1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Rick
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Rick

• Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Rick
    • 29. Mai 2006 um 13:10
    Zitat von hella

Warte zu diesem Thema auch dringend auf Infos.

Hierzu hatte ein andere Forum-User bereits folgende Mail der Fifa eingestellt:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für eine Übertragung. Insbesondere ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Anbei finden Sie die nähere Informationen zu den STC.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"

Alles anzeigen

Genau mit dieser Mail in der Tasche werde ich am Mittwoch das Ticketcenter in GE aufsuchen und versuchen, drei Vorrunden-Tickets zu übertragen. Bin gespannt und werde berichten (wenn nicht schon jemand schneller war, der schon morgen Erfahrungen im Ticketcenter Gelsenkirchen oder München macht und diese hier postet.)

• Stadium Ticket Center austricksen!!!

• Rick
    • 29. Mai 2006 um 12:47

Verlasst euch nicht auf die Seite von fanguide! Die ist uralt und schon vor dem Start der "Ticketbörse" eingerichtet worden. Z.B. ist da noch der alte Starttermin (20.3.) genannt. Der wurde aber verschoben - und die Börse startete erst am 27. März!

Die Fanguide-Seite stützt sich nur auf Vermutungen, deshalb heißt der letzte Absatz da: " Soweit die bisherigen Planungen der FIFA und des Organisationskomitees. Über alle weiteren technischen und organisatorischen Einzelheiten und zum exakten Link des Portals werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten."

= eindeutiger Hinweis, dass man auf diese Seite nichts geben kann. Sie wurde lange nicht aktualisiert. Fanguide wusste damals noch nicht mal etwas zum technischen Ablauf...

• Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Rick
    • 29. Mai 2006 um 12:37

Danke sombat!

Fehlt nur ein wichtiges Unter-Thema: Wie verhält es sich mit der Übertragung von einzelnen Tickets aus den TST-Serien?
    - Auch dazu gibt es ja die ein oder andere Mail des OK, genauere Erfahrungen dürften ab morgem vorliegen!

• Einzelnes Spiel einer TST-Serie überschreiben

• Rick
    • 19. Mai 2006 um 14:32
    Zitat von Briderchen

So siehts aus.
    Aber, wenn das so wäre, wie soll ich dann z.B. ein Eröffnungsspiel aus einer TST-Serie umschreiben ???

Allerdings war vor kurzem im CSS ein Satz gestanden (der mittlerweile wieder gelöscht wurde - weshalb auch immer...):
    Einzelne Spiele einer TST-Serie können nur im STC übertragen werden...

Ich werde am 30.05. zu meinem STC gehen und 3 Spiele umschreiben lassen. Werde auf jeden Fall hier berichten.

Alles anzeigen

Wäre nett, wenn Du noch am selben Tag hier berichten würdest. Ich habe nämlich vor, einen Tag später das Ticketcenter in GE (oder DO) aufzusuchen. DANKE!

• Rick
    • 19. Mai 2006 um 13:30
    Zitat von ballverliebt

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Das ist ja - wie leider allzu oft - schon wieder missverständlich. Genau genommen könnten dann einzelne Tickets aus einer TST erst ab 9. Juni übertragen werden...

• Auflistung angekommener WM-Tickets

• Rick
    • 15. Mai 2006 um 16:19

Fantickets über's Schalker Fanprojekt sind da:

2 x Ecuador-Deutschland, Kat. 4 (Block R1, Reihe 19)

• Falsche PassNr. Was nun ?

• Rick
    • 15. Mai 2006 um 16:17
    Zitat von Shividoh

Schick einen Brief mit der richtigen Passnummer an die Fifa. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Das müssen die, deren Pass mittlerweile erneuert wurde ja auch machen. Kannst bei der FiFa anrufen (Nummer unter FAQ hier im Forum) und dich nochmal erkundigen.

Sicher ist sicher, würde kein Risiko eingehen, auch wenn es wahrscheinlich nicht auffällt.

Weiss einer, wie lange es dauert, bis die Passnummer nach einem schriftlichen Änderungsantrag geändert wird?

