon Meister?

-
Hat er den wirklich erstreikt oder war nur Krank? Meinung der Medien sind ziemlich auseinander gegangen......
Habe ich nicht näher verfolgt, keine Ahnung. Hat sicher ne Menge Potenzial, hoffentlich auch charakterlich ein ordentlicher Typ, ich bin sehr gespannt
-
Jadon Sancho von ManCity wohl auch perfekt laut Bild.
Ich dachte wir holen keine Spieler die sich einen Wechsel erstreiken

-
Der Mirror spekuliert über einen Wechsel von Özil nach Dortmund. Denen muss echt langweilig sein

-
Jetzt auf WDR - Mein Verein Gladbach

Sehr schöne Doku

In der letzten Woche war der BVB dran, da ging es leider in 75% der Sendezeit weniger um den BVB und mehr um Kritik an der zunehmenden Kommerzialisierung im gesamten Fußball. Aber heute fand ich es sehr gelungen

-
Da ist die Granate
Yarmolenko als Dembele- Ersatz ....

Das ist echt mal eine Überraschung

Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, kann man nun natürlich auch einiges reininterpretieren, was den (langfristigen) Verbleib von Auba angeht

-
barca zahlt nur den aktuellen marktpreis
Sowieso. Und wer einen Lewandowski für 0€ abgibt muss für den armen Streikenden Waisenknaben noch was darauflegen

-
105 Mio von Barca an den BVB und 20 Mio von Barca an Monaco. Dazu bis zu 40 Mio Prämie, Weltklasse

-
Kannst auch mal die "Gladbacher" nach Ihren Erfahrungen fragen. Die Spiele gegen AEL und Apollon Limassol fanden auch im GSP in Nikosia statt. Ist wohl das einzige Stadion auf der Insel mit UEFA-Zulassung. Die lokalen Fans können sehr emotional werden.
Oktober eignet sich noch Bestens für Strandtage. Dann solltest Du nach Unterkünften in Agia Napa oder Limassol (stadtauswärts in Richtung Larnaka) schauen. In Larnaka hättest Du ständig Öltanker vor der Nase. In Nikosia empfiehlt sich ein Spaziergang in den türkisch besetzten Teil; Selimiye Moschee, alte Markthalle und die Karawanserei Büyük Han. In der Karawanserei gibt es ein über die Jahre gleichbleibend gutes und günstiges Restaurant (vom Hauteingang "hinten links", vom Nebeneingang rechts). Dort gib es auch
Mietwagen waren relativ günstig....aber man muss auf der anderen Seite fahren. Du hast wohl Deine Flüge bereits gebucht.....ansonsten hättest Du mal bei Pegasus oder Atlasjet nach Flügen nach Ercan (im türkisch besetzten Teil) schauen können.
Danke. Der Plan bisher ist, ein Hotel in Larnaca zu nehmen. Am Sonntag nach der Ankunft dort etwas Ortserkundung, Montag eine Tour über die Insel und an einem Strand und am Dienstag dann Nikosia mit Spiel am Abend. Anschließend Rückfahrt zum Flughafen. Den türkischen Flughafen habe ich gesehen, Rückflug über Istanbul wollte ich aber momentan vermeiden. Danke für die Tipps, wird sicher eine "spezielle" aber sehr nette Tour

-
Danke euch schon mal. Habe jetzt Flüge gebucht, hin am Sonntag vor dem Spiel von Düsseldorf über München, zurück noch in der Nacht nach dem Spiel um 3:40 ab Larnaca direkt nach Frankfurt. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, ob man ohne Mietwagen in der Nacht von Nikosia nach Larnaca zum Flughafen kommt, ansonsten bleibt wohl nur ein Taxi. Mitte Oktober sollte das Wetter noch passen, wird sicher nett

-
War von euch jemand zur Europa League in Nikosia und kann etwas zu Stadion und Anreise sagen?
-
Hömma, so genau beschäftige ich mich jetzt auch nicht mit irgendwelchen U17-BVB-Spielern

Brasis Artikel lesen hätte gereicht

-
Vielleicht am 29. Februar geboren?

In Afrika ist der 29.Februar im November?

-

Alte Gewohnheit