Ich glaube bei Tenor dämmert es den Leuten auch so langsam, dass sie in einen hoffnungslosen Fall investiert haben. ![]()
Beiträge von grover
-
-
So, jetzt plötzlich ohne Probleme online durchgekommen und für Hille-Unterlübbe (Kreis Minden-Lübbecke) Termine bekommen. Es waren praktisch alle Termine frei, vom 9. Februar an. Das Ganze ist also nur Technik-Chaos und die Einblendungen zwischendurch, von wegen alle Termine sind vergeben, reiner Fake!Dran bleiben!!
Jepp, ging bei mir eben auch fast problemlois zu buchen. Zweiter Termin hat das Syste rumgezickt, dass ich erst einen ersten Termin buchen muss aber beim zweiten versuch ging es. Termine für Bielefeld ohne Ende noch frei.
-
Hattet ihr auch bei "Termin suchen" andauernd einen Syntaxfehler?
-
Anfragelimit erreicht. Aha.
-
Ich hatte mir gestern schon einen Code erstellt (über Baden Württemberg), bei dem heißt es, Code ungültig. Keine Ahnung oder der wirklich ungültig ist oder nur ein technische Fehler vorliegt. Neuen Code holen funktioniert nicht.
-
Frag zur Impfterminvergabe:
Es wird ja offensichtlich abgefragt ob der Impfanspruch bereits geprüft wurde oder nicht. Macht es Sinn die Prüfung vorab zu machen? Versucht moirgen für meine Mutter und Tante einen Termin in NRW zu organisieren und möchte verhindern, dass es dann morgen an diese Berechtigungscode scheitert.
-
Nein (das habe ich sogar gerade laut gesagt)

Aber aktuell ist es ja so, dass da im "Kölner Keller" Menschen händisch den Moment der Ballabgabe festlegen und händisch kalibrierte Linien ziehen (in dem die Schiris die Linine nach Links und Rechts schieben) - hat man ja eindrucksvoll in der Doku vom NDR damals gesehen.Diese händische Scheiße hat ein gigantisches Fehlerpotenzial. Warum? Schiri 1 sagt "Moment der Ballabgabe bei Frame 8", der andere sagt "Moment der BAllabgabe bei Frame 9" - dann darauf aufbauend hat man für die kalibrierte Linie wahrscheinlich ebenso 3-4 Frames zur Auswahl. Bei 2 der 4 Frames sieht es dann nach Abseits aus, bei den anderen nicht. Warum dauert der Scheiß wohl auch 3 Minuten?
Diesen Prozess will ich automatisiert sehen. Dann hat man diese "welches Frame ist es denn nun?" Diskussion ersetzt. Das wird dann auch nicht perfekt sein und hat auch eine gewisse Fehlertoleranz. Aber durch das Entfernen des Faktors "Mensch" ist es für alle exakt gleich. Da ist es dann nämlich nicht so, dass man sagen kann "Bei den Bayern hätte der VAR das Abseits bestimmt nciht so gesehen"
Gut, dann hast du alberne Entscheidungen, die eventuel etwas schneller von einer Software getroffen werden. Fehlertoleranzen hast du weiterhin, denn eine Kalibrierung geht ohne Toleranz gar nicht.
Ich finde es super, wenn die Technik uns anzeigt, der Spieler war einen Schritt vorm Verteidiger, Abseits. Sobald wir aber über wenige cm diskutieren, ist das im Wissen der existierenden Fehlertoleranzen aber doch absurd, und das ist mein Punkt. Da isses mir ehrlich gesagt auch scheißegal, wenn irgendeine Technik das auf den cm genau auflösen könnte. Für mich ist so eine Szene wie sie gestern war oder vergleichbare Situationen überhaupt nicht relevant für eine Überprüfung. Du siehst, grob gleiche Höhe und dann lässt du es laufen, so sehe ich das.
-
Man kann es auch anders formulieren.
Es gibt mit Tuchel und Rangnick zwei absolute Fachmänner und Top-Trainer auf dem Markt, die allein schon wegen Watzke nicht in Frage kommen.
Das ist wohl ein Fakt ganz ohne Wertung.
Du weiß aber doch auch, dass Rangnick sich nicht als normaler Trainer versteht, sondern eher als Manager nach englischem Vorbild. Mal persönliche Animositäten beiseite gelegt, wenn du einen Rangnick holst, dann wirbelst du das Gefüge gehörig durcheinander, denn der wird sich natürlich nicht in die existierende Struktur einfügen. Das wäre ein großer Umbruch. Eure Susi könnte dann zB sofort gehen.
