Ja, irgendwie dreht sich das hier im Kreis ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Was ist dann eigentlich das Bier hier? Der Impfstoff?
Hätten wir alle (und v.a. die recht durstigen älteren Verwandten usw.) schon ein, zwei Spritzerchen, wären wir wohl deutlich entspannter

Ich reflektier auch noch weiter. Denke aber, hier noch Niemand angegangen zu haben. Wenn doch, tut es mir leid

Vorletzte Woche im Supermarkt aber nicht. Vor mir der Opa Maske nach oben geschoben und demonstrativ nach Luft geschnappt (da war es insgesamt relativ warm an dem Tag). Hab mir gedacht, naja ausnahmsweise, alter Mann. Ich halt ja Abstand am Band zu ihm. Greift der Typ des Pärchens cm von mir entfernt um mich rum sich den Trenner. Auch noch ok. Kommt mir aber trotzdem weiterhin nah. Dreh ich mich mal um und seh dann auch noch, daß er die Maske nur über den Mund hat. Relativ freundlich "Kannst Du bitte wenigstens etwas Abstand halten und/oder Deine Maske richtig aufsetzen?". Keine Reaktion außer dummes Geglotze. Nochmal "Setz Deine Maske richtig auf." Keine Reaktion. Also hab ich sie ihm unter Ausnutzung des Gummizugs richtig aufgesetzt. Hat leider viel weniger geklatscht als erwartet.
-
Ich wollte damit keinesfalls speziell auf die Saarbrücker zeigen

Meiner Meinung nach wär das wahrscheinlich auch in meiner Stadt passiert, wenn sie Modellregion wäre. Die Idioten/Egoisten sind höchstwahrscheinlich ziemlich gleich verteilt.
Freuen, daß soviel mehr möglich ist als woanders und dafür die restlichen, nicht so strengen Beschränkungen noch gar einhalten, geht für die wohl nicht

-
Nur am Rande bzgl. der Ligen, weil die paar FCS-Anhänger dabei waren. Aber das ist halt auch das Bezeichnende an Teilen der Menschheit. Grad da, wo derzeit am meisten erlaubt ist, bundesweit beachtet wird, da nützen es Einige aus und schaden der Allgemeinheit

11:57 Uhr
Saarbrücken: Hunderte Menschen feiern in der Innenstadt
In der Saarbrücker Innenstadt haben gestern Abend laut Polizei mehrere hundert Menschen gefeiert und gegen Corona-Regeln verstoßen. Es seien auf dem St. Johanner Markt etwa 400 bis 500 feiernde Menschen festgestellt worden, teilte die Polizei mit. 30 bis 40 von ihnen seien Anhänger des 1. FC Saarbrücken, sie hätten Polizisten beleidigt und mit Flaschen beworfen. Der Drittligist hatte davor das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren Wie die Polizei erklärte, wird der Einsatz für eine "Vielzahl von Personen" rechtliche Folgen haben, auch wenn in der Dunkelheit zunächst nicht alle Personalien feststellbar gewesen seien. Besondere Konsequenzen erwarte die Anhänger des Fußballclubs.Die Erfahrungen vom Abend sollten aber auch landesweit Konsequenzen haben: Es habe sich gezeigt, dass Appelle der Polizei von Teilen der Bevölkerung nicht beachtet werden. Deshalb trete die Polizei nun landesweit mit starker Präsenz auf und führe Kontrollen durch.
-
Die gesamt zehn Geisterspiele werden sie schon auch noch durchbringen, vier davon regulär in England. Ggf. noch mehr.
Also da seh ich wirklich keine Abbruchgefahr mehr. Tangiert mich aber auch Null

-
Ich schließ mich den meisten hier an. Eine kurze, von außen auferlegte Pause, tut mir aber vielleicht auch gut. Obwohl ich mich nicht als "Beschuldigter" angesprochen fühl. Hoffe zumindest, zurecht.
Zu diesem Thema: Das Quarantäne-Hotel o.ä. für alle drei Ligen im Mai sollte kommen, find ich. Risiko zu groß, daß sonst manches vor der EM noch nicht entschieden is...
-
Ich möchte die Maßnahme an sich weder be- noch verurteilen, hätte mich über eine Kurz Info a la "wie schließen den Therad aus folgenden Gründen für den Zeitraum,x" gefreut. Kann und will nichts fordern und am Ende kommt es auf dasselbe heraus, aber ich hielte es einfach für mich und aus meiner Sicht für besser so im Sinne der Forumshygiene...
Glaub, dann bin ich schuld. Hab mir mehrmals nicht die Hände desinfiziert, bevor ich was geschrieben hab

-
Ohne jeden Scherz und Ironie: Das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich finde das klingt tatsächlich sogar sehr ernst. Hol dir bitte aktiv Hilfe bevor es sich für dich noch auswegloser anfühlt.

Danke
Danach ging's mir jeweils auch besser. "Rebell" aber ohne Jemand wirklich zu schaden 
Die Situation in der (Heim-)Arbeit hat sich seitdem auch gebessert. Fehlt halt nur sonst fast jeglicher Spaß.Was ich aber eigentlich unabhängig von mir sagen wollte: Es wird wohl auch nicht kontrolliert (wahrscheinlich auch nicht möglich) oder nur in meinem relativ ruhigen Viertel nicht.
-
Wir haben seit 16.März Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr. Außer der Osterdelle kontinuierlich gestiegen. Grad hätt es mich fast vom Stuhl gehauen mit Inzidenