1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Januar 2021 um 10:19
    Zitat von Cody Rhodes

Öffnungen für Leute, die geimpft sind finde ich ein Witz. Es wird immer der Schutz der Alten und Vorerkrankten genannt. Nun werden diese Person zuerst geimpft (falls sie überhaupt geimpft werden dürfen und können). Demnach ist der größte Einschnitt bei den vermeintlich gesunden Personen auszumachen. Und nun soll man auch noch als letzte Gruppe wieder zurück in Restaurants oder Veranstaltungen dürfen? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Restaurants, Konzertveranstalter und co. wird dies sowieso nicht helfen. Die haben andere Zielgruppen.

Ich bin da leider null bei dir, denn in deiner Argumentation steckt in meinen Augen ein großer Gedankenfehler:

Seit Monaten benötigen wir Solidarität aller, um Rísikogruppen zu schützen, das schreibst du ja auch. Gäbe es diese Solidarität nicht, dann wären die Risikogruppen einer deutlich größeren Gefahr ausgesetzt. Mit anderen Worten: Diese Solidarität hat also einen positiven Effekt auf die Gesundheit der Risikogruppen. Gäbe es die Solidarität nicht, gäbe es entsprechend einen negativen Effekt für die Gesundheit vieler Menschen

Würde ein Teil dieser Risikogruppe nun geimpft, haben sie vermutlich kein Risiko mehr oder nur ein deutlich geringeres. Würden diese Menschen jetzt wieder Freiheiten genießen dürfen, die die noch nicht geimpften Menschen noch nicht wahrnehmen dürfen, dann hat das welchen Effekt auf die Gesundheit anderer Menschen? Genau, gar keinen.

Die Solidarität der jungen Mwnschen mit den älteren Mesnchen rettet Leben, fehlende Solidarität der geimpften zu nicht geimpften schadet niemandem und eine solche von dir eingeforderte Solidariatät würde auch niemandem etwas bringen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Januar 2021 um 10:06
    Zitat von 8Prozent

und auch so. Mal abgesehen von den Pflegeheimbewohnern, die leider wohl eh nicht mehr viel können: Dann darf Generation 80+, für hauptsächlich die wir uns seit bald einem Jahr einschränken und die den Mundschutz öfters auf halb 8 tragen, ab März in Restaurants und verreisen, wir aber erst ab Oktober??

Na und? Abgesehen davon, dass Menschen Ü80 jetzt sowieso nicht großartig durch die Gegend reisen (und Reise aktuell gar nicht verboten sind :rolleyes: ), was wäre daran schlimm? Wenn du nicht reisen könntest (wegen Corona Bschränkungen), würde es dir besser gehen wenn die 85jährige Oma von nebenan auch nicht in den Harz reisen darf?

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von Just_FCBCGN

Feldenkirchen ist eh top.

Logisch, ist ja auch großer Gladbachfan.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 19:06
    Zitat von DesertWolf

https://www.noz.de/deutschland-we…urg-produzieren
    https://www.noz.de/lokales/osnabr…tentakt-geimpft

Mal was positives. Hoffe können alle lesen.

Ich weiß, es ist nett gemeint, aber von der NOZ ist so ziemlich jeder Atikel hinter der Bezahlschranke und somit für die meisten hier nicht zu lesen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 16:40

Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben? Natürlich kann ich mir z.B. beim Spiegel den aktuellen Stand auf deren Karte anschauen, aber ich sehe halt nur den aktuellen stand der dinge und nicht die Entwicklung der letzten Wochen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 16:25
    Zitat von MonsieuL

Streeck und ein paar andere haben im Herbst ein Positionspapier (?) herausgegeben und gefordert, dass man endlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der Risikogruppen und der Pflegeeinrichtungen legen solle. Es folgte ein empörter Aufschrei von Drosten und ein paar anderen, dass das komplett falsch sei und nur ein Lockdown weiterhelfen würde.

In dem Papier steht aber auch "nur", dass sie dafür plädieren, die Risikogruppen speziell zu schützen.

Zudem schlagen sie ein Ampelsystem vor, dass in meinen Augen jetzt mal so gar nichts bringt, ist alles rot. Sie pochen auch Eigenverantwortung (finde ich mehr als naiv, funktioniert ja offensichtlich nicht) und glauben, die konsequente Einhaltung der AHA + A + L Regeln reichen eigentlich aus.

Vor „großen Nebenwirkungen“ eines weiteren Lockdowns warnte auch Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg. Aus seiner Sicht sind die AHA + A + L Regeln (Abstand/Hygiene/Alltagsmaske + App + regelmäßiges Lüften) ausreichend, um die Pandemie durchzustehen.

