Ich sehe da eigentlich nur Liverpool was ja aber zuletzt auch verloren hat und Arsenal mit wenig Niederlagen und zuletzt einem 5:1 v City
Barca hat in der Liga schon 5 Niederlagen und Real deren drei und wurde aber auch schon zweimal zerstört von Barca... City sowie nicht ...
Der Rest ist durchaus auf einem Niveau und kämpftvwie Bayern mit Problemen..Aber Enten müssen erst im April und Mai fett seinoder wie das bisher war
Kommt auf die Frage an was genau man bemisst. Ich sehe Real und City allgemein (je nachdem wie die Transfers jetzt greifen) schon vor den Bayern.
Bayern hat sich bis dato in dieser Saison auch noch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn auch die PpS-Quote von Kompany besser als die von z.B. Heynckes ist.
Wenns um die KO-Phase der CL geht hätt ich vor Real, City und Atletico Angst, vor Liverpool und Arsenal irgendwie eher weniger. (vmtl. auch subjektives Empfinden)
Monetär über Bayern sehe ich einige Vereine.
Alles anzeigen
Vor Barcelona nicht ? Inter Mailand würde mir da auch noch einfallen, die sind in der Serie A und der CL sehr stabil
Dortmunder Trainer macht den Klopp und dreht voll durch bei einem 2:1 gegen Heidenheim
Das war dann in der Tat etwas peinlich und deutlich drüber. Muss man ja Angst haben, dass der nicht Amok läuft wenn es mal andersherum läuft. Glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen getan hat.
War ja sein vorerst letztes Spiel als Trainer der Profis
Sollte der HSV & Köln dieses Jahr aufsteigen oder nicht, dann mache ich mir jetzt schon als normaler Fan Sorgen um das nächste Auswärtspiel in Köln. Die Aktion wird sicher nicht ohne Folgen für alle HSV Fans bleiben.
Die werden euch alle foltern und anschließend müsst ihr Karnevalslieder singen
Und man diskutiert noch über Verteilung der Polizeikosten und dann liefern diese Schwachmaten die besten Argumente dafür...
Unglaublich
Naja auf der anderen Seite kannst dann aber auch als Verein argumentieren, wenn du schon zahlen musst, muss die Polizei auch liefern
Anscheinend nicht geliefert - warum dafür bezahlen?
Finde die Argumentation schon sehr dämlich
Alles anzeigen
Also wenn du geburtstag feierst und polizei kommt um die wcke und sagt, bitte 5000 euro gebühren damit wir aufpassen und deine gäste werden zusammengeschlagen, wirst du nie im leben auf die idee kommen zufragen wofür du eigentlich geöd abdrücken musst?
Alles anzeigen
Also bei allem, was Recht ist: wenn es da im Stadion rummst kannst du das Konzept vllt hinterfragen - aber sollen die jetzt jeden Winkel der Stadt absichern, inklusive Anreisewege, wo potentiell irgendein Zusammentreffen passieren könnte? Dann wird der Einsatz komplett unbezahlbar…
Alles anzeigen
Jetzt ist aber „ Die Rutsche“ direkt um die Ecke von der Davidswache und den HSV-Kneipen z.B Tankstelle. Da ist normalerweise bei solchen Spielen immer ein massives Polizeiaufgebot.
Hoffentlich zieht es sich noch bis nach dem Spiel. Wäre verdammt wichtig, wenn er noch helfen würde, den BVB weiter auf Abstand zu halten.
Was er gestern wieder gezeigt hat war schon ganz großes Kino. Kann mich in der zweiten Halbzeit an kein Dribbling erinnern bei dem er hängen geblieben ist. 3 Scorer sprechen auch wieder bände.
Die Frage ist ja, ob er dann überhaupt eingesetzt würde
Die Argumentation des Bundesverfassungsgericht für Hochrisikospiele klingt ja erstmal nachvollziehbar.
Wer legt fest, ob es sich um Hochrisikospiele handelt ? Gerade für Bremen fällt mir da kaum was ein: Hansa , HSV, Hannover , Schalke spielen alle in der zweiten Liga.
Was ist mit einer kommerziellen Großveranstaltung wie dem Oktoberfest ?
Im Endeffekt werden doch die neuen Kosten auf jeden Stadionbesucher umgelegt, die Vereine werden die Eintrittspreise erhöhen.
Guter Spieler aber enorm verletzungsanfällig und auf der anderen Seite ein noch sehr junger Tel mit viel Potential…er müsste einfach mal kontinuierlich spielen. Nee würde ich niemals machen wobei die Meldung eh eine Ente ist, ich wüsste nicht wann es solche Tauschgeschäfte einmal gegeben hat.
Der hat sowieso kein Bayern-Niveau !
Als er wechselte war er einer der besten in der Bundesliga. Wie das gegenwärtige Niveau ist weiß ich allerdings nicht.
Na ja, Bundesliga ist ja auch nicht der Bayernmaßstab, oder? Think big!
Zudem: Nkunku kommt extrem über die Schnelligkeit, inwieweit er dazu bei Bayern die Räume bekommt müsste sich noch zeigen.
Die Bundesliga hat schon einige interessante Spieler die auch in München spielen könnten.
Alles anzeigen
wen denn?
Alles anzeigen
Eigentlich nur noch Wirtz
Alles anzeigen
Kobel, Wirtz, Bischoff, Fripong
Alles anzeigen
Openda und Xavi ?
Kobel ist selbst in Dortmund in der Kritik, der kann nämlich nicht vernünftig Fußball spielen
Also wer für das Reitz-Handspiel Elfmeter fordert, kennt a) die Regeln nicht (kannte ich auch nicht) und hat b) den Fußball nie geliebt.
Ein Elfmeterpfiff sollte ja wohl eine (harte) Strafe sein, weil sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen wollte bzw. ein Tor verhindern.
Hier schützt (!) sich der Spieler reflexhaft, weil der Mitspieler Weigl aus 2m (!) den Ball mit vollem Karacho vom eigenen Tor weg (!) drischt.
Wenn es für sowas mal vom Regelwerk her Elfmeter gibt, höre ich auf mit Fußball schauen.
Dann musst du aufhören.
- die Arme gehen glasklar zum Ball, er reißt sie ja nach oben => das ist unstrittig denke ich
- Reitz berührt den Ball (unstrittig) und es liegt eine unnatürliche Körperflächenvergrößerung vor (der Ball geht ja maximal leicht an die Stirn), er geht das Risiko ein, dass er getroffen wird und die allseits beliebte "Schutzhand" gibt es ja nicht mehr:
Keine Ahnung, welche Regeln du kennst, aber das ist der Screenshot aus dem DFB Regelwerk.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
fanofsoccer bin da bei dir, liegt an der konsequenten Formschwäche von Sane und Gnabry. Coman war ja schon immer torungefährlich und eher jemand, der Räume mit seinen Dribblings und seinem Speed reißt. Du hast nur mit Kane und Musiala Leute mit Torgefahr, Olise kommt da hoffentlich noch hin Gehe daher davon aus, dass man mind. einen torgefährlichen Außenspieler holt. Dann ist man da super aufgestellt.
Alles anzeigen
Manuel Gräfe sieht einfach schon mal aus Prinzip alles anders als das was auf dem Platz entschieden worden ist. Hast du dir das Video angeschaut welches ich heute Morgen gepostet hatte? Da wird klar warum es eben nicht strafbar war.
Davon abgesehen wenn wir mit Regelwerk kommen: Es ist nicht nur das Regelwerk sondern auch die weitergehenden Anweisungen. Von daher könnte man auch sagen das es bei beiden nur "Halbwissen" ist.
Und wer an Beurteilungen von kniffligen Entscheidungen interessiert ist dem lege ich die offizielle Schiedsrichter-Zeitung nahe, dank Regelfragen kann man auch sein Regelwissen vertiefen und/oder auffrischen. Online gibts die kostenlos zum (nach)lesen: https://www.dfb.de/training-servi…richter-zeitung
Morgen werden sich mit Sicherheit die obersten Regelhüter zu dem Thema äußern und werden bestätigen das es sich um ein nicht strafbares Handspiel handelt.
Alles anzeigen
Knut Kircher hat es eben im Doppelpass bestätigt, kein Elfer gemäß Regularien der UEFA, die differenzierter sind als der §12 beim DFB
Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!
Vom Spielverlauf verdient, ja. Allerdings mit den xGoals zu argumentieren ? Da haben ja anscheinend bei Bayern nur Blinde gestern in der Offensive gespielt.
Stimme ich dir voll zu, nur Blinde gestern in der Offensive, ansonsten würden wir hier nicht über Elfmeter diskutieren, weil das Spiel 0:4 ausgegangen wäre. Vermutlich.
Mein Reden, mit dieser Schwäche sind aber die noch erreichbaren Saisonziele in Gefahr.
In zwei Spielen gegen Leverkusen hat es auch nur zu einem Tor gereicht
Das kann im nächsten Spiel wieder ganz anders laufen, da machst du in diesen Situationen dann die Tore, da muss natürlich weiterhin dran gearbeitet werden um die Effizienz zu steigern. Das wird der Trainer der Offensive schon unter die Nase reiben.
Alles anzeigen
Bei 48 Toren in 16 Spielen ne Offensivschwäche zu sehen is aber wild
Das Beispiel mit den Leverkusen Spielen hinkt ja auch insofern als dass man da ja bei einem Spiel den Großteil mit einem weniger unterwegs war.
glaube ich würde mir da eher Sorgen machen wenn man keine Chancen kreiert… Chancenverwertung kommt dann schon irgendwann. hab ich meinen vielen FC Buddys auch nach dem ersten Spieltagen gesagt
Alles anzeigen
Habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals geschrieben, Tore müssen auch in den wichtigen Spielen erzielt werden, ein 5:0 z.B gegen Bochum/Kiel ist irrelevant.
Was hast Du von einem 9:2 gegen Zagreb, wenn Du bei Aston Villa kein Tor erzielst und in Barcelona nur eins ?
Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!
Vom Spielverlauf verdient, ja. Allerdings mit den xGoals zu argumentieren ? Da haben ja anscheinend bei Bayern nur Blinde gestern in der Offensive gespielt.
Stimme ich dir voll zu, nur Blinde gestern in der Offensive, ansonsten würden wir hier nicht über Elfmeter diskutieren, weil das Spiel 0:4 ausgegangen wäre. Vermutlich.
Mein Reden, mit dieser Schwäche sind aber die noch erreichbaren Saisonziele in Gefahr.
In zwei Spielen gegen Leverkusen hat es auch nur zu einem Tor gereicht
Entscheiden tun halt nicht wir und wägen nach ein paar Zeitlupen ab ob es ein sicherer, ein 50/50 oder eher kein Elfmeter ist sondern der Schiri sofort aufm Platz.
Im Livebild hätt ich gesagt "klarer Elfmeter" und den ausm Wohnzimmer hinter nem Weißbierglas sofort gepfiffen. Zeitlupe entwickelt dann eher nen "Elfmeter light"-Eindruck. Aber zumindest einigermaßen Konsens auch hier war ja, dass nur glasklare Fehlentscheidungen revidiert werden sollten. Drum isses doch lächerlich Zwayer hier wieder an den Pranger zu stellen. Auch wenn das natürlich "in" ist.
Ich habe Zweifel, ob Zwayer in der identischen Situation einen Elfer für Gladbach gepfiffen hätte