1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fanofsoccer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fanofsoccer

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 11. März 2021 um 08:20
    Zitat von rosch92

    Es gibt soviele Menschen über 80, die noch keine Erstimpfung bekommen haben. Für mich ist das ziemlich fahrlässig gegenüber diesen Menschen, fast 3 Millionen Impfstoff zu horten.

    Das mit den 3 Mio Ü80 scheint mir größtenteils ein Organisationsproblem zu sein.
    Die Menschen kommen wahrscheinlich nicht an einen Impftermine.
    Ein kleiner Prozentsatz wird sich auch nicht impfen lassen wollen

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 11. März 2021 um 08:17
    Zitat von spock

    "Die Bundesländer haben bis einschließlich 9. März insgesamt rund 12,5 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 8,2 Mio. Mal geimpft (65 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 4,3 Mio. Dosen übrig- rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,2 Mio. Menschen (2,6 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 2,9 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."
    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfung…ender-weltweit/

    Ich finde, es gehört zu seriösem Journalismus dazu, den gesamten Kontext korrekt darzustellen. :winke:

    Dann wären also sofort 1,4 ( 4,3-2,9) Mio Dosen verfügbar ?

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 11. März 2021 um 05:00
    Zitat von DesertWolf

    Ist wohl angeblich dann immernoch nicht genug Impfstoff da....

    Da gibt es andere Infos.
    Aus einem Artikel der Welt:

    „Bald könnte der Punkt erreicht sein, an dem Deutschland halb so viele Impfdosen hortet wie bislang überhaupt verimpft wurden. 12.495.345 Dosen wurden, Stand Mittwoch, geliefert – doch nur 8.161.239 Dosen verabreicht. Ein Überhang von aktuell über vier Millionen Dosen, beziehungsweise mehr als einem Drittel also – und die Spanne droht nun immer weiter auseinanderzugehen.“

    Bilder

    • 9595D39F-E2DB-4C06-A49A-456354CFDFFE.jpeg
      • 116,7 kB
      • 1.136 × 757
      • 123
  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 9. März 2021 um 17:11

    Bund stoppt Coronahilfen, da werden sich die noch wartenden Unternehmen freuen.
    https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…e-coronahilfen/

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 9. März 2021 um 14:50
    Zitat von podollski92

    solange eagle nicht widerspricht, glaube ich auch, dass du Recht hast...
    "Ausgenommen von dem Verbot sind u.a. Reisen zu Geschäftswecken, zu medizinischen Behandlung oder zur Pflege von Angehörigen. Weitere Ausnahmen von dem Reiseverbot können auf dieser Liste nachgelesen werden."

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/206408

    Einreise im UK damit kein Problem und zurück nach Deutschland dürfen sie sowieso.

    Ist nur euch eine Sonderregeelung möglich:
    RP-Online:
    RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat mit Unverständnis auf die unterschiedliche Handhabung von Einreisebestimmungen in der Champions League reagiert. Während Leipzig sein Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen Liverpool aufgrund der Corona-Beschränkungen des Bundes für Großbritannien in Budapest bestreiten muss, darf Borussia Mönchengladbach kommende Woche zu Manchester City reisen.

    „Ich bin schon etwas verwundert, dass das in Nordrhein-Westfalen möglich ist. Das habe ich auch gegenüber der Politik und unserem Ministerpräsidenten zum Ausdruck gebracht. Aber so geht es wohl gerade vielen Menschen in Deutschland: In einem Gebiet gelten für die Bürger andere Corona-Regeln als in einem anderen“, sagte Mintzlaff der „Bild“.
    Leipzig hätte sich nach einer Rückkehr aus Liverpool in eine zweiwöchige Quarantäne begeben müssen. Borussia hat sich mit Politik, Behörden und der Deutschen Fußball Liga auf eine Sonderregelung geeinigt, nach der Rückkehr aus Manchester lediglich in eine fünftägige Quasi-Quarantäne zu müssen. Während dieserRB kommt die erneute Verlegung nach Budapest - auch das Hinspiel hatte in der ungarischen Hauptstadt stattgefunden - zudem teuer zu stehen. Gemäß den Regularien für die Königsklasse muss Leipzig zehn Prozent seines Startgeldes als Kompensation an Liverpool zahlen, weil der englische Meister für sein Heimspiel reisen muss. Die Höhe der Strafe beläuft sich auf 1,525 Millionen Euro.
    Gladbach wiederum entgeht einer Strafzahlung. Das komplette Team wird sich nach der Rückkehr aus Manchester am 17. März im vereinseigenen Hotel am Borussia-Park isolieren, wird dort beinahe täglich getestet und wird die Quarantäne nur für das Auswärtsspiel auf Schalke verlassen.darf sogar das Spiel beim FC Schalke 04 ausgetragen werden, dem stimmte Schalke explizit zu.