• Rick
    • 12. Mai 2006 um 18:48
    Zitat von ballverliebt

kann jetzt leider den originaltext hier nicht einfügen, da ich an einem anderen rechner sitze, wo ich keinen zugriff auf meinen e-mail-account habe. ihr müsst mir halt so glauben...

Wäre nett, wenn Du den Orginaltext "nachreichen" könntest. Aber bloß keinen Stress... Ist schließlich Wochenende!

• Rick
    • 12. Mai 2006 um 18:47

Damit wäre mir schon geholfen.

Muss "England-Paraguay" familienintern umschreiben von meinem Sohn (der spielt selbst Fußball an diesem Tag) auf meine Tochter,

und "Paraguay-Trinidad/Tobago" von mir und meinem Sohn auf Kumpels, da weder mein Sohn (wegen Schule) noch ich (wegen dienstlicher Verpflichtungen) in der Lage sind, an einem Wochentag die 430 km nach Lautern zu fahren. Und wenn das nicht als Härtefall akzeptiert wird, dann bleiben die Plätze eben frei. Also genau das, was Blatter und Kaiser Franz am meisten hassen...

Aber von AF bis Finale stimmen die Namen auf den Karten!

• Rick
    • 12. Mai 2006 um 16:02

Das frage ich mich auch!

Hat schon einer telefonisch oder per Mail nachgefragt?

• Erwerb von Tickets für mehr als 7 Spiele möglich?

• Rick
    • 12. Mai 2006 um 15:51

Zu dem Thema mal meine Praxiserfahrung:

Ich habe in der ersten Umschreibungsphase ein Einzel-Ticket online überschrieben auf jemanden, der schon eine TST6 hat.
    Das System hätte daraufhin eine Fehlermeldung "ausgespuckt", wenn ich nicht - wirklich aus Versehen! - die letzten beiden Ziffern der Passnummer vertauscht hätte.

Alle anderen Daten waren absolut übereinstimmend mit den Daten seiner TST6 (Name, Geburtsdatum, Adresse)!

Die Übertragung hat problemlos geklappt - und auf dem mittlerweile gelieferten Ticket steht sein Name drauf!

Die Zweifler werden jetzt sagen: "Vielleicht wird ja noch mal nachgeprüft und dann alles von ihm storniert!"
    Aber das werden die sich nicht trauen:
    1) Die hatten lange genug Zeit, sich zu mucken! Mittlerweile sind auch Reise- und Unterkunftskosten entstanden, die sich bei einer Schadensersatzklage wunderbar geltend machen lassen.
    2) Und warum hat so eine Klage Aussicht auf Erfolg?- Nun, weil der Kartenkauf letztlich ein Vertrag ist. Für den ganzen Kartenverkauf sind lediglich die ABG's und Ticketverkaufsrichlinien maßgeblich. Und da gibt es keinerlei Einschränkungen in bezug auf die Zahl der Tickets!

Was ist denn, wenn ich mich "dumm" stelle und sage, ich kenne weder alle Infos aus dem Ticketshop noch www. tooor.de? Maßgeblich sind die AGB's und die Verkaufsrichtlinien, die ich beim Vertragsabschluss anerkannt habe. Alles andere weiß ich doch gar nicht offiziell.. Ich bin doch nicht verpflichet, alle - sich häufig widersprechenden - Infos der FIFA zu verarbeiten!

• Kategorien Theater !! Bräuchte Eure Hilfe !!

• Rick
    • 12. Mai 2006 um 09:16

Deutschland-Costa Rica

Kat. 3 (sichtbehindert): 2 x Block 114, Reihe 1

• Übertragung nach Übertragung

• Rick
    • 11. Mai 2006 um 21:02
    Zitat von Worfulus

Lt. FIFA-AGB und Umschreibungs-pdf mußt Du eine Vollmacht vom ursprünglichen Besteller haben.

