Erlaubt ist nur Biete Karten für ein Spiel und suche die gleiche Anzahl für das gleiche Spiel in einem anderen Block. 99% der Tauschangebote sind also biete irgendwas, suche Süd.
Kartenverkauf (zum OP) ist natürlich auch erlaubt
Erlaubt ist nur Biete Karten für ein Spiel und suche die gleiche Anzahl für das gleiche Spiel in einem anderen Block. 99% der Tauschangebote sind also biete irgendwas, suche Süd.
Kartenverkauf (zum OP) ist natürlich auch erlaubt
was ist kreuztauschen?
Biete Köln-BVB, Suche BVB-Hannover. Ist im Forum der Fanabteilung nicht erlaubt ![]()
Irgendwer hatte da mal geschrieben dass man bei Tooor auch kreuztauschen darf. Seitdem melden sich immer mehr hier an. Ich tippe aber mal drauf dass 90% der Neuzugänge genauso schnell wieder verschwunden sind ![]()
Haha, so sieht es aus. Wünsche euch viel Spaß in Istanbul! Wäre gerne dabei
Danke
Bei mir leider nur ne Tagestour ohne Übernachtung mit 18 Stunden Aufenthalt, aber besser als nichts ![]()
Ich komm eigentlich mit Flauschi ganz gut aus.
Aber danke für den Hinweis.
Wenn der sieht dass du Leuten hier falsche Zitate unterjubelst, kann sich das aber ganz schnell ändern
![]()
War auch nur Spaß
War darauf bezogen, dass der BVB, zumindest in der Liga, aktuell NICHT so erfolgreich kickt
Deshalb fahren die wahren Erfolgsfans ja auch nur zu CL Spielen ![]()
Norton, lern zitieren, sonst gibt's Stress mit Flauschi ![]()
Willkommen und viel Spaß hier!
wie bist du auf dieses schöne und elitäre Forum gestoßen?
So langsam wundere ich mich auch woher die schwarz gelbe Invasion kommt ![]()
GW zum Dreier. (Wer auch immer wo mit wem...
)
Gestern mal wieder eure "Arena" besucht. Ist alles so herrlich unkompliziert. Wurst ist top und Bierversorgung klappt innerhalb von 2-3 Minuten ohne anstehen. Parken im Wohngebiet um die Ecke, alles in 5min Fußweg zu erreichen.
Dazu stehen direkt nebenan noch die Kühe auf der Weide...
Und gestern sogar ein Scha(a)f am Spielfeldrand ![]()
schreibs noch einmal, duff
![]()
Brauchte er gar nicht
![]()
Natürlich schafft ihr die CL. Aber die Meisterschaft scheint bereits weg zu sein.
Die ist weg, keine Frage. Wurde aber auch gar nicht als Ziel ausgegeben. Um Meister zu werden braucht man inzwischen eine Mannschaft mit mindestens 20 absoluten Topspielern und das kann in absehbarer Zeit weder Dortmund, noch Leverkusen, Schalke, Gladbach oder Wolfsburg stemmen ![]()
Wenn man frühzeitig mit ihm verlängert hätte und das zweifellos schon im Sommer 2012 erkennbare Talent angemessen bezahlt hätte, ja. Wenn man allerdings versucht einen der besten Stürmer für 1,6mio weiterspielen zu lassen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass einem der Laden um die Ohren fliegt.
Sorry, aber das sind klare Managmentfehler und wenn es tatsächlich stimmt, dass Reus eine AK von nur 25mios hat, also gerade einmal 50% mehr, als das, was man bezahlt hat, dann ist es in dem Fall zu 100% genauso.
Dass man den Spieler ohne diese Klausel wohl gar nicht bekommen hätte, weißt du aber schon oder? Soll man dann lieber auf die ganz großen Spieler verzichten oder ihnen einen Vertrag mit Ausstiegsklausel anbieten?
