Ich freue mich das die Borussia da ist wo sie auch hingehört, bin gespannt auf die CL Abende in der nächsten Saison.
Da glaube ich erst dran wenn es rechnerisch fix ist.
Ich freue mich das die Borussia da ist wo sie auch hingehört, bin gespannt auf die CL Abende in der nächsten Saison.
Da glaube ich erst dran wenn es rechnerisch fix ist.
Kicker meldet, dass ihr in der Pole Position für Stindl (AK von 3 Millionen) seid.
Das ist schon stark, was der Eberl seit Jahren bei euch macht. Gute Transfers günstig eintüten - ggf. dann teuer weiterverkaufen. Sehr niedrige Fehlerrate, hohe Trefferrate.
Dazu mit Favre einen der besten Trainer der Liga.Modernes Fußballmärchen, nennt man so etwas wohl. Wofür der BVB 10 Jahre gebraucht hat, macht ihr in 3
Das hat nichts mit Märchen zu tun. Gute Vereinsführung (Präsidium, Management, Trainerstab), gute Arbeit, das notwendige Glück bei dem ein oder anderen Transfer und vor allem: Kontinuität.Da kann man über Jahre auch mal etwas aufbauen. Dazu benötigt man natürlich auch eine sportliche Führung, die dazu in der Lage ist.
Trotzdem liegen wir meilenweit hinter der anderen Borussia. Was die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben ist schon beeindruckend.
Also ich will den gar nicht verkaufen. ![]()
Davon abgesehen hat sich der Junge innerhalb der letzten 12 Monate beeindruckend entwickelt und besitzt bereits jetzt enorme Leaderfähigkeiten.
Was heisst eigentlich Vorrundenaus auf italienisch...?
![]()
Auch ohne Vereinsbrille gehört Trapp auf die Liste , auch wenn er 23 ist.
von der Form hast du absolut recht.
er hat durchs Alter den Vorteil die U21 nicht zu schwächen.
Er ist ein guter, keine Frage. Es wäre aber für MAtS und Leno ein Tritt in die Eier wenn man jetzt Trapp für die A Mannschaft nominieren würde, vor allem mit der Begründung die U21 nicht schwächen zu wollen.
In zwei Jahren wir Schweinsteiger 33 sein wenn die Saison beginnt. Ob er dann noch auf höchstem Niveau spielt steht in den Sternen.
Ist mir aber auch scheißegal, Xhaka ist bereits jetzt ein Riese im Mittelfeld, und der Junge ist noch sowas von jung. Wir freuen uns einfach, dass wir ihn noch ein paar Jahre bei uns haben. Sollte dann einer die angeblich 30 Mios auf den Tisch legen, dann ist das auch für uns lukrativ. ![]()
Wenn es keinen Alkohol gibr müssen wir eben auf andere Drogen umsteigen. Irgendwas wird es schon da unten geben. ![]()
Das wird wieder ne illustre Runde
Jo, mit Sicherheit.
Das heißt ,man kann zum HF 1 fliegen in 1,5 Std. , dann mit dem Zug nach Moskau ( in 4-6 Stunden !!! ) , dort Hotel einchecken ,dann zum Spiel 62 und 64.
Hört sich nach einem sehr guten Plan an. ![]()
Der Kader im Überblick:
Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy
Mittelfeld: Karim Bellarabi, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Christoph Kramer, Toni Kroos,
Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle,
Bastian Schweinsteiger
Angriff: Mario Götze, Max Kruse
"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. .."
Hat hier etwa einer Jehova gesagt?
Steinigung? ![]()
Viel interessanter als die Publikumsfrage fand ich nach dem Spiel die Statements von Klopp. Also auf mich wirkte er sehr ratlos und seine Erklärungen warum man nicht einmal ansatzweise Juve gefährlich werden konnte waren auch ziemlich dünn. Vielleicht hat sich der Trainer ja doch etwas verbraucht?
Ich glaube schon dass die Verbindung Mannschaft-Fans in Dortmund stärker ist als in vielen anderen Stadien. Dass eine Mannschaft trotz der damaligen Situation noch so gefeiert wird wie bei uns gegen Hamburg ist schon außergewöhnlich.
Ich sehe das wie Rob, ähnliche Aussagen hörst du genauso von Fans anderer Vereine und das ein Team trotz Niederlage vom Anhang gefeiert wird erlebst du auch in anderen Stadien, nicht immer und nicht überall, aber eben doch schon das ein oder andere mal.
Das einzige Publikum, wo ich wirklich unterschreiben würde, dass es anders ist, das wäre St. Pauli. Wobei anders in meinen Augen nicht zwingend besser heißt.
Völlig normales Verhalten, was man genauso in den meisten anderen Statdien erleben würde.
Der Unterschied ist allerdings, woanders wird in der Regel nicht so herumgetönt wie toll und einzigartig das eigene Publikum ist.
Ich hoffe nicht , daß das irgendwann zur Affenliebe mutiert.
Das isses in meinen Augen schon lange, aber solange er ihn nicht spielen lässt tut es ja auch keinem so richtig weh.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn ein Nationaltrainer nicht nur die aktuelle Form berücksichtigt, aber den Leistungsaspekt für Monate komplett ausblenden finde ich schon krass
Wann wird der Kader eigentlich bekannt gegeben? Morgen?
Ja Juve ist ja auch so ein sympatischer Verein, wie war das nochmal mit den erkauften Meisterschaften die ihnen später wieder aberkannt wurden? ![]()
Ich meine, ich bin kein Vertreter der Fraktion, die meint international müsse man grundsätzlich einem deutschen Team die Daumen drücken. Das mache ich auch nicht. Aber wie man einem korrupten Betrügerverein das Weiterkommen wünschen kann verstehe ich dann doch nicht.
Ja aber laut deiner Ausage gibt es das im Ruhrpott doch gar nicht. ![]()
und trotzdem stehe ich zum bvb, was ich mir bei manchen Roten nicht vorstellen könnte, falls sie mal "schlecht" wären.
wie schon mal erwähnt, siehe HF gegen madrid wo das Stadion fix leer war. das gibt es im Pott halt nicht.
P.S. bald wieder nachwuchs da kann ich sowieso nicht so oft CL Spiele vor Ort angucken
*daher ohne Cl nicht so schlimm* ironie off
Nee is klar, die Massen, die bei euch fluchtartig gegen Malaga das Stadion verlassen haben, die habe ich mir wahrscheinlich nur eingebildet. ![]()