würde mich aber nicht wundern, wenn sie die tixx erstmal noch zurückhalten und warten, bis der traffic etwas abflaut
Beiträge von ChryZ
-
-
das würde mich eher weniger wundern. mich würde mal interessieren, wieviel traffic druchschnittlich so im ticketshop herrscht. Ich finde es nämlich ein wenig auffällig, dass seit dem aufkommen der tools (ticketbox, ticketalarm, etc.) keine neuen tixx reingestellt wurden.
-
Zitat von suitcase
also wenn man sich auf der DFB Homepgae mal genauer mit den "frequently asked questions" zu den WM Tickets beschäftigt, bekommt man zu lesen, dass der NAme auf die Tickets aufgedruckt wird und auf dem Chip KEINE personengebundenen Infos zu finden sind, sondern lediglich zur Gültigeit des Tickets, zum Spiel etc. Ich finde aber nicht, dass es das einfacher macht. ABER: Wie soll man dann die Karten noch schnell umtauschen oder weitergeben können im Krankheitsfall?
Einfach mal die datenschutzbestimmungen durchlesen, da steht
"Der RFID-Chip beinhaltet keine personenbezogenen Daten. Um eine reibungslose Kontrolle am Stadioneingang zu gewährleisten, werden die notwendigen Daten (auch personenbezogene) aus dem Ticketsystem verschlüsselt in das Zugangskontrollsystem des jeweiligen Stadions übertragen (weitere Informationen siehe FAQ)."
-
Ewig Zeit haben wirst du für deine Bestellung sicher nicht. Ich denke mal, dass Du nach einer gewissen Zeit (vielleicht 30 min) rausgeschmissen wirst, wenn Du keine Eingabe gemacht hast.
Außerdem darfst Du Dich sicher nochmal "neu anstellen", wenn Du zum bestellen gekommen bist. Ich vermute stark, dass jeder Bestellversuch einzeln verarbeitet wird.
Ich war auch eine Zeit lang mal im Warteraum, allerdings muss man doch immer auf "neuer Versuch" klicken, um durchzukommen, oder???
-
Also ich habe:
3x Deutschland - Costa Rica
2x Saudi-Arabien - Tunesienüber nen Kumpel krieg ich noch die Spiele
Mexiko - Iran
Elfenbeinküste - Serbien & Montenegro -
Ich denke ja, schließlich hat man auf dem Ticket, dass vom OK präsentiert wurde, gesehen, dass dort auf der Name aufgedruckt war (OK, Goleo VI, aber das ist ja auch der Name von dem Vieh)
Außerdem waren in Portugal auch die Namen auf den Tickets aufgedruckt.
-
ich glaube manche hier bringen die Sicherheitsaspekte der Karten ein wenig durcheinander.
Der Strichcode und der Chip sind ja wohl in erster Linie dazu da, gefälschte Karten von echten zu unterscheiden.
Der Namensaufdruck ist natürlich DAS Kontrollmerkmal für die FIFA, ob die Karte auch zu dem richtigen Inhaber passt.
Ich denke mal, dass auf dem Chip auch eine Nummer gespeichert ist, mit der man bei kurzfristiger Umschreibung den neuen Inhaber feststellen kann (wird dann über eine Datenbank abgerufen).
-
Leute, in dem Stadionwelt-Magazin wurde dieses "es-wird-immer-wieder-Tickets-geben" des OK dahingehend interpretiert, dass solche Aussagen nur dazu dienen sollen den Schwarzmarkt nicht zu stark blühen zu lassen. Solange den Leuten noch die Möglichkeit vorgegauckelt wird, dass sie über offiziellen Wege die Chance auf Karten haben, solange stürzen sie sich nicht vollständig auf den Schwarzmarkt.
-
Hallo ich biete 2 Karten für das Spiel Saudi-Arabien - Tunesien (Kat 2).
u.U. auch 2 Karten Mexiko - Iran (Kat 4)
Suche:
1/8-Finale München
1/8-FInale Stuttgart
Brasilien - AustralienNUr Tausch