1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• grover
    • 27. April 2020 um 14:01
    Zitat von Jules Rimet

Grover , Ronnie Hellström hat jetzt 75 B

Hab mich gerade doppelt erschrocken, zum einen wegen der Titten, zum anderen sieht der meinem ehemaligen Nachbarn verdammt ähnlich. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. April 2020 um 13:22

Was die Vorerkrankungen angeht, da sollte man sich bitte im Klaren sein, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie Vorerkrankungen haben, eben weil diese (noch) nicht diagnostiziert wurden.

• grover
    • 27. April 2020 um 13:16
    Zitat von Norton51

Also da gilt ja in beide Richtungen. Ich wusste schon nach 5 Spielen, dass Hrgota eine Graupe ist, du hast dafür 60 Spiele benötigt. :mrgreen: :winke: - oder war das Jay? :zwinker:

Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals irgendwo erzählt hatte, der Hrgota ist/wird ein Guter. :winke: Ich erinnere mich aber, dass ich dir im Januar 2010 besoffen erzählt habe, dass der Reus super ist und wenn er so weitermacht, dann fährt er vielleicht noch mit zur WM in Südafrika. :mrgreen:

• grover
    • 27. April 2020 um 10:17
    Zitat von Jules Rimet

Mann Grover, da spielen auch pers. Erinnerungen ne Rolle. Der war bei Lautern und bekommt die Nr 1 von mir :mrgreen:

.... und bester Torwart der WM 74

Ja natürlich spielen die persönlichen Erinnerungen eine Rolle, das soll ja auch so sein und es soll ja auch eine subjektive Bewertung geben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir viele Spieler gar nicht wirklich bewerten können, weil wir tatsächlich nur sehr wenig von ihnen gesehen haben.

• grover
    • 27. April 2020 um 09:50

Ich kann bei vielen gar nicht beurteilen wie gut die wirklich waren, vor allem im Vergelich mit den Spielern, die aktuell und in den letzten Jahren rumgeturnt sind. Musste eben lachen als ich Ronnie Hellström gelesen habe. Den mochte ich damals, obwohl er bei Kaiserslautern war und der war auch gut,a ber wie gut im Vergleich zu den heutigen Keepern? Oder Socrates, über dessen Qualitäten muss man nicht diskutieren, aber diese Generation Spieler hat man doch kaum gesehen. Alle 4 Jahre zur WM für 4 bis 7 Spiele. Das ist arg wenig.

Trotzdem ein nettes Spielchen, aber bildet euch bitte nicht ein, als könntet ihr wirklich beurteilen wer von den älteren Kameraden wie gut wirklich war. :winke:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 26. April 2020 um 12:31
    Zitat von spock

Hat aber die Frage nach den Kollektivstrafen und deren Ursachen "sind sie sicher, dass die Ultras sich immer so verhalten haben, dass das Thema nie hätte aufkommen dürfen?" von Reif nun überhaupt nicht beantwortet, sondern ausweichend "argumentiert", die Ultras würden ja doch einiges für die Gesellschaft tun. Was richtig sein mag oder auch nicht, aber mich hätte die Antwort auf die Frage einfach interessiert. :winke: Ist nämlich für mich auch der eigentliche Kern.

Er ist kein Sprecher der Ultras, was soll er hier seinen Senf zu diesem Thema abgeben?

• grover
    • 25. April 2020 um 10:56
    Zitat von DesertWolf

Das ist nicht die Entscheidung der Vereine sondern des jeweiligen Gesundheitsamts. Auch wie das mit Quarantäne etc ist.

Aha, und du glaubst wenn die Tests bei Onkel Clemens im Schlachthof analysiert werden, dass die dann das örtliche Gesundheitsamt involvieren? :rolleyes: Einen Teufel werden die tun.

• grover
    • 25. April 2020 um 10:51
    Zitat von spock

Ich bin bei den Kritikpunkten inhaltlich zum großen Teil bei dir, allerdings weiß ich tatsächlich nicht, inwieweit wir über Fakten oder über meinungen reden."Aufhebung der Kontaktsperre obwohl sie für viele weitere Bevölkrungsgruppen oder wirtschaftliche Branchen weiterhin gilt"

Die teilweisen Aufhebungen der Kontaktsperren in der Gesellschaft gelten ja unter bestimmten Voraussetzungen. Beispielsweise Schutzmaskenpflicht, Ladenfläche etc. Natürlich ist da immer jemand bevorteilt und benachteiligt. Das Kriterium für die BL wäre hier eben die Durchführung der Tests. Inwieweit das medizinisch/epedimiologisch Sinn macht kann man diskutieren, genauso wie z. B. darüber, welchen Sinn es hat, Läden über 800qm unter genannten Sicherheitsvorkehrungen nicht öffnen zu dürfen, kleinere hingegen schon. (ich persönlich selbst kann und will mich nicht zu der Effizienz solcher Tests äußern, weil mir einfach die Expertise fehlt, einmal Drosten podCast hören macht aus mir, rotz naturwissenschaftlicher Vorbildung-noch keinen Virusexperten. Ich gehe aber davon aus, dass dass durch Experten entsprechend überprüft wird).

