Impfung und trotzdem negativen Test. Schnell~ reicht aber, glaub sogar bis zu 72h alt.
Beiträge von 8Prozent
-
-
ok, nach dem Tag war mir das zuviel Text

-
Kreuzimmunität, T Zellen, das waren mal Verschwörungstheorien.
Aber erkältet war doch "Jeder" scho öfters.
Trotzdem viele schwer krank oder gar gestorben... -
Mit der mangelnden Disziplin hat er ja leider recht, die geforderte Konsequenz wird aber wenigen gefallen

Ärztekammerpräsident fordert Fußballspiele ohne Zuschauer
Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Hans-Albert Gehle, hat angesichts der steigenden Corona- Fallzahlen gefordert, Freizeitangebote nur noch Geimpften und Genesenen zu ermöglichen. Auch sollten Fußballspiele wieder ohne Zuschauer stattfinden, sagte Gehle der "WAZ". "Vor allem das Crowding, also enges Menschengedränge, muss verhindert werden", befand er. Das sehe man leider allzu oft wieder in Fußballstadien oder bei Konzerten. "Da muss es ein Signal von der Politik geben." Gehle sagte, es ginge auch ohne Zwang, wenn sich alle an die Corona-Regeln halten würden. Doch Appelle an die Vernunft der Menschen allein seien wohl nicht ausreichend. Auf keinen Fall dürften am Ende wieder die Schulen schließen, forderte der Ärztekammerpräsident. -
Aus der These/Vorhersage/Hoffnung, mit der Zeit würden die Mutanten zwar ansteckender aber weniger gefährlich (weil "der Virus will seinen Wirt ja nicht töten" im Sinne seine Grundlage zerstören) ist bislang auch noch nix geworden, oder?
Das wäre nämlich ja dann auch ein Grund, aus der Diskussion Schärfe zu nehmen. Wobei sie ja jetzt doch wieder sehr gesittet von statten geht

-
Ein paar Tage Abstinenz haben mir ( und euch) auch schon öfter gut getan, denke ich

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Ansonsten viel Zustimmung zu Deinem Beitrag.
-
Und nach wie vor gibt es Menschen, die sich zwar impfen lassen würden, aber es aus medizinischen Gründen nicht können und die haben nun einmal auch einen Schutz verdient.
Mal von Kindern unter 12 abgesehen, können das nach folgendem Artikel gar nimmer so viel sein:
https://www.nordbayern.de/panorama/mediz…ssen-1.11308615
Da wird für nahezu jede Vorerkrankung eine Variante vorgeschlagen.
-
Bin auch für offen lassen. Herbst und Winter wird sicher noch spannend mit Corona an sich.
Gibt's die Möglichkeit, Benutzer temporär zu sperren, sollte es ausarten?
-
Auf der Seite vorher wurde vegan erwähnt...ich habe Uschi gestern doch tatsächlich damit überrascht als ich ihr sagte das ich vegan eingekauft habe.... Mir haben die colaschnüre jedenfalls geschmeckt.
Da is doch bestimmt Gelatine o.ä. drin!
-
zum Thema verdeutlichen von Risiken hat @mmsteidl zu Beginn der Pandemie ein einleuchtendes Beispiel gebracht:Der Corona Fred
Ich hab das seit dem schon ein paar Mal in Gesprächen mit Freunden und Bekannten gebracht und das hat dann tatsächlich beim ein oder anderen für ein Aha-Erlebnis gesorgt.
OK klar, bei dir geht es eher um die Sorge vor der Impfung. Also um im Beispiel zu bleiben bedeutetes das, wenn man nicht fliegt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit stattdessen drauf zu gehen.
oha und der Anstoß kam von mir
Gut, daß ich das nicht so gemacht hab!! Somit bislang um den Scheiß drum rumgekommen ohne irgendwelche Symptome, Long-Covid, Niemand (bewußt) gefährdet. Zwar sehr dunklen und tristen Spätwinter gehabt (manch Einer mag sich erinnern), aber dann bei acht EM-Spielen gewesen und mittlerweile auch jedes Pflichtspiel des Ruhmreichen. Impfung erleichtert da den Zugang und hat mir nicht geschadet. Denk ich zumindest 
-
im
gibt es jetzt eine Aufschlüsselung der Impfquote nach drei Altersklassen

Bei Ü60 recht nah an der "Herdenimmunität"

-
Ja, das hab ich mal bei einer Pyroaktion erleben müssen, wirklich mehrere Minuten lang nix gesehen. Im Rauch die Treppen finden is auch nicht ohne

-
Die Aussis sind echt drauf. Selbst ausreisen is mehr oder weniger verboten:
-
Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.Stimmt wohl. Die Einen impfen nach Belieben, die Anderen fälschen Testergebnisse.

-
@8Prozent habe mir jetzt mal ein Ticket im Block 3 geholt...wird schon irgendwie klappen mit rechtzeitigem Feierabend

Da kannst Dich mal melden, wenn Du magst. Bin seit Jahren in Block 3

-
Etwas besser als unter lauter Ungeimpften scho, oder?
Geimpfte sind doch mutmaßlich weniger und weniger lang infektiös, oder?
-
…um das Stadion mal von innen zu sehen?

Möglich. Der Effzeh und wir sind seit einer gefühlten Ewigkeit in disjunkten Ligen.
-
Ja, is einerseits Urlaubszeit, dann einige magere Saisons, die Maßnahmen gefallen Einigen nicht, UN geht so lang zumindest nicht als Gruppe rein, ...
Ja, zu 99% gäb es wohl am Spieltag noch was.
Aber online is dann sicher entspannter.Aktuell noch 3G.
-
Wir haben lange nicht die Kapazität ausgeschöpft. Gegen Aue rund 11000, gegen Fortuna sogar mit Gästefans gute 12000. (17500 jeweils erlaubt)

Gegen den KSC wird es auch nicht anders sein. (Bleibt noch offen, wie das mit der Inzidenz geht, seit heut über 35).
Morgen Nachmittag um 3 startet auch schon der freie VVK

-
Was ist eigentlich der oder die Gründe, daß sich manche Menschen aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?
Ein wirklich schnelles Googeln hat als ersten Treffer eine t-online-Seite gebracht

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…assen-kann.html
Überflogen is da Niemand dabei, für den das wohl in alle Ewigkeiten gelten mag...