Gefühlt hab ich diese Schlagzeilen "Was macht Land xy so viel besser als Deutschland?" aber auch scho 100mal gelesen. In keinem ist die Inzidenz unten geblieben bzw. wurden dann auch Maßnahmen nicht doch wieder verschärft ...
Nicht selten recht bald nach so einem Artikel ... in etwa wie "Der Trainer steht nicht zur Diskussion!" ... zack!
Beiträge von 8Prozent
-
-
Hab das gestern Abend nicht gesehen und auf die Schnelle nur web.de als Quelle:
https://web.de/magazine/polit…t-hart-36421954
Mal von der Schlagzeile abgesehen klingt das zumindest nach einem Plan in Bezug auf Planung und Anschaffung von (angepasstem) Impfstoff. Hat man sowas von Spahn mal gelesen/gehört?
-
Ja, so ähnliche Fragen stell ich mir auch, die gehen nur leider aus dem kurzen Nachrichtenschnipsel nicht hervor ...
-
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…n-trotz-Booster
Deutsche infizieren sich in Südafrika mit Omikron trotz Booster
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…n-trotz-Booster
Sieben Deutsche haben sich nach einer Untersuchung in Südafrika trotz Booster-Impfung mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert. "Durchbruchsinfektionen gibt es sehr viele. Was wir nicht wussten ist, dass auch eine Booster-Impfung mit BioNTech/Pfizer das nicht verhindert", sagte Wolfgang Preiser, Mitglied des Forschungskonsortiums, das die Variante entdeckt hat, dem "Tagesspiegel".
Preiser mahnte zugleich: "Das darf man natürlich nicht falsch verstehen, dass die Impfung nicht helfe. Im Gegenteil: Das zeigt nur, dass auch die bestmögliche Impfung offensichtlich nicht ausreicht, um eine Infektion zu verhindern - was wir ja schon geahnt haben." Die Studie von Preiser und Kollegen vom Donnerstag ist noch nicht in einem Fachjournal veröffentlicht. -
Nach Uruguay und Peru wären etz (z.B.) Bolivien oder Ecuador dran

-
Die "Ausrede" ist ja nicht die Ansteckungsgefahr im Stadion sondern bei der Anreise und Abreise.
Hab ich auch in Betracht gezogen. Trotzdem muß man die ja nicht so zusammen pferchen zur Zeit.
-
Grad erst gesehen. Nur 5000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion. Aber alle in zwei oder drei Blöcken nebeneinander.
Also irgendwie denkt man, die wollen uns verarschen... -
Scheint sich ja tatsächlich allmählich in die richtige Richtung zu entwickeln:
-
Kannst du auch per PN schicken.
Nur um Niemanden den Puls hochzutreiben: Beide Sätze waren nur Geblödel
Danke, Dangermike für Deinen Einsatz! 
-
Meinst Du, er checkt das?
PS. Meine Nummer ist so häßlich, die will ich hier nicht zeigen

-
Das ist insgesamt in der Tat das Wichtigste.
Ich persönlich mit Mitte 40 und in einem ziemlich guten gesundheitlichen Zustand hatte allerdings noch nie Angst vor einem schweren Verlauf bei einer eigenen Infektion.Wovor ich Angst habe, ist die psychische Belastung eines neuen Lockdowns und was das für die Gesellschaft bedeutet. Mich macht das alles sehr unruhig.
Wunschdenken zwar, aber es wäre doch zur Abwechslung schön wenn Corona mal eine positive Überraschung für uns parat hätte in Form eines generell milderen Verlaufs.

Stimme Dir nahezu komplett zu. Auf die Erfüllung des letzten Satzes warte ich scho seit April 2020

-
-
564
nach Astra und Biontech gab es gerade Moderna

Also ABM gegen Corona

-
Tooorflieger mit Egyptair?!? It’s a star alliance member…
Fly like an Egyptian.
-
Uff. Bin auch für Bestrafung der Fälscher. So soll sich das natürlich auch nicht auswirken.
https://www.focus.de/panorama/welt/…d_24495298.html
Scheiß Drecks-Virus!
-
Ich bin derzeit eigentlich auch recht optimistisch. Gleichzeitig hab ich etwas Sorge vor einem Déjà-Vu, daß unter der abbauenden vierten Welle sich unbemerkt die Omikron-Welle (o.a.) aufbaut wie letzten Winter Alpha ... sequenzieren wir denn inzwischen gut?
-
sag das nicht... ich war schon ein wenig Stolz, dass ich nur 11 Nummern an einem Trikot vorbeigeschrammt bin

So ein bißchen schwanger macht einer Frau bestimmt auch Spaß

-
Ich glaub, das war nur ein (vielleicht etwas verunglückter) Birne-Scherz

Danke an Danger-Mike und Adler-Horst Eagle für die Nummern

-
Ist jedenfalls was anderes als Lochschwager, das könnte man ja auch dazu sagen.
Sicher? Denke, Du verwechselst da Ross und Reiter

-
Wie sieht´s denn bei meinem Impfzwilling @Duffman0815 aus, auch schon geboostert?
Schon wieder ein neues Wort! Ob es das auch in den Duden schafft?