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 9. März 2021 um 11:15

    Italien produziert Sputnik V.
    https://www.welt.de/politik/auslan…-Sputnik-V.html

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 4. März 2021 um 20:15
    Zitat von spock

    Schlechte Nachrichten von der brasilianischen Variante:

    "Die brasilianische Variante des Coronavirus ist ansteckender, gefährlicher und unempfindlicher gegenüber Antikörpern
    Manaus wurde Anfang Jahr von einer brutalen zweiten Corona-Welle überrollt. Forscher sind überzeugt, dass eine neue Virusvariante die Ursache ist. Sie haben sie nun charakterisiert."

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/d…e-p1-ld.1604921

    Die kalifornische und die New Yorker Variante sind angeblich noch viel gefährlicher, am besten alle Flugverbindungen aus den USA kappen

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 4. März 2021 um 20:12

    Hier eine Simulation der DIVI zur Auslastung der Intensivbetten bei verschiedenen Szenarien.
    Das sieht nicht so gut aus.
    https://www.divi.de/joomlatools-fi…pfstrategie.pdf

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 4. März 2021 um 18:27

    In Sachsen/ Vogtland gibt es Impfstoff für alle.
    Artikel eigentlich hinter Paywall, jetzt eine Stunde frei verfügbar.

    https://www.freiepresse.de/nachrichten/sa…artikel11377519

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 4. März 2021 um 14:11
    Zitat von Kevin_173

    Lassen sich hier im Forum wirklich alle ? bzw. ein Großteil impfen ? :gruebel:

    Warum auch nicht ?
    Hier tummeln sich doch überwiegend gebildete, verantwortungsvolle
    Leute.
    Wenn in der Gesamtbevölkerung die Bereitschaft so bei 70-75 % liegen soll, dann erwarte ich hier deutliche höhere Werte

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 4. März 2021 um 13:19
    Zitat von Cody Rhodes

    Bei dm in Baden-Württemberg wird es zeitnah Corona-Testzentren vor den Filialen geben.

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…log-bw-100.html

    Die sollen bei DM auch direkt Impfstoff verabreichen

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 3. März 2021 um 14:31
    Zitat von hasardeur79

    https://www.focus.de/politik/bitte-…d_13039874.html

    Da wurde wohl die Aufklärung über Corona in den Communities leicht vernachlässigt.

    Corona gibt es jetzt seit einem Jahr, auch in den Herkunftsländern der hier Erwähnten. Da wird auch in den TV-Sendern derjeweligen Länder ausführlich drüber berichtet, falls jemand keine deutschen Sender schaut.
    Da ist auch ein Stück Ignoranz mit dabei bzw. eine Abneigung gegen das Befolgen von Regeln.

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 28. Februar 2021 um 14:20
    Zitat von 8Prozent

    Danke, leider nicht kostenlos :ciao:
    Konnte nur lesen "Fitte Menschen werden auf der Intensivstation landen" :shock:

    Sorry, hier ein Ausschnitt, Henke ist der
    Präsident der Ärztekammer Nordrhein:

