Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen?
![]()
Es ist wie im Rest der Bevölkerung und bei jeder anderen Krankheit. Ein bestimmter Anteil der Menschen kann auf Grund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden und wird üblicherweise dadurch mitgeschützt, dass es eine hohe Impfquote beim Rest gibt. Wenn natürlich viele auf diese Solidarität pfeifen und nur an sich selbst denken ist das schlecht.
Mich wundert übrigens überhaupt nicht, dass der Södala da wieder den Hardliner gibt. Der will Bundeskanzler werden und wenn man sich mal anschaut, wie hoch die Zustimmung für harte Maßnahmen ist, egal wie faktenbefreit die im Einzelnen sein mögen, dann macht er alles richtig. Da spielt es auch keine Rolle, dass er mit seinem Bundesland trotz der härtesten Maßnahmen nicht ansatzweise am besten dasteht.
(Fürs Protokoll: Ich bin nicht für eine Impfpflicht, sondern für konsequentes Aufklären und Erklären. Fürs Pflegepersonal dann halt sonst Pflicht für tägliche Schnelltests, wer die verweigert dienstrechtliche Maßnahmen)