1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 31. März 2020 um 11:56
    Zitat von Jay

Und selbst wenn es irgend einen Lösungsvorschlag gäbe, wird irgendein Verein dagegen klagen, weil er sich beachteiligt fühlt.

Im Zweifelsfall wird unser Verein benachteiligt, dass wissen wir doch jetzt schon und zur Kompensation bekommen wir ein Freundschaftsspiel im März gegen Georgien. :zwinker: :winke:

• grover
    • 31. März 2020 um 11:32
    Zitat von Beda_PF

Könnte man sich nicht so einigen ohne Saisonabbruch und Reset?

Transferfenster erst im November offen. Fällige Verträge im Sommer werden alle automatisch bis Ende Oktober verlängert.

Man spielt dieses Jahr irgendwie bis Oktober alle Profiligen noch fertig inkl. aller internationalen Wettbwerbe.

November Pause und Anfang Dezember beginnen die Ligen wieder, diese werden dann jedoch verkürzt geführt (also nur 1 Hinrunde). CL technisch müsste man dann wohl auch irgendwo noch 1,2 Runden abkürzen.

Der Hauptgrund warum man die Saison irgendwie noch zu Ende spielen möchte liegt doch darin beründet, dass man befürchtet sonst die noch ausstehenden Fernsehgelder nicht zu bekommen. Wenn du diese Saison jetzt bis zum Ende des Jahres streckst und dann die kommende Saison nur mit einer Hinrunde spielen möchtest, dann hast du unterm Strich weniger Spiele als wenn du jetzt abbrichst und im Herbst mit einer neuen Saison beginnst. Macht also wenig Sinn dein Vorschlag, oder?

• grover
    • 31. März 2020 um 10:37
    Zitat von Norton51

Die Clubs haben ja genug eigenes Personal um völlig ohne Hotelangestellte auszukommen.

Hasan mach dann den Zimmerservice oder wie? :huebscher:

Das Konstrukt fliegt dir wie schon beschrieben komplett um die Ohren wenn sich auch nur ein Beteiligter infiziert

Da halte ich Kalles Idee schon realistischer, die Saison ab Sptember zu beenden. Bis dahin könnte es wirksame Medikamente gegen dieses scheiß Virus geben und wenn sich dann ein Spieler infiziert muss vielleicht nicht gleich der ganze KAder in Qurantäne.

• Der Corona Fred

• grover
    • 26. März 2020 um 20:53

Mich würde ja mal interessieren was für eine Situation denn bitte eintreten muss, damit Schulen wieder geöffnet werden können. Mir fehlt die Phantasie um mir vorstellen zu können, dass in diesem Schuljahr noch irgendein Unterricht in Schulen stattfindet.

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. März 2020 um 22:35
    Zitat von 8Prozent

Gibt's noch überhaupt noch Länder in Europa, in denen Restaurants und Läden ohne Lebensmittel / Arznei offen sind? :gruebel:

Schweden :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• grover
    • 23. März 2020 um 22:29

Also ich fand DAF damals ziemlich gut Alle gegen alle, genialer Song. :ciao:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• grover
    • 23. März 2020 um 18:05
    Zitat von peksim

hier eine einschätzung um wieviel geld es geht:

Verschiebung würde Tokio fast sechs Mrd. Euro kosten, Absage vielfaches davon!

Mich würde ja mal brennend interessieren wie so eine Zahl hochgerechnet wird, bzw. wie sich diese Zahl grob zusammensetzt.

• grover
    • 22. März 2020 um 18:39

Ich denke unterm Strich ist es leider tatsächlich in ertser Linie eine Haftungsfrage. Da will keiner der Idiot sein, der den Spaß absagt weil dann die anderen Vertragspartner Ansprüche geltend machen können.

War beim Formel 1 Auftakt in Melbourne genauso. Der Spiegel hatte die Chronologie der Absage mal dokumentiert. Völlig absurde Hampelei, nur weil keiner Gefahr laufen wollte in Haftung genommen werden zu können.

https://www.spiegel.de/sport/formel1/…10-f7fb37886274

• Eishockey WM 2020 in der Schweiz

• grover
    • 21. März 2020 um 21:00
    Zitat von Robben1

In der kommenden Woche wird auch dieses Kartenhaus zusammenbrechen.

Es wird passieren, keine Frage, es wird aber noch sehr, sehr lange dauern bis sie es absagen.

• grover
    • 20. März 2020 um 13:50
    Zitat von hasardeur79

Ist halt schwer vermittelbar. Bei einem Geisterspiel finden sich ja trotzdem min. ü 100 Menschen locker ein. Sass da nicht bei eurem Derby sogar der Laumen auf der Tribüne? Warum dürfen die dann und andere net. Was soll sich da der Mittelständler denken, dessen Existenz während Brot und Spiele läuft, den Bach runter geht?
    Und mal davon ab, um wieviele 100 Mio. es da geht. Das hat die Branche Profifußball genau so gewollt, das immer mehr Geld fliesst.

Keine Ahnung wer da genau auf der Tribüne saß. Soweit ich weiß war klar geregelt wer dem Spiel beiwohnen durfte und ich gehe einmal davon aus, dass sich beide Vereine an diese Regelung gehalten haben.

Mir geht es um diese Drohkulisse, die da von den Gremien und Vereinsvertretern aufgebaut wird, so nach dem Motto "wenn wir nicht spielen können, dann sind wir alle ruck zuck pleite und dann gehen x Tausend Arbeitsplätze verloren". Das ist zum einen völlig überzogen und zum anderen erwarte ich, dass sich die Verantwortlichen auch Gedanken zu einem Plan B machen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 20. März 2020 um 09:34
    Zitat von rob077

bin ich nicht der einzige :rolleyes:
    mein großer ist auch noch asthma krank. morgen wirds kalt dann geht sowieso keiner mehr raus.

Ja dann treffen sich die Leute eben nicht mehr draußen, sondern drinnen.

• grover
    • 20. März 2020 um 08:34

Natürlich theoretisch alles machbar, aber irgendwie alles fürchterlich.

Ich war nach dem Geisterspiel in Gladbach der festen Meinung, Geisterspiele braucht keiner und besser gar nicht spielen als so. Inzwischen habe ich aber zur Kenntnis genommen, dass anscheinend unbedingt gespielt werden muss, egal unter welchen Bedingungen, weil sonst alles zusammenbricht. Ich weigere mich immer noch dies zu glauben, auch wenn ich natürlich keinerlei Einblick in die Interna der Vereine habe.

Mich nervt, dass es als alternativlos dargetellt wird, dass gespielt werden muss.

• Der Corona Fred

• grover
    • 20. März 2020 um 08:24
    Zitat von MarkusID

Ich kenn jetzt natürlich nicht konkret Eure Standpunkte aber Sie möchte sicher los und Du möchtest das, verständlicher weise nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich als Teenager (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich deine Tochter in diesem Alter befindet) mit dieser Situation umgegangen wäre. Ich glaube, ich hätte mir auch nichts sagen lassen und hätte nicht erkannt, wie ernst die Situation für die Gesellschaft ist. Man ist halt jung und dumm in dieser Zeit!

Konkret hat sie gefragt ob heute Abend drei oder vier Freunde von ihr zu uns kommen dürfen und ich habe "nein" gesagt mit Hinweis auf all das was gerade um uns herum passiert. Meine Tochter hat sich vorgestern auch die Rede der Bundeskanzlerin angesehen und ich habe sie gefragt was sie denn an den Worten nicht verstanden habe.

Natürlich ist das für die Kids gerade scheiße und wenn wir so eine Situation gehabt hätten als ich in ihrem Alter war, dann hätte ich das vermutlich auch nicht so richtig einsehen wollen. Ich habe keine Ahnung wie die Eltern ihrer Freunde denken vielleicht haben die gerade die gleichen Diskussionen, vielleicht sehen die das selber aber auch nicht so eng. Das macht es dann im Zweifelsfall na klar nicht besser, wenn die einen dürfen, man selber aber nicht.

Natürlich sieht das Kind nur sich selbst und nicht, dass die Situation für uns selber auch keinen Milimeter besser ist. Kein Problem, sollte man von einem 15jährigen Teenager auch nicht erwarten. Trotzdem belasten diese vielen kleine oder großen Konflikte natürlich gerade das Familienleben enorm.

Ich sehne wirklich die Ausgangssperre herbei, so absurd das klingen mag.

• Der Corona Fred

• grover
    • 20. März 2020 um 07:16

Habe gerad die Reisendiskussion mit meiner Tochter, die sich heute Abend mit drei Freunden treffen will...

• Borussia Dortmund

• grover
    • 19. März 2020 um 08:24

Dank Aki kennen wir nun ja auch die Benchmark was die Vereine von ihren Spielern in puncto Gehaltsverzicht erwarten.

Dürfte kein Zufall sein, dass das so durchgesickert ist und ich könte mir auch gut vorstellen, dass es innerhalb der Bundesliga gemensam als Idee entwickelt wurde.

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. März 2020 um 08:20
    Zitat von Jay

Das hat mich gestern extrem verwundert. Die Kinder dürfen nicht auf den Spielplatz, aber im vollen Zugabteil sitzen sei nicht sonderlich gefährlich.

Wenn der Typ das wirklich so gesagt haben sollte, dann ist er ein absoluter Vollidiot. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. März 2020 um 08:16

Guten Morgen, auch für heute gilt, geht bitte respektvoll miteinander um. :winke:

• grover
    • 18. März 2020 um 15:52
    Zitat von podollski92

Freiburg...? Und Hoffenheim natürlich, von daher ist das Wort „einzig“ halt falsch

Kannste mal sehen, hatte nur Freiburg im Kopf und nich t auch noch Hoffenheim.

• grover
    • 18. März 2020 um 15:42
    Zitat von MasterFrankfurt

Naja, so ungelegt klingt das nicht:

Ich sehe allerdings auch die Notwendigkeit nicht, so etwas am 18.03. rauszuhauen. Ist ähnlich unüberlegt wie die nun quasi unbefristete Reisewarnung weltweit. Da wurden die juristischen Konsequenzen wohl auch nicht bedacht, sonst hätte man das allenfalls monatsweise gemacht und verlängert.

Lustig, dass er alle verkackten Zweitligisten aufzählt und den einzigen Erstligisten unterschlägt. :mrgreen:

• grover
    • 18. März 2020 um 15:28

Für mich alles ungelegte Eier. Kann sein, dass es dann doch zu gegebener Zeit eine Sondergenehmigung geben wird, ebenso ist es bei Geisterspielen ja auch scheißegal wo man spielt. Die Vereine könnten also in Regionen ausweichen wo ein solch strenges Verbot nicht vorliegt. Offen wäre dann natürlich wo man denn traineren kann.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

Fossi 1. Januar 2026 um 09:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 1. Januar 2026 um 08:27
  • Der tooor Laberfred

rob077 1. Januar 2026 um 08:21
  • Groundhopper - App

Terrortroll 1. Januar 2026 um 07:51
  • FC Bayern München

Tobitobsen 1. Januar 2026 um 01:44
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

29 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 838 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.409 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.493 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.103 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 130 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 104 Mitglieder und 10.136 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • AndyKrB
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • BasteyK
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • becks589
  • Benny1103
  • bienemaja
  • Bilbo