"permanente Tests ohne Verdachtsfälle während andere Menschen auf Tests warten müssen"

Ok, wenn das tatsächlich so ist- natürlich ein Kernpunkt der Argumentation, da gehe ich mit. Soweit ich es verstehe ist es doch aber so, dass die Liga auf Resourcen zurückgreifen will, die sowieso dem "normalen Bürger" nicht zur Verfügung stehen würden. So jedenfalls mein Verständnis. Ist dem nicht so bin ich natürlich zu 100% bei Dir.

"Bemühung des Polizeiapparates um die Spiele zu sichern"
    Wären diese Bemühungen denn tatsächlich in irgendeiner Form größer, als wenn ganz normal ein Ligaspiel stattfinden würde (ohne Corona), wo 50.000 Leute kommen und die Polizei sowieso im Einsatz wäre?
    Und zudem-und hier kommen wir zum Ausgangspunkt der gestrigen Diskussion zurück: ist es nicht so, dass bei Geisterspielen eigentlich nur deshalb Polizei notwendig wird, weil man befürchtet, dass eine Gruppe von Idioten (wieviele auch immer) das Kontaktverbot umgehen wollen und es genau zwischen diesen Gruppen und denjenigen, die hier mit Plakaten gegen die Geisterspiele demonstrieren, eine große Schnittmenge vorliegt? :gruebel:
    Meiner Meinung nach sind es doch zum großen Teil dieselben "Fans", die einerseits sich zu Aufläufen bei Geisterspielen formieren und andererseit gegen diese Geiseterspiele demonstrieren (das kann ich nicht namentlich belegen, da ich in diesen Gruppen Gott sei dank nicht verkehre, allerdings gibt es eine Reihe von Indizien, die mich zu dieser Einschätzung bringen. Ich würde jedenfalls selbst nicht zu Geisterspielen zu Fantreffen o.ä. gehen und ich kann mir gut vorstellen du ebensowenig... :zwinker: ).
    Oder anders gesagt: wenn die Ultras statt dieser Plakataktionen bei der Veranstaltung von Geisterspielen, so sie denn kommen, aktiv darauf Einfluß nehmen würden, dass es keine Fanaufläufe gibt und folglich die Spiele mit einem absoluten Minimum an Polizeiaufgebot abgewickelt werden könnten dann wäre allen Beteiligten gedient.

Alles anzeigen

Natürlich sind diverse derzeit geltende Regeln willkürlich, wie Abstand mindestens 1,5 Meter, nur Kontakt zu einer weiteren Person die nicht zum Haushalt gehört, oder eben diese berühmten 800qm... Ja und natürlich wird es immer "Verlierer" und "Gewinner" dieser Regelungen geben.

Natürlich kann die Liga argumentieren, dass sie die notwendigen Tests selber zahlt und nicht dafür verantwortlich ist, dass die allgemeinen Testkapazitäten (so wie es aussieht) derzeit nicht ausgeschöpft werden. Ich persönlich halte es aber für ein gesellschaftlich verheerendes Signal, wenn gesunde Fußballprofis prophylaktisch alle drei Tage getestet werden, weil jemand der daran ein großes Interesse hat dafür bezahlt, während normale Bürger nicht getestet werden, obwohl sie krank sind, obwohl sie vielleicht Kontakt zu infizierten hatten und Angst haben infiziert zu sein. Natürlich kann ein Watzke nix dafür, dass irgendwelche Normalbürger irgendwo nicht getestet werden obwohl es vermutlich sinnvoll oder gar notwendig wäre, aber es geht um die Botschaft. Es ist wichtiger, dass Millionäre alle drei Tage gecheckt werden, die zahlen ja auch schließlich dafür, du hast Pech gehabt, kauf dir doch einen Test im Internet. Sorry, für mich geht das nicht. Solange nicht jeder gestet wird oder getestet werden kann wo auch nur ansatzweise eine Indikation vorliegt, solange kann es in meinen Augen nicht sein, dass Bundesligaprofis alles drei Tage getestet werden.

Es kann nicht angehen, dass für Fußballprofis andere Quarantänebestimmungen gelten als für jedne anderen Normalbürger.

