Besser sei schnell bevor LH Liquiditätsprobleme bekommt
Beiträge von Franzel123
-
-
Lohnen sich nicht so langsam in die Fluggesellschaften zu investieren?

KLM/Air France
LufthansaAlles sehr stark gesunken und denke werden noch weiter fallen

Edit: Definition langsam : "durch geringe Geschwindigkeit gekennzeichnet, mit wenig Geschwindigkeit, ohne Schnelligkeit; relativ lange Zeit in Anspruch nehmend" also NICHT sofort

Gehe davon aus die bekommen einen Bail out. Aber das wird ein Krampf mit zaehen Verhandlungen, und kann boese fuer shareholder ausgehen.Die europaeischen Airlines hatten vorher schon Probleme.
Ich wuerd vorsichtig sein.
-
Aber die persönliche Solidarität und Vernatwortungsbewusstein stellt mich vor die konkrete Frage:
Als Vorstand und Trainer im Judoclub: Training in der Trainingsgruppe mit 10 Jungen Erwachsenen ist Absagen notwendig?
Präventiv?
Oder nur im Verdachstfall?(Am Ende werden es die Teilnehmer entscheiden...)
Meine Meinung:
Wuerde es nicht absagen. Keine Masse und jeder kann wegbleiben.
Wenn du dich selber unsicher fuehlst ist es was anderes.
-
Mich würde parallel dazu interessieren in wie weit etwaige Medikamente oder gar Impfstoffe gegen das Virus entwickelt oder schon eingesetzt werden. Die Verlangsamung der Ausbreitung ist das eine Ziel, doch was kommt dann. Darüber hört man sehr wenig oder ich habe mich darüber noch zu wenig informiert.

Impfung wird moeglich sein. Aber mit testreiehen wohl fruehestens in nem Jahr.
Existierende Medikamente werden ausprobiert.
Gibt leider immer die Moeglichkeit von Mutationen. Die Corona Viren sind da ganz gut drin. In wahrscehinlichkeit eher in Richtung harmloser da Viren ihren Wirt eigtl nicht toeten sollten.
Am Ende ist Zeit sehr gut:
1. Weniger Druck auf Gesundheitssystem
2. Mehr Wissen ueber Behandlungsmoeglichkeiten
3. Impfstoff kommt naeher
4. Evtl Mutation in harmlosere Version -
Ich glaube es geht noch etwas runter.
NQ unter 7k
Dow unter 15k
halte ich moeglich.Aufstieg wird lang werden, daher vorsicht vor Calls.
Heute wird es n roter Tag. Freitag evtl kleiner Bounce back, aber schwer zu sagen ob es neue Pakete gibt. Ich koennte mir vorstellen es gibt SHort sell verbote und einige andere Regularien bald die eher kontraproduktiv sind. Zinssenking Europa und FED weitere sehe ich schon eingepreist.
Dies sind keine Investment tipps sondern meine komischen Gefuehle.

-
Trump schließt Grenze nach Europa.
Dänemark schließt öffentliches Leben.
Deutschland noch in Gedanken:
das wird uns alles viel Arbeit, tränen und Geld kosten.
Fußball sehe ich vor ner schweren Zeit.
-
Bundestag infiziert. Erster positive Abgeordnete.
-
James-Blunt-Konzert in Elbphilharmonie ohne Publikum
Also ein Konzert ohne Publikum erschliesst sich mir wirklich nicht.
-
bei dir klingt immer alles nach Weltuntergang in 10 Tagen... klar sollte man seinen Alltag vielleicht etwas anders gestalten aber ich werde mir sicherlich nicht mein Leben danach diktieren lassen. Ich gehe weiterhin essen, fliege weiterhin durch Europa und hab weiterhin Spaß am Leben.
Wirst vllt positiv und steckst Oma und Opa in allen europaeischen Laendern an.Ernsthaft, den Virus kann man durch gute aber harte Massnahmen einschraenken. Der Grund wieso wir es nicht schaffen werden ist genau das Verhalten weniger die ihren Spass ueber Risiko derer stellen die das Virus hart trifft.
-
Hat was von "Kanonen auf Spatzen" solange der ÖPNV munter weiter läuft...
Eine wahre Aussage.Neben dem Hintergrund geht es natuerlch noch darum inwieweit die Wirtschaft und unser allen Job/Einkommen gefaehredet ist.
So schlimm es ist, Sport ist im Endeffekt nicht systemrelevant.
Btw. BNundesliga wir dnie ganz abgesagt. Die speilen den Rest der Saison ohne Zuschauer im Worst case...
-
Bayern MeisterWerder Absteiger
Das darf nicht sein
naja...man hätte auch den 1. plazierten als meister küren können
Ich dachte Brasi ist Werderaner? -
Harte aber richtige entscheidung.
Evtl wird die Bundesliga folgen.
-
Hat die Tage schon Mal ein Virologe in einem Interview vorhergesagt... Mich würde die aktuelle Dunkelziffer mal interessieren, ich glaube da wäre sofort alles zu
Weil die in einen voelligen Lock down gegangen sind.Die Stadt der Infizierten seit 1.5 monaten. Selbst in Peking und Shanghai ueber 2 Wochen. Keine Arbeit, Keine Ubahn, kein Restaurant, keine Schule.
Und beim Lockdown (keine Reisefreiheit aus 11 millionen gebiet) gab es bei knapp 100-200 Infizierten in Wuhan. Wir haben es in jedem Bundesland.
60-70% bei keinerlei Massnahmen.
Mit was wir tuen wird es schon geringer aber nicht auf China Niveau. Ich glaube auch kurze harte Massnahmen > mal schauen.
-
Union wird sich noch umentscheiden. Und sie werden einen harten Shitstorm abbekommen.
Allerdings Gladbach gegen Dortmund haette es schon treffen muessen.
-
Ich hab das so verstanden, dass es nicht seine Einschätzung der Krise an sich ist sondern die Voraussetzung für ein Festhalten an der EM in der geplanten Form.
exakt
-
Wie kommt man auf solche haarsträubenden Fantasien?

