Was kann denn Sichtbehinderung in Leipzig sein (ausser 1.Reihe)?
Beiträge von hummelball
-
-
Habe mittlerweile auch die ominöse Gewinn-Abhol-mail erhalten. Scheint dass alle in Bahnhofsnähe sind. Bei mir isses in Nürnberg..
-
Zitat von Andy07
Ich denke das mache ich auch. Diese ganze Uebertragung ist total albern, und man wird sowieso wahrscheinlich nicht kontroliert!
Ausserdem kann man nur bis 2 Tage vor dem spiel umschreiben. Ich denke wenn mann mit ticket auf falschen name hat und dabei ne perso-kopie und vollmacht von dem ticket-besitzer hat, kommt man guarantiert ins stadion. Sag einfach dass es zu spaet war durch FIFA offiziel umzuschreiben.
Klingt vernünftig, aber stichhaltige Quellen dafür existieren leider nicht, ob man dann auch wirklich eingelassen wird. Ich will zwar nicht jammern, aber bei WM-Tickets frag ich lieber einmal mehr. Zumal so ein Ereignis nicht alle Tage vor der Haustür steht.. -
@cologne: Telefonische Auskunft, aber verbindlich ist es deswegen noch nicht..
-
Gewinnspielkarten zählen nicht mit.. Kann ja auch gut sein, dass man später gewinnt (also nachdem man schon Karten für 7 Spiele sein eigen nennt).
-
Ok, ich werde mal konkret:
Ich habe für den 11.06. Karten für Niederlande - Serbien von meiner Schwester auf mich übertragen, zudem noch für den 24.06. eine Achtelfinalkarte von Leipzig und noch ein paar mehr für Freunde und meiner Schwester auf ihren Namen. Kann ich dann nicht direkt am 11.06. (mit Volmacht etc.) alle restlichen Karten abholen? Ich will doch nicht x-mal Sprit verfahren.. -
Aber immer Familie anzugeben ist doch auch auf Dauer riskant oder.. Sollte man nicht mal variieren, wenn man schon umschreibt..
-
Zuerst wurde zugesichert dass bei einer Bestellung bis zum 16. der Versand noch geschieht und jetzt eine vermeintliche Abholung!! Ist mMn nach eine Frechheit. Ich warte noch auf 6 Spiele (für Freunde und mich)!!
Mal ne Frage zur Abholung:
Ist die an jedem x-beliebigen TC und x-beliebigen Tag ab 01.06. möglich? -
Was hat es eigentlich mit der ominösen Maximal-5-Spiele-Übertragungs-Regel auf sich?
-
Wenn ich ein Ticket auf ein Kind (unter 16 Jahren) buche, sollte ich doch die Reisepassnummer eines Elternteiles nehmen oder..?
Wenn ja, was ist denn dann mit den Buchstaben vor der Nummer? Funktionieren denn nicht nur Zahlen? -
Wenn ich ein Ticket auf ein Kind (unter 16 Jahren) buche, sollte ich doch die Reisepassnummer eines Elternteiles nehmen oder..?
Wenn ja, was ist denn dann mit den Buchstaben vor der Nummer? Funktionieren denn nicht nur Zahlen? -
Zitat von sanogoal
KEINE Bezahlung über PayPal machen!
PayPal bucht das Geld zurück wenn es sich um WM Tickets handelt.
Wie kommst du denn darauf? Hast du eine Quelle..? -
Hat denn nicht cokefridge in der gewinnermail geschrieben, dass die Tickets Anfang Juni versendet werden??
-
Zitat von pooch
Du als Verkäufer bist in jedem Fall abgesichert, sobald du das Geld hast
PayPal bietet ausserhalb eBays keinerlei Sicherheiten, von daher kann er dir das Geld genauso gut überweisen, ist dasselbe.
Wie wärs mit Nachnahme? Er zahlt dir die Hälfte an, du schreibst um und versendest dann per Nachnahme-Brief und kommst somit auf jeden Fall an die andere Hälfte (Post übergibt erst nach erfolgter Zahlung!). ´
Wenn er nicht bereit ist ein Grundmass an Vertrauen aufzubringen, soll er es halt lassen...
Gute Idee. Werde ich mal vorbringen.. Die ganze Sache basiert schon ein wenig auf Vertrauen, wie ich das so sehe.. -
Dumme Frage, aber bekomme ich eigentlich auf den Weltmeisterpass 25% Rabatt, wenn ich im Besitz einer Bahncard bin?
-
Zitat von pooch
Es wäre wichtig zu wissen, ob du Käufer oder Verkäufer bist.
Wenn Käufer: Schau nach, ob in der Auktion (denke es geht um eBay, oder?) der Käuferschutz angezeigt wird. Dann bist du bis 500 EUR abgesichert.
Sollte davon nix zu sehen sein, wird auch kein Käuferschutz angeboten, d.h. du bekommst dein Geld nur wieder, wenn der Verkäufer noch ein Guthaben auf seinem PayPal-Konto hat.
Als Verkäufer auf jeden Fall den Absendenachweis aufheben. Wenn der Käufer später irgendwann meckert, wird Paypal auf dich zukommen und genau diesen verlangen. Damit bist du in der Regel aus dem Schneider.
Fazit: Für internationalen Handel ist PayPal sehr zu gebrauchen, da zZt noch kostenfrei (Ausnahme: KK-Zahlungen und internat. Zahlungen aufs Premium/Businesskonto). Für Zahlungen innerhalb Deutschlands allenfalls wegen des Käuferschutzes interessant...
Danke erstmal für die Ausführungen.. Und jetzt mal genauer:Ich bin Verkäufer, aber es handelt sich nicht um ebay oder eine andere auktion. Ich habe auch so einen Käufer gefunden und wir sind uns auch an sich ziemlich einig, nur die Bezahlgeschichte ist noch unschlüssig. Zumal er eben kaum Sicherheiten hat, wenn er vorab überweist (obwohl ich schon mehrmals bescheinigte dass da nix von meiner Seite aus schief läuft, aber eine Sicherheit hat er deswegen eben net). Barzahlung ist aufgrund der Entfernung nicht sinnvoll. Von daher hat er paypal vorgeschlagen.. Nur bin ich dann auch als Verkäufer "abgesichert"? -
Ich habe noch keinerlei mail oder geschweige tickets vom 07. Mai bekommen. Waren immerhin 3 Spiele.. Muss ich mir Sorgen machen?
-
Naja, der Titel sagt eigentlich schon alles.. Ich meine damit bspw hat man ein Spiel über (da am Anfang der Gelbphasen voller Euphorie alles von Iran, Angola oder den Saudis gekauft wurde) und will es wieder an den Mann (Fan) bringen. Ist dabei auch PayPal-Zahlung am sichersten? Ich meine das auch für den Verkäufer. Also kann sich er vermeintliche Käufer dann eigentlich auch wieder das Geld zurückholen (bspw. Beschwerde an PAypal "Ware wurde nicht geliefert" oder so) oder net?
-
Wäre schön, wenn mir jemand mal antworten könnte..
wenn ich jetzt online die gestern gekauften Karten im css übertrage, und die Karten noch mit alten Namen zugeschickt werden.. Sind die dann eig. noch gültig?
Oder soll ich lieber vor Ort übertragen?
__________________ -
Wäre schön, wenn mir jemand mal antworten könnte..
wenn ich jetzt online die gestern gekauften Karten im css übertrage, und die Karten noch mit alten Namen zugeschickt werden.. Sind die dann eig. noch gültig?
Oder soll ich lieber vor Ort übertragen?