Was die Geisterspiele angeht und die Angst vor Menschenansammlungen, ich glaube das sind die Ultras gar nicht das Problem. Das Problem sind eher die Leute, die als Fans eher unorganisiert sind und meinen die ganzen Maßnahmen wäre generell schwachsinnig. Wenn du dich fragst won was Leute ich hier spreche, dann lies dir einfach mal für fünf Minuten die Kommentre auf Facebook an wenn das RKI, oder die Kanzlerin, oder ein Ministerpräsident eine Erklärung abgibt. Diese Amöben würden zu Stadion gehen, gibt ja aus deren Sicht keinen Grund es nicht zu tun.

• grover
    • 25. April 2020 um 10:16
    Zitat von sox13

Die Politik wartet derzeit ab, wie sich über diese kritischen Punkte der gesellschaftliche Diskurs entwickelt. Und derzeit scheint sich darüber, im speziielen was Geisterspiele anbelangt "das Für und Gegen" in der öffentlichen Meinung die Waage zu halten. Ich bin mal gespannt, wann von oberster politischer Instanz hier eine klare Ansage kommt.

Ich denke auch, es wird eine rein politische Entscheidung geben und diese wird davon abhängen wie die Stimmung in der Bevölkerung ist, wobei ich felsenfest davon ausgehe, dass die Geisterspiele durchgewunken werden. Diverse einflussreiche Ministerpräsidenten (NRW, Bayern, NDS) haben sich ja schon eindeutig positioniert.

Ich glaube die Idee wird nur dann gekippt, wenn die allgemeinen Lockerungsmaßnahmen wieder einkassiert werden müssen, denn dann wäre die durchführung der Geisterspiele nicht mehr vermittelbar.

• grover
    • 25. April 2020 um 09:34
    Zitat von spock

Ich glaube hier haben wir aber exakt den Punkt! Du siehst es nicht gegeben, viele andere auch nicht, aber ist es nicht so, dass wir das zu-gleichwohl wir hier natürlich eine Meinung haben ,dies gar nicht objektiv betrachtet können? Dazu gibt es jetzt Behörden unter Mitwirkung von Fachleuten, die das bewerten werden. Dass der Fußball selbst zu Geisterspielen angesichts der Finanzsituation vieler Vereine sagt "ok, probieren wir" ist doch logisch (machen Hoteliers, Restaurantbesitzer u.a ja auch).
    Und wenn man einerseits (zu Recht) behauptet, der Fußball überbewerte seine Rolle in der Gesellschaft, dann trifft das doch auf die Ultras erst recht zu oder? :gruebel: :winke:

Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich glaube es geht hier weniger um das vorgelegte Konzept und die Frage, ob aus gesundheitlichen oder epidingsbums Aspekten dieses Konzept schlüssig ist, und als Basis dienen kann um Geisterspiele durchzuführen.

Es geht für die meisten Kritiker vielmehr darum ob die im Konzept genannten Rahmenbedingungen gesellschaftlich tragbar sind.

• permanente Tests ohne Verdachtsfälle während andere Menschen auf Tests warten müssen
    • Infizierungen sollen nicht dazu führen, dass Kontaktpersonen ebenso in Quarantäne gehen
    • Bemühung des Polizeiapparates um die Spiele zu sichern
    • Aufhebung der Kontaktsperre obwohl sie für viele weitere Bevölkrungsgruppen oder wirtschaftliche Branchen weiterhin gilt

Das sind jetzt nur vier Beispiele, gibt sicherlich noch mehr Aspekte.

Das ist doch der Diskussionspunkt. Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar, dass für die Bundesliga andere Regeln gelten dürfen. Das kann nicht sein. Hätte man ein Konzept vorgelegt, dass im Prinzip alle derzeit gelebten Regeln berücksichtigt, alles okay, aber wie kann es sein, dass alle Kontaktpersonen eines Maurers in Quarantäne gehen müssen wenn er positiv auf Corona getestet wird, beim Fussball diese Regeln mal eben so ignoriert werden darf. Das ist für mich ein Skandal.

• Der Corona Fred

• grover
    • 24. April 2020 um 15:25

Was mich ja mal interessieren würde bei der ganzen Diskussion um Kinder: Über welche Altergruppe sprechen wir hier eigentlich? Gelten 14jährige noch als Kinder, oder sind das Jugendliche und alles was für Kinder gilt, gilt nicht für Jugendliche, oder doch, oder anders? Ist ja schön und gut wenn man glaubt, dass ein 7jähriges Kind vermutlich niemanden ansteckt, ich wüsste aber gerne wie es bei meinen Kindern aussieht und die sind eben nicht mehr im Grundschulalter.

• grover
    • 23. April 2020 um 17:40

Es ist einfach absurd, dass die Vögel meinen, ein möglicher Infektionsfall müsse nicht bedeuten, dass das ganze Team in Quarantäne muss. Da fällt mir nichts zu ein,

• grover
    • 23. April 2020 um 15:14
    • Vor 4 Minuten Die dritte Frage kreist um Bedenken der Klubs hinsichtlich eines zeitnahen Spielbetrieb - womöglich Bedenken moralischer Natur.

