Ich werde mir das nur in der Kneipe ansehen, falls dann wieder erlaubt. Sky und DAZN erstmal gekündigt, auf Geisterspiele alleine zuhause hab ich keine Lust.
Musst ja nicht nur Koeln schauen.
Ich werde mir das nur in der Kneipe ansehen, falls dann wieder erlaubt. Sky und DAZN erstmal gekündigt, auf Geisterspiele alleine zuhause hab ich keine Lust.
Musst ja nicht nur Koeln schauen.
Meinst du den hier
:
Es tut immernoch weh...
Ist jetzt auch nicht so dass die Leute da in Neuseeland kurz vor dem Tod sind. Alle haben sich ja ein Urlaub am wirklichst weit entferntesten Punkt leisten koennen.
Im Vergleich zum baeckermeister von vor ein paar Tagen fand ich das Video jetzt nicht so emotional.
Hier nur OP
+ Wurst ![]()
Wird Zeit das die Situation sich verbessert. Hatte mal wieder Lust auf Buli.
In Amerika hat der erste Gouverneur angeregt, dass die Großeltern doch für ihre Enkel sterben sollten, um die Wirtschaft zu retten...
Amerika ist echt so ein unfassbares Kackland, unglaublich.
Wo wir dabei sind... Finde eine solche Aussage bei der Heterogenität von Menschen auch echt unpassend. Viele Republikaner haben einen an der Waffel.
Ein Kackland sind die Staaten bestimmt nicht.
Geographisch gesehen ist ein Teil europäisch und der andere asiatisch doch das ist dann schon so mit das einzige im Zusammenhang mit Europa. Ich sehe es ähnlich wie du, dass sie sich in den letzten Jahren von Europa eher entfernt haben als das sie nähergetreten sind.
Europa Definition ist geographisch. Da konnten die Briten auch nicht raus.
Die Werte von Orban vertretet ihr doch auch nicht.
Google translate? Versteh nur Bahnhof.
Sorry.
Also zwei Firmen entwickeln einen Impfstoff. Sie wissen, der erste Impfstoff wird größte Teile des Markt bekommen. Der zweite fast nichts. Entwicklung und Testreihen kosten viel Geld.
Firma hat ein Anreiz die Konkurrenz davon zu überzeugen, dass man weiter in Entwicklung ist damit diese nicht Behr in Entwicklung investiert. und solche Pressemeldungen, dass man fast am Ziel ist, sind typische Mittel.
Und es gab Fälle in Vergangenheit bei denen solche Fälle vor Gerichten gelandet sind wenn Presse Mitteilung Lüge waren.
Ich hoffe natürlich, dass es schnellstmöglichst zu wirksamen Medikamenten oder Impfstoffen kommt.
Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass das Unternehmen, dass am schnellsten einen wirksamen und zugelassenen Impfstoff bzw. ein Medikament auf den Markt bringen kann und darf, auch finanziell einen sehr großen Reibach machen wird.Es sei ihnen wirklich von Herzen gegönnt.
Aber: jeder bringt sich natürlich auch medial in Stellung und verkündet Fortschritte, die am Ende evtl. doch zu einer Ernüchterung führen. Sprich, entweder kann das Mittel erst später auf den Markt kommen oder die Zulassung erfolgte trotz eventueller erheblicher Nebenwirkung zu früh oder die Wirksamkeit ist doch zu gering.
Was ich sagen will ist, ich freue mich über diese Meldungen und hoffe, dass sie es schnellstmöglichst hinbekommen, aber "Zwischenmeldungen" versuche ich nicht zu hoch einzuordnen.
Actually ein typisches antikompetitives verhalten. Im Patent race weiss keiner welche Firmen vorne liegen. Ne Firma will das Konkurrenten nicht auch entwickeln. Einige Konkurrenten nehmen die Ansage, glauben sie, und vermeiden Geld zu verbrennen in Entwicklung. Denn der zweite Impfstoff ist deutlich weniger Wert.
3 Spieltage an einem Tag. Morgens 8 bis Abends 11. Damit keinem langweilig wird.
Ja das teile ich natürlich auch. China hat 2-3 Monate Vorsprung und zudem extrem hart reagiert, wie es eben nur eine Diktatur machen kann. Rücksichtslos und ohne irgendwelche Grundrechte in Erwägung zu ziehen.
Deren Wirtschaft hat dadurch überlebt.
Europa und USA koennen nicht Jahre lang das Leben ausschalten.
Am Ende müssen wir darauf achten wann man es nicht mehr schafft.
Ich bin zwiegespalten und hatte am Anfang das Gefühl keiner hat es Ernst genommen. Somit habe ich auch harte Massnahmen favorisiert. Jetzt finde ich das manche zu sehr auf den völligen Primat des Lock downs pochen. 4 Wochen geht es so. Dann müssen wir alles wieder anfahren, sonst gibt es Probleme.