Also natuerlich hoffe ich es nicht.Allerdings glaube ich schon das bis April Besserung eintreten sollte.
Und sollte sich eine 1-4 % Todesrate bestaetigen und der Virus noch aktiv umgehen wird die EM nicht statt finden.
Ahja, die Ticketgelder war natuerlich reine Provokation.
Korea hat die Lage gut im Griff. Aber auch dort sind extreme Massnahmen ergriffen worden und die meisten der Infizierten waren lokal begrenzt. 500 waren ja schon aus der einen Sekte.
In Deutschland hat ja jedes Bundesland schon was.
-
Die Chinesen haben uns durch extreme Maßnahmen ein Monat zeit gekauft. Frage mich echt was sie im gesundheitsminsiterum, Gesundheitamt und RKI Mitte Januar bis Ende Februar gemacht haben?
Kind ist im Brunnen jetzt. Massnahmen laufen in Europa zu schleppend an (auch wirtschaftliche Unterstuetzung fuer Unternehmen).
Wieso ich es hier schreibe? Ich schaetze EM Chance mit Zuschauern gerade 50-50. Kann mir aber vorstellen die UEFA behaelt ihre Ticketgelder.
-
Das "gegen Intoleranz" hast du auch vergessen.
Es geht darum das kleine Grenzueberschritte halt nicht zu leicht genommen werden. Konkreter Vorschlag: 130 STGB (Volksverhetzung) klar anwenden (eine gesteigerte, über die bloße Ablehnung oder Verachtung hinausgehende feindselige Haltung gegen den betreffenden Bevölkerungsteil).
Dein Vergleich meiner Aussage die Freiheit zu verteidigen zur deutschen autoritaeren Vergangenheit ist absurd.
-
Naja, die heutige Presselandschaft stützt jetzt nicht unbedingt Deine These. Ich finde dieses parteipolitische Ausschlachten, ob nun heute von Lauterbach, Herrmann, Friedmann oder an anderen Tagen seitens des rechten Klientels, einfach nur ekelhaft.
Diesen kranken Idioten, ob nun per Lkw, Messer oder mit privatem Waffenarsenal unterwegs, ist es letztendlich scheissegal, wer in ihrem Wahn über die Wupper geht. Dem einen ist es völlig Rille, wer in den Autos sitzt, die er ineinanderschiebt, und der andere Irre tötet in seinem kranken "Kampf gegen Nichtdeutsche" eine Mutti aus Halle und einen 20 jährigen HFC-Fan. Und die zum 500.Mal widergekäute Lösung sind Betroffenheit und Appelle
. Ich würde die ganzen Betroffenheitsheinis in ein Auto setzen und dann sollen sie ihre Sprüche mal vor den Familien wiederholen, die gerade ein Familienmitglied verloren haben.
Also ein Attentaeter ist Holocaustleugner und glaubt an abtruse antisemitische Ideen. Das ist seinMotivation fuer einen Anschlag.
Gleichzeitig bezeichnen leitende (!) rechte Politiker den Holocaust als Fliegenschiss. Von den Sachen die man an der Basis hoert will ich garnicht sprechen.
Da kann man evlt von einer Verbindung ausgehen?Friedmanns ist nun wirklich kein Linker. Und kein 'Betroffenheitsheini'. Auf die Frage woher die Motivation des Taeters kam antwortet er mit dem naheliegensten. Finde mittlerweile auch dass wir lange genug zu hohe Toleranz gegen Intoleranz hatten. Beim Fussball kann man anfangen.
-
Die Art der Aechtung ist doch schon unterschiedlich in Lagern.
Eins ist aufjedenfall sicher.
Die Afdler hatten alles vorbereitet. Beim kleinsten Anzeichen dass es islamistischer Terror ist haetten sie ihre Marketing Attacke gestartet. Volles Rohr.
Jetzt ist es natuerlich besonder ruhig da.
Ich finde dass keiner politisches Kapital aus Terror schlagen darf. Und ja, da sehe ich einen grossen Unterschied zwischen politischen Richtungen.