    „Der Handel klagt vor Gericht, die Gastronomen sind verärgert. Der Druck auf die Politik wächst.
    Henke Ich verstehe, dass die Wirtschaft ungeduldig wird. Aber wir haben jetzt recht weitgehende Öffnungsschritte in den Schulen und Kindertagesstätten vorgenommen. Lasst uns erst mal sehen, wie sich das auswirkt. Es ist doch besser, zum Beispiel Geschäfte und Gastronomie etwas später zu öffnen mit einer zuverlässigen Perspektive, als zu früh damit zu beginnen und ruckzuck im nächsten Lockdown zu landen. Wir müssen, auch wegen der Mutationen, mit der Impfwelle vor die Infektionswelle kommen. Dazu braucht es, so schwer das auch fällt, noch etwas Geduld. Es gibt eine seriöse Modellrechnung, die zu dem Ergebnis kommt: im März entscheidet sich, ob die dritte Welle beherrschbar bleibt.
    Ihre Partei veranstaltet allerdings größere Events.
    Henke Beim Parteitag der CDU in Thüringen gab es für alle Teilnehmer vorher einen Schnelltest. Das halte ich für eine sinnvolle Maßnahme. Ein Schnelltest kann eine Zugangsvoraussetzung werden – so machen es auch jetzt schon viele Betriebe.
    Sie hatten die Mutationen angesprochen. Für wie gefährlich halten Sie diese?
    Henke Gefährlich ist vor allem, dass die Menschen nach aktuellem Kenntnisstand länger infektiös sind. Die britische Variante könnte den R-Wert auf bis zu 1,5 hochschnellen lassen. Dann hätten wir ein exponentielles Wachstum. Wenn wir zu frühlingsselig öffnen, dann verspielen wir das Potenzial für weitere Normalisierungsschritte. Wenn wir in unseren Anstrengungen jetzt nachlassen, dann kommt es demnächst bei den 40- bis 60-Jährigen zu vielen schweren Verläufen. Diese Gruppe besteht aus 24 Millionen Menschen. Fünf Prozent mit schwerem Verlauf wären 1,2 Millionen Patienten. Wenn das schnell geht, dann kollabiert das Gesundheitssystem. Die nächsten drei Wochen entscheiden das Spiel.
    Was hielten Sie von einer Verschärfung?
    Henke Politisch kaum noch durchzusetzen. Aber epidemiologisch der bessere Weg: Mit einem ganz harten Lockdown, bei dem alle zu Hause bleiben und alle Kontakte unterbleiben, schafft man es innerhalb einer Woche, die Inzidenz zu halbieren.
    In der Bevölkerung macht sich eine gewisse Corona-Müdigkeit breit. Viele wünschen sich nach dem harten Herbst und Winter wieder mehr Normalität. Verstehen Sie das?
    Henke Natürlich verstehe ich das. So geht es uns ja allen, mir auch. Ich bin es leid. Bloß können wir uns Sorglosigkeit bei Inzidenzen über 10 und Mutationen im Anmarsch gerade jetzt nicht leisten, weil wir damit dem Virus Tür und Tor öffnen würden. Jetzt haben wir noch die Chance, vor den Bug zu kommen. Ansonsten werden die Menschen leider erleben, dass in ihrer direkten Nachbarschaft fitte, starke Menschen in der Mitte ihres Lebens plötzlich auf der Intensivstation landen und später nur noch beschwerlich von der Couch aufstehen können. Im Vergleich dazu ist die Wahl zwischen Schnelltest und dem Verzicht auf den Kneipen- oder Restaurantbesuch wohl das geringere Übel.
    Als zweite Maßnahme nannten Sie das Impfen. Wie beurteilen Sie da den Stand?
    Henke Da müssen wir deutlich an Tempo gewinnen. Die Lieferprognose für das zweite Quartal für Biontech/Pfizer beträgt mehr als 40 Millionen Dosen. Das macht Hoffnung. Damit kriegen wir schon eine ganz andere Größenordnung hin.
    Konkretisieren Sie doch mal das Tempo.
    Henke Wir müssen schnell von derzeit täglich 150.000 auf 300.000 bis 500.000 am Tag kommen.
    Alle dringen nun darauf, dass die Hausärzte mit dem Impfen beginnen sollen. Nun heißt es, ab Mai sei dies möglich. Warum noch so lange?
    Henke Es gibt derzeit keinen festen Termin. Wir benötigen gute Vorbereitungen, Liefertermine, Meldewege, genügend Dosen. Dann könnten Praxen und Betriebsärzte mehr als fünf Millionen Dosen in der Woche verimpfen. Ohne ausreichende Mengen wiederholen sich die Enttäuschungen vom Start der Impfzentren. Sobald die Logistik verlässlich steht, kann es losgehen. Daran wird intensiv gearbeitet.“

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 28. Februar 2021 um 11:54
    Zitat von 8Prozent

    Ja, diese Beruhigung hab ich mir auch zurecht gelegt.

