Bode ist eine absolute Flachpfeife.
Beiträge von grover
-
-
Strobel hat doch die letzten Spiele nicht alle als Rechtsverteidiger gemacht...?
Also ist jetzt auch nicht gerade so, dass ihr im Spiel nach vorne momentan alles auseinander nehmt und Dahoud hat ja nun letzte Saison in der Sicht große Qualitäten gezeigt. Da ist es schon verwunderlich, dass der plötzlich gar keine Chance mehr hat. Oder möchtest du sagen alle anderen sind da gerade so in Topform, dass man nicht wechseln kann...?Korrekt, die vorherigen Spiele hat Strobl nicht als Rechtverteidiger gemacht, sondern teilweise auf der 6 und teilweise in der IV, gegen Bremen hat er ja gar nicht gespielt. Warum er jetzt gestern RV gespielt hat und weder Korb, noch Jantschke dort eingesetzt wurden habe ich auch nicht verstanden.
Was Dahoud angeht, so richtig schlau wede ich auch nicht aus der Nummer. Keine Ahnung was da los, wenn er eingewechselt wurde hat er nicht gerade Bäume ausgerissen, ist aber auch nicht so einfach von der Bank kommend als Mittelfeldspieler. Ich denke samstag wird er in der Startelf stehen.
-
Blödsinn.
Strobl hat in der Viererkette als Rechtsverteidiger gespielt und wurde nach seiner Verletzung durch Elvedi ersetzt. Wir haben zu Beginn mit einem 6er gespielt und das war Kramer. Natürlich hätte man Dahoud auch auf der 8 oder sonstwo einsetzen können, aber wenn er zur Zeit den letzten Schnee zusammenspielt (was wir alle nicht beurteilen können da wi ja nun einmal nicht täglich beim Training zusehen), dann ist es auch okay, dass er auf der Bank sitzt.
-
Sympathisch wie die Mainzer Spieler und der Trainer reagiert haben und nicht versucht haben dieses miese Foul zu relativieren.
-
Na dann bin ich ja mal gespannt....
Die Saison fängt gerade erst an, da hat kein deutscher Verein Interesse daran, seinen Trainer zu verlieren, ausser er hat so ne Performance wie Skripnik.Hrubesch oder Herzog wäre sicherlich eine mögliche Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wobei man sich schon fragen könnte, wieso die ihre gefestigten Positionen für so ein Himmelfahrtskommando aufgeben sollten.
Natürlich hat kein Verein Bock jetzt zu Beginn der Saison seinen Trainer abzugeben, aber viele Trainer bei Drittligisten haben zum Beispiel Klauseln oder Vereinbarungen, dass sie auch unter der Saison wechseln können wenn sie ein Erstligaangebot haben. So einen Verein wie Werder übernehmen zu können ist für ganz viele Trainer eine riesige Chance. Favre hat damals Gladbach in aussichtsloser Situation übernommen, und hat gesagt, als schweizer Trainer, die Chance so einen Traditionsverein übernehmen zu können, da musst du einfach ja sagen, egal wie der Tabellenstand ist. Nur weil die jetzt scheiße stehen ist das immer noch eine top Chance und eine gute Adresse. -
Klar, Werder hat die Kassen voll und einen super Kader, ist sicher kein Problem, irgendwo nen Trainer abzuwerben

