Schon komisch wie sich die Einstellung der Spieler zum Thema Nationalelf scheinbar so langsam ändert. Bisher war ja eher die Frage entscheident, "wie lange kann ich noch auf diesem Niveau mithalten? Diese Frage in Kombination mit dem Zweijahresrhythmus der großen Turniere hat im Prinzip festgelegt wann man zurücktritt. Reicht es noch zwei Jahre zur EM oder gar vier Jahre zur nächsten WM? Davon abgesehen sind die Spieler doch eher nur zurückgetreten wenn es irgendwie Stress gab und es mit dem Verband oder dem Trainer nicht gepasst hat. Jetzt sagen Spieler, die noch voll im Saft stehen "och, 10 Jahre reichen eigentlich".
Beiträge von grover
-
-
Die Aussage, das er entscheidet wo er spielt, egal was sein Vertrag sagt?
Die ist alles, aber nicht die Realität, er kann maximal wählen zwischen Leverkusen und garnicht spielen, das ist die Realität.Bei Kurt als Spieler mit Jugendvertrag ist es meines Wissens nach keine Vertragspflicht mit den Profis in Trainingslager zu fahren. Da mag man sein Verhalten nicht gut finden( find ich auch nicht), es ist aber kein Vertragsbruch oder Fehlverhalten.
Und ja, ich sehe das Verhalten von Kramer ebenbürtig zu Ba. Er ist zwar jetzt noch nicht in der konkreten Situation, kündigt diese aber im Prinzip schon an, oder wie willst du seine Aussagen anders deuten, für den Fall, dass Völler auf eine Rückkehr besteht?
Die Frage zu Eberl versteh ich jetzt nicht so ganz, ich weiß selbstverständlich nicht, was er alles getan hat oder nicht, dass weiß nur er selber, was ich aber weiß, ist, dass er sich vor Völler in den Medien zu Kramer geäußert hat und gesagt hat, dass er ihn unbedingt halten will.
Finde ich persönlich bei Leihspielern eine schwierige Sache über die Öffentlichkeit Druck zu erzeugen, wenn man vorher keine Kaufoption ausgehandelt hat. Fand ich bei Leverkusen mit Kroos genauso daneben.
Natürlich ist es inzwischen Realität geworden, dass ein Spieler (sofern er entsprechende Angebote hat) entscheidet ob er seinen Vertrag erfüllt oder nicht. Wie war es denn jetzt bei diesem Türken der vom HSV zu Leverkusen gewechselt ist? Das ist doch die Realität. Die Zeiten wo ein Spieler akzeptiert, dass sein aktueller Verein ihn nicht ziehen lässt sind doch leider lange vorbei. Hätten Bayern und Lewandowski es darauf angelegt, dann hätte der Junge auch bereits leztze Saison in München gespielt.
Was Kramer angeht, ich gehe davon aus, dass er es tatsächlich nicht so krass gemeint hat wie es jetzt schwarz auf weiß zu lesen ist. Er hat in anderen Interviews in den letzten Wochen kritisiert, dass ständig über ihn geredet wird (von diversen Vereinen) aber niemand mit ihm gesprochen hat. In einer solchen Konstellation ist es ja z.B. ja auch wichtig, in welcher Form Leverkusen mit ihm plant. Welche Rolle soll er im Konzept des Trainers spielen usw., das sind doch alles relevante Themen. So, und wenn er dann den Eindruck hätte (Konjunktiv), dass der Trainer dort gar keine so großen Stücke auf ihn hält, dann ist es auch legitim anzustreben dort nicht hinzugehen.
Was ist denn bitte an Eberls Aussagen in der Öffentlichkeit zu kritisieren? Er hat gesagt, er möchte Kramer gerne über diese Saison hinaus in Gladbach halten. Wo bitte über er Druck aus? Das ist doch völlig legitim sich so zu äußern (verbunden mit der Ansage sich zum gegebenen Zeitpunkt mit Leverkusen zu diesem Thema auszutauschen).
-
Schon klar bei Kurt: Erst Vertrag unterschreiben und wenn einem gewisse Klauseln nicht passen, sind diese nicht mehr gültig. Der arme Junge und sein ahnungsloser Berater sind über den Tisch gezogen worden. Angeblich hat Kurt sogar die Einladung mit den Profis ins Trainingslager zu fahren abgelehnt.
Ich glaube auch nicht, dass Kramer den Satz so gemeint hat, wie er offensichtlich gegenüber der Presse gefallen ist. Das war von ihm einfach unbedacht und lässt sicherlich noch keinerlei Rückschluss darauf zu, dass er in einem Jahr mit aller Macht den Verbleib bei Borussia oder den Wechsel zu einem ganz großen Klub fokussiert.
Menschenhandel, Wasser und Brot... Politische Korrektheit ist heutzutage besonders wichtig. Beim Gaucho-Tanz hat Kramer bestimmt auch mitgemacht.
Muß man eigentlich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Den Sinn mit dem Menschenhandel-Vergleich hast du bestimmt auch verstanden ohne dass sie bis ins kleinste Detail von Kramer durchdacht war.So isses, ich gehe auch nicht davon aus, dass Kramer es so gemeint hat, dennoch muss er sich die Kritik gefallen lassen. Er ist ein kluger Junge und sollte wissen, dass die Dinge im Zweifelsfall von den Medien sehr zugespitzt dargestellt werden. Da muss er sich einfach besser überlegen was er sagt. Als er den Leihvertrag bei iuns unterschrieben hat wuirde ja im gleichen Atemzug sein Vertrag in Leverkusen verlängert. Da darf er sich jetzt nicht so äußern.
-
Klar Gandi,du hast mal wieder den Durchblick.
Zu Sinan Kurt: Er hat sich geweigert mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft zu reisen, soviel zu dem Thema, dass er sich korrekt verhält.
Wenn du die Aussage von Kramer (die schlicht und ergreifend Realität ist, ob es einem nun passt oder nicht) schlimmer einstufst als das Verhalten von Demba Ba, der damals gestreikt hat um seinen willen durchzusetzen, dann tust du mir Leid. Ich finde übrigens die Äußerung vom Kramer auch nicht in Ordnung, nur um das klarzustellen. Dennoch ist es Realität mitlerweile.
Woher willst du eigentlich wissen was Eberl in diesem Zuusammenhang getan oder nicht getan hat?
-
Also ich habe bei Dir noch nicht rausgefunden, welchen Verein außer Gladbach Du NICHT scheiße findest...

