Soll eben jeder gegnerische Verein gleichermaßen von der Benachteiligung der SGE profitieren
Ich verstehe die Entscheidung auch nicht
Soll eben jeder gegnerische Verein gleichermaßen von der Benachteiligung der SGE profitieren
Ich verstehe die Entscheidung auch nicht
Also Union gegen Schalke ist schon mal save das eine Sonntagsspiel.
Und wenn Köln nächsten Donnerstag zweiter in der ECL wird, dann haben die das zweite Sonntagsspiel.
Leverkusen, Leipzig und/oder Frankfurt kommen auch noch für den Sonntag infrage, sofern sie in der Gruppe Dritter werden. Also vier Optionen für das zweite Sonntagsspiel, Gladbach-Bayern ist da tatsächlich eher unwahrscheinlich, wenn auch natürlich nicht völlig ausgeschlossen bei unglücklicher Konstellation.
Modeste rettet uns vor den Bollinger-Wochen
![]()
![]()
Und Haaland hat auch nur einmal getroffen. Schwere Krise heute
warum sollte er auch bis sonntag warten?
Weil er dann nicht mit einer Niederlage starten würde
nachtigall ick hör dir trapsen...
Na hoffentlich sitzt der nicht nächste Woche beim Derby schon wieder an der Seitenlinie
Gebürtiger Leipziger. 6 Jahre bei den österreichischen Bullen. Passt doch eigentlich genau.
…und baut gerade ein Haus in Leipzig.
Ich mache ja glücklicherweise hier beim Tippspiel nicht mit, habe aber auf Leipzig als Herbstmeister gesetzt
Die waren Rückrundenmeister, habe den Kader zusammengehalten, sich aus meiner Sicht sehr gut verstärkt mit Werner und Raum, der Trainer ist identisch. Ich finde das schon sehr überraschend, aber natürlich umso erfreulicher
Termine für die Champions League stehen (laut Kicker):
6.9. Kopenhagen heim
14.9. Manchester auswärts
5.10. Sevilla auswärts
11.10. Sevilla heim
25.10.Manchester heim
2.11. Kopenhagen auswärts
Aus sportlicher Sicht sieht mir das gar nicht so schlecht aus, den direkten Vergleich gegen Sevilla kann man im Heimspiel regeln, Manchester heim am 5. Spieltag ist vielleicht nicht aussichtslos, wenn die vorher qualifiziert sind und Kopenhagen auswärts muss man in der Gruppe sowieso schlagen, wenn man weiterkommen möchte.
Bremen überragend
Aufs ganze Spiel gesehen nichtmal unverdient aber das war schon ein cooles Drehbuch
„nichtmal unverdient“ ist jetzt aber sehr großzügig ausgedrückt
Das war ein grottenschlechtes Spiel vom BVB, einzige wirkliche Chancen dann bei den Toren durch Distanzschüsse. Und ehrlicherweise waren die ersten beiden Siege ja auch schon sehr glücklich.
Bloß nicht
nein erste Halbzeit.Aber siehe var ausbleiben gegen Spanien beim englandtor
Okay, dann habe ich die Szenen verwechselt. Vor dem 1:2 sah es mir auch so aus als hätte eine Spielerin den Ball an den Arm bekommen, Absicht spielt da ja keine Rolle.
Jedenfalls eine katastrophale Schiedsrichterleistung heute (auf beiden Seiten).
https://mobile.twitter.com/sueperlars/sta…814138610221059
Wat war das hier eigentlich?
Das ist vor dem 1:2 oder? Habe im Spiel auch direkt gedacht, dass das doch Hand ist. Kam aber irgendwie in keiner Diskussion auf. Also entweder die Perspektive täuscht oder ich habe es doch nicht mit den Augen
Suche Flug, biete Finalticket
![]()
(ohne Wertausgleich, versteht sich
)
Hinflug um 7 Uhr aus Düsseldorf gibt es in Business noch mit Avios
Grüße zurück von hinterm Tooor
Das mit Haller scheint ja wirklich bald fix zu sein.
Sportlich könnte das genau passen. Genau die Sorte physisch starker Stürmer, der uns noch im Kader fehlt. Und eventuell das Puzzleteil, das wir brauchen, um uns in Sachen Scorer mal wieder etwas breiter aufzustellen. Aubameyang und Haaland waren aufgrund ihres Tempos und ihrer Anlage bei Umschaltsituationen immer die ersten, die vor dem gegnerischen Tooor waren. Mit Haller hat man jetzt einen "Wandspieler", der sicherlich die Herren Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens, aber auch Reyna, Reus und ggf. Brandt einsetzen kann und soll. Zusätzlich hat man mit Haller einen extrem starken Kopfballspieler, den man gegen tief stehende Gegner auch mal mit Flanken von Außen füttern kann.
Finanziell ist das ganze aber nicht ohne Risiko. Klar, wenn er funktioniert, dann spielt er die Ablöse schon wieder ein. Aber wenn nicht, dann kann das aufgrund seines Alters schon ein dickes Minusgeschäft werden. Einen Adeyemi z.B. bekäme man aufgrund seines Alters ohne den ganz großen Verlust weiterverkauft. Aber OK, vielleicht bin ich auch etwas übersensibel nach diversen kostspieligen BVB Flops im Segment "erfahrener Bundesligaspieler".
![]()
Generell schon überraschend, wie schnell und wie weit man beim Kaderumbau bereits ist. Und man geht ja auch ordentlich in Vorleistung, denn bis auf Haaland ist die Verkaufsseite ja ziemlich überschaubar. Aber gut, für Akanji gibt es ganz sicher einen Markt und Hazard scheint ja auch auf dem Absprung zu sein. Bei Guerreiro kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man da noch Angebote bekommt. Und dann wird man sicherlich noch einen LV holen können, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man für Raum 40 Mio ausgeben kann. Can und Brandt könnten auch noch Kandidaten für nen Abgang sein, wobei ich da eher nicht glaube, dass da Angebote reinflattern, die die Spieler und den BVB zufriedenstellen. Zumal man ja auch Verwendung für die beiden Spieler hätte. Und dann ist da ja noch der Sonderfall Schulz...
Zustimmung in fast allen Teilen. Den Raum würde ich aber um jeden Preis holen. Guerreiro ist defensiv einfach zu schwach und über Schulz müssen wir nicht reden. Die Position ist unsere größten Baustelle, aus meiner Sicht muss man da durchaus mal etwas Risiko gehen in diesem Jahr. Wenn wir schon die halbe Mannschaft auf links drehen, sollten wir am Ende nicht so ein Loch lassen, wodurch möglicherweise alles umsonst war, weil wir das Loch nicht gestopft bekommen. Durch Verkäufe von Guerreiro, Akanji und Hazard sollten die Mittel doch da sein, gerade wenn wir Schulz und Can noch von der Gehaltsliste bekommen.
Ich halte von Raum extrem viel und hätte ihn letzte Saison schon gerne bei uns gesehen. 40 Mio ist natürlich eine Menge Geld, aus meiner Sicht wäre es, neben Haller, aber wohl der wichtigste Transfer.
Sechzig gegen Dortmund ist Freitag Abend 20:45
Da könnte man ja mal anerscheinen
Seit der EM nun 13 Spiele ungeschlagen
Ich finde das ist klar Foul
Der liegt doch schon halb auf dem Boden bevor der Kontakt kommt.