Mir kommt die Rolle der Reptilienmenschen da vollkommen zu kurz!
Beiträge von 8Prozent
-
-
Hotelkosten gespart

und elegant die Quarantäne überbrückt . Also auf, auf

-
Gab es in USA nicht Staaten wo du sehr lange in den Bau gegangen bist wenn du 3 mal wegen irgendwas straffällig geworden bist?
In der Schweiz so ähnlich:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2acf501…34.88_fpy50.jpg
-
Die Franzosen sind schuld!

von tagesschau.de:
Erste Virus-Erkrankung in Frankreich deutlich früher als bislang gedacht
19:27 Uhr
In Frankreich hat es nach Angaben eines Mediziners schon Ende 2019 und damit knapp einen Monat früher als bislang bekannt eine erste Coronavirus-Infektion gegeben. Man habe alte Proben von damaligen Patienten mit Atembeschwerden nochmals ausgewertet, sagte Yves Cohen von der Klinik-Gruppe Avicenne Jean-Verdier im Norden von Paris, dem Sender BFM TV. Dabei habe eine Probe mit dem Datum 27. Dezember nun angeschlagen. Bislang waren die ersten positiven Tests in Frankreich auf den 24. Januar datiert worden.
Die Probe Ende 2019 sei einem Mann entnommen worden, der Symptome gehabt und über 15 Tage hinweg krank gewesen sei. Wo er sich angesteckt habe, sei unklar. Man habe zurückverfolgen können, dass er nicht gereist sei. "Den einzigen Kontakt, den er hatte, war zu seiner Frau", sagte Cohen. Diese habe neben einem Sushi-Stand in der Nähe von Kollegen mit chinesischer Herkunft gearbeitet. Es sei aber unklar, ob diese Kollegen nach China gereist seien. Dort war das Auftreten des neuartigen Virus Ende 2019 erstmals gemeldet worden.
-
Da würde ich mich extrem schwer mit tun. Eine Selektion in Gruppen je nach Gesundheitsmerkmal. Klingt gruselig.
Ist das nur eine deutsche, also nationale Erfindung? Die Selektion gibt es ja zumindest schon bei Einreisebestimmungen einiger, weniger Länder bzgl. Impfnachweis.
-
Hab mich mal kritisch mit dem Thema Corona befasst. Was uns die Systemmedien verschweigen....:
Die rechnen wie Spahn & Co

-
Hat er ja nicht unkommentiert weiter geleitet. Sondern ja sogar auf die unter dem Video angegeben Quellen verwiesen.
Die hab ich mir statt des Videos (das im Standbild schon nicht sonderlich vertrauenserweckend aussieht, ja) angeschaut, u.a. Seiten der Bundesregierung, Deutschlandfunk, Spiegel, Süddeutsche, Heise.Fragt sich nur, ob auf diese Quellen im Video wirklich (richtig) Bezug genommen wird

Dass in dieser für manche sehr, für manche weniger starken Belastungssituation die Nerven mehr oder weniger blank liegen versteh ich, ging mir zeitweilig auch so. Aber bislang war hier doch sehr viel sachlicher Ton angesagt. Wär cool, das weiter beizubehalten

-
besonders, wenn das RKI demnächst umstellt, und nur noch U und I kommuniziert

U I, wie der stand!
-
Naja. So hoch muss man das Versehen jetzt auch nicht bewerten. Ist ja auch eine sich täglich ändernde Zahl, nur indirekt zu bestimmen und lieber (falsch) defensiv kommunizieren als zu forsch positiv.
-
Kleine Länder und dann noch Inseln haben es irgendwie einfacher. Klingt zunächst banal, dann nicht so, weil es ja ein skalierbares Problem sein müsste. Aber ist meine Beobachtung. Färöer, Island, Neuseeland.
-
Wer arbeitet macht Fehler, ...
Das ist aber ja hier eine positive Neuigkeit.
-
"Im Testen nichts Neues"
-
Spiegelt das dann doch die Annahme wieder, dass viele schwer vorerkrankte Menschen verstorben sind, die jetzt in den Todeszahlen "fehlen"?
"Wer früher stirbt, ist länger tot."
-
Aha...
"Flug mit Lufthansa? Aber nur mit Maske
15:03 Uhr
Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Maskenpflicht an Bord soll ab Montag (4. Mai) zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten. Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreier-Reihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt."tagesschau.de
-
aber schon wieder genesen:
-
-
An der Nervigkeit der Kinder

-
Vereinzelte Berichte mit Folgeschäden auch bei milden Verläufen, Fibrosen u.a., evtl. nur vorübergehend, gab es übrigens auch schon... keine Ahnung, wie ernstzunehmend die waren. Sind zumindest noch nicht in allen Medien rauf und runter gegangen.
-
Aber einige deutlich jüngere Tote gab es ja trotzdem auch bei uns im Restdeutschland. Da wär schon auch noch interessant, ob und was die an Vorerkrankungen hatten. Meine in vereinzelten Berichten gelesen zu haben, dass die "kerngesund" waren, angeblich.
-
Und ganz vom Moralischen abgesehen: Kinder könnte man rechtlich wohl deutlich leichter von vielen Dingen fernhalten, wie ja jetzt auch schon (Filme, Autofahren, Wahlen, ...) als mündige ältere Herrschaften (trotz Demenz usw. ist das bestimmt noch die deutliche Mehrheit).