schade ![]()
der vergleich mit den jungen fahrern hätte mich schon interessiert ![]()
schade ![]()
der vergleich mit den jungen fahrern hätte mich schon interessiert ![]()
Dann regen sich in Zukunft alle über die Kamera bzw. den Oberschiri auf... dann kann auch gleich alles so bleiben, wie es ist.
und ich sage dir, es wird immer Diskussionen geben. Dann legtVerein A Einspruch gegen die Kamera ein etc. - ich glaube da an nichts. Selbst der Kamerabeweis in der NFL führt zu ewigen Debatten
das ist jetzt deine prognose, aber leider kein argument, das ich widerlegen könnte ![]()
und nun zu den Argumenten von Hamburch und mir bitte;)
sollte in allen profiligen zum einsatz kommen dürfen, also in deutschland 1. bis 3. liga
wenn die landesverbände das darüber hinaus auch in weiteren ligen wollen/bezahlen, warum nicht auch da
ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass das technisch nicht lösbar ist? ![]()
kamera justieren, bei vollem umfang über der linie -> signal an schirigespann o.ä.
wo liegt das problem?
Es gibt da glaubich auch von einem gewissen Hans Tillkowski ne Meinung zu diesem Thema.
Tenor: ein WM-Finale ist was Spezielles an das wir uns alle erinnern, denken wir doch, oder? An wieviele Tore in einem Finale erinnert ihr euch ganz konkret? Eben!! Ihr alle kennt das Wembley-Tor. Diese Szene ist ins kollektive Gedächtnis aller Fußballfans auf diesem Planeten eingebrannt. Was wäre, wenn es damals schon eine Torkamera gegeben hätte? Nichts wäre. Auch dieses Finale wäre semivergessen wie die meisten WM-Finals.Bitter damals für Uwe und Co. Aber es ist ein Mythos entstanden, der den Sport verkörpert, wie wenige Szenen sonst. Das ist Fußball.
DAS IST FUSSBALL!!
mythos schön und gut, das hört sich alles sehr gut an.. allerdings ist der mythos wembley-tor doch etwas einmaliges und vor allem dadurch entstanden, dass 1966 noch keine 25 kameras in den stadien installiert waren und die frage "war er drin oder nicht?" erst so zu dem berühmten streitpunkt werden konnte.. heutzutage entsteht kein solcher mythos mehr, sondern es heißt schlicht und ergreifend fehlentscheidung
davon abgesehen wäre es mir lieber, es gäbe diesen mythos nicht und wir hätten stattdessen vier sterne auf dem trikot ![]()
und im liga-alltagsgeschäft wird man einen verein, der aufgrund einer fehlenden torkamera absteigt, oder eine mannschaft, die die champions league verpasst, kaum damit trösten können, dass das jetzt teil einer wunderbaren fußballgeschichte sei
fußball ist ein geschäft, das wissen wir doch alle (auch wenn sich einige nicht damit abfinden mögen), warum sollte man da dem zufall eine so große rolle zugestehen? es ist doch klar: auch mit einer torkamera wird es weiterhin fehlentscheidungen und strittige szenen geben.. aber eine potenzielle fehlerquelle könnte man in der heutigen zeit eben leicht ausschalten, deshalb:
PRO TORKAMERA ![]()
Und vor den Bayern und vor Bremen und vor Leverkusen und vor Stuttgart und vor Dortmund und und und ...
