1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.540
    • 4. März 2021 um 12:36
    • #20.021
    Zitat von Kartenfahnder

+++ EILMELDUNG +++ Die EMA startet das Rolling-Review-Verfahren für den russischen Impfstoff Sputnik V

Also kommen neben BioNtech , Moderna , Astra nun auch innerhalb der nächsten 3 Monate Janssen , Curevac und Sputnik dazu .

Ich hab ja gestern schon geschrieben , das gewinnt bis Juli / August eine Riesendynamik

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 4. März 2021 um 12:39
    • #20.022

Das Problem ist, dass niemand weiß, wie und wo sich das Kackvirus verbreitet.

Um ein es einzudämmen, hat man halt alles geschlossen, trotz des Wissens, dass einige betroffene Branchen unter Berücksichtigung entsprechender Hygienekonzepte selbst von Experten als unbedenklich eingestuft wurden.

Das war eine Solidaritätsmaßnahme.

Ich kann den Ärger bei einigen verstehen, denen das Wasser bis zum Hals steht und weiterhin ihrem Geschäft nicht nachgehen dürfen.

Wenn nun alles bald wieder öffnet, darf man sich nicht wundern, wenn die Zahlen wieder steigen.
    Hoffen wir mal, dass der Einfluss des warmen Klimas auch tatsächlich den gewünschten positiven Effekt hat.

Daher hatte ich schon gehofft, dass die Öffnungen tatsächlich auch mit einer Strategie wie z.B. insbesondere einer Teststrategie und mit einer Nutzung dieser Luca-App verbunden ist, um einem Anstieg der Zahlen entgegenzuwirken.

Aber das ist doch nicht geschehen oder?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.249
    • 4. März 2021 um 12:39
    • #20.023
    Zitat von Jules Rimet

Also kommen neben BioNtech , Moderna , Astra nun auch innerhalb der nächsten 3 Monate Janssen , Curevac und Sputnik dazu .
    Ich hab ja gestern schon geschrieben , das gewinnt bis Juli / August eine Riesendynamik

Sputnik erstmal im Juni nur mit 50 Mio. Dosen für die gesamte EU. Aber ein guter Anfang. Außerdem auch ein politisches Signal, welches gut ist. Soll ja perspektivisch dann auch hier hergestellt werden.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.515
    • 4. März 2021 um 12:40
    • #20.024
    Zitat von Unikat

Servus, ich arbeite in einem KH und hier sind auch schon die meisten geimpft -> BiontechNach der ersten Impfung gibt es wohl keinerlei Nebenwirkungen, bei der zweiten Impfung dann doch ein paar Grippeähnliche Symptome und leichte schmerzen am Einstich die aber so gut wie bei allen nach einem Tag weg waren.

Also mir scheinen se am Montag im Impfzenrum statt AZ Wasser verabreicht zu haben. Außer minimale Kopfschmerzen rein gar keine Reaktion. Keine Museleschmerzen, etc...rein gar nix. Ob das eine Schutzwirkung haben wird? :gruebel:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 4. März 2021 um 12:40
    • #20.025
    Zitat von 210597

Schweizer Mentalität funktioniert super in einem Land, in dem jede Familie ihre Million vererbt und in dem man Leute nur bleiben lassen muss, wenn sie ausreichend Geld mitbringen. Da ist ja auch jeder selbst Schuld, der es sich nicht leisten kann, sich lästige Mitmenschen vom Leib zu halten.

Mir sagt so eine Mentalität schon grundsätzlich nicht zu. Schon gleich gar nicht im Falle einer Pandemie, in der ich auf prosoziales Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen bin, um nicht gesundheitlich in Gefahr zu geraten. Ich will nicht in einem Land leben, wo es jedem scheißegal ist, was mit anderen ist, solange es ihnen gut geht.

Jedem seine Sicht der Dinge. Aber das mit dem Milionen Vererben liegst du leicht daneben ;).

Was anderes: Kann jedmand diese Behauptung belegen?

In Tschechien geht jeder Zweite trotz Covid-Symptomen arbeiten. Das liegt daran, dass sich viele das Daheimbleiben nicht leisten können. Wer in Quarantäne muss, bekommt bloss 60 Prozent des Lohns; in den ersten beiden Wochen muss der Arbeitgeber dieses Geld allein berappen. Die Hilfe der Regierung reicht vielen nicht. Und viele denken, wenn die Regierung mich so allein lässt, halte ich mich auch nicht an ihre Regeln.

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 4. März 2021 um 12:48
    • #20.026

Hier noch 2,3 Charts mit den Israelis..

Bilder

• tod.JPG
      • 55,28 kB
      • 1.002 × 667
      • 48
    • izidenz.JPG
      • 62,52 kB
      • 1.043 × 767
      • 38
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.540
    • 4. März 2021 um 12:50
    • #20.027
    Zitat von spock

Sputnik erstmal im Juni nur mit 50 Mio. Dosen für die gesamte EU. Aber ein guter Anfang. Außerdem auch ein politisches Signal, welches gut ist. Soll ja perspektivisch dann auch hier hergestellt wird.

Ich gehe davon aus , daß es eine komplette Durchimpfung bis Ende des Sommers gibt , das sind noch 6 Monate . Die wesentlichen Gruppen sind Mitte Mai durch . Deswegen halte ich mich auch nicht mehr daran auf , wann ,wie , wo jetzt irgendwelche Lockerungen eintreten . Das kommt jetzt nach und nach von ganz alleine. Ich sitze das jetzt aus , mach mir einen schönen Sommer , gehe in den Wald , besuche ab Mai regionale Lokale mit Biergarten und fahre Ende August für ne Woche nach Usedom. Alles was früher geht ( vielleicht vermisse ich auch gar nichts ) , ist Zugabe .
    Am Ende bin ich dann froh , nicht zu den Infizierten zu gehören , daß meine Mutter / Schwiegermutter sauber aus der Sache rausgekommen sind und mein Umfeld ( dazu gehört ihr auch alle ) nicht zu Schaden kam ( Bekannter von mir ist zum Jahreswechsel dem Tod durch Corona grad noch von der Schippe gesprungen und hat jetzt noch damit zu kämpfen - nachts nur mit Atemmaske zu Hause im Bett ).
    Macht Euch nicht verrückt , es ist schade um die Zeit , alles wird jetzt gut .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.850
    • 4. März 2021 um 13:04
    • #20.028
    Zitat von sox13

Also mir scheinen se am Montag im Impfzenrum statt AZ Wasser verabreicht zu haben. Außer minimale Kopfschmerzen rein gar keine Reaktion. Keine Museleschmerzen, etc...rein gar nix. Ob das eine Schutzwirkung haben wird? :gruebel:

Bestimmt.... bei meinen beiden direkten Arbeitskollegen war es so das der eine auch einen Tag nach der zweiten Impfung flach lag und beim anderen war überhaupt gar nichts!

Einmal Löwe - immer Löwe

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.194
    • 4. März 2021 um 13:07
    • #20.029

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…_redpost_link_x

Stiko empfiehlt Impfstoff von AstraZeneca jetzt auch für Ältere

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.895
    • 4. März 2021 um 13:14
    • #20.030

Bei dm in Baden-Württemberg wird es zeitnah Corona-Testzentren vor den Filialen geben.

https://www.swr.de/swraktuell/bad…log-bw-100.html

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 4. März 2021 um 13:19
    • #20.031
    Zitat von Cody Rhodes

Bei dm in Baden-Württemberg wird es zeitnah Corona-Testzentren vor den Filialen geben.

https://www.swr.de/swraktuell/bad…log-bw-100.html

Die sollen bei DM auch direkt Impfstoff verabreichen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.635
    • 4. März 2021 um 13:29
    • #20.032
    Zitat von sox13

Ich hatte eigentlich noch nie bei einer Impfung große Reaktionen. Das ist ja eher der Normalfall als die Ausnahme. im Coronathema sind aber alle mega sensibilisiert, was diese Impfreaktionen angeht.
    In dem Fall wäre es mal gut gewesen es weiter wie eine Art Grippe zu behandeln, dann wäre das nämlich allen latte egal gewesen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 4. März 2021 um 13:29
    • #20.033

Heute vor einem Jahr war übrigens das Pokal Viertelfinale zwischen der Eintracht und Bremen. Das heißt ich war seit genau einem Jahr nicht mehr in einem Stadion. :neutral: :heul:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.635
    • 4. März 2021 um 13:32
    • #20.034
    Zitat von Duffman0815

