seit wann sind die Flughäfen dicht?
BER Witze incoming
BER Witze incoming
Also der Ösi-Kanzler Kurz sagte schon, dass das Reisen in diesem Sommer in die Ferne bzw. über die Grenzen hinaus nicht möglich sein wird. Er aber zumindest gute Chancen sieht im eigenen Land Urlaub zu machen. So ähnlich kann ich mir das für Deutschland auch vorstellen. Unseren eigentlich angedachten Österreich Urlaub im Juni halte ich demnach für fast ausgeschlossen.
Ja , aber es hat zumindest den Anschein , daß die Europäer schon den Scheitel erreicht haben . USA dann in 2 Wochen , GB in einer
Für Italien, Spanien, Deutschland, Österreich sieht es so aus
Wobei man natürlich bedenken muss, dass jede Handlung, die man jetzt setzt (lockern oder verschärfen), erst wieder in 10-14 Tagen an den Zahlen meßbar ist.
Sobald du lockerst, wirst du wieder mehr positive Fälle haben. Wenn du jetzt schon am Limit bist, kann das dann noch übler enden.
Bei den Todesfällen und den Genesenen muss man aufpassen, beide sind ja in der Regel nochmal mindestens 14 Tage zeitverzögert zum Positiv-Meldezeitpunkt.
Wenn man sieht, wie die kritischen Fälle immer noch teilweise rasant steigen, ist man da überhaupt noch nicht über dem Berg.
Für eine richtige Mortalitätsrate müsste man z.B. alle am 07.04. Positiv Getesten nach 14 Tagen oder noch längeren Zeiträumen auflisten nach Genesen, Verstorben, Immer noch krank.
Was viele jetzt stattdessen machen ist Genesene von heute mit den Positiv-Neu-Testungen von heute mit den Todesfällen von heute zu vergleichen. Plus sind ja die unterschiedlichen Zählweisen und Messkriterien hauptverantwortlich für die so weit auseinandergehenden Mortalitätsraten.
Grenzen zu Niederlande, Belgien, Luxembourg, Polen, Tschechien sind auch offen
Grenzen zu Niederlande, Belgien, Luxembourg, Polen, Tschechien sind auch offen
Quatsch!
Nur NL und Belgien
nur als Bsp
https://www.kurier.de/inhalt.mindest…b17ed71d90.html
Quatsch!Nur NL und Belgien
nur als Bsp
https://www.kurier.de/inhalt.mindest…b17ed71d90.html
Moment Mal, Tschechien hat die Grenze geschlossen, d.h. für die Strecke Deutschland->Tschechien. Kontrollieren deutsche Grenzer auch in der anderen Richtung? Polen ist es doch genauso, oder?
Die Tschechen (bis auf medizinisches Personal) dürfen doch auch nicht raus soweit ich das verstanden hab.
Jeder Tote ist Einer zu viel. Hoffentlich schafft es BoJo und lernt daraus..:
Du musst es als Politiker erstmal geschafft haben so weit zu kommen dass du diesen Zusatz verdienst
Alles anzeigenFür Italien, Spanien, Deutschland, Österreich sieht es so aus
Wobei man natürlich bedenken muss, dass jede Handlung, die man jetzt setzt (lockern oder verschärfen), erst wieder in 10-14 Tagen an den Zahlen meßbar ist.Sobald du lockerst, wirst du wieder mehr positive Fälle haben. Wenn du jetzt schon am Limit bist, kann das dann noch übler enden.
Bei den Todesfällen und den Genesenen muss man aufpassen, beide sind ja in der Regel nochmal mindestens 14 Tage zeitverzögert zum Positiv-Meldezeitpunkt.
Wenn man sieht, wie die kritischen Fälle immer noch teilweise rasant steigen, ist man da überhaupt noch nicht über dem Berg.
Für eine richtige Mortalitätsrate müsste man z.B. alle am 07.04. Positiv Getesten nach 14 Tagen oder noch längeren Zeiträumen auflisten nach Genesen, Verstorben, Immer noch krank.
Was viele jetzt stattdessen machen ist Genesene von heute mit den Positiv-Neu-Testungen von heute mit den Todesfällen von heute zu vergleichen. Plus sind ja die unterschiedlichen Zählweisen und Messkriterien hauptverantwortlich für die so weit auseinandergehenden Mortalitätsraten.
Stimmt, man setzt da Zahlen aus einem unterschiedlichen Zeitraum ins Verhältnis, was automatisch einen schiefen Quotient ergibt.
Mindestens genauso wichtig für die Letalitätsrate ist allerdings die Dunkelziffer. Da gibt es hoffentlich mit den ersten angelaufenen, repräsentativen Antikörper-Studien bald neue Erkenntnisse.
ich hab mal geschaut 17 ankünfte morgen.
nicht so viel und wo willst du einreisen ?
Was macht Dein Cousin, Rob?
Was macht Dein Cousin, Rob?
hat sich rausgestellt er ist onkel und ist noch aufm schiff positiv getestet. geht ihm zum glück besser
hat sich rausgestellt er ist onkel und ist noch aufm schiff positiv getestet. geht ihm zum glück besser
Das ist doch die Hauptsache!
ich hab mal geschaut 17 ankünfte morgen.nicht so viel und wo willst du einreisen ?
es reisen ja scheinbar noch genug Leute ein, ohne getestet oder kaserniert zu werden
es reisen ja scheinbar noch genug Leute ein, ohne getestet oder kaserniert zu werden
![]()
Ein Beispiel: Meine Nichte hat ihren Work and Travel Aufenthalt in Australien vorzeitig beenden müssen. Hat vor dem Abflug einen Corona Test machen müssen und wurde negativ getestet. Nur mit der Bescheinigung durfte sie fliegen und musste dann hier trotzdem 14 Tage in häusliche Quarantäne. Ich glaube, das Mädel ist weniger eine Gefahr für die Allgemeinheit als die allermeisten hier.
Ein Beispiel: Meine Nichte hat ihren Work and Travel Aufenthalt in Australien vorzeitig beenden müssen. Hat vor dem Abflug einen Corona Test machen müssen und wurde negativ getestet. Nur mit der Bescheinigung durfte sie fliegen und musste dann hier trotzdem 14 Tage in häusliche Quarantäne. Ich glaube, das Mädel ist weniger eine Gefahr für die Allgemeinheit als die allermeisten hier.
Das erklärst Du mir mal bitte genauer warum die allermeisten eine größere Gefahr sein sollen.
Gibt dann während der Reise ja noch weitere Ansteckungsmöglichkeiten. Am Zwischenlandeflughafen, bei der Ankunft, Heimweg per Zug oder Bus. Nur Direktflug und dann von Negativ-Getesteten PKW-Abholung keine. Plus Gepäcknachlieferung.
Das erklärst Du mir mal bitte genauer warum die allermeisten eine größere Gefahr sein sollen.
Du sollst nicht jeden Furz auf die Goldwaage legen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!