Ich sehe einen Spieler wie Reus lieber nur 2-3 Jahre, als überhaupt nicht! Management Fehler kann ich in der Personalie nicht entdecken (anders als bei Götze).
Bei aller Dominanzdebatten möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es bei Meisterschaften in den letzten 4 Jahren m.w. 2:2 steht. Oder?
komisch, als der BVB 2 Jahre alles auseinandergenommen hat, ward ihr irgendwie nicht so um die Spannung in der Liga besorgt,
Im übrigen haben nicht alle Mannschaften so viel Rückstand wie der BVB. Gladbach ist doch absolut dran und spielt sehr guten Fußball. Natürlich können die uns nächste Woche schlagen!
mit dieser Diskussion wird einfach auch gerne von den Unfähigkeiten des eigenen Vereins abgelenkt. wobei der BVB aus meiner Sicht noch locker unter die ersten 3 kommt.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir jeweils am 32. Spieltag Meister geworden und standen am 6. Spieltag der Saison 2011/12 mit 8 Punkten Rückstand auf Bayern auf Platz 11. Da von "alles auseinandergenommen" zu sprechen, trifft es im Vergleich zu einer Meisterschaft im März nun wirklich nicht!
Es geht ja auch nicht um die jetzige Situation an diesem Spieltag, sondern um die allgemeine Situation in der Bundesliga. Und da werden die Bayern am Ende der Saison, wie in den letzten beiden Jahren auch, mit mehr als 15 Punkten Vorsprung Meister sein. Das sind doch völlig anderen Dimensionen, als eine Entscheidung der Meisterschaft im direkten Duell am 30. Spieltag (2012) zum Beispiel. Früher haben mal 70-75 Punkte gereicht, um Meister zu werden. Diese Punktzahl hat der BVB in den letzten Jahren (fast) immer erreicht, und auch andere Mannschaften sind dazu in der Lage. Ich glaube so schlecht ist die Arbeit die da geleistet wurde gar nicht. Bringt aber alles nichts, wenn eine Mannschaft mit 85-90 Punkte vorne weggeht.
Bist du der Meinung, dass Götze und Lewandowski noch beim BVB spielen würden, wenn sie nicht bei Bayern spielen würden?Also ich nicht
Nö, vielleicht auch bei Barca oder Real. Das Problem lässt sich ja problemlos auf ganz Europa ausweiten...
Genauso wie bei Reus, ist es eben so, dass die Spieler den BVB verlassen und wenn nicht zum FCB, dann eben zu einem anderen Topclub. Solange der BVB sich eher daran aufgeilt 50mio Gewinn zu erzielen, als seinen Spielern angemessene Summen zu zahlen, wird sich daran auch nichts ändern.
Du meinst also, wenn man Lewandowski ein paar Kröten mehr zugesteckt hätte, würde er heute noch beim BVB spielen? ![]()
Das glaube ich kaum!
Also zunächst mal ist es der Verdienst eines tollen Managements bei den Bayern, dass man in der Liga mittlerweile konkurrenzlos ist. Und das ist mir hundert mal lieber als ein Verein, der das Geld von irgendwo reingepumpt bekommt, um irgendwas hochzuziehen.
Trotzdem ist es nun mal so, dass in den nächsten Jahren national niemand den Bayern gefährlich werden kann. Sowohl sportlich, als auch finanziell besteht so ein drastisches Übergewicht, dass andere Mannschaften in den nächsten Jahren absolut chancenlos sind. Wenn eine Mannschaft den Bayern mal gefährlich wird (wie der BVB 2011, 2012), dann haben die Bayern auf Grund ihres Namens, der sportlichen Erfolge und der finanziellen Kraft jederzeit die Möglichkeit, die besten Spieler zu kaufen und tun dies natürlich auch. Ist auch nicht verwerflich, jede Mannschaft möchte den größtmöglichen Erfolg, trotzdem führt dieses Ungleichgewicht in der Liga dazu, dass die Bayern niemals eine dauerhafte Konkurrenz haben werden. Denn andere Mannschaften können nicht jedes Jahr den Verlust eines großen Stars auffangen. Und wenn man dann einmal die Champions League verpasst, wird man einige Spieler verlieren und kann wieder bei 0 anfangen.
Inzwischen sind wir auch auf Grund der Ungleichverteilung der Gelder soweit, dass der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Liga so groß ist, dass man über 20 Spieler mit Potenzial für die erste Mannschaft hat und somit als einzige Mannschaft die hohe Belastung und Verletzungen ausgleichen kann.
Ob sich die Bayern einen Gefallen damit tun weiß ich aber nicht. Denn die stärkste Phase war die, als sie über einen längeren Zeitraum einen Konkurrenten hatten. Nur wenn man in der Liga wirklich gefordert ist und immer hochkonzentriert spielen muss, kann man auch international erfolgreich sein. Mich würde nicht wundern, wenn durch die Übermäßige Dominanz in der Liga der ganz große internationale Erfolg in den nächsten Jahren ausbleiben würde. Aber das wird sich zeigen...
was denn für ein "beginn der Saison" ?? schau mal auf den Spieltag! wir haben jetzt schon ein
viertel rum....spätestens jetzt zeichnet sich langsam aber sicher ab, wo der weg der einzelnen
vereine hingeht
Wenn man auf eine Serie von 7 Spielen guckt, dann geht mehr "Beginn der Saison" kaum!
Wohl eher Wunschdenken weil dein Dorfverein da vorne steht. Aber keine Sorge, auch das wird sich noch ändern. Oder möchtest du wetten dass Hoffenheim am Ende der Saison vor dem BVB steht? Steht nach deiner Theorie ja außer frage ![]()
Hm, die Ansprüche sollten etwas kleiner werden in der BuLi
Ich wette, dass wir in der nächsten Saison Champions League spielen. Hältst du dagegen?
Klar, die Situation ist total beschissen. Und es muss jetzt irgendwas passieren, sonst wird das ne ganz bittere Saison. Bei den meisten Bundesligisten würde der Trainer jetzt in Frage stehen, das passiert bei uns zum Glück nicht (auch wenn es sicher nicht mehr lange dauern wird, bis die Medien mit dem Thema anfangen).
Nur mal zum Vergleich: In der letzten Saison haben wir zwischen dem 12. und 18. Spieltag in 7 Spielen 5 Punkte geholt, jetzt in 8 Spielen 7 Punkte. Nur wirkt es sich diesmal stärker auf die Tabelle aus, weil es zu Beginn der Saison passiert.
Aber die Mannschaft hat absolut das Potenzial, wie jedes Jahr, eine Siegesserie zu starten und sich wieder oben ranzukämpfen!
Ohja der nicht zu vergessen, besonders Tipps und Tricks was Istanbul betrifft bitte
Aber nur in Istanbul. Ich glaube zum Heimspiel will der gar nicht oder? ![]()
bochum
torwart gibt die vorlage am gegnerischen 5m-raum
6 Heimspiele am Stück 1:1 zu spielen ist echt ne Kunst ![]()
Wird wohl fahren, ist ja ein Sonderzug und kein Entlastungszug. Wenn die Strecke nicht durch abgestellte (bestreikte) Züge blockiert ist, wüsste ich nicht, warum der nicht fahren soll. Im zweiten Artikel steht doch auch dass er fährt ![]()
Kleine Frage.
Hab nächste Woche nen Nachtzug gebucht. Angenommen die P******elken streiken dann noch immer. Zahlt mir die Bahn Mietwagen sowie Übernachtung (will nicht die ganzen 900km nachts durchfahren) oder krieg ich einfach nur das Zugticket zurückerstattet?
Nur Erstattung.
Ich muss am Donnerstag von Frankfurt nach Hause, mal sehen ob das klappt...
Morgen mit dem Auto nach Köln wird auch kein Spaß ![]()