    Allerdings ist B117 ja angeblich auch noch gefährlicher. Wird auch immer öfter kolportiert. Einen Beweis/mögliche Erklärung dagegen noch nicht.

    Hier ein Intensivmediziner zu dem Thema:
    https://rp-online.de/politik/deutsc…st_aid-56508643

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 26. Februar 2021 um 19:49
    Zitat von MonsieuL

    Bei AZ sind zwischen 9 und 12 empfohlen :winke:

    Wobei 12 Wochen angeblich wirksamer sein sollen

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 23. Februar 2021 um 17:23
    Zitat von lix83

    Ich vermisse da alles was mit Sport zu tun hat:
    Fitnessstudios, Amateurfussball , Vereinssport

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 23. Februar 2021 um 07:59
    Zitat von Zumsel

    @Jules Rimet Wie weit hättest du damals runterzählen können bei den täglichen Neuinfektionen, bevor die ganze Kacke erst so richtig losging? :gruebel:

    Das war damals nicht die Zahl der täglichen Neuinfektionen, sondern die Anzahl der aktiven Fälle.
    Diese Zahl lag damals im Juli bei ca. 5.500, bevor es dann nach oben ging

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 22. Februar 2021 um 19:34
    Zitat von reichireich

    Zur Not müssen dann Regierungsbeamte mit AZ geimpft werden, damit nix verfällt
    Begeistert sind sie wohl nicht in den Ministerien

    Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 21. Februar 2021 um 11:13
    Zitat von urbar

    wenn das Wetter die nächsten Wochen ähnlich frühlingshaft bleibt, wird der „normative Druck des faktischen“ den lockdown von selbst lockern, die Familien mit Kindern und Jugendliche/junge Erwachsene werden sich draußen treffen und da wird das Ordnungsamt von der Masse überrannt werden. Daher wird man zumindest Begegnungen draußen wieder erlauben

    Da war gestern schon der Fall

  • Der Corona Fred

    • fanofsoccer
    • 11. Februar 2021 um 19:54
    Zitat von urbar

    in der süddeutschen steht aber nicht, dass der Arzt 200 Patienten angesteckt hat, sondern dass diese untersucht werden, was ein riesenunterschied ist

    Deshalb habe ich in meinem ersten Kommentar auch „angeblich“ hinzugefügt.
    Die ganz genaue Zahl der „Infizierten“ wird ja kaum zu ermitteln sein, wenn man sich die Schwierigkeiten bei der Kontaktverfolgung ansieht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) A&O Hotelgutschein, 2 Nächte Doppelzimmer

    dreee 20. Oktober 2026 um 17:59
  • FC Bayern München

    fabs512 20. Oktober 2026 um 17:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Rehtnap 20. Oktober 2026 um 17:01
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    peksim 20. Oktober 2026 um 16:44
  • Der tooor Laberfred

    peksim 20. Oktober 2026 um 16:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Speedy 20. Oktober 2026 um 16:04
  • Mahlzeit zusammen

    Schwabo 20. Oktober 2026 um 15:58
  • Hi an alle!

    Schwabo 20. Oktober 2026 um 15:57
  • New on here

    Schwabo 20. Oktober 2026 um 15:56
  • Neu aus dem tiefsten Westen

    Schwabo 20. Oktober 2026 um 15:56
  • Vorstellung

    Schwabo 20. Oktober 2026 um 15:54
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Konfrontation 20. Oktober 2026 um 15:26
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    tobitobi82 20. Oktober 2026 um 15:18
  • Fortuna Düsseldorf

    ALX 20. Oktober 2026 um 14:48
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

    Doro 20. Oktober 2026 um 13:45
  • Eintracht Frankfurt

    tjandt 20. Oktober 2026 um 13:21
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

    Christoph27021900 20. Oktober 2026 um 11:23
  • Bon Jovi on Tour

    Just_FCBCGN 20. Oktober 2026 um 11:14
  • Premier League Saison 2026-27

    saschku 20. Oktober 2026 um 11:12
  • Sting Tour 2027

    xklodi 20. Oktober 2026 um 10:58

Heiße Themen

  • (B) A&O Hotelgutschein, 2 Nächte Doppelzimmer

    4 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hi an alle!

