1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Übertragung nach Übertragung

• Briderchen
  • 11. Mai 2006 um 13:15
  • Briderchen
    Stell dich ersma vor
    • 11. Mai 2006 um 13:15

Hallo an alle,

habe da mal ein paar Fragen bzgl. zweiter Übertragung nach erfolgreicher erster Übertragung.

Folgende Situation:
    Hatte eine TST6-Serie innerhalb der Familie auf mich umschreiben lassen, da ürsprünglicher Besteller im Juni operiert wird und kein Spiel besuchen kann (OP stand bereits im April fest) --> Übertragung erfolgreich, Tickets mit neuen Namen schon eingetroffen.

Ürsprünglich wollten wir die einzelnen Spiele auf verschiedene Leute aufteilen --> Mail an FIFA. Antwort (sinngemäß - war ca. Ende April): TST-Serien können nur komplett bis 3 Tage vor Turnierbeginn umgeschrieben werden, einzelne Spiele einer TST-Serie kann man derzeit nicht übertragen. An einer Kunden- und Serviceorientierten Lösung werde noch gearbeitet.

Ich natürlich Panik bekommen, und komplette Serie auf mich und Frau umschreiben lassen, dass wir wenigstens beim Eröffnungsspiel dabei sind (3 Spiele muss ich dennoch aus beruflichen Gründen umschreiben lassen)

Jetzt soll es ja doch möglich sein, einzelne Spiele am STC zu übertragen, dazu folgende Fragen:

1) Funktioniert überhaupt eine 2. Übertragung ?

2) Benötige ich dann eine Vollmacht des ursprünglichen Bestellers (komplette Serie ist ja nun auf mich umgeschrieben) ? Attest des Bestellers kann ich vorlegen, mail von der FIFA auch.

3) Muss ich für die zweite Übertragung auch Gründe angeben (aus FIFA-mail ist ja ersichtlich, dass wir ursprünglich die Spiele aufteilen wollten)

4) Wenn ich den Voucher einlöse, brauche ich dann auch eine Vollmacht des Bestellers oder genügt der Voucher und mein Ausweis auch ?

Viele Fragen....

Vielen Dank vorab.

Grüsse
    Briderchen

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 11. Mai 2006 um 14:34
    Zitat von Briderchen

Hallo an alle,

habe da mal ein paar Fragen bzgl. zweiter Übertragung nach erfolgreicher erster Übertragung.

Folgende Situation:
    Hatte eine TST6-Serie innerhalb der Familie auf mich umschreiben lassen, da ürsprünglicher Besteller im Juni operiert wird und kein Spiel besuchen kann (OP stand bereits im April fest) --> Übertragung erfolgreich, Tickets mit neuen Namen schon eingetroffen.

Ürsprünglich wollten wir die einzelnen Spiele auf verschiedene Leute aufteilen --> Mail an FIFA. Antwort (sinngemäß - war ca. Ende April): TST-Serien können nur komplett bis 3 Tage vor Turnierbeginn umgeschrieben werden, einzelne Spiele einer TST-Serie kann man derzeit nicht übertragen. An einer Kunden- und Serviceorientierten Lösung werde noch gearbeitet.

Ich natürlich Panik bekommen, und komplette Serie auf mich und Frau umschreiben lassen, dass wir wenigstens beim Eröffnungsspiel dabei sind (3 Spiele muss ich dennoch aus beruflichen Gründen umschreiben lassen)

Jetzt soll es ja doch möglich sein, einzelne Spiele am STC zu übertragen, dazu folgende Fragen:

1) Funktioniert überhaupt eine 2. Übertragung ?

2) Benötige ich dann eine Vollmacht des ursprünglichen Bestellers (komplette Serie ist ja nun auf mich umgeschrieben) ? Attest des Bestellers kann ich vorlegen, mail von der FIFA auch.

3) Muss ich für die zweite Übertragung auch Gründe angeben (aus FIFA-mail ist ja ersichtlich, dass wir ursprünglich die Spiele aufteilen wollten)

4) Wenn ich den Voucher einlöse, brauche ich dann auch eine Vollmacht des Bestellers oder genügt der Voucher und mein Ausweis auch ?

Viele Fragen....

Vielen Dank vorab.

Grüsse
    Briderchen

Alles anzeigen

Das sind alles genau auch meine Fragen, bin haargenau in derselben Situation.

Aber da ich auch keine Antworten habe, gehe ich erst mal vom bürokratischten Weg aus und habe mir bereits sämtliche Vollmachten, Ausweiskopien und Belege für den Überschreibungsgrund zurechtgelegt.
    Und am 31. Mai werde ich damit zum nächstgelegenen Ticketcenter stiefeln!

ballverliebt
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    196
    • 11. Mai 2006 um 16:45

zu 1) Ich kann Dir natürlich nix versprechen, aber rein aus der Logik heraus (wobei die beim OK und der Fifa doch ziemlich angezweifelt werden darf)wäre es doch geradezu absurd, die Tickets nicht ein zweites mal übertragen zu dürfen, oder ??? Dass es jetzt (noch) nicht möglich ist, liegt ja nur an dem rigiden CSS-System, das eine zweite Übertragung rein technisch nicht zuläßt.

Wenn aber bspw. der Ticketinhaber kurzfristig (also einen Tag vor dem Spiel oder auch erst am Spieltag selbst) einen Bevollmächtigten zum Übertragen zum STC schickt, weil er plötzlich krank geworden ist, dann dürfte es doch wohl ziemlich egal sein, ob es sich nun um die erste oder die zweite Übertragung handelt, oder?

zu 2 - 4) Da würde ich sicherheitshalber alles mögliche an "Beweismaterial" mitnehmen. Noch haste ja alle Zeit der Welt dazu, diese Unterlagen zu besorgen. Und bevor man womöglich etliche Km vergeblich (nicht umsonst... ;) zu so'nem STC gefahren ist...

Übrigens: Mir geht's ähnlich wie Dir: Habe zwei Einzelspiele auf meinen und noch 'ne TST-7 auf anderem Namen (innerhalb der Familie) laufen. Will nach Möglichkeit die ersten beiden Spiele der TST auf Namen von Kumpels übertragen lassen, die restlichen fünf bis zum Finale auf meinen, so dass ich dann nicht über die sieben Spiele komme. Hänge insofern momentan auch so wie Du noch'n bisschen in der Luft, versuche das dann aber auch kurzfristig an einem der STC gebacken zu bekommen. Sehe da außer der unsäglichen Hin-und Herfahrerei auch kein Problem drin, denn wenige Tage vor dem WM-Start wird sicher alles ohne große Schwierigkeiten durchgewunken ...

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 11. Mai 2006 um 16:57

Wennst das Voucher einlöst brauchst auf jeden fall eine Vollmacht zur Abholung.

Obst die Tickets noch mal übertragen kannst weiß ich allerdings nicht.

• Briderchen
    Stell dich ersma vor
    • 11. Mai 2006 um 17:09
    Zitat von RAPID FAN

Eigentlich hirnrissig, da komplette Serie bereits auf mich übertragen wurde. Der Voucher läuft ja auch auf meinen Namen.
    Naja, sei's drum, werde wohl mit 'nem kompletten Aktenordner bei denen antanzen.

Ein hoch auf die deutsche Bürokratie :popcorn:

ballverliebt:
    Denke auch nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt - ausser der Fahrerei.
    Zum Glück habe ich nur 10 Minuten bis zur Allianz-Arena :mrgreen:
    Aber für die Leute, die extra ein paar 100km fahren müssen und keine Person in der Nähe eines STC haben --> Schweinerei.

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 11. Mai 2006 um 17:15
    Zitat von Briderchen

Aber für die Leute, die extra ein paar 100km fahren müssen und keine Person in der Nähe eines STC haben --> Schweinerei.

Noch schlimemr ists für Ausländer, die extra einen tag früher anreisen müßen und vllt z.B. aus beruflichen Gründen garnicht die Zeit dafür haben und sogar wenn sie die Zeit haben, müßen sie noch immer unnötigerweise eine Übernachtung zahlen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum sie das machen...

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 11. Mai 2006 um 20:19
    Zitat von RAPID FAN

Ist das eine von der FIFA schriftlich bestätigte Info? Kann es mir zwar vorstellen, bin mir aber nicht sicher. Steht ja schließlich wirklich mein Name nach Übertragung auf dem Voucher und nicht der Name des Erstbestellers.