Schwachsinn, es geht mir darum, dass es total dämlich ist stumpf die Liste abzuarbeiten der Trainer die in den letzten zwei Jahren Bundesliga trainiert haben und gerade arbeitslos sind. Es gibt unzählige talentierte Trainer in unteren Ligen die du sofort für schmales Geld bekommen kannst, genauso Verbandstrainer oder auch Trainer aus anderen Ligen, die du sofort bekommen kannst.
-
Vielleicht sollte man sich auch einfach einmal davon lösen, jetzt ausschließlich die arbeitslosen Pfeifen durchzukauen.
-
Ach, da kann man ihn auch wieder einstellen.
-
Ich finde Frings hätte ne Chance verdient.
-
Huub Stevens kann nur Klassenerhalt, aber das wäre ja auch schon mal was.
-
Macht natürlich Sinn den Erstbesten zu holen, mit dem man auch schon mal zusammengearbeitet hat. Das nennt man fundiertes und nachhaltiges Arbeiten.
-
das hier war ein Sonderfall, v a nach der Erklärung der PK unumgänglich und richtig
Ich denke er hatte vor der PK bereits innerlich gekündigt, sonst hätte er sich nicht so offensiv geäußert. Ist trotzdem selten dumm vom Aufsichtsrat den Trainder anschließend öffentlich zu rügen und darauf zu verweisen, dass man so etwas doch besser intern klärt. Vielleicht hätte dieser Porth damit mal selber anfangen sollen.
Amateurverein auf allen Ebenen.
-
Freut euch mal nicht zu früh. Offensichtlich ist bei euch ja seit Jahren niemand in der Lage einen anständigen Trainer zu finden, wieso sollte das beim nächsten Kandidaten besser werden?
-
Unser Problem gestern und auch am Samstag lag für mich in 2 wesentlichen Punkten.
Die 3er Kette klappt nicht, weil die Lücke zwischen den beiden Außen und der Kette zu groß ist und wir keine Abstimmung rein bekommen.
Zum anderen hat die Mannschaft zu keiner Sekunde zugriff auf das Spiel bekommen. Und das lag neben der Tatsache, das der Gegner ne wirklich gute Truppe auf dem Platz hatte, darin, dass es uns ein Einstellung gefehlt hat. Es kam mir so vor, als wollten die alle nicht 100% beißen, kratzen kämpfen. Und so gehen Spiele wie in Freiburg aber auch gestern (obwohl wir da auch so wenig Chancen gehabt hätten) verloren.
Schubert muss die Taktik ändern und gleichwohl die Ansprache an die Mannschaft.
Da lief gestern so viel schief, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.In meinen Augen war das Hauptproblem das halbherzige Pressing. Die Idee war vorne drauf zu gehen, und den Gegner zu langen Pässen zu zwingen. Das ist mutig gegen eine solche starke Mannschaft, die sich aufgrund ihrer individuellen Klasse dem Pressing natürlich das ein oder andere mal entziehen kann und sie dann natürlich Räume haben. Die Alternative wäre gewesen sich hinten reinzustellen, ähnlich wie wir es bei Juve letzte Saison sehr erfolgreich gemacht haben. Ja und was machen unsere Helden? Sie laufen halbherzig und scheinbar ohne innere Überzeugung den Gegner an, sind nicht konsequent im Anlaufen. Als Ergebnis hast du dann ein riesiges Loch zwischen der Offensivabteilung und der Abwehrreihe und da konnten sich de Bruyne und Co. austoben. Einfacher hätte man es City gar nicht machen können. Wie man einen starken Gegner konsequent presst und unter Druck setzt haben uns die Freiburger letzten Samstag eindruckvoll gezeigt. Wenn du es so machst wie wir, gibst du das komplette Mittelfeld preis, das konnte ja gar nicht gutgehen.
In der ersten HZ gab es ja noch den ein oder anderen netten Angriffsversuch von uns. Zur Pause hatte ich noch die minimale Hoffnung mit etwas Glück City für das Verwalten des Ergebnisses bestrafen zu können und durch irgendein Glückstor wieder zurück ins Spiel zu kommen, aber das Spiel nach Vorne war in der zweiten HZ ein einziger Offenbarungseid, das war nix, gar nix. Gut, dass City noch zwei Buden gemacht hat, sonst hätte man sich wohl noch einen in die Tasche gelogen, so passt das Ergebnis, ist eher noch schmeichelhaft. Was haben wir über Celtic bei Barca geschmunzelt, hätte für uns sehr gute mindestens genauso schlimm ausgehen können.
Mein persönliches Fazit:
Scheiß Tour (also das letzte Drittel der Tour, der Rest war wie immer geil, Danke Jungs)
Scheiß Spiel
Gladbach ist der geilste Klub der Welt -
Lese gerade im kicker, dass Deutschland sich an diesem Wochenende für das olympische Eishockeyturnier qulifiziert hat. Wird langsam auch eine Ganzjahressportart, furchtbar.
-
Auch schön anzusehen wie sie von Beginn an Druck machen, wobei Norwegen hinten schon abenteurlich unterwegs ist.
-
boah watt seid ihr alt

Du bist doch genauso alt, hast nur schon wieder alles vergessen.

-
Sehe ich auch so. 2014 war für uns natürlich wegen des Spielverlaufs und des Ergebnisses genial, aber für neutrale Betrachter sicher nun auch kein Jahrhundertspiel. Allerdings gab es eben auch einige schlechtere. 94 und 06 fand ich als die spielerisch schwächsten-für mich auch subjektiv mäßig spannend, weil mir der Sieger eigentlich egal war.Neben dem schon mehrmals angesprochenen 86er hab ich noch mein erstes TV-Live-Finale 78 als recht gut in Erinnerung, allerdings müsste man sich das heute nochmal anschauen, kann sein man war als Kind einfach so begeistert von der WM ohne auf spielerische Details geachtet zu haben.
78 war klasse und eigenlich hätte Holland gewinnen müssen, was die für Chancen kurz vor Schluß verballert haben.
-
Jepp, der hochverdiente Sieg 2014 war auf jeden Fall geiler.

Vom Spielverlauf war 1986 schon ziemlich cool, auch wenn das Ergebnis natürlich absolute scheiße war. Ansonsten waren die meisten Finals an die ich mich erinnern kann schon ziemlich mäßig. Lebt(e) fast immer nur von der Spannung. Wenn es dann auch noch klar wurde (1982, 1998) war's noch schlimmer.
Das letzte richtig gute Finale war 86. Danach schwanke es von "geht so" bis "öde". So toll 1990 und 2014 für uns war, gute Finals waren das nicht. Die früheren Finals waren das schon besser, zB alle drei Finals in den 70ern oder auch das 66er Finale.
-
Wo wir hier schon Geschichten von Achtzehnhundertblumenkohl erzählen, hier eine schöne Seite zu den Weltcupbällen.