Da stimme ich dir zu, es gibt tatsächlich Länder in der EU, die drei Tage vorher die Terminierung erst vornehmen. Klar, umso früher, immer umso besser. Die Begründung aber, ob ich vier Wochen oder fünf Wochen ein Hotel oder Flug buche, ist jammern auf hohem Niveau. Vielleicht sind wir doch zu verwöhnt und das mit dem Arbeitgeber wird wahrscheinlich bei vielen hier auch nicht ins Gewicht fallen, bei vier oder fünf Wochen vorher. Einzelfälle natürlich ausgeschlossen
Ich habe da einen anderen Ansatz, ich verstehe, man muss bestimmte Parameter berücksichtigen, Europcuptermine DFB-Pokal, andere Veranstaltungen, alles klar. Trotzdem wird häufig (um nicht zu sagen eigentlich immer) die Veröffentlichung der Terminierung ewig herausgezögert und da darf man auch ruhig die Frage stellen warum? Das die Situation in anderen Ländern extremer ist, ist da nur ein schwacher Trost. Natürlich ist das heute für mich nicht elementar wichtig zu erfahren ob Bochum gegen Gladbach nun am 8. November spielt oder am 9. November ist. Aber umgekehrt, was hindert die Heinzis daran, das zeitnah zu veröffentlichen? Das Topspiel am Samstag z.B. wird doch sowieso ausgewürfelt und ist oft genug irgendein Mittelfeldkick. Ich kann ja verstehen, dass das Fernsehen Einfluß auf die Terminierung nimmt, aber soll mir doch bitte keiner erzählen, dass man tatsächlich die Tabellenentwicklung der kommenden vier Wochen abwarten muss um entscheiden zu können welches Spiel irgendwann im November am Samstagaben läuft und welches am Sonntag.