-
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass bei der aktuellen Kameratechnik eine Fehlertoleranz von knapp 30cm schon rein physikalisch nicht zu vermeiden ist.
Daher haben wir sowieso immer nur Pseudogenauigkeit.Deswegen WILL ich ja da eine Maschine/Software, die das erkennt. Denn da hat man den Faktor "Menschliches Auge" eliminiert und die Benachteiligung ist wirklich für alle gleich.
Am liebsten wäre mir eh, man würde den verfickten VAR abschaffen, aber das halte ich leider für unmöglich.
Sorry, ich verstehe dich nicht. Willst du mir sagen, dass die von dir genannte Fehlertoleranz duch die Kameratechnik entsteht und eliminiert werden könnte wenn man eine entsprechende Software oder Maschine einsetzt?
-
kann die verkackte DFL nicht ne softwarefirma beauftragen, die den abseitskram komplett automatisiert auflöst?
Also die drei Aspekte...
... Zeitpunkt des Abspiels...
... kalibrierte Linie...
... Position des Angreifers...
... berechnet und analysiert und binnen Sekunden ein Ergebnis visualisiert?Das kann doch nicht so schwer sein.
Dann erklär mir doch z.B. bitte mal wie du zu 100% klären kannst, in welchen Augenblick das Abspiel erfolgt ist. Da können ein, zwei Hundertstel doch den Unterschied machen. Was du da erwartest ist schlicht und ergreifend nicht möglich, denn bei den realen Rahmenbedingungen hat du logischwerweise Fehlertoleranzen mit denen du leben musst.
Die eigentlich Frage ist doch, macht es überhaupt Sinn, dass so genau prüfen zu wollen? Sinn der Abseitsregel ist doch, dass sich ein Angreifer keinen irregulären Vorteil verschaffen soll. Denn hat r aber doch nicht nur weil sein Knie 5 cm vor der Schulter des Verteidigers liegt. Früher hat man auf so eine Szene geschaut und gesagt "gleich Höhe". Jetzt versucht man das mit einer pseudo-genauen Messung zu klären. Das ist Schwachsinn und gegen den eigentlichen Sinn der Regel.
-
Eigentlich sollte ich mich über den VAR besser nicht mehr äußern, ich mache es trotzdem.
Es ist mir absolut unbegreiflich, dass beim 1:0 3 Minuten geprüft wird, ob da nicht doch evtl. ein Knie, eine Fußspitze oder was auch immer von Elvedi vielleicht 2 cm weiter vorne gewesen sein könnte als irgendwas von irgendeinem Dortmunder. Das macht mich wirklich fassungslos. Du konntest im TV, da sind mindestens sechs Spieler auf einer Linie. Vermutlich wurde das Tor auch nur gegeben, weil mn nichts klar genug erkennen konnte. ICh verstehe nicht wie man so eine Szene versucht zu sezieren. Alter, sechs Leute exakt auf einer Linie, das ist kein Abseits, selbst wenn die Kniescheibe von Elvedi 1 cm weiter vorne gewesen wäre. Das ist wirklich grotesk.
-
Bevor Aki den Tuchel verpflichtet, wird er eher Mitglied bei S04.
Allein die Vorstellung, dass Dortmund bei Tuchel anfragen würde halte ich ehrlich gesagt für absurd.Ist immer ein schmaler Grad, wenn man versuchen möchte eine Saison halbwegs ordentlich mit einem Interimscoach zu beenden und dann zur neuen Saison auf die große Lösung hofft. Ist schon häufiger in die Hose gegangen.
Mir fehlt ernsthaft der Glaube, dass Dortmund es nicht unter die ersten vier schafft. Die Qualität ist da um recht locker die CL zu erreichen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Assistenztrainer, der sich mal die Mühe macht Defensivstandards zu trainieren bis die Jungs kotzen und dann ist die Mannschaft auch wieder in der Spur. Perspektivisch muss auf jeden fall ein neuer Torwart zur kommenden Saison verpflichtet werden. Willst du ein Spitzentam sein, dann brauchst du einen erstklassigen Torwart, den hat der BVB definitiv nicht.
-
Kinder, die was wollen...

...bekommen manchmal doch ihren Willen.

-
Ich will den Tuchel nicht.
Ich will, dass Rose in Gladbach bleibt.
Ja und vor allem will ich morgen gegen euch gewinnen, wird langsam mal wieder Zeit.
-
Na ja, dann würde er ja wiederum gut zu Roth, Trittin, Baerbock, Habeck etc. passen.
