Thema : Gefälschte -Corona-Tests
https://www.berliner-zeitung.de/news/shishabar…lscht-li.177581
Beiträge von fanofsoccer
-
-
Na endlich mal pragmatische Lösungen.
In Hessen wurde Dienstag folgendes beschlossen:
Eine wichtige Neuerung zum Schulbeginn ist auch, dass die Schülerinnen und Schüler neben den regelmäßigen Testungen in der Schule keine weiteren Testnachweise mehr benötigen, etwa um ins Kino, ins Restaurant oder zum Friseur zu gehen. Das Hessische Kultusministerium gibt zu diesem Zweck ein Testheft für Schülerinnen und Schüler heraus, in dem die regelmäßigen Tests durch die Schule bzw. die Lehrerinnen und Lehrer eingetragen werden. Dieser Nachweis gilt dann nicht nur an den Testtagen, sondern generell.
Damit ist man zumindest bezüglich der Freitestung von Schulkindern einige Sorgen los. Zumindest solange man nicht in Nachbarbundesländer zum Essen fährt.
Quelle: Coronavirus-Schutzverordnung verlängert und angepasst | Informationsportal Hessen
Das scheint mir zumindest durchdacht zu sein.
In NRW reicht laut Laschet/ Laumann der Schülerausweis als Testnachweis. Da kann nicht nachvollzogen werden , ob das Kind überhaupt in der Schule war (Krankheit , Schwänzen) oder möglicherweise sogar positiv getestet wurde. -
das ist Berufsausübung. Das ist erlaubt...
Chrisitian Heidel hat sich nochmal zu der Thematik geäußert :
"Ich kann mir schwer vorstellen, dass Mainz 05 noch einmal einen Spieler verpflichtet, der nicht geimpft ist. Die Risiken werden größer", -
Ja
Rot-Weiss-Essen und Borussia Mönchengladbach
-
Welche würdest du denn bevorzugen?
Welche würdest du denn bevorzugen?
Fahne ?
-
ok, dich kennen scheinbar einige hier …. und ich hab mich gewundert dass keiner nach dem foddo schreiet!
welkam
Die Fahne im Hintergrund stört allerdings
-
wenigstens mal einen Flieger vollbekommen
Der Flieger ist in Katar gelandet , mit 640 Menschen
Davon 639 ohne Maske
-
P2 und P3 sind ja auch als VIP Parkplätze deklariert und entsprechend teuer. Ist halt blöd, wenn man als Gast oder Gelegenheitsbesucher dies nicht weiß und diese dann ansteuert.
Bewegungsfreiheit über deine Tribüne hinaus gibt es im Stadion ja grundsätzlich nicht, wir können ja auch nicht von der Nord auf die Ost oder West gehen.Zu normalen Zeiten konnte man bei Nicht-Risiko-Spielen schon zwischen Nord und Ost (Verpflegumg und WC) hin und her, das Tor war dann geöffnet
-
Ich fand es auch richtig gut., hat wieder Spaß gemacht.
Leider waren wir erst kurz vor Anpfiff am Stadion. -
Was is eigentlich mit Drosten, Streeck, Kekulé, Schmidt-Chanasit, ... Lauterbach?
Alle im Sommerurlaub?Seit gefühlt Wochen nix mehr von denen gelesen, nur noch von Politikern...
Lauterbach war am Mittwoch bei Maischberger
-
also bisher galt man nur als Corona Risiko Person, wenn man über 15 Minuten unter 1,5m Abstand hatte.
Das Passieren im Stadion auf dem Weg zum Bier/Klo sollte da wohl als unproblematisch gelten.
oder hat sich da etwas entschiedendes geändert?Das waren aber die Erkenntnisse vor Delta
-
Wieso sind 12 der 14 positiven Spieler ungeimpft?
Super VorbilderFalls nächstens für den Stadionbesuch überall 2G gelten sollte, würde ich das auch für Spieler verpflichtend machen
-
Kicker
Ok, die Inzidenz 100 wurde vorhin bei der MPK in diesem Zusammenhang nicht erwähnt
-
25.000 Zuschauer bis zum einer Inzidenz von 100 erlaubt.
woher stammt die Info ?
-
In Italien konntest du die Tests nur in Apotheken machen und sie kosteten rund 20 EUR.
Sowas kann ich mir hier prinzipiell auch vorstellen, weil dann auch sichergestellt wird, dass das nicht von der Shisha Bar ums Eck "durchgeführt" wird.
Momentan bekommt eine Apotheke/Teststelle vom Land für einen Antigen-Schnelltest € 11,50 erstattet, davon sind € 3,50 Materialkosten.
-
Donald Trump hat mal wieder den Durchblick bezüglich der nur Bronzemedaille der US-Fußballerinnen.:
Der ehemalige US-Präsident behauptet, dass das Nationalteam der Frauen bei Olympia Gold geholt hätte, wenn das Team „angeführt von einer radikalen Gruppe linker Wahnsinniger“ nicht „woke“ wäre.
Die Woke-Bewegung stammt aus den USA und setzt sich unter anderem für Gleichbehandlung, den Kampf gegen Rassismus, Sexismus und Diskriminierung sowie für Gerechtigkeit ein.Zu Megan Rapinoe :
„Die Frau mit den lila Haaren hat schrecklich gespielt und verbringt zu viel Zeit damit, über linksradikale Politik nachzudenken und nicht ihren Job zu machen!“ -
Impfempfehlung für 12-17 Jährige
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5751.html -
Leider hat die tolle Stiko ja auch schon daneben gelegen
(Astra Zeneca).
Warum sollte die Politik die Expertise/ Erfahrungen aus anderen Ländern ignorieren ? -
Ein Blick nach Dänemark
Da hat die hiesige Impfkommission aber auch die Impfung ab dem Alter von 12 Jahren empfohlen.
-
Der hat doch erst vor 2 Monaten verlängert nachdem Bayern im Winter angeblich an ihm dran war
Kicker von heute:
Luca Netz wird Hertha BSC wohl in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen. Fredi Bobic bestätigte Freitagmittag, dass sich der Wechsel des 18-Jährigen zur Borussia abzeichne.