Nicht verharmlosen, aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Insofern auch ein paar optimistische Worte:
Beiträge von 8Prozent
-
-
Wird doch schon herbei geredet
-
Na, wenn dann Nordmazedonien!
-
Es wird alles versucht, aber wenn des Ding in Belgien is, isses auch scho hier...
-
oh

Ging im Physik-Unterricht nie so weit. Mehr Entschuldigung hab ich für die Peinlichkeit nicht

-
Die neue Mutation wurde scho getauft: Omikron. Dachte, griechische Buchstaben sollten es sein und auch nicht, daß wir scho bei Omega wären.
-
Bafana, Bafana abwarten

-
Laut der App is der R-Wert übrigens seit Anfang der Woche leicht rückläufig. Von 1,16 oder so auf heute 1,01.
Aber kann schon auch mit weniger Tests/Überlastung derer zu tun haben
-
Derzeit warnt so in etwa ein Siebtel der Infizierten darüber. Is nicht die Welt aber auch nicht vernachlässigbar. Fraglich halt, was die Benachrichtigten daraus machen...
Daheim schalt ich seit einiger Bluetooth aus, unheimlicher Stromfresser.
Mit ein paar Statistiken auf einen Blick gibt's ein paar nette Zusatzinformationen.
Ein Baustein, der helfen kann.
Nur zur Zeit brechen halt alle Dämme

-
Aber ein Nadelöhr gibt es wieder. Impf-Stellen bzw. -Termine/Gelegenheiten

-
https://www.spiegel.de/ausland/corona…c4-0aaa8caa6c95
"Impferfolg in Lateinamerika: Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos"
Falls der Artikel schon hier war, bitte ignorien, klicke hier nicht alles an

Beneidenswert. Haben aber genug gelitten.
Zudem sind aber die Impfquoten auch nicht soo weit auseinander zwischen Brasilien und Deutschland. Wir sind bei Ü18 auch bei 78%.
Höchstwahrscheinlich hat Brasilien zudem eine höhere Verseuchung (mit den entsprechend schlimmen Verlusten).Und wenn man sich die Weltkarte mal so anschaut, zeigt sich wieder ein Nord-Süd-Unterschied:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Hauptfaktor Saisonalität, egal was wir machen?
-
Juhu! Endlich!

Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…afrika-entdeckt
In Südafrika ist Wissenschaftlern zufolge eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Die Variante mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B.1.1.529 "weist eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf", sagte der Virologe Tulio de Oliveira auf einer Pressekonferenz. Die Wirksamkeit der Vakzine gegen diese Virusvariante sei noch unklar.Bislang sei die Variante auch in Botswana und Hongkong bei Reisenden aus Südafrika entdeckt worden. Gesundheitsminister Joe Phaahla bezeichnete die Variante als "ernsthaft besorgniserregend" und als Ursache für einen "exponentiellen" Anstieg der gemeldeten Fälle in Südafrika. Die Zahl der täglich gemeldeten Infektionen stieg am Mittwoch auf mehr als 1200. Anfang des Monats waren es noch rund 100 Neuansteckungen.
-
Zahlen steigen "zu schnell": Israel sieht fünfte Corona-Welle kommen - n-tv.de
Laut Artikel konnte Israel die 4. Welle durch die Booster-Impfungen bremsen, aber nun kommt die 5. Welle, da nicht genug Leute geboostert sind.
eins von Beiden passt aber nicht:
-
Hatte ich vorhin auch gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Wann hat die eigentlich ihren letzten Arbeitstag als Nr.1 .

Es läuft aber darauf hinaus. Zumindest hier. 2G+ für fast alles was Spaß macht ("normalerweise"). Termine an vielen Stellen bis Sonntag ausgebucht, ohne Termin geht aber mit lang anstehen bei knapp über Null grad (noch trocken). Zudem erste Berichte über knapp werdende Schnelltests.
Ist dann zwar offiziell noch vieles erlaubt aber trotzdem nimmer oder nur noch mit diversen Schwierigkeiten möglich.
Christkindlasmarkt abgesagt u.a. wegen der Glühweinstände. In der Fußgängerzone gibt es aber an diversen Orten Glühwein und da stehen die Leut keine 1,5m auseinander und von 3 oder 2G hab ich da zumindest kein Plakat gesehen...
Das noch keiner geschrieben hat "Boostern bis Ostern, sonst nix"...

-
Scheinsicherheit, es geht um die Zusammenkunft von ausschließlich Geimpften

ok, dann ausführlicher: Scheinsicherheit für Risikogruppen noch ohne 3.Pieks. Für die Anderen eher unsinniger Zusatzaufwand

-
Natürlich nicht PCR

Ich weiß auch aktuell nicht, ob die in meinem Bundesland noch kostenfrei sind.
Und ja, ansonsten würde mir das auch nicht gefallen.Aber wenn die Aussagekraft von Schnelltests nur noch gering is, dann ist das auch wieder nur eine Scheinsicherheit. Das mein ich.
-
aber dann PCR?
Bzgl. der Unsicherheit der Schnelltest bei Geimpften gibt's aber auch wirklich nix Konkretes ...
-
Halten hier ja auch manche für ausreichend (ich schließe mich an):
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…-Senioren-ab-60
Tschechien erwägt Impfpflicht für Senioren ab 60
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…-Senioren-ab-60
In Tschechien ist eine Corona-Impfpflicht für Senioren über 60 Jahren im Gespräch. "Der Grund dafür ist, dass diese Altersgruppe am stärksten gefährdet ist", sagte der geschäftsführende Ministerpräsident Andrej Babis in Prag. Ein Beratungsgremium der Regierung für Gesundheitsrisiken habe diesen Schritt empfohlen. Das Gesundheitsministerium arbeite zudem an einem Entwurf für eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wie Gesundheits- und Pflegepersonal, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute. -
Mal eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Wie ist das mit den Intensivpatienten, die wir aus dem Ausland aufnehmen? NRW nimmt jetzt wieder welche aus den Niederlanden auf und das begrüßt sicherlich jeder ganz ausdrücklich.
https://www.deutschlandfunk.de/deutschland-ni…en-auf-100.html
Aber wie ist das? Werden die z.B. bei der Hospitalisierungsinzidenz oder bei der Belegung der Intensivbetten laut DIVI mitgerechnet oder nicht?
Kann das jemand definitiv beantworten, idealerweise mit Quellenangabe? Danke!
Meinst, die 20 Betten sind entscheidend?
-
Volker Lechtenbrink
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.