1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Franzel123
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Franzel123

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 24. Juli 2018 um 11:20
    Zitat von peksim

ihren titel verteidigen tun sie sicher nicht :mrgreen:

Die holen sich in den naechsten 6 jahren alle Titel! :winke:

• WM Deutschland Laber Analysen

• Franzel123
    • 24. Juli 2018 um 08:34
    Zitat von Lawless3012

Natürlich verstößt Özil mit dem Foto gegen kein Gesetz und fällt unter die freie Meinungsäußerung.

Darum geht es nicht. Stattdessen geht es hier um Loyalität zu einem Arbeitgeber/Auftraggeber (DFB) und zu einem Land. Und die kann schon eingefordert werden, zumal Özil ja von niemandem gezwungen wird, für den DFB aufzulaufen. Und entsprechende Konsequenzen (Entfernung von Özil aus der N11) wären ebenso wenig ein Verstoß gegen ein Gesetz gewesen.

Ich arbeite in der Finanzverwaltung und natürlich hätte ich die Freiheit, mich öffentlich mit Uli Hoeneß und Klaus Zumwinkel ablichten zu lassen und zu verkünden, dass ich Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm finde nach dem Motto "Mal kann es ja mal probieren". Allerdings wäre ich dann illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber und dürfte mich über ein unangenehmes Gespräch bei meiner Amtsvorsteherin oder gar dem Ministerium nicht wundern. Auch wenn sie mich vielleicht nicht direkt rausschmeissen könnten, wäre es sicherlich kein Gesetzesverstoß, wenn sie mich ins Archiv versetzen und mir Home Office und Gleitzeit streichen.

Freie Meinungsäußerung ist wirklich sehr wichtig, aber gelegentlich muss man da halt auch abwägen, ob in gewissen Situationen Loyalität nicht doch mal Vorrang hat. Und wenn einem eine unangenehme freie Meinung dann doch wichtiger ist, sollte man aber zumindest bereit sein, auf die Privilegien zu verzichten, die man aufgrund der Loyalität hat.

Ging ja hier um Abschiebung und generelle deutschtürken:

Özil hätte man direkt absägen können. Hat man aber nicht gemacht. Stattdessen hat dfb versucht es intern Teppich zu kehren vor wm. Dann kamen idioten und haben sich rassistischem Vokabular bedient. Anschließend kommt der dfb erneut in kritisiert Özil 1.5 Monate später. Özil sieht sich als Opfer und schreibt das Zeug.
    Die Entwicklung ist fatal.

Bei gestörtem Vertrauensverhältnis mit Arbeitgeber kannst auch nicht erst 1 Jahr warten und den Arbeitnehmer kündigen wenn es dir passtd - musst schon direkt reagieren.

• Franzel123
    • 24. Juli 2018 um 08:21
    Zitat von Brasi

ganz einfach weil es sich einfach widerspricht erdogan gut zu finden bzw. auch noch zu unterstützen, aber gleichzeitig anscheinend lieber in deutschland leben möchte. in einem land eben wo ,anders als in der türkei u.a. auch die meinungsfreit gilt. wo man nicht angst haben muss im gefängnis zu landen wenn man was sagt was der obermotz nicht hören möchte. das ist ein ganz klarer widerspruch. diese leute finden doch anscheinend das alles was in der türkei passiert toll (warum auch immer, sollen sie meinetwegen). dann aber auch bitte mit der konsequenz das diese regeln eben auch für sie selber gelten indem sie dort leben. der erdogan ist ein verbrecher...und das ist eben nicht mit meinungsfreiheit ala dein blau ist mein gelb gleichzusetzen.

ist am Ende ne viel diskutierte Frage in gesellshaften. Muss man tolerant mit intoleranten sein?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paradox_of_tolerance

Meiner Meinung nach hilft es zumindest nicht die fundamentalen Elemente unserer verfsssung ( z.b meinungsfreiheit) aufzuheben. Es ist mühsam. Aber man muss Menschen wie Erdogan Fans, putin Fans, Gauland fans ertragen. Die wahre Arbeit der Gesellschaft liegt im widersprechen und aufklären- und das Millionen mal.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 15:11
    Zitat von Jules Rimet

Ich hoffe , daß wir bald die Laber- Analysen vom Jogi zum Scheitern in der Vorrunde bekommen . Finde es sportlich ok, daß Mesut Özil jetzt erstmal das Kapitell N11 zumacht , die Schlammschlacht grad ist voll daneben . Wär jetzt wirklich mal an der Zeit , die WM aufzuarbeiten um wieder in die Spur zu kommen . 2012 hat das aber auch ne Weile gedauert .

Loew musste nicht mehr gegen Pirlo ran :D

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 15:05
    Zitat von Norton51

Ich will dich nicht ärgern, sag ich gleich mal vorneweg.
    Was sind denn unsere Werte, mit denen man sich identifizieren sollte? Ich würde da als erstes Mal das Grundgesetz zu Rate ziehen. Freie Meinungsäußerung ist so ein Wert, denke ich.
    Man könnte dann ja auch sagen, das hat Özil gemacht. - unabhängig davon ob das in seinem Fall doof ist. Ist doof, da kann wohl ein Haken dran. Dafür trägt er dann ja auch die Konsequenzen, zb weil ihm Sponsoren weglaufen usw.

Oder?

Einen Deutschen abschieben. Jetzt wird echt einiges rausgehauen hier.

Aber stattdessen sollten die Leute doch mal schreiben was Werte sind.

Ironie on:
    Liste kann hier jeder verlaengern

- Kein fotos mit Diktatoren machen (Schroeder koennte man auch mal abschieben, Loddar sowieso)
    - Nationalhymne singen
    - Reihenhaus, Kind, heterosexuell?

Kein Problem mit deutschen Werte:

- Steuerhinterziehung (Hoeness)
    - Ohne Fuehrerschein Autofahren (Reus)

Ironie off.

Ich weiss alle genannten Beispiele wurden kritisiert. Aber da will keiner Abschieben. Ist auch logisch. Geht nicht bei deutschem pass. Den hat Oezil auch. Wer Oezil abschieben will, zweifelt daran. Und ein Pass hat ncihts damit zu tun wie man sich fuehlt oder welche Sprache man spricht. Ist ein rechtlicher Status. Achja, erinnert mich an Englisches Koenigreich. Da wurden mal alle nach Australien abgeschoben. DIe haben aber geklaut.

Wen du als Immigrant Deutscher wirst bekommst das Grundgesetz und hast auch den laecherlichen Test dazu (laecherlich weil sehr einfach). Ich weiss auch nicht ob jetzt die Baorischen oder doch die Pott Werte gelten sollen...

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 14:02
    Zitat von sammy77

Alter, Mann... ein fucking Foto! Was ist kaputt bei euch?
    Er soll, was? Deswegen zurück in die Türkei - mit seiner Familie??
    Weil er ein Foto mit dem gewählten Staatsoberhaupt seiner Wurzeln, seiner "zweiten" Heimat nicht abgelehnt hat?
    Mit seinem Präsidenten, den so ganz nebenbei mehr als 50% "seiner" Landsleute wiedergewählt haben?
    Ach haben die ganzen Spezialisten jetzt mal schön was zum ablästern.
    Heiko Maas ist der Gipfel, blubbert was von misslungener Integration.
    Was ist nur los bei uns!?
    Der arme Kerl wird ganz klar für politische Zwecke missbraucht, er schweigt zunächst freundlich und nachdem es immer schlimmer wird, Monate später, erklärt er sich und seine Konsequenzen.
    Jetzt dreschen alle noch mehr auf ihn ein, weil er recht hat. Ganz einfach.
    Er hält uns den Spiegel vor.
    Die Welt lacht über uns und sie haben recht. Wir sind solche Opfer.
    Özil mag nicht der intelligenteste sein, aber Respekt und Ehre trägt er in sich.
    Die meisten wie ein Herr Maas wissen nicht mal mehr, was das ist.

Alles anzeigen

Jetzt wunder dich doch nicht das Politiker schauen was ihre waehler hoeren wollen und dann genau so reagieren... Ist doch abzusehen.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 13:35
    Zitat von podollski92

Damit hätte ich zum Beispiel kein Problem, auch wenn dein Kollege ein berühmter Fußballer der N11 wäre...Genauso wäre es mir bei einem Jermaine Jones egal gewesen, wenn der sich mit Obama fotografieren lässt usw oder Khedira mit dem tunesischen Präsidenten.

Wirklich jeder wusste um das kritische deutsch-türkische Verhältnis zu dem Zeitpunkt sowie den Aussagen Erdogans über Deutschland, die @xiaxue teils auch zitiert hat.
    Darum hats ja auch in den Jahren davor keinen interessiert (auch mir war das sowas von egal), wenn er sich mit Erdogan zum Plaudern über Fußball trifft. Aber in Anbetracht der aktuellen Situation war das Foto an Blödheit eben kaum zu übertreffen...

Naja also geht es jetzt um das politisch angespannte Verhältnis oder wie es in einem Land wirklich abgeht?

Ich meine Deutschland hat ja jetzt kein direktes Problem mit Rocket Kim. Aber ich denke mal, dass wuerde auch wenige befuerworter finden.

Und jetzt sag nicht das Menschenrechte in irgend einer Form in China besser sind als in Tuerkei. Wenn Erdogan es geschafft hat sein Land umzubauen, dann sieht das politische System vllt aus wie in China.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 13:24
    Zitat von Gaustl

ich habe sehr viele Freunde mit Migrationshintergrund und Diejenigen sind froh, dass Sie in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben. Man respektiert sich, man hält sich an allgemein gültige Regeln und Gesetze, man begeht keine Straftaten etc. So verstehe ich eine mustergültige Integration :winke: Viele ausländische Einwanderer halten sich aber nicht an unsere Gesetze. Dann bin ich der Meinung, dass wenn das zuviel verlangt ist, dann sollte man sich doch eventuell wieder in seinem Heimatland niederlassen :winke:

Ja aber genau die 'allgemein gueltigen Regeln' sind doch nicht klar.
    Oezil hat keine Straftat begangen.

Er hat ein Foto mit einem Diktator gemacht. Wie viele Deutsche. Es wird ja (zurecht!) kritisiert weil er in der Nationalmannschaft spielt.

Deswegen 'zurueck ins Heimatland' zu schreiben ist falsch und absolut nicht mit Straftaten vergleichbar. Uebrigens waere das eine Verletzung des Grundgesetz, was man vllt wirklich vor 'allgemein gueltige Regeln' stellen sollte.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 13:18
    Zitat von xiaxue

Naja, 401/401 in Deutschland und damit Letzter. :ciao: https://www.zdf.de/nachrichten/he…gebiet-100.html

Aber das ist egal weil schau:
    Auch in Gelsenkirchen gibt es Meinungsfreiheit, Journalisten kommen nicht in das Gefängnis, man wird nicht zensiert, man wird nicht ohne Grund verhaftet, man kann sagen was man will und denkt und man lebt in Demokratie und nicht Demokratur oder Diktatur. Denn da ist die Türkei auf dem Weg zu leider unter Führung von des Foto-Freundes von M.Ö. :thumbdown:

Habe gerade meinen Arbeitskollegen gefragt. Er ist chinesischer Abstammung und ist zum Studium nach Europa gekommen. Mittlerweile Schwede. Habe gefragt ob er sich mit chinesischem Praesi fotografieren lassen wuerde wenn er denn Sportler oder beruehmt sei ohne diplomatisch involviert zu sein.

Er sagte er sei froh dass er die Entscheidung nicht hat. Seine Familie in China wuerde Erwarten dass er der Ehre nachkommt. Er weiss aber auch dass die Leute es hier fragwuerdig finden. Am Ende wuerde er nicht seine zweite Heimat vor den Kopf treten und wuerde das Foto machen. Und der Junge kritisiert Chinesische Politik und Menschenrechte wirklich haeufig. Schaetze ihn auch intelligenter als Oezil ein. Vllt. nicht ganz so einfach alles.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 13:09
    Zitat von Werderstrand

Zum Glück schreibst Du im Konjunktiv und zum Glück gilt hier die Meinungsfreiheit, sowohl für Dich als auch für Özil.

Werte und Regeln ist auch sowas. Was ist das. Ich denke ich wuerde deinem Regelkatalog wohl auch nicht entsprechen... Frage mich wo ich dann hin muss?

Er hat ja uebrigens keine Straftat begangen.
    Uli Hoeness uebrigens schon, kann ihn allerdings nciht nahe legen das Land zu verlassen.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 11:28

Likes bei IG uebrigens von:
    Can
    Pizarro
    Ribery :biggrin:
    Aubameyang
    Hummels
    Guendogan

Zudem Boatengs Post mit 'Abi'.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 11:17
    Zitat von peksim

ihr seid alle blind.
    özil hat euch allen und ganz deutschland finger gezeigt, statement auf englisch ...boah mesut, du bist das letzte!
    leider, (oder zum glück) isser kein österreicher.... hier wird sowas nämlich ganz anders gehandelt..... :winke:

und zwar wie?

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 11:08
    Zitat von Ticketchef2006

Wäre ich Fan einer anderen Nationalmannschaft und würde unsere N11 aufgrund von vielen Niederlagen in der Vergangenheit nicht mögen dann würde ich jetzt den ganzen Tag aus dem lachen nicht mehr rauskommen :huebscher:

Schwedische Kollegen verstehen das Ding garnicht.

"Wieso interessiert Oezil das ueberhaupt. hat n WM Titel, gute Vereinskarriere und hat wie viele Fussballer einen Fehler gemacht. Er hat einen Diktator getroffen'. Worueber sie wirklich lachen ist das Deutschland noch das gleiche Management und insbesondere Trainer hat.

Die Schande in Kazan hat international auch echt noch mal mehr Beachtung gefunden da man Deutschland fuer die Unschlagbaren hielt. Man kann sich garnicht vorstellen dass die Deutschen nicht alle Verantwortlichen vom Hof jagen...

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 10:11
    Zitat von podollski92

Die Rassismus-Keule auszupacken ist, wie hier schon von vielen angemerkt, natürlich ein schlechter Witz. Komisch, dass davon nur Herr Özil betroffen ist oder wie ertragen es sonst Leute wie Boateng, Podolski, Khedira oder Emre Can in diesem rassistischen Umfeld? Da würde ich doch eher vermuten, dass die starke Kritik an meiner Person doch vllt auch etwas mit meinen sportlichen Auftritten in den letzten Jahren zu tun hat. Aber halt, dazu müsste ich mich ja auch mal selbst an die eigene Nase fassen...das wäre natürlich unangenehm

Der Poebel schreibt in die Kommentarspalten nach der WM. Viel rassistisch. Selbst im Stadion hoere ich in Kazan: Verpiss dich in die Tuerkei; Weg mit dem zum Bosperus und anderes....

Danach kann der DFB Loew kritisieren falsche Spielentscheidungen getroffen zu haben. Aber nein, er folgt den Leuten die sich Oezil rausgepickt haben und sagt er sei durchaus Schuld am Disaster.

Selbst wenn das kein offener Rassismus ist, zeigt es strukturelle institutionalisierte rassistische Verhaltensweisen.

Es geht ja jetzt um Oezil, da kannst ja nicht andere Nationalspieler nennen die nicht beledigt wurden. Das Argument ist ja: Es kommt zum Rassismus nachdem die Nichtleistung zustande gekommen ist.

• Franzel123
    • 23. Juli 2018 um 10:04

Er hat am Ende klar aufgemacht, dass es auch andere Probleme in der Nationalmannschaft gibt.

Er wird sich nicht entschuldigen da er 1. seine tuerkischen Fans veraergern wuerde (ja das ist keine Entschuldigung und nicht in Ordnung) und 2. weil er das Gefuehl hat dass er eher kritisiert wird als Bio Deutsche. Und mit dem zweiten Punkt hat er - tut mir Leid- Recht. Es gibt zu mindest klare Erkenntnisse dass man im allgemeinen von Einwanderern ein deutlich klareres Verhalten und Bekenntnis erwartet als von nicht Einwanderern. Das wird in der Nationalmannschaft genauso sein. Waere es schlimmer wenn Oezil oder wenn Neuer Steuern hinterzieht? Oezil ist jetzt das trotzige Kind.

Uebrigens, die gleiche Diskussion gab es in Frankreich (https://www.zeit.de/sport/2015-01/…-hebdo-fussball).

Da wir Oezil ja sportlich eh nicht wirklich brauchen, geht es ja garnicht darum. Es geht vielmehr darum wie Deutschland da jetzt in Zukunft mit umgehen soll. Und ja, bei Guendogan, Can etc. kann es die selben Probleme geben. Ich erwarte uebrigens die richtigen Probleme wenn wir erste arabisch staemmige Nationalspieler haben - aber vllt. ist es dann entspannter.
    Entweder man macht die Nationalmannschaft zu einem politischen Projekt. Jeder muss die gleichen Ideologien haben und vor allem sich gleich verhalten. Man kann Spieler so trainieren. Dann geht man mit der Nationalmannschaft nciht nur zum Fussball aber auch zur Politik. Die Integration ist ein messbarer Erfolg, das Leistungsprinzip spielt eine kleinere Rolle. Wir muessten genauso Reus loswerden der Jahre ohne Fuehrerschein rum faehrt und spielende Kinder gefaehrdet. Es sollten auch endlich Steuersuender staerker bestraft werden.

Oder wir machen es einfach so dass die Spieler Fussball spielen sollen. Ich will Erfolge sehen und sonst koennen sie rumtanzen und sollen nciht viel Machen. Nationalhymne ist nur da weil andere Nationen das so wollen. Wir wollen den Erfolg!
    Zurueck zu Frankreich sehe ich dass es echt relaxter geworden ist - vllt auch weil sie erfolgreicher sind. Als Reaktion auf Le Pen und ihre Aussagen ueber Spieler ist es jetzt on vogue allein auf die Leistung zu achten. Auch weil Macron die Spieler von politischen Motiven freigesprochen hat.

Ich perseonlich wuerde aehnlich Handeln. Lasst den Sport Sport sein. Zieht Grenzen- Man darf nicht politisch sich aktiv auessern, im Wahlkampf oder wer weiss wo. Sonst geht es um Fussball und nicht die Nation. Es geht nicht um Nationalhymnen oder Schwarz Rot Gold sondern um den Erfolg.
    Die Argumente der Gegner sind immer dass sie Spieler sehen wollen die sich fuer ihr Land den Arsch aufreißen. Sonst koennte man auch Vereinsfussball schauen. Das war ein Argument in den 70ern.
    In einem diversifizierten Land mit enormer Immigration bei dem sich eine klare Rechte Gruppe von ca 15 % abbildet wird es nicht mehr motivierend sein fuer schwarz rot gold zu spielen. Die Spieler kaempfen fuer Ruhm, Geld und Anerkennung. Fuer das Team und ihre eigene Karriere. Ich finde das okay - wenn es dafuer Erfolge gibt.

Es werden viele anders sehen. Aber die Casa Ozil zeigt, dass es da einen Diskurs braucht. Insbesondere da viele Spieler hinter ihm stehen werden.

• Franzel123
    • 22. Juli 2018 um 22:05
    Zitat von Jules Rimet

Also ich wüßte nicht , daß bis für wenige Spacken das Thema Rassismus bei unserer Nationalmannschaft ein Tagesordnungspunkt ist . Da bringt der Mesut aber ein bißchen was durcheinander. Ihm hat nie einer vorgeworfen , daß er türkische Wurzeln hat . Wenn man aber zu seinem türkischen Mussolini hält und mit ihm durch alle Kanäle geht , ist das schon was anderes. Er hätte zumindest da ganz neutral und diplomatisch fern bleiben können.

Schon 2012 gab es Vorwuerfe er wuerde die Hymne nicht singen...

• Franzel123
    • 22. Juli 2018 um 21:25
    Zitat von Leipziger

Das ganze Ding wird m.E. noch richtig Wellen schlagen. Jetzt fahren wir erst mal die Rassismus-Schiene (oder Anti-Rassismus-Schiene, wer blickt da schon noch durch), dann kann das Thema Fahrt aufnehmen, wenn sich andere Spieler wo und wie auch immer positionieren, Grindel wird die Vorwürfe ja wohl kaum unwidersprochen stehen lassen (wollen) und die Amateurverbände werden den ihnen verpassten Maulkorb in die Tonne werfen. Die Schlagzeilen für Juli/ August sind sicher :klatsch: .

P.S. Der hier :popcorn: wäre vor Bearbeitung passender gewesen.

Gerade im Sommerloch wird das Ding richtig hoch gehen.

• Archiv FC Bayern München

• Franzel123
    • 22. Juli 2018 um 20:46
    Zitat von gandalf

Also ich find, es gab schon deutlich schlimmere :huebscher:

Ich würde es mir nicht kaufen, kann mir aber vorstellen, dass das gar nicht so schlecht laufen wird. Gerade bei den weiblichen Fans :huebscher: :winke:

Mir wurde gesteckt dass das neue Away der Verkaufsschlager ist gerade!

Im Internet sieht es auch so aus.

• Franzel123
    • 22. Juli 2018 um 20:40
    Zitat von Ticketchef2006

Ihn nicht mehr in der N11 zu sehen finde ich gut - wie es jetzt zustande gekommen ist finde ich erbärmlich :huebscher:

also III/III sollte jeder lesen. Da geht er Grindel schon extrem an. Dahinter scheint das ganze Team zu stehen.

Genau wie die Bayern offiziellen die Grindel ja extrem runter gezogen haben. Und ja die Bayern haben da Gewicht...

Also ich sehe da ne Explosionsgefahr.

• Franzel123
    • 22. Juli 2018 um 20:26
    Zitat von Jules Rimet

Franzel , ich bin froh , daß das Thema ( oder der Themer ) jetzt durch ist . Warte jetzt mal ab , was dem Jogi so Ende August so in den Sinn gekommen ist

Schaun wir mal ob er sich aeussert erstmal..

Guendogan und glaube auch andere haben die Posts geliked...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

Fossi 1. Januar 2026 um 09:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 1. Januar 2026 um 08:27
  • Der tooor Laberfred

rob077 1. Januar 2026 um 08:21
  • Groundhopper - App

Terrortroll 1. Januar 2026 um 07:51
  • FC Bayern München

Tobitobsen 1. Januar 2026 um 01:44
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

29 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 838 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.409 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.493 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.103 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 130 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 104 Mitglieder und 10.118 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • AndyKrB
  • bamberger11
  • baracuda
  • BasteyK
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • becks589
  • Benny1103
  • bienemaja
  • Bilbo
  • BonoVox