Gibt es bereits Daten die die 3. Impfung als nötig betrachten?
Beiträge von 8Prozent
-
-
Wie bei Kindern. ... Also Impfen verbieten!

-
-
Diverse Einlässe gingen wahrscheinlich schneller. Am Handy die App offen haben und die Anzeige nicht wieder im Schlafmodus, der Ordner muß nicht nochmal drauf tippen, ob es nicht vielleicht nur ein Foto is, ...
-
Wo der Mehrwert zur App?
Mußt nicht überall das Handy dabei haben, v.a. nicht immer auf den Ladestatus achten usw.
Fänd ich gut!
-
klingt auch nicht so vertrauenserweckend
-
Gottseidank!
-
Harter Tobak! Schließungen für Alle wieder nötig, Impfpflicht befürwortet, ...:
https://web.de/magazine/news/…rsagen-36195170
Zwar nur web.de und von dem Prof noch nie was gehört. Hoffmer mal, er hat seine bisherigen Prognosen im Nachhinein geschönt...

-
Bembers, Waltraud und Mariechen, Klaus Karl-Kraus

-
Die Australier sind bzgl. Impfquoten aber optimistisch ... oder ist der Wunsch Vater des Gedanken

06:31 Uhr
Sydney: Lockdown wird für Geimpfte aufgehoben
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…pfte-aufgehoben
Nach einem wochenlangen Lockdown in Sydney sollen die Corona-Beschränkungen für geimpften Einwohner der Metropole Mitte Oktober gelockert werden. Ein "Plan für die Freiheit" werde in Kraft treten, sobald 70 Prozent der Menschen mit zwei Impfdosen vollständig immunisiert seien, kündigte die Regierungschefin des Bundesstaates New South Wales, Gladys Berejiklian, an. Sie sei zuversichtlich, dass diese Zielmarke am 11. Oktober erreicht werde. Die Anordnung, nur in dringenden Fällen die Wohnung zu verlassen, soll dann in Sydney und New South Wales aufgehoben werden. Bars, Restaurants und Geschäfte dürfen dann wieder für geimpfte Gäste öffnen.
Für Ungeimpfte bleiben die Beschränkungen hingegen noch bis Anfang Dezember bestehen. Bis dahin rechnen die Behörden mit einer 90-prozentigen Impfquote. -
Impf-licht durch die Hintertür? Klingt wie "da, wo die Sonne nie hinscheint"...
-
Aktivitäten und Unterhaltung
- Strand
- Sauna
- Whirlpool/Jacuzzi
WOW

Und dann wieder von vorn!
-
helau

Dachte, die heißt Vera

-
Volle Stadien mit 2G? Leider zu früh gefreut.
Die Argumentation ist natürlich total einleuchtend:
"Vor dem Hintergrund des Nachlassens des Impfschutzes stelle etwa die Anreise ein Problem dar, ergänzte der SPD-Politiker mit Blick auf die Menschenmassen, die normalerweise in Richtung Stadion strömen. »Halb gefüllte Stadien sind kein Problem mit 2G«, sagte er."
40000 im Dortmunder Nahverkehr sind kein Problem, 80000 dann schon.
-
wenn sie die Leute jetzt auch noch rein lassen und nicht nur raus

Wenn 20000 drin sind und 50000 raus müssen, müssen 30000 rein, damit das Stadion leer ist!
-
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…-fans-zulassen/
In Bochum am Stehplatz scheinbarOsnabrück z.B. Da auch bei allen Plätzen. Im Sitzbereich wirst du auch vom Ordner sofort angemahnt aufzusetzen.
Ok, hätte ich nicht gedacht. Grad am Sitzplatz halte ich es auch (v.a. bei 3 oder gar 2G-Zugangsregelung) als nicht mehr angebrachte Einschränkung. V.a. wenn es anderswo Stehplätze oder gar Diskotheken ohne Maskenpflicht gibt...
-
Ich hatte ja AKTUELL geschrieben
(Interessanterweise war wohl Söder-Land doch nicht das strengste zuletzt, bei uns gab es zwar seit Saisonbeginn keine Stehplätze aber dafür auch keine Maskenpflicht am Sitzplatz)Gibt's bei irgendeinem Eurer Vereine in D denn JETZT noch Maskenpflicht AM Platz?
-
also eine Maske im Freien zu tragen finde ich schon eine erhebliche Ein-beschränkung
Abseits des eigenen Platzes oder ist das auch wieder regional unterschiedlich
Es is zugegeben albern, wenn man dann im Stehplatzblock keine mehr braucht. Aber die paar Meter vom Stadioneingang zum Block oder dann zum Bierstand/Klo sind schlimm für Dich? Ist ja teilweise aber auch gar nicht "im Freien". -
Wir sind doch hier ein Fußballforum und beim Fußball gibts doch noch erhebliche Einschränkungen, die nerven.
Ich war bei fast allen Spielen des Ruhmreichen bisher in dieser Saison und mal abgesehen von sehr knappen Auswärtskontingenten war nix wirklich problematisch. Maske mußt auch sonst in vielen Bereichen tragen, ebenso 2 oder 3G vorzeigen.
Was genau verstehst Du unter "erhebliche Einschränkungen"?
-
Aber ich denke, dass man seitens der Regierung so argumentiert. Und vor der Wahl wird sich keiner was trauen und nach der Wahl sind wir eh erst Mal handlungsunfähig bis zur neuen Regierung - was lange sein wirdUnd im Winter mit beginnender Grippesaison wird erst recht wieder Vorsicht walten gelassen.
Von mir aus. Ich komm klar so, wie es grad ist..
Wenn man den Schülern dann noch hoffentlich die Masken erspart: Wer hat dann wirklich noch ein größeres Problem mit den aktuellen Maßnahmen/Beschränkungen?
Klar, ich freu mich auch, wenn ich nicht immer was vor's Gesicht ziehen muß, aber das halte ich noch bis Frühling 22 aus. Im Winter wärmt es ja sogar