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 11. Mai 2006 um 20:38
    Zitat von Rick

Ist das eine von der FIFA schriftlich bestätigte Info? Kann es mir zwar vorstellen, bin mir aber nicht sicher. Steht ja schließlich wirklich mein Name nach Übertragung auf dem Voucher und nicht der Name des Erstbestellers.

Lt. FIFA-AGB und Umschreibungs-pdf mußt Du eine Vollmacht vom ursprünglichen Besteller haben.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 11. Mai 2006 um 21:02
    Zitat von Worfulus

Lt. FIFA-AGB und Umschreibungs-pdf mußt Du eine Vollmacht vom ursprünglichen Besteller haben.

Tja, der Unterschied ist nur, dass ich so eine Umschreibungs-PDF gar nicht bekommen brauchte, weil die Übertragung schon im ersten Zeitraum stattgefunden hat (bevor die Tickets gedruckt wurden) und schon alle Namen richtig auf den Tickets stehen - und ebenso auf dem Voucher!

Aber ich werde sicherheitshalber nochmal bei Zeiten im Ticketcenter nachfragen und mir eine Vollmacht (und Ausweiskopie) des Erstbestellers einstecken.

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 11. Mai 2006 um 23:21

Das ganze System weicht Stück für Stück auf. Erst mußten genaue Gründe bei Umschreibung angegeben werden, jetzt reicht einfach schon "Familie". Dann die TST-Sache. Erst hieß es nur ganze Serien können umgeschrieben werden. Jetzt gehen doch einzelne Tix daraus. Da die 7-Spiele-Regel. Jetzt gibt es Leute mit 9 Spielen und mehr. Am Ende kann rein wer ein Tiket hat, egal was draufsteht. Hauptsache gültig.
    Der öffentliche Druck wird immer größer, Blatter macht aus den eigenen Reihen jetzt Dampf und der Ansturm wird auch von Tag zu Tag mehr. Bei dem Wust an Regeln, Kontrollen etc. platzt irgendwann jedes System.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 11. Mai 2006 um 23:26
    Zitat von Rick

Tja, der Unterschied ist nur, dass ich so eine Umschreibungs-PDF gar nicht bekommen brauchte, weil die Übertragung schon im ersten Zeitraum stattgefunden hat (bevor die Tickets gedruckt wurden) und schon alle Namen richtig auf den Tickets stehen - und ebenso auf dem Voucher!

Aber ich werde sicherheitshalber nochmal bei Zeiten im Ticketcenter nachfragen und mir eine Vollmacht (und Ausweiskopie) des Erstbestellers einstecken.

Im CSS steht unter abholung ihrer tickets auch, dass man auch wenn man umgeschrieben Tickets abholen will entweder de Bestelelr sien muß oder eine Genehmigung vom Besteller braucht...

• kalle2
    Stell dich ersma vor
    • 12. Mai 2006 um 20:30

Hallo,
    weißt jemand mittlerweile, wie man übertragene Tickets wieder verkaufen oder wieder übertragen kann??

Gruß,
    Kalle

• Briderchen
    Stell dich ersma vor
    • 13. Mai 2006 um 10:43

So, habe jetzt mal an das OK geschrieben, Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine 2. Übertragung ist nur möglich, wenn Sie die erste Übertragung rückgängig machen lassen.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für eine Übertragung. Insbesondere ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Anbei finden Sie die nähere Informationen zu den STC.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Alles anzeigen

Vor Beginn des Turniers kann ich also nur die komplette Serie übertragen. Komplette Serie ist aber bereits auf mich übertragen, da ich sonst das Eröffnungsspiel nicht sehen kann.
    Ich dreh noch durch....

Und wie bitteschön macht man eine Übertragung rückgängig ? Im CSS funktioniert das zumindest nicht.

Hilft alles nichts, werde gleich am 30.05. in mein STC fahren und dann hier ausführlich berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

T_1904 8. Mai 2025 um 17:38
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 15:21
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

smollo 8. Mai 2025 um 13:14
  • SSV Jahn Regensburg

smollo 8. Mai 2025 um 13:10
  • Urlaubsinspiration