Beiträge von grover
-
-
Wer ernsthaft glaubt, dass Max Eberl seine Entscheidungen von der Stimmung im Umfeld abhängig macht, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst.
-
Darum geht es doch überhaupt nicht. Du bist super enttäuscht, weil er diese Scheisse erzählt hat von wegen was Großes aufbauen (wenn er das so erzählt hat, kann ich nicht beurteilen) und wenn man den Club nur als Durchgangsstation auf der eigenen Karriereleiter sieht, sollte man so was halt nicht raus hauen. Da wäre ich auch sauer, das mag ich auch überhaupt nicht.Ich war nur verwundert, dass ihr einem Trainer, der aus der Vergangenheit überhaupt gar keinen Bezug zu eurem Club hat gleich so einen Identifikationsvorschuss gebt.
Findest du ansonsten wirklich, dass er so super viel mehr aus dem Kader raus holt als Hecking? Den hast du ja trotz seiner durchaus glaubwürdig vorhandenen Identifikation ziemlich negativ gesehen.
Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass ich mit der aktuellen Saison absolut nicht zufrieden bin. Bei dieser Einschätzung geht es mir nicht um die nackten Ergebnisse, die sind völlig okay. Wir stehen im VF des Pokal, haben die CL überstanden und in der Liga ist es nicht gut gelaufen, aber noch ganz akzeptabel.
Was mir hingegen gar nicht gefallen hat, wie wir die komplette Saison spielen. In der CL gab es Spektakel, das war richtig schön anzuschauen. In der Liga habe ich kein einziges richtig gutes Spiel gesehen. Das mag den ein oder anderen wundern, immerhin haben wir daheim Bayern, RB und Dortmund geputzt. Natürlich hast du ein gutes Spiel gemacht wenn du Bayer nach einem 0:2 Rückstand noch besiegst, gar keine Frage Ich habe aber diese Saison ganz wenig von dem gesehen, was eigentlich die Spielidee sein sollte. Früh pressen, Gegner permanent stressen, früh in Abschlußsituaionen kommen. Letzte Saison haben wir schwächere Gegner teilweise richtig auseinander geschraubt, diese Saison ist das nicht ein einziges Mal passiert. Sage und schreibe drei Punktspiele wurden mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen, ansonsten gab es Zitterpartien oder Last-Minute Gegentreffer. Ja, es wird immer mal wieder versucht steil zu spielen, aber sonst? Ich erkenne kein System und ähnlich wie unter Hecking verlässt man sich zunehmend auf die individuelle Klasse einzelner Spieler.
Rose hat gegenüber Hecking einen besseren Kader und für diese Saison muss man festhalten, soviel mehr hat er speziell diese Saison mit Sicherheit nicht aus der Truppe geholt.
Was absolut positiv ist, die generelle Haltung ist anders geworden. Es wird nicht mehr Favre (und Eberl)-like der Gegner stark geredet, sondern es werden offensive Aussagen getroffen (wir fahren dahin um zu gewinnen), da hat Rose mit seiner Art wirklich etwas bewirkt, was ich als sehr erfrischend empfinde.
Zusammenfassend würde ich sagen Rose hat mit seinem Ansatz und seiner Art Gladbach ein Stück weit aufgeweckt und nach vorne gebracht, aber die Entwicklung stagniert seit Sommer.
-
Das lag echt daran, wie er im ersten Jahr aufgetreten ist. Da bin ich nicht der einzige, der an den Verbleib geglaubt hat.
Jay, lass gut sein, wir beide sind naive Trottel und der Herr Trainer verhält sich korrekt und branchenüblich.
-
Oha, Du bist ja tatsächlich übel gelaunt. Ich frage mich, ob Du die letzten 20 Jahre Profi Fußball verfolgt hast.
War diese AK in Roses Vertrag bekannt?Deinen Kommentar kannst du dir sparen.
-
@grover Keine Angst, der Flo bleibt bei uns... Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Auch die Argumentation, dass der BVB keinen allzu größeren Schritt (gemäß der aktuellen Tabellenlage) ist. Aber jetzt mal ehrlich, der Eberl hat doch soviel Grips und hat in den letzten Jahren die Gladbacher wieder zu einem Top Team geformt. Der wird schon einen geeigneten Trainer finden!
Ach, da mache ich mir auch keine Sorgen, wir werden schon einen anständigen Coach bekommen und dem anderen brauchen wir auch keine Träne nachweinen.
-
Mich nervt jetzt am meisten das aufkommende Gerede um Kohfeldt als Rose-Nachfolger. Die Kreiszeitung heizt schon ordentlich die Gerüchteküche an.
Den überbewerteten Spacken wollen wir nicht, keine Angst.
-
Ich verstehe die Emotion auch, aber ich muss schon sagen: Wenn du einen Trainer holst und ihm eine Klausel für genau so einen Fall genehmigst, dann finde ich es irgendwie auch schwierig, dem Trainer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, wenn er dann so ein Angebot tatsächlich bekommt und die Klausel zieht.
Ich habe bei Trainern jedenfalls deutlich mehr Verständnis für diese Verhaltensweisen, als bei Spielern, weil die Vereine die Trainer einfach auch sehr kurzfristig und nicht immer auf die feine Art abservieren, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Jetzt hat hier ein Trainer halt mal zur Abwechslung den langen Hebel in der Hand.
Natürlich scheisse für den Club, scheisse für die Fans. Aber Eberl hätte ja selbst so eine Klausel auch sofort gezogen, wenn Rose bei einem Zweitligisten unterwegs wäre.