Arbeitslosen Claims in USA sind gerade Katastrophal. die werden 5 percent Punkte hoehere Arbeitslosigkeit haben Ende Maerz. Das ist enorm!
Kurzer Bericht aus dem fränkischen Hinterwald: Einkaufen heute (auf dem flachen Land) unkompliziert und absolut diszipliniert, Regale zwar nicht ganz voll, aber dann wählt man statt aus 10 Pommes-Sorten halt nur aus 5 (gibt Lende mit Pommes heute abend
)
Auf Arbeit (ZF - ca 9.000 Beschäftigte in Schweinfurt) wird ab morgen runtergefahren und Kurzarbeit und Stundenabbau gemacht.
Zum Schluss die (vielleicht) gute Nachricht: "...werden alle Standorte .....runtergefahren bis auf unsere Werke in Shanghai, da in China heute keine Neuinfektionen mehr gemeldet wurden..."
Klar, ist mir bewusst: Vergleich Asien-Europa, Glaubwürdigkeit usw. aaaaaber, könnte ein Licht am Horizont sein, dass man nicht unbedingt von 2 Jahren ausgehen muss.
Kleiner Mutmacher zum Schluss! ...und raubt mir nicht gleich wieder sämtliche Illusionen.
Shanghai hatte 355 cases oder so und 24 Millionen Einwohner.
Man muss es shcon so sehen. China hatte insbesondere einen Hardcore Herd, Hubei. Und da gab es einen voelligen lock down. Keine Arbeit und leute durften alle 2 Tage (eine Person pro Haushalt) einkaufen...
Die Fallzahlen werden auf jeden Fall weiter steigen
Okay, Verbesserung: Die Wachstumsrate gleich bleibt oder steigt. ![]()
"wie viele geliebte Menshcen werden wir verlieren"
Denke schon eine klare und sehr sehr ernste Rede. Sollten leute jetzt nicht folgene und die Fallzahlen steigen weiter gehe ich von Ausgangssperren und sogar Inneneinsatz der Armee aus.
"Wir schaffen das."
Nein. Grösste Herausforderung seit dem 2. WK.
Denn im Vergleich zu der Aufnahme von Asylsuchenden, ist dies eine richtige Krise. Erstes schafft man auf jeden Fall, und es kostet natürlich. Zweites schafft man nur dann wenn alle mitarbeiten. Und selbst dann kostet es viele Leben, Existenzen und Jahre an Wohlstand.
Sorry, aber fuer diesen Zynismus habe ich in der derzeitigen Situation echt kein Verständnis.
Vorsicht.
Es gilt bisher nur das Verbot fuer dreiviertel Hosen.
Mir ist klar, dass es zu den folgenden Fragen noch keine abschließenden, wissenschaftlich fundierten Antworten gibt. Aber ist vielleicht jemand in den letzten Tagen zu einigermaßen brauchbaren Infos (bitte dann mit Quelle) zu den folgenden Fragestellungen gestolpert:
1. Kann ein Erkrankter, der wieder gesundet ist, danach dennoch das Virus weiterverbreiten/andere infizieren?
2. Gibt es einen Test, der (z.B. anhand irgendwelcher Anti-Körper oder ähnliches) feststellt, dass jemand Corona bereits hatte?Auch wenn das hier kein Mediziner-Forum ist und sich alle hoffentlich über andere Quellen informieren: Vielleicht schadet ja eine kleine Link-Sammlung im ersten Post nicht, oder? (z.B. RKI, BZgA, Drosten-Podcast auf NDR-Info, etc.)
1. Laut Havard Medical (https://www.health.harvard.edu/diseases-and-c…resource-center)
Can a person who has had coronavirus get infected again?
While we don't know the answer yet, most people would likely develop at least short-term immunity to the specific coronavirus that causes COVID-19. However, you would still be susceptible to a different coronavirus infection. Or, this particular virus could mutate, just like the influenza virus does each year. Often these mutations change the virus enough to make you susceptible, because your immune system thinks it is an infection that it has never seen before.
Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
So war meine Einstellung.Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Passt auf euch auf
Alles gute!
Gute Reaktion.
Fuer die Zukunft muss sich allerdings wie so oft was aendern. In China stecken sie 13 Millionen in Quarantaene und die meisten Deutschen nehmen es nicht Ernst. In BILD wird ein Artikel veroeffentlicht in welchem die 'normalen' Bundesliga Spiele gelobt werden, Titel: Die Bundesliga bleibt cool.
Die Politik hat zu spaet reagiert - allerdings auch die Buerger. Auch ich hatte Freunde die noch in der Woche vom 7. in Skiurlaub gefahren sind. Ich habe an jeden einzeln appelliert. Teilweise erfolgreich.
Jetzt gehen schon die Satzzeichen aus.
![]()
Ueberbewertet. Gaenzlich.