Dem scheint wohl so zu sein. Das ist dann eine emotionale Fan Geschichte und aus der Sicht natürlich auch nachvollziehbar. Allerdings kann man es dann auch so benennen und muss nicht behaupten, dass er seinen Vertrag aussitzt und sich hängen lässt.
Warum genau ist der Abnehmer BVB eigentlich das Problem? Sportlich steht man sicherlich nicht in direkter Konkurrenz. Und Rivalität dürfte doch eher mit dem 1. FC Köln herrschen, oder?
Viele Gladbach finden den BVB richtig scheiße. Das hängt zum einen mit einigen Transfers zusammen (Herrlich, Reus), zum anderen mir irgendwelchen irrationalen Dingen, die ich dir auch nicht erklären kann, Da ich persönlich nicht so ticke (bin wahrlich kein BVB Fan, bin beim Thema Dortmund aber recht entspannt), kann ich dir da im Detail auch nicht weiterhelfen. ![]()
Davon ausgehend, dass normal kein Gladbacher in die Stadt mit der großen Kirche wechselt, dürfte ein Wechsel zum BVB für viele Gladbacher das Schlimmste sein, was ein Spieler von uns machen kann. Da wird selbst ein Wechsel zu den Bayern lockerer gesehen.