Rose ist ab sofort gestorben für mich.
Ja, er hat eine Klausel, und ja er ist über eine entsprechende Klausel auch erst zu uns gekommen. Nur war er in Salzburg 6 Jahre als Trainer beschäftigt (wenn auch dor längere Zeit in diversen Jugendteams) und er ist bei uns angetreten um etwas aufzubauen. Jetzt nutzt er nach 1,5 Jahren die erstbeste Gelegenheit sich zu verpissen. Sieht so die Vorstellung aus etwas aufzubauen? Dortmund mag ein Schritt auf der Karriereleiter bedeuten, aber das Angebot ist jawohl kaum eine "Once in a Lifetime" Chance, die man auf keinen Fall ausschlagen darf. Hinzu kommt sein armseliges Auftreten in den letzten Wochen Ich könnte im Strahl kotzen.
Das einzige, was ich gerade bedauere, dass derzeit keine Fans im Stadion zugelassen sind. Wir würden ihm gerne zeigen, was wir von ihm halten.
-
https://www.kicker.de/797460/artikel…eijahresvertrag
Ging ja dann doch fix.
Und ich würde mich nicht wundern wenn er diese Saison auch noch das ein oder andere Spiel bei uns auf der Bank sitzt
Ja genau, seht mal schön zu wie ihr die Saison mit dem Trainer-Praktikanten beendet.
-
Soll ihn der Teufel holen. Arschgeige.
-
Hier im Thread wird sowas erst geglaubt wenn es im Exzess steht.
-
Ist das unterm Strich nicht ziemlich egal ob jetzt Leipzig genauso interessant ist für einen Trainer oder interessanter, oder weniger interessant?
-
Ich bitte dich. Jeder aus dieser Schublade wird sofort den BVB Job nehmen! Das ist der zweitgrößte Trainer Job in Deutschland und damit eine riesige Chance für jeden deutschen Trainer, der nicht gerade Klopp oder Flick heisst.
Keiner würde das ablehnen, wenn er gefragt wird. Als Steffen Baumgart kannst du da nur gewinnen. Das gilt eigentlich für alle.Sagen wir mal für fast alle. Für Trainer der Kategorie Baumgart stimme ich dir uneingeschränkt zu.
-
Wobei Mo zur Zeit seines Wechsels zu Euch schon Qualität hatte. Man hat sich, wie bei den anderen oben genannten eine weitere Steigerung und keinen Rückschritt erhofft.
Keine Ahnung, evtl. ist bei Euch das Umfeld derart anders, dass sich da keiner weiter entwickelt...Sehe ich anders, Mo hat in seiner letzten Saison bei uns, spätestens ab der Rückrunde absolut schwach gespielt. Damals hieß es, die ganze Wechselgeschichte setzt ihm vielleicht doch mehr zu und beeinträchtigt seine Leistungen. Natürlich war er immer noch ein guter Fußballer, aber weit von seiner Bestform entfernt.
-
Matthias Sammer
Der wird es wohl nicht machen aber aus meiner Sicht wäre er, mindestens bis zum Saisonende, die perfekte Lösung. An der (grundsätzlichen) Qualität des Kaders liegt es ja nicht, dass man da steht, wo man steht. Das hat schon ganz viel mit den letzten 2% zu tun, die fehlen - bereit zu sein, den einen Schritt mehr zu machen, als man müsste.Der ist froh, dass er noch lebt und klare Gedanken fassen kann. Der wird niemals so doof sein sich auch nur einen Tag diesen Stress anzutun.
-
Ich glaube eher friert die Hölle zu bevor Dortmund den holt.
Wie ist denn aktuell so die Einschätzung zum vorgenommenen Trainerwechsel? Also gebracht hat er ja eher nichts, war es trotzdem richtig Favre zu entlassen und es mit Terzic zu probieren?
-
Die Ablöse für Schulz hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel - Wahnsinn.
Wenn der in der 2. Liga irgendwo LV spielt, würde der da auch nicht weiter auffallen.Tja, er wurde damals ja für nen Appel und ein Ei von Gladbach an Hoffenheim abgegeben. In Gladbacher Fankreisen wurde Max Eberl dann zwei Jahre lang verflucht, wie man so blöd sein konnte, ihn praktisch zu verschenken und dafür Oscar Wendt zu behalten. Ich fand den bei uns auch nicht so dolle. In Hoffenheim war der Junge aber wirklich echt stark. Jetzt hat er wohl wieder Normalform, so wie bei uns.
-
Das ist seit Jahren einer launischer, untrainierbarer Sauhaufen. Und das Management hat nichts mehr im Griff, sondern lässt es so laufen. Entweder da geht mal ein ordentlicher Ruck durch den ganzen Verein oder wir enden in ein paar Jahren wie der HSV, Stuttgart, Bremen, die Blauen usw.
Bei allem Frust, man kann es auch übertreiben
-
Die Aussage von Löw zu Reus zeigt doch nur, dass er weit weg von der Realität ist. Ähnlich wie unsere Bundesregierung (ohne an dieser Stelle eine politische Debatte lostreten zu wollen, war rein ein Beispiel). Reus wärmt derzeit effektiver die Auswechselbank als auf dem Platz was zu bewirken.
Was hat er denn gesagt?
-
Ach, habt euch mal nicht so, dem DFB wird schon eine Erklärung einfallen, warum es korrekt war, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Ist leider wirklich erbärmlich was hier Woche für Woche durch den VAr korrigiert oder eben nicht korrigiert wird.