Ach das gibt es sogar einige Vereine die ich mag, Werder, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Osnabrück. So richtig scheiße finde ich aber auch einige.

-
Wie ich schon sagte, Fanfreundschaften sind scheiße
Exakt, ich lasse mir auch nicht so gerne vorschreiben welchen Verein ich gut und welchen ich scheiße finden soll. Das finde ich ganz gerne noch selber heraus.
-
-
Ironie nicht erkannt?
Nein

-
seid jez alle nicht so ..... CR7 hat ja das allesentscheidende letzte tor im CL finale geschossen
so isses

-
Klar spock, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich gehe auch davon aus, dass Robben mit Sicherheit 100% der Stimmen bekommen wird.
-
Stimmt Taljäner und Arbeit, das passt nicht.

-
Na da kannst du dich ja reinarbeiten.

-
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/…rn-blu-ray-disc
Na da bin ich mal gespannt.
-
mit Ramones-Aufdruck?
Jetzt bringste mich auf Ideen.

-
Falls noch jemand das weiße Trikot mit drei Sternen sucht, ich hätte eins günstig abzugeben. Nagelneu mit Etikett, Größe XL.
-
Puh, nicht gerade ein Schnäppchen.
-
Scheiße, eine brauchbare Direktverbindung gibt es nicht, zumindest nicht für diesen Termin.
-
sehr merkwürdige und unspektakuläre Auslosung

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich sage Dir, dass 95% hier nicht objektiv an das Thema herangehen und da dieses Thema so stark polarisiert, wäre das aber wichtig.
Mag sein, dass es viele gibt, die sich blenden lassen und die Risiken nicht sehen, die das ganze für den Fußball haben kann. Aber es gibt wesentlich mehr von denen, die ohne sachliche Diskussion festgefahren davon ausgehen und auch keine andere Meinung zulassen.
Warum sollte man auch objektiv an die Sache gehen? Völliger Blödsinn. Man bildet sich seine Meinung zu diesem Kram, bewertet die Dinge und heraus kommt eine subjektive Meinung. Es geht hier um Fußball, nicht um theoretische Physik.