![]()
ähm, du weißt aber schon: ihr spielt jetzt nicht jede woche gegen hannover ![]()
![]()
ich hoffe, ihr steht in der tabelle noch ne weile vorm HSV, das sorgt für stimmung ![]()
![]()
Ja, haste das jetzt auch mal erlebt
Das geht nun schon seit vollen 2 Jahren so
jetzt kann ich in der tat einiges nachvollziehen ![]()
vor allem die - ich nenne sie mal - hoffe-jugend, sprich die 11- bis 16-jährigen.. sowas freches habe ich selten erlebt
das ganze gepaart mit dem breiten kurpfälzischen zungenschlag, das war reinste realsatire
aber auch irgendwie sehr, sehr traurig ![]()
nichts anderes hat hamburch geschrieben
er hat aber wieder die pfiffe "pro" bayern in den mittelpunkt seines beitrags gestellt.. nur das wollte ich relativieren ![]()
es gab nämlich, wie kr7 richtig angemerkt hat (auch wenn das einigen nicht passen mag), viele dubiose entscheidungen gegen bayern
und nur um das letztendlich klarzustellen: das unentschieden geht in ordnung
geil ![]()
das aus den dörfern rund um hoffenheim ins stadion strömende publikum hat aber auch einen fußballsachverstand zum mit der zunge schnalzen ![]()
wer es noch nicht erlebt hat: die legen eine arroganz an den tag, als hätten sie 1899 den fußball erfunden ![]()
![]()
mindestens genauso lustig finde ich dass sich hier tatsächlich Bayern-Fans verpfiffen fühlen
also, falls du mich meinst ![]()
ich denke keinesfalls, dass rafati uns verpfiffen hat, sondern dass er äußerst kleinlich und schlecht gepfiffen hat.. und das auf beiden seiten ![]()
das muss man eben hier meines erachtens nochmal erwähnen, auch wenn natürlich in der berichterstattung das nicht gegebene tor im mittelpunkt steht ![]()
der beitrag war scheiße, ich würd das lieber wegmachen sonst denken die noch das du die selbe meinung hast wie ich
![]()
Nur was da im Stadion abgeht is lachhaft. Da ziehen se ein 70 Meter Banner auf den Platz, um der Kurve mitzuteilen, daß se bei Einlauf der Mannschaften bitte Ihre Papiere hochhalten. Das is ja schon affig. Dann denkste wunder was nu kommt, und dann so ne Choreo.... Davor läuft das Fliegerlied, zu dem mein dreijähriger Sohn gerade abrockt... U%nd dann wird nahezu jeder Zuschauer persönlich dazu genötigt doch seinen im Fanshop bezogenen Schal zu schwenken... Sehr amüsant.
Ich danke hier nochma allen Leuten die mir und meinen Jungs gestern Tixx und nen klasse Ausflug beschehrt haben. Tooor.de rockt.
nicht zu vergessen das badner-lied und
das hoffe-lied
"hoffe, hoffe, hoffe, ohne hoffe geht es nicht" 

dafür hat sich selbst mein mannheimer kollege geschämt
wahnsinn, das ganze ![]()
![]()
ne, weil rafati das ganze spiel über scheiße gepfiffen hat und dabei einiges gegen bayern. Jedes saubere Tackling hat der Blinde als Foul gepfiffen, die Hoffenheimer sind die schlimmsten Schauspieler der liga.
Salihovic macht nen haken, wird zwar nicht getroffen aber lässt isch fallen hält sich sein schienbein und will so den konter der bayern unterbinden. Bayern spielt natürlich weiter, als der Ball dann ins Aus geht eine minute später liegt salihovic immer noch da. Dann wird das Spiel unterbrochen, Salihovic steht direkt auf geht zur Auslinie und will wieder ins spiel kommen
schön, dass du das schreibst, dann muss ich es nicht tun
du nimmst mir die worte aus dem mund ![]()
also abgesehen von dem klaren Tor und der Tätlichkeit von Eurem Irren hat der Rafati mE recht ausgewogen schlecht gepfiffen.
Und das ist man ja von ihm gewohnt.
schmarrn, rafati war (mal wieder) der schlechteste mann auf dem platz ![]()
Bisse auch beim zweiten Auswärtsspiel anwesend?
![]()
nö, da bin ich im wohlverdienten urlaub
wird schon mal werden ![]()
Sitzplatz
Wenn ich zu Spielbeginn erscheine is der Stehblock eh voll, also hab ich den Stehplatz an kaffee abgegeben
schade, ansonsten hätte man sich vielleicht mal im block gesehen ![]()
Glaub nich, dass das technisch möglich is
schade ![]()
mal was anderes: hast du morgen steh- oder sitzplatz? ![]()
vielleicht könnte das system das automatisch machen
brainstorming in reinkultur ![]()
wollen wir in den bayernfred wechseln, dass es dort auch mal niwovoll zugeht?;)
geht nicht, pek und valdi sind nicht da ![]()
bayernfred is morgen abend fällig
is mir wurscht, da rock ich sinse ![]()