Also auch viel blabla und Stand heute würde die Kollegen das Positionspapier wohl auch nicht mehr in dieser Form veröffentlichen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 15:36
    Zitat von MonsieuL

Hier, ich :mrgreen: :winke:

Stimmt tatsächlich :mrgreen:

Ist aber doch tatsächlich so, dass du ständig neue Ansichten und Ideen um die Ohren gehauen bekommst. Ich meine man kann ja wirklich darüber streiten ob eine Maßnahme verhältnismäßig ist in Bezug auf Aufwand zu Nutzen, aber wenn eigentliche alle vermeintlichen Experten dir sagen, die Maßnahme x an sich bringt schon was, ja dann muss man doch auch davon ausgehen dürfen, dass da was dran ist. Wenn die dann alle falsch liegen, puh, dann kannst du der Politik in diesen auch keinen Vorwurf machen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. Januar 2021 um 15:05
    Zitat von MonsieuL

Also wir wissen ja schonmal, dass die Experten, die die handelnde Politik beraten, mit allen ihren Vorhersagen der vergangenen Monate falsch gelegen haben. Die kann man also schonmal streichen :idee: :mrgreen:

Das Problem ist, die haben doch alle schon mehrfach gehörig daneben gelegen und mussten ihre Ansichten revidieren. Beispiel Wellenbrecher Ansatz, den fanden in meiner Wahrnehmung eigentlich alle für ne gute Idee. Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. Januar 2021 um 14:37
    Zitat von spm

Grovers Link war halt vom ZDF. Was abseits der Mainstream-Medien stammt, hat hier naturgemäß einen schweren Stand. :winke:
    Bin auf "meinen" Link über Facebook aufmerksam geworden, eine befreundete Ärztin postete ihn dort. Die Autorin arbeitet im Bereich der Impfstoffzulassung. Auch die Kommentare unter dem Artikel sind lesenswert, da kann selbst das höchste wirrologische Niveau nicht mithalten. :zwinker:

Ich hatte deinen link auch gesehen, gelesen und fand ihn gut. Hatte vorhin einfahc nur noch einmal google bemüht und habe mir dann beim ZDF link gedacht, steht alles drin und ich erspare mir tatsächlich die Diskussion über die Quelle, also habe ich den genommen. :zwinker:

Vielleicht hat dein "Teaser" nicht so viele User motiviert den link anzuklicken. :gruebel:

Auf jeden Fall ist das ein Thema, welches viel mehr in der Öffentlichkeit verbreitet und thematisiert werden sollte, denn ich habe schon den Eindruck, viele habe da völlig völlig falsche Befürchtungen. Sieht man ja bereits hier in einigen Statements.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. Januar 2021 um 13:28
    Zitat von rob077

problem sind die mutationen vom virus, wenn sich der virus verändert müssen auch die maßnahmen angepasst werden.
    ich hätte es auch gerne anders...aber vor märz wird sich nicht viel ändern

Ich habe auch den Eindruck, durch die Virusmutation(en) ist noch einmal eine größere Dynamik entstanden. Die Rahmenbedingungen ändern sich leider gerade, für mich dann auch grundsätzlich nachvollziehbar, dass man über Anpassungen nachdenkt.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. Januar 2021 um 10:21
    Zitat von 8Prozent

Danke. Keine Bange, ich laß mich impfen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob das dann die 17-30jährigen (bzw. wenn geklärt auch die Kinder) wirklich machen wollen, wenn sie ja eh schon ein geringes Risiko haben, schwer zu erkranken und der Punkt wegfällt, wenigstens aus Solidarität, Andere zu schützen.
    Wie da die Abwägung zwischen den unbekannten Spätfolgen (für die sie ja dann auch ein längeres Risiko haben als wir hier) und dem kaum besseren Schutz ausfallen könnte Der Nachtrag könnte da was helfen oder eben auch nicht zu mehr Bereitschaft führen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit auch nicht Jedem so klar ist.

Das ist leider absolut falsch.

Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Hier ein link wo kurz erläutert wird worum es eigentlich geht:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

• FC Bayern München

• grover
    • 14. Januar 2021 um 00:46
    Zitat von Norton51

Also Kiel ist aber schon auch ein starker Gegner! Und dann noch Auswärts! :zweifel:

und es war windig

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Januar 2021 um 13:30
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab arge Zweifel, ob unsere Oberen es schaffen, sich von den Zielgrößen 50/35/25 auf 100.000 zu verabschieden, "nur" weil die Sterbezahlen sinken. Bevor das passiert wird unser Karlchen in Sinne der anekdotischen Wissenschaft noch einige Erfahrungsberichte über long covid rausholen.

Auch wenn der ein oder andere das nicht hören mag. Die von dir genannten Grenzen basieren ja auf der Idee der Rückverfolgbarkeit, usw. So lange nicht sicher ist, dass zum einen die Impfstoffe gegen die mutierten Virusvarianten wirksam sind, muss eine Nachverfolgung ein großes Ziel sein. Natürlich lässt sich diese Nachverfolgbarkeit durch andere Maßnahmen erheblich effizienter und besser gestalten (vernünftige App, einheitliche Software, Aufstockung Ressourcen, etc.), aber grundsätzlich darf man doch den Ansatz, alle Infektionen nachverfolgen zu können nicht komplett über Board werfen nur weil man hofft, der Impfstoff wird es schon richten.

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Januar 2021 um 13:11
    Zitat von spock

Also wenn das falsch rübergekommen sein sollte: ich bin keineswegs der Meinung ab Inzidenz XY automatisch sämtliche Einschränkungen aufzuheben.
    Ich meine lediglich, dass eine Impfung aller Risikogruppen (bzw. derjenigen davon, die geimpft werden wollen), die rechtliche Lage grundlegend ändert, weil dann eben das Hauptargument "Schutz der Risikogruppen, Verhinderung des Kollaps in den Krankenhäusern" in dieser Form nicht mehr existiert. Ab diesem Punkt reden wir dann tatsächlich von Vergleichen mit anderen tödlichen Infektionskrankheiten (wegen denen auch nicht das komplette öffentliche Leben lahm gelegt wird). Da wird es weiter Opfer geben, ja. Solange, bis die Krankheit vollständig verschwunden ist....

Und hey, ich bin ganz sicher nicht der erste, der wieder zeitnah ins Stadion muss (obwohl es schön wäre). Wenn mir einer sagt, dass es erst wieder in Stadion geht, wenn wir mit dem Impfen (europaweit) durch sind-unterschreib ich sofort!

Ich habe dich mit meinem Statement nicht explizit gemeint (auch wenn ich dich zitiert habe), sorry falls das so rüber gekommen ist.

Was das Impfen aller Risikoruppen angeht, da störe ich mich massiv an dem Spruch "wenn dann alle aus der Risikogruppe geimpft sind (zumindest alle Impfwilligen),.....Ich würde z.B. gerne mal wissen wie viele Menschen nicht geimpft werden können/dürfen, aber sehr wohl ein erhöhtes Risiko haben. Haben die dann Pech gehabt oder was?

Ich bin bei dir was die Verhältnismaßigkeit der Maßnahmen angeht und natürlich kannst du nicht alle Maßnahmen bis in alle Ewigkeit aufrecht erhalen.

Zitat von urbar

jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion, von daher braucht sich niemand zu wundern, dass diejenigen, die kein signifikantes subjektives Risiko haben (die allermeisten unter 50) irgendwann „kippen“ und die ganzen Einschränkungen, die mit immer neuen Begründungen verschärft werden, komplett aufgelöst haben wollen. Man kann nicht auf Vorsichtsseite den Holzhammer für legitim halten und gleichzeitig von der Gegenseite erwarten, bitte das feine Geschirr rauszuholen, wenn bitte von beiden Seiten

Tja, du diskutierst hier aber mit Leuten wie mir und nicht mit der Regierung. Wenn ich oder andere hier also darauf hinweisen, dass man doch bitte in der Diskussion in dem ein oder anderen Punkt sich die Mühe machen sollte, diverse Punkte differenziert zu betrachten und nicht nur schwarz-weiß, dann greift dein Statement verdammt ins Leere, oder?

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Januar 2021 um 10:41
    Zitat von spock

Glaube ich nicht. Bisher war die Begründung der Grundrechtseinschränkuungen ja immer die Güterabwägung menschliches Leben vs. wirtschaftliche Interessen. Dies wäre ab dem von Dir genannten Zeitpunkt ja so nicht mehr gegeben. Kann schon durchaus sein, dass zumindest Teile der Politik dennoch versuchen, die Maßnahmen weiterlaufen zu lassen, allerdings würde das-meiner Meinung nach-vor keinem Gericht mehr Bestand haben. Und die Kläger sitzen ja schon in den Startlöchern.

Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

• Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)

Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.

Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.

Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

• Der Corona Fred

• grover
    • 12. Januar 2021 um 10:46
    Zitat von Ruhrnachrichten

Als Ziel hat das Ministerium angepeilt, bis Mitte oder Ende April diese Altersgruppe in NRW geimpft zu haben. ...... Es handelt sich um rund eine Million Menschen.

Also diese Zielsetzung korrepondiert nicht so ganz mit den Ankündigungen von Kollege Spahn.

• Der Corona Fred

• grover
    • 12. Januar 2021 um 10:42
    Zitat von Jules Rimet

Nur Ü80 , oder jeder ?

Also die Frage kannst du dir doch auch selber beantworten, oder?

