https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html
Frechheit! Genau heute ist mein neues Rennrad geliefert worden und direkt nach dem Artikel ist die ganze Freude weg.
ein hoch den Minimalisten![]()
https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html
Frechheit! Genau heute ist mein neues Rennrad geliefert worden und direkt nach dem Artikel ist die ganze Freude weg.
ein hoch den Minimalisten![]()
Servus und herzlich willkommen ![]()
Herzlich willkommen ![]()
endlich mal richtig Spannung um das gelbe Trikot...hab ich bei der Tour echt vermisst...
In der Tat. Deutlich unterhaltsamer als aktuell bei den Männern.
wesentlich interessanter und spannender als die augenblicklich langweilige Männer TdF
Es wird die traditionelle Anfahrt vom Radlerdorf Bedoin gefahren.
Danke,
kenn ich, oh je mörderische Tour.
Naja, in erster Linie muss sie Helferdienste für Niewiadoma leisten... Aber wenn sie lange (oder sogar bis zum Schluss) dabei bleibt, könnte sie vermutlich das weiße Trikot behalten.
Werde die Etappe auf jeden Fall aufzeichnen. Apropos: ARD die ersten Etappen nie das Finish gezeigt, musste man immer im Stream anschauen.
Bin auf die Zeitabstände hinten gespannt. Niveau ist dann doch nicht so hoch bei den schwächeren Frauen. Und Mt. Ventoux ist da schon ein Brett.
Gibt ja scheinbar zwei verschiedene Wege zum Gipfel, oder? Welche wird denn heute geradelt?
Die Odysee
Gestern Morgen auch mal wieder spontan im Kino gewesen - Uschi und ihre Freundin schlugen 11 Uhr für die OV vor, kurzer Blick in Wiki (252 min Länge) und in Futbology (Rumpelkick-Anstoß 15:30) - das geht sich aus
Ich war wie meistens sehr skeptisch vorm Besuch und erwartete nicht viel. Christopher Nolan bei mir eh immer extremer Hit oder Miss zwischen „Geniales Meisterwerk“ und „Alles Scheiße“…zudem kommt selten was Gutes dabei rum, wenn eine Literaturvorlage verfilmt werden soll (Hallo „Troja“-Verfilmung
). Aber gut, für 18€ pro Nase ohne W+B sollte das Ding schon etwas taugen.
Die Story dürfte den meisten Humanisten hier aus dem Latein- respektive Altgriechisch-LK noch bekannt sein - falls nicht kommt hier die Spoilerwarnung: Junger Mann zieht in den Kampf, nach 10 Jahren und dem großen Finalsieg hat er aber keinen Bock auf den direkten Weg nach Hause zu Uschi und will mit seinen Kumpels lieber noch schnell ein paar Grounds kreuzen, die halbwegs auf dem Weg liegen. Planung verzögert sich aufgrund einiger Streckensperrungen, Umleitungen und anderer Beschwerden und so erscheint der gute Mann schlappe weitere 10 Jahre später wieder daheim bei seiner treuen Dame wo bereits die Nachbarschaft ungeduldig aufgeiert.
Kurzum: absolute Empfehlung. Selten so eine extrem gute filmische Umsetzung einer literarischen Vorlage gesehen - extrem viel Liebe zum Detail und der aufmerksame Beobachter wird feststellen: Da hat einer das Buch gelesen
Keine wilden Interpretationen und Selbstverwirklichung eines Regisseurs, Erzählschema quasi 1:1 von Homer übernommen und die drei Haupthandlungsteile der Odysee perfekt vermischt. Bilder eh gut, Besetzung hochkarätig, tolle Drehorte und die überirdischen Wesen auch nicht überzogen am PC zusammengebastelt.
Ich vergebe eine 9/10 (leichte Abzüge für das doch etwas zu kitschige Trojanische Pferd) da noch Luft nach oben bleiben muss. So, dann warten wir mal auf Peks Verriss des Streifens
Bin morgen in dem Streifen und gespannt was von meinem Altgriechisch-LK noch übrig geblieben ist. Das Helden-Epos hat mich damals zumindest sehr fasziniert , auch wenn der LK selbst total für die Katz war rückblickend betrachtet.
Servus und herzlich willkommen![]()
willkommen![]()
herzlich willkommen![]()
willkommen![]()
Alles anzeigenWird in Berlin nicht anders aussehen , obwohl man da sicher sogar Olympia 2028 ausrichten könnte , da fast alles vorhanden ist .
Dann macht es eben München.
Berlin war nie im Rennen. Wenn nicht mal HH dann Berlin schon mal gar nicht. Jeder Cent in die Bewerbung ist rausgeschmissen. Berlin hat derzeit ganz andere Probleme als Olympia.
Da magst Du Recht haben. Und einen besseren Einblick, Berlin betreffend, dürftest Du ohnehin haben.
Aber das mit den "anderen Problemen" klingt dennoch wie ein Totschlagargument, dass auf jegliche Großveranstaltung und vermutlich auch auf so ziemlich jede andere Bewerberstadt zutreffen dürfte.
Sehe ich bisschen anders, Probleme von der Tragweite wie derzeit in Berlin sehe ich in anderen Bewerberstädten so erstmal nicht, von Schießereien mit Schutzgelderpressungen, Drogenproblemen bis maroder Infrastruktur. Berlin ist nicht nur arm und auch schon lange nicht mehr sexy.
Wird in Berlin nicht anders aussehen , obwohl man da sicher sogar Olympia 2028 ausrichten könnte , da fast alles vorhanden ist .
Dann macht es eben München.
Berlin war nie im Rennen. Wenn nicht mal HH dann Berlin schon mal gar nicht. Jeder Cent in die Bewerbung ist rausgeschmissen. Berlin hat derzeit ganz andere Probleme als Olympia.
Versuche mal, ein Zimmer über Airbnb zu bekommen, alles andere dürfte ziemlich schwierig oder teuer werden.
Guter Tipp, suche auch noch.
V. a. Rund um den Hauptbahnhof ist alles schweineteuer