Tja, der Unterschied ist nur, dass ich so eine Umschreibungs-PDF gar nicht bekommen brauchte, weil die Übertragung schon im ersten Zeitraum stattgefunden hat (bevor die Tickets gedruckt wurden) und schon alle Namen richtig auf den Tickets stehen - und ebenso auf dem Voucher!

Aber ich werde sicherheitshalber nochmal bei Zeiten im Ticketcenter nachfragen und mir eine Vollmacht (und Ausweiskopie) des Erstbestellers einstecken.

• Rick
    • 11. Mai 2006 um 20:19
    Zitat von RAPID FAN

Wennst das Voucher einlöst brauchst auf jeden fall eine Vollmacht zur Abholung.

Ist das eine von der FIFA schriftlich bestätigte Info? Kann es mir zwar vorstellen, bin mir aber nicht sicher. Steht ja schließlich wirklich mein Name nach Übertragung auf dem Voucher und nicht der Name des Erstbestellers.

• Überschreibung auf Minderjährige?

• Rick
    • 11. Mai 2006 um 20:13

Ging mir genauso.

Habe dann meine Personalausweisnummer für meinen Sohn angegeben, das hat das System auch nicht anerkannt, da ich schon eine TST auf dieser Personalausweis-Nr. habe.

Ich habe dann meine Reisepassnummer für meinen Sohn angegeben. Das hat funktoniert.

Alternative für Dich also: Es ist bei Minderjährigen erlaubt, die Passnummer der Eltern anzugeben.

• Rick
    • 11. Mai 2006 um 14:34
    Zitat von Briderchen

Hallo an alle,

habe da mal ein paar Fragen bzgl. zweiter Übertragung nach erfolgreicher erster Übertragung.

Folgende Situation:
    Hatte eine TST6-Serie innerhalb der Familie auf mich umschreiben lassen, da ürsprünglicher Besteller im Juni operiert wird und kein Spiel besuchen kann (OP stand bereits im April fest) --> Übertragung erfolgreich, Tickets mit neuen Namen schon eingetroffen.

Ürsprünglich wollten wir die einzelnen Spiele auf verschiedene Leute aufteilen --> Mail an FIFA. Antwort (sinngemäß - war ca. Ende April): TST-Serien können nur komplett bis 3 Tage vor Turnierbeginn umgeschrieben werden, einzelne Spiele einer TST-Serie kann man derzeit nicht übertragen. An einer Kunden- und Serviceorientierten Lösung werde noch gearbeitet.

Ich natürlich Panik bekommen, und komplette Serie auf mich und Frau umschreiben lassen, dass wir wenigstens beim Eröffnungsspiel dabei sind (3 Spiele muss ich dennoch aus beruflichen Gründen umschreiben lassen)

Jetzt soll es ja doch möglich sein, einzelne Spiele am STC zu übertragen, dazu folgende Fragen:

1) Funktioniert überhaupt eine 2. Übertragung ?

2) Benötige ich dann eine Vollmacht des ursprünglichen Bestellers (komplette Serie ist ja nun auf mich umgeschrieben) ? Attest des Bestellers kann ich vorlegen, mail von der FIFA auch.

3) Muss ich für die zweite Übertragung auch Gründe angeben (aus FIFA-mail ist ja ersichtlich, dass wir ursprünglich die Spiele aufteilen wollten)

4) Wenn ich den Voucher einlöse, brauche ich dann auch eine Vollmacht des Bestellers oder genügt der Voucher und mein Ausweis auch ?

Viele Fragen....

Vielen Dank vorab.

Grüsse
    Briderchen

Alles anzeigen

Das sind alles genau auch meine Fragen, bin haargenau in derselben Situation.

Aber da ich auch keine Antworten habe, gehe ich erst mal vom bürokratischten Weg aus und habe mir bereits sämtliche Vollmachten, Ausweiskopien und Belege für den Überschreibungsgrund zurechtgelegt.
    Und am 31. Mai werde ich damit zum nächstgelegenen Ticketcenter stiefeln!

• Optionstickets ab 11. Mai

• Rick
    • 11. Mai 2006 um 12:46

Ich habe hier lange nichts mehr gelesen über die erfolgreiche Zuteilung von "Optionstickets".
    Und morgen endet offiziell das 2. Optionsticketprogramm. Habe deshalb mal diesen Thread eröffnet.

Bitte eintragen, wer ab heute Optionsticket bekommt (mit Angabe, ob 1. oder 2. Options-Ticketprogramm).

Ich selbst habe noch keine Zuteilung aus dem 1. Optionsticket-Programm bekommen (hatte angekreuzt: AF in München und Stuttgart, VF in Berlin und Gelsenkirchen). War schon verwundert, auch diese Spiele in der letzten Gelb-Phase und auch wieder im 2. Optionsprogramm zu sehen...
    Oder sollte mir gerade das Hoffnung machen, dass für diese Spiele reichlich Rückäufer erwartet werden und ich doch noch berücksichtigt werde?

• Erwerb von Tickets für mehr als 7 Spiele möglich?

• Rick
    • 10. Mai 2006 um 07:47
    Zitat von Snooze_2006

habs nochmal überprüft:

Ich hab "8" Spiele in meinem Bestellstatus!!!...Abgebucht wurde auch
    schon...:idee:

Wahrscheinlich werden jetzt alle meine Tickets ungültig weil ich gegen die AGB 's verstoßen habe...:heul:

Befürchtest Du das wirklich? - Oder ist es vielleicht so, dass der FIFA mittlerweile völlig egal ist, wieviel Karten man hat???

• TicketCenter WM 2006 in 12 Städten

• Rick
    • 10. Mai 2006 um 07:44
    Zitat von billet

OK, ist es folgendermaßen?

Beispiel:
    Ich möchte Karten aus dem Account meines Vaters überschreiben lassen. Diese wurden aber bereits gedruckt und zugeschickt.
    Ich selbst möchte diese abholen.

-->
    Ich benötige:
    - eine erfolgreichen Antrag auf Unschreibung, der online gestellt wurde (zwingende Voruassetzung)
    - eine Kopie des Peronalausweis meines Vaters.
    - das bereits gedruckte Ticket
    - eine von ihm ausgefüllte Vollmacht wie oben verlinkt
    a) der erste Teil, damit das Ticket am Ticket-Center umgeschrieben werden, wenn ich damit vorbeikomme und nicht er selbst.
    b) der zweite Teil, damit ich das umgeschriebene Ticket auch mitnehmen kann.

Ist es so?
    Oder geht das ganze auch wie oben Beschrieben ohne online gestellten und anerkannten Antrag auf Umschreibung?

Alles anzeigen

Du bringst die entscheidenden Alternativen auf den Punkt!
    Aber: Wenn ich nicht was überlesen habe, scheint es bisher keine verbindliche Antwort auf diese Frage zu geben, oder?

• Gelb-Alarm ab Sonntag, 7.5. 5.30 Uhr

• Rick
    • 7. Mai 2006 um 15:25

Versuche nun schon seit fast 2 Stunden, wenigstens einen guten Cookie zu bekommen. Dank den hier geposteten Tipps von vielen von Euch, ist mir das bisher eigentlich immer gelungen. Aber heute will's einfach nicht klappen.

Vielleicht wäre einer von Euch so nett, mir zu helfen? (Fehlerlink? Login-Link?

Ich suche: 2 x Schweden-Paraguay (Kategorie ist egal).

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mit meinem 11jährigen Sohn schon zwei Karten für das Spiel aus TST Paraguay. Wenn noch zwei dazukämen, könnten auch meine Frau und meine 13jährige Tochter mit nach Berlin fahren.

Vielen Dank im voraus!
    Rick

P.S.: Ich hoffe, es ist kein Nachteil, dass ich hier als Newbie geführt werde. Stimmt auch nicht so ganz: bin schon etwas länger auf der Seite unterwegs, habe nur wenig gepostet!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 18:31
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 3. August 2025 um 18:30
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.616 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 471 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.529 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 376 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.746 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.669 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 158 Mitglieder und 954 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • Andiano86
  • andos21
  • arnibanani
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • BavariaFantastika