• Vor 4 Minuten Die Vereine, sagt Seifert, hätten diesbezüglich keine Sorgen zum Ausdruck gebracht.

:mrgreen:

• grover
    • 22. April 2020 um 13:23
    Zitat von Robben1

Zwei gegen Zwei vielleicht, mehr wäre da sicherlich nicht möglich. Für Testspiele müsste ja das ganze Procedere auch umgesetzt werden.

Ich finde es ja ohnehin absurd, dass die Liga meint wieder spielen zu müssen, aber wenn man es nun macht, dann kann man auch vorab jedes Team ein oder zwei Testspiele machen lassen. Können ja die Bundesligisten gegeneinander spielen, die bereits in der Rückrunde aufeinander getroffen sind.

• Der Corona Fred

• grover
    • 22. April 2020 um 13:20

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

• grover
    • 22. April 2020 um 12:40
    Zitat von Robben1

Ich dachte da wird abgebrochen. :gruebel:

Nein, die Liga berät am Freitag was sie macht.

• FC Bayern München

• grover
    • 19. April 2020 um 15:26

Meine Oma hat immer gesagt „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.“

Die werden sich schon einigen.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 18. April 2020 um 14:37
    Zitat von dannyfcb1900

Hat immerhin fast alles was mit den Vereinsfarben zu tun.

Ich würde solchen Vereinen wie Real Madrid oder AC Mailand etc. jetzt auch nicht kreativlosigkeit vorwerfen nur weil sie seit Jahren an ihrem traditionellen Trikot festhalten.

Es geht hier weniger um die Farben, sondern die Tatsache, dass man für 4 Trikots anscheinend das gleiche Template verwendet. Das hat dann in meinen Augen gar nichts mit Tradition zu tun, sondern ist für mich sehr einfallslos. ISt halt geschmackssache.

Zitat von Norton51

Also bei euch wäre das 1&1 Logo jedenfalls jeweils so eingefärbt dass es maximal nicht zur Farbe des Trikots passt

Bei uns wäre das 1:1 Logo mit Sicherheit blau und das von Opel rot mit goldenem Hintergrund.Da macht uns keiner was vor. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• grover
    • 18. April 2020 um 13:53

Sind das eure neuen Trikots?

Jedes für sich ganz okay, zusammen aber auch etwas einfallslos, oder?

• RB Leipzig

• grover
    • 17. April 2020 um 22:34
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/rashica-vor-we…iew/news/358860

Guter Deal für beide Seiten. RB bekommt nen guten Mann (zumal in der Offensive ja einige Abgänge diskutiert werden) und die 40Mio. helfen Werder auch ein bißchen durch die Krise , denke ich. Win-Win.

Das Rashica geht war ja klar und aufgrund der festgeschrieben Ablöse von 38 Mio war auch relativ klar zu welchem Tarif. Werder hat braucht die Kohle dringend, u.a. um die vertraglich festgelegten Ablösen für Toprak und Bittencourt zu zahlen. Ich denke Rashica passt ganz gut zu Leipzig, schade.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

xklodi 31. Dezember 2025 um 11:47
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 31. Dezember 2025 um 11:40
  • Videobeweis

öke 31. Dezember 2025 um 11:38
  • Neujahrsgrüße 2026

KaWi74 31. Dezember 2025 um 11:22
  • Groundhopper - App

öke 31. Dezember 2025 um 10:42
  • Albanische Liga

ALE80 31. Dezember 2025 um 10:38
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

effzeh 31. Dezember 2025 um 10:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

19joern09 31. Dezember 2025 um 10:16
  • Vorstellung Janis S.

JoachimS 31. Dezember 2025 um 09:49
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 09:33
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

Suedwestpfalz 31. Dezember 2025 um 09:15
  • Der tooor Laberfred

rob077 31. Dezember 2025 um 07:51
  • Reiseberichte international

Hamburgerjungs 31. Dezember 2025 um 06:00
  • VfB Stuttgart

kickers 31. Dezember 2025 um 05:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 31. Dezember 2025 um 01:43
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Cemko92 30. Dezember 2025 um 23:44
  • Premier League Saison 2025-26

Dschorgo 30. Dezember 2025 um 23:41
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

fcbayernnico 30. Dezember 2025 um 23:16
  • (S) 2 Tickets Formel 1 Monaco 2025

qpipsge 30. Dezember 2025 um 23:10
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

molokoplus 30. Dezember 2025 um 22:15

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

4 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 735 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung Janis S.

32 Antworten, 1.338 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.297 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Vorstellung

18 Antworten, 538 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

37 Antworten, 1.300 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Groundhopper-Rückblick 2025

57 Antworten, 2.821 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 140 Mitglieder und 4.371 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • bazihugo