Und wenn du mit "kein Teamplayer" meinst, dass er kein Parteisoldat ist, sondern darüber hinaus auch eigene, mitunter abweichende Sichtweisen vertritt (wie es früher auch ein Heiner Geißler bei der CDU gemacht hat, um mal ein Beispiel zu bringen, oder auch ein Clement bei der SPD), dann ist das für mich eher eine positive Charaktereigenschaft. Man macht es sich aber dadurch nicht immer einfach im Leben, das ist klar.Nö, das meine ich absolut nicht. Das du Palmer und die von dir genannten in einen Topf wirfst, zeigt auch deutlich, dass es absolut keinen Sinn macht mit dir über grüne Politik oder Protagonisten zu diskutieren, aber das war mir schon lange klar. Sind ja auch die Bösen, die es wagen auf Landesebene mit der Linken zu kooperieren.
-
Bei Null CO2 würde alle Pflanzen eingehen!
Aber ganz generell ist dieser Palmer für einen Grünen sehr pragmatisch. Aber vielleicht gerade deshalb bringt er es in seiner Partei nicht weiter als zum OB. Schade!Könnte aber auch daran liegen, dass der Typ ein überhebliches, selbstverliebtes Arschloch ist, der zudem kein Teamplayer ist.
-
Weil viel von Solidarität durch Oma und Opa geredet wird; auf der anderen Altersseite scheint es auch noch nicht ganz angekommen zu sein. Wenn ich den Test für lau bekomme, spätestens dann nehme ich das doch an!? Ist halt vieles nicht so schwarz-weiß.
LVZ von heute, verschwindet in Kürze hinter der Bezahlschranke, deshalb reinkopiert: "Seit Montag können rund 50.800 Schülerinnen und Schüler der Abschluss- und Vorabschlussklassen an 643 sächsischen Schulen wieder den Unterricht besuchen. Ihnen allen wurde ein freiwilliger und kostenloser Antigen-Schnelltest auf Covid-19 angeboten. Allerdings zeigt die Statistik schon jetzt: Den Gesundheitsservice nimmt nur ein gutes Drittel der Berechtigten an. Bisher liegen die Daten von 403 Schulen mit 32.106 Schülern vor. Danach haben sich bislang 12.190 Schüler und damit knapp 38 Prozent testen lassen. Bei 23 Schülern fiel der Antigen-Schnelltest auf Corona positiv aus. Das sind 0,19 Prozent der überprüften Schüler."
Ist auch der vollkommen falsche Ansatz in meinen Augen. Wenn du wirklich was erreichen willst, dann musst du diese Tests verpflichtend machen. Hier auf das Verantwortungbewußtsein von Kindern und Jugendlichen setzen ist völlig realitätsfremd.
-
Eine Truppe, die vom Spielermaterial her normal zwischen Platz 5 und 7 stehen sollte, mit einem Trainer, der den gewünschten fußballerischen Glanz mit den Cunhas, Guendouzis etc. leider nicht umsetzt.
Ich glaube da überschätzt du den Kader ein wenig.
-
glaube 375 Mio. Einiges ging in Schuldentilgung. Leider vieles in einen absolut nicht zusammenpassenden Kader. Es stapeln sich bei uns 6er und Stürmer, die auf falschen Positionen eingestzt werden. Preetz ist in jeder Saison von der Angst getrieben nicht abzusteigen. Daher solche Füllspieler wie Leckie und Löwen auf der Gehaltsliste
Edit: Hab die Frage ernst genommen

Danke, sie war auch wirklich ernst gemeint. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass ein nicht geringer Teil erst einmal in die Schuldentilgung geflossen ist oder fließen soll. Ich habe aber keine Zahlen gelesen wieviel Kohle.
Sportlich geht es ja null weiter, wie auch mit diesem Kader? Gibt es denn wenigstens irgendeine Idee oder gar Strategie? Ab und zu werden mal ein paar abgehalfterte Stars im Zusammenhang mit Hertha genannt (Khedira oder Boateng), aber es muss doch einen Plan geben.
Ich glube wenn das irgendwann noch was werden soll, dann müssen alle handelnden Personen ausgetauscht werden. Aktuell wirkt das für mich so als würdest du einem 80jährigen Bauern, ordentlich Kohle in die Hand drückst und erwartest, dass er aus seinem alten Hof jetzt einen Hightech Betrieb macht.
-
Die Fiedler war mal echt geil. Lange her.
Habe mir eigentlich jedes Jahr den Trash angesehen, aber dieses Jahr habe ich nicht einmal reingezappt.