Heute vor einem Jahr war übrigens das Pokal Viertelfinale zwischen der Eintracht und Bremen. Das heißt ich war seit genau einem Jahr nicht mehr in einem Stadion. :neutral: :heul:

Und wir wissen, dass du es somit Anfang März letzten Jahres noch für eine Art Bier oder ne bessere Grippe gehalten hast. :mrgreen: :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 4. März 2021 um 13:42
    • #20.035
    Zitat von Duffman0815

Waren bei der Eintracht im September/Oktober keine Zuschauer zugelassen? :gruebel:

Zu den Beschlüssen gestern meine, vielleicht zu pessimistische, Meinung: für über 100 bleibt bis auf Friseure, Baumärkte & Co alles wie bisher zu. Von 50-100 auch nicht viel mehr auf und unter 35 wohl nur kurz, weil generell die Inzidenz steigen wird oder durch den "Kauf"-Tourismus au anderen Kreisen...

Daher "jetzt noch drei Wochen durchhalten, aber dann ...!"

Gemüses stoische Gelassenheit hätt ich gern auch dauerhaft. Gelingt mir nur abschnittsweise :rolleyes:

IbdLn!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.908
    • 4. März 2021 um 13:52
    • #20.036

Ich hab es die Tage mal wieder bei der saarländischen Impfhotline versucht, meinen Termin vorzuverlegen lassen.

Aussage war, bei "guten" Gründen machen sie das (z.B. wenn ne Operation ansteht), aus persönlichen Gründen aber nicht.

Für mich persönlich ist das zu verschmerzen, aber ob die sich damit insgesamt so einen Gefallen tun? Man hat ja im Saarland keine Möglichkeit, selbst einen Termin zu vereinbaren, sondern bekommt einen zugeteilt (der quasi zwischen übermorgen und Sommer liegen kann). Vor zwei Wochen oder so war das ganze ja schonmal in den Medien, als 50 oder 60% der Leute ihre Termine einfach haben verfallen lassen. Da sollte man dann wohl auch etwas flexibler mit Umbuchungen umgehen :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.455
    • 4. März 2021 um 14:01
    • #20.037

Lassen sich hier im Forum wirklich alle ? bzw. ein Großteil impfen ? :gruebel:

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.799
    • 4. März 2021 um 14:03
    • #20.038
    Zitat von Kevin_173

Ich warte drauf. Lieber heute als morgen. Nicht weil ich geil drauf bin, irgendwas verabreicht zu bekommen. Ich möchte absehbar wieder reisen und zurück zu dem mir bekannten Leben.

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.910
    • 4. März 2021 um 14:08
    • #20.039
    Zitat von Jay

Ich warte drauf. Lieber heute als morgen. Nicht weil ich geil drauf bin, irgendwas verabreicht zu bekommen. Ich möchte absehbar wieder reisen und zurück zu dem mir bekannten Leben.

Das ist die beste Einstellung, die man dazu haben kann :winke:

Morgen ist nicht heute!

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 4. März 2021 um 14:11
    • #20.040
    Zitat von Kevin_173

Warum auch nicht ?
    Hier tummeln sich doch überwiegend gebildete, verantwortungsvolle
    Leute.
    Wenn in der Gesamtbevölkerung die Bereitschaft so bei 70-75 % liegen soll, dann erwarte ich hier deutliche höhere Werte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

Christian 21. Juni 2025 um 23:55
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Kartograph 21. Juni 2025 um 23:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 21. Juni 2025 um 23:43
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juni 2025 um 22:41
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 21. Juni 2025 um 22:31
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 21. Juni 2025 um 21:39
  • Primera Division Laberfred

jschlb 21. Juni 2025 um 21:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Howie 21. Juni 2025 um 21:21
  • Werder Bremen

Timdergroundhopper 21. Juni 2025 um 21:19
  • Der F1-Fred

jens1893 21. Juni 2025 um 20:57
  • Borussia Dortmund

esku 21. Juni 2025 um 20:45
  • Tennis-Fred

Cukinas 21. Juni 2025 um 20:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

rob077 21. Juni 2025 um 19:13

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

21 Antworten, 1.663 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.019 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.143 Antworten, 161.932 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.400.193 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.352 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.436 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 505 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

18 Antworten, 532 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund