Man möchte wohl zusammen die Spielorte bekanntgeben. Spannenderweise hängt es aber an uns.
Italien wohl in Mailand, bei uns wahrscheinlich Dortmund.
Gibt's für Dortmund irgendeine Quelle/einen Hinweis? Oder ist das nur Dein persönliches Gefühl?
Man möchte wohl zusammen die Spielorte bekanntgeben. Spannenderweise hängt es aber an uns.
Italien wohl in Mailand, bei uns wahrscheinlich Dortmund.
Gibt's für Dortmund irgendeine Quelle/einen Hinweis? Oder ist das nur Dein persönliches Gefühl?
Von der EU-/UEFA-Seite ( EUROPA - EU consumers helpline EURO 2008 ) - unter "10 Tips to Know Before You Go":Fakten zu den Eintrittskarten, die Sie kennen sollten!"...Es kann sein, dass Sie aus wirklich dringenden familiären, gesundheitlichen oder beruflichen Gründen, oder aufgrund von Tatsachen, auf die Sie keinen Einfluss haben, ein Spiel, für das Ihnen eine Eintrittskarte zugewiesen worden ist, nicht besuchen können. In einem solchen Fall können Sie ihr eigenes Ticket einem Familienmitglied oder einem engen Freund zu einem Preis überlassen, der nicht höher ist als deren Nennwert plus der anteiligen Verwaltungs- bzw. Service-Gebühr, die Sie bezahlt haben." Consumer Affairs Ferner gibt es (ab 1. Juni, glaube ich) eine Hotline, die EU und UEFA gemeinsam verantworten: 00800 6789 1011 (Vielleicht kann da ja mal einer anrufen...)Mit anderen Worten: AGB's des DFB hin oder her: das Europarecht lässt die Übertragung zu! Und der DFB verkauft die Tickets im "Namen und auf Rechnung der UEFA EURO 2008"! Wäre also sinnvoll, den DFB mal ganz deutlich mit dem EU-Recht zu konfrontieren. Ist das eigentlich irgendwie "einklagbar"?
Auf jeder Karte ein anderer Name?
Oder immer der Name des Bestellers?
Auf jeder Karte ein anderer Name...
Heute sind zwei Voucher (FINALE) eingetroffen (vom Public Sale des DFB):pro Person ein eigener Voucher mit der Aufschrift:"Im Falle der Qualifikation unserer Nationalmannschaft...erhalten Sie gegen Vorlage dieses Vouchers und Ihres Personalausweises Ihr Orginal-Ticket an der Voucher-Umtauschstelle. Die Abholung kann nur persönlich erfolgen."Davon ausgehend, dass auch die FCN-Voucher so aussehen, wäre damit eine Umschreibung bzw. Übertragung genauso ausgeschlossen wie das Abholen der Tickets mit einer Vollmacht...
Hallo liebe Interessenten!
Bitte schickt mir keine weiteren PN's.
Mibu war der erste - und der Tausch ist fest mit ihm abgemacht!
Danke -und weiter frohe Ostern!
Hallo!
Ich biete ein Optionsticket für's FINALE mit deutscher Beteiligung - und suche dafür ein HF-Optionsticket für Basel!
Wertausgleich natürlich selbstvertständlich! (Ebenso: Erstattung, falls Deutschland im HF ausscheidet.)
Hallo!
Ich würde gerne 1 x Finaloption Deutschland in Wien (Kategorie 2) abgeben und dafür 1 x HF-Option Deutschland in Basel (Kategorie egal) haben wollen.
Wertausgleich wäre natürlich selbstverständlich - insbesondere dann, wenn das HF die Endstation wäre und meine Option nicht zum Tragen käme...)
Hallo!
Ich würde gerne 1 x Finaloption Deutschland in Wien (Kategorie 2) abgeben und dafür 1 x HF-Option Deutschland in Basel (Kategorie egal) haben wollen.
Wertausgleich wäre natürlich selbstverständlich - insbesondere dann, wenn das HF die Endstation wäre und meine Option nicht zum Tragen käme...)
Bin auch an so einem Tausch interssiert. Habe zweimal AF Stuttgart (Kategorie 3) aus TST.
Bis Freitag, 7.30 Uhr bin ich noch zu erreichen unter: rick-rheine@t-online.de
Dann fliege ich nach München, wo ich auch den TST-Voucher am Ticketcenter eintausche! Der Tausch könnte also nur in München vollzogen werden. Aber: wie klappt das mit dem Umschreiben?
Das Bangen ist vorbei: je 2 x AF, VF, HF und Finale sind abgebucht!
Donnerstag, 14.50 Uhr: Noch keine Abbuchung trotz E-Mail-Bestätigung. Gibt's noch "Leidensgenossen"?
Gibt's auch noch jemanden, der eine Bestätigungsmail bekommen hat und bei dem heute noch nichts abgebucht wurde? Oder geht nur mir das so?
Nachdem ich auch nach mehr als einer Stunde nach der Bestellung keine Mail bekommen habe, habe ich das ganze gerade nochmal gemacht: Jetzt kam die Mail sofort!
Allerdings: Das ist doch eigentlich der Beweis dafür, dass die erste Bestellung trotz Meldung "Daten erfolgreich übertragen" doch nicht geklappt hatte, oder?
Na ja, was soll's. Habe jetzt eine Bestätigungsmail. Kommt es zu einer doppelten Abbuchung, werde ich eine davon bei der Bank stornieren...
Zitat von BS79ja habe gerade Kat4 Finale bekommen...war immer wieder Verbindung fehlgeschlagen...dann zurück button und immer wieder versucht, so bin ich beim einloggen rein und dann beim absenden genau das gleiche...hat aber jeweils mindestens 30x zurück button gedauert...
MeinTip: nicht aufgeben...immer weiter versuchen...
jetzt können wir nur hoffen das sich unsere Mannschaft auch wieder bis zum Finale durchmogelt...
So habe ich es auch geschafft. Allerdings: Ich habe bisher keine Bestätigungsmail bekommen...
Wem geht es noch so?
Bestätigungsmail noch nicht erhalten - und meinen Ticketstatus kann ich wegen der Überlastung der Seite natürlich nicht aufrufen!
Hatte zwar die Meldung: Daten erfolgreich übertragen! - Aber bevor ich nicht die Mail habe (und/oder das Geld abgebucht ist), glaube ich noch gar nichts!
Zitat von meisenfrauGibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???
Ja, ich war heute um 10.15 Uhr da - ca. 40 Leute und zwei/drei Kamerateams waren auch schon da.
Bis zur Öffnung um kurz nach 11.00 Uhr hatte sich hinter mir schon eine lange Schlange gebildet.
Dann ließen sie den ersten Schwung (ca. 20 Leute) rein: Kartenkäufer, Umschreiber und Abholer gemeinsam - für jeden Zweck waren zwei Schalter geöffnet.
Nach kurzer Zeit haben sie gemerkt, dass ca. 90% der Leute Tickets kaufen wollten - und die anderen Schalter fast leer blieben.
Da sind sie dann auf die geniale Idee gekommen, einen zweiten Eingang nur für die Abholer und Umschreiber zu öffnen: jeweils 5 Leute wurden reingelassen. Wenn die fertig waren, wieder fünf. Beobachtet habe ich auch,dass viele sich nach Umschreibung oder Abholung ihrer Tickets in die Schlange für die Käufer gestellt haben, statt rauszugehen. (Und wie ich hörte gab es durchaus interessante Spiele wie Tschechien-Italien und VF Frankfurt, Ecuador-Polen sowieso.)
Ich habe insgesamt vier Tickets umschreiben lassen - und zwar:
- 1 Einzelticket aus einer schonmal komplett übertragenen TST von meinem Sohn auf meine Tochter (familienintern, kein Problem: Vollmacht vom Erstbesteller - aus dem CSS - und seine Passkopie, Pass meiner Kinder, Geburtsurkunden in Kopie und natürlich mein Pass! - die Geburtsurkunden haben sie sich kaum angeschaut)
- 2 Einzeltickets aus jener Serie auf zwei Kumpels. Übertragungsgrund war "Härtefall". Weder mein Sohn (Schule!) noch ich (Kein Urlaub) können das Spiel besuchen. Dokumente: Vollmacht vom Erstbesteller (die aus dem CSS)und seine Passkopie, eine schriftliche Erklärung, dass mein Sohn Schule hat (hab' ne Kopie von den Ferienzeiten NRW beigelegt) und 'ne schriftliche Erklärung von mir, dass ich dienstlich verhindert bin (bin zum Glück selber der "Chef") - und natürlich die Passkopien der neuen Besucher.
- 1 Einzelticket aus dem Schalker Fanprojekt familienintern von meinem Vater auf mich (Dokumente: die Vollmacht meines Vaters aus dem CSS, Passkopie meines Vaters, mein eigener Pass - und meine Geburtsurkunde, die sich keiner angeschaut hat.)
Mein Gesamteindruck:
1) Der Ticketcenterleiter hatte Ahnung, bei den Mitarbeitern hatte ich den Eindruck, die wissen weniger als ich. (Z.B.: Die eine Mitarbeiterin sagte, Einzeltickets aus Serien können umgeschrieben werden, der Kollege behauptete das Gegenteil. Nach Befragen des Chefs war das natürlich möglich).
2) Das wichtigste für die scheint zu sein, dass sie irgendeine schriftliche Begründung für's Umschreiben bekommen. Sie lesen das zwar nicht sofort durch, behalten aber das Dokument. (Vielleicht lesen sie es später...)
Und übrigens: ich war auch versucht, mich danach in die Käufer-Schlange zu stellen, habe es aber gelassen.
Um 12.30 Uhr war ich wieder draußen -und alles hatte geklappt!
Zitat von MaxlAlles anzeigenHi, kurze Antwort zu folgenden Fragen wäre nett und dringend:
1. Wie lange dauert die Umschreibung in etwa, habe TST-Serien und die muss ja bis 6. Juni umgeschrieben werde???????
2. Die Umschreibung einzelner Tickets kostet 10 Euro, die Umschreibung für eine TST-Serien auch 10 EURO oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten????
Wär für ein baldige Antwort sehr dankbar
Merci
Zu 1: Bei mir hat die - familieninterne - Online-Umschreibung von TST ca. 24 Std. gedauert. Mach's halt jetzt gleich. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zu 2: Die Übertragung kostete mich pro TST7-Serie 10 EURO!