• Der Corona Fred

• grover
    • 12. Januar 2021 um 10:40

Impfpflicht für Pflegepersonal halte ich für kontraproduktiv. Wir haben seit Jahren einen Pflegenotstand, weil zu wenige Menschen diesen harten Job unter den aktuellen Rahmenbedingungen (Belastung, Arbeitszeiten, ezahlung,...) machen wollen. Wenn du jetzt auch noch eine Impfpflicht installierst werden noch weniger Menschen diesen Job machen wollen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 12. Januar 2021 um 10:27
    Zitat von spock

Also ich hab jetzt auch schon mehrfach TV Spots gesehen. Mehr ginge natürlich immer.

Ich denke was fehlt ist wirklich die Aufklärung. Viele Menschen sind skeptisch, weil sie Angst vor Nebenwirkungen und Langzeitfolgen haben. Wenn du diese Menschen dann fragst, was sie denn glauben, was das konkret sein könnte, dann stellst du fest, die Leute haben überwiegend keine Ahnung. Das ist halt so ein diffuses Angstszenario, das steht im Raum und muss natürlich auch komplett ernst genommen werden, aber hier muss eben genau und einfach erklärt werden was das konkret bedeutet.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 12. Januar 2021 um 00:38
    Zitat von Norton51

Die Diskussion ging ja von Brandt aus, nicht vom Begriff Großer. Die genannten sind für mich größtenteils konstante, gute Bundesligaspieler, aber die Erwartung an Brandt ist ja schon eine andere in meiner Wahrnehmung.
    Ich weiß nicht, ob ich bei den genannten so ein Problem damit hätte, wenn sie 15 vor Schluss nicht mehr auf dem Feld stehen. Bei dem einen oder anderen könnte man dann ja auch darauf hoffen, dass er gleich eingewechselt wird. ;)

Mag sein, dass die Erwartungshaltung an Brandt im Vergleich zu den anderen größer ist und vermutlich hat er auch einen Löffel mehr Talent, aber weißt du wo für mich der größte Unterschied liegt? Die von mir genannten, da wirst du am Ende ihrer Karriere sagen können, die haben ihr Potential ausgeschöpft, das wirst du von Brandt mit Sicherheit nicht sagen können. Der wird irgendwann aufhören und man wird denken, gemessen am Potential, da war mehr drin. Das ist eigentlich im Kern das, was ich meinte als ich schrieb, der wird nie ein Großer.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Maxefred: Bangkok und Thailand

Terrortroll 13. Dezember 2025 um 06:18
  • Vorstellung

Frank 13. Dezember 2025 um 01:09
  • 1. FC Union Berlin

Jules Rimet 13. Dezember 2025 um 00:16
  • B: 2x PDC Darts-WM - 29.12.2025 - Mittagssession

Chris35i 12. Dezember 2025 um 23:19
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

ARMINIA 12. Dezember 2025 um 23:16
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

8Prozent 12. Dezember 2025 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 12. Dezember 2025 um 22:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 12. Dezember 2025 um 22:25
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 12. Dezember 2025 um 22:13
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

kw87hb 12. Dezember 2025 um 21:16
  • FA-Cup

19joern09 12. Dezember 2025 um 21:05
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 12. Dezember 2025 um 20:51
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

Howie 12. Dezember 2025 um 20:18
  • Handball-WM Frauen 2025

Speedy 12. Dezember 2025 um 20:15
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 12. Dezember 2025 um 20:02
  • (S) 2x Onkelz Nürnberg FOS (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf 2027

Zirni 12. Dezember 2025 um 19:54
  • (B) 2x Bushido Köln 20.01.26 + Parkticket P4

danny18 12. Dezember 2025 um 19:49
  • Golf 3 Joker Cabriolet Experte

blomblom 12. Dezember 2025 um 19:17
  • PREMIERE LEAGUE TICKETS

stfn84 12. Dezember 2025 um 18:48
  • [B] 2 x Backstreet Boys Samstag 26.9.26 Düsseldorf Sitzplätze

thomas72 12. Dezember 2025 um 17:52

Heiße Themen

• Vorstellung

12 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

148 Antworten, 3.354 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4 Tickets Backstreet Boys PK6 * Sa. 26.09.

7 Antworten, 239 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

205 Antworten, 4.770 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Innenraum Stehplatz Backstreet Boys 02.10.2026 Düsseldorf

3 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Kollegah München 28.03.26

7 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: hotel Dortmund und Umgebung

10 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Golf 3 Joker Cabriolet Experte

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 2 x Backstreet Boys Samstag 26.9.26 Düsseldorf Sitzplätze

2 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 47 Mitglieder und 3.704 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • ballverliebt
  • Bastek
  • bri04
  • chris1
  • CWausM
  • Cybaergizzle
  • derhubbe
  • diggedag
  • DRG78
  • DSCFranky
  • Erenmann