    20 Antworten, 350 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) bis zu 4x NFL Patriots vs Lions in München, Kat. 5

    10 Antworten, 294 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sting Tour 2027

    1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • New on here

    13 Antworten, 498 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

    879 Antworten, 27.070 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Neu aus dem tiefsten Westen

    27 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • erledigt - [B] 2x Oasis München Samstag, 03.07.27, rear pitch Steher

    6 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • New on here i don’t know why i can’t see posts

    2 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 193 Mitglieder und 16.763 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • BavariaDomi
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Booo
  • btother0ck
  • buddybs
  • bumbum70
  • burki89
  • CediHermes
  • Cem
  • chris1
  • chrissi98
  • Christian
  • ChristianK
  • Christie
  • Chuckyy
  • cibby
  • ck1
  • Cody Rhodes
  • ConverseFCB
  • CTStB
  • Daniel Düsentrieb
  • Danielkonrad
  • Deilginis
  • Dommi95
  • DommiSt
  • dreee
  • drharrym
  • Dugdi
  • edde78
  • EgalWohin09
  • Eggi91
  • EisTee
  • el-barto71
  • ElBarto
  • eltren
  • Escape80
  • eugen
  • fabs512
  • FCB-Maxxim
  • fcb4ever
  • FCB96
  • fcbayernnico
  • fcbmark
  • FCK1900
  • FeSch
  • FL-Borusse
  • Flingern1895
  • FlinkeFlasche
  • flitschi
  • flo87
  • forza_osna
  • frankfurterjunge
  • frechmann
  • Fussballexperte10
  • Gagsen09
  • galmi
  • GarretHSV
  • Georg1911
  • Gladbachschanki
  • GRis7971
  • grover
  • GUMBO
  • GW1900
  • h12Gh
  • Hamster09
  • hansemann68
  • Harry2019
  • Harry54
  • hda
  • Henning
  • Howie
  • hulk85
  • Icey245
  • International
  • J_0n1
  • jason
  • jens1893
  • jmt
  • joelina10
  • Johnny-s
  • Jonas99
  • joness90
  • Joschi53
  • Jugger87
  • Kago
  • KaWi74
  • Kern
  • KleineLilie
  • knutek09
  • Konfrontation
  • Kugelblitz
  • Lassesen
  • laxi
  • Legendenstatus
  • Leipziger
  • Leo90
  • liza030
  • Lopesinho
  • Lothar-1990
  • luki94
  • lupnop
  • Magolwes
  • maikdubai
  • MarcOH72
  • max229
  • maxi_we
  • mensch
  • michel
  • milano_2001
  • mkas
  • Moerinho
  • Moiuwy
  • mops1980
  • mucfan
  • münchen
  • N-11
  • Niklas95
  • Norsinger
  • norwegerr
  • nullneuner
  • öke
  • Onkel
  • Pat.B.
  • peksim
  • Peter324
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • Piefke
  • Pionier
  • Pivo
  • Rakete
  • ralfgamer
  • RC-Jonny
  • redMUC
  • retes
  • Robben1
  • Rooney1887
  • rosch92
  • rowa
  • s04-freak
  • saschku
  • schaaki97
  • Schmucki
  • Schroeder
  • schuettepott
  • schwarzer100
  • Schwenka5
  • Seppel01
  • shaker_01
  • shark60
  • Simifcb
  • simsalabim1001
  • Slap0r
  • smollo
  • SoccerFreak
  • Spatzl
  • Speedy
  • Spreitzer
  • TH2802
  • Timmy
  • TipperGT
  • tobitobi82
  • Tobitobsen
  • Toffi
  • ToniKroos
  • Travelinho
  • Trommler
  • tubaudo
  • Unikat
  • Varela
  • vds nievenheim
  • Vfbler97
  • Weltmeister2014
  • Winfried
  • Wingman
  • WM2006
  • wrwckl
  • XerXo
  • xxx2006xxx
  • yrisch
  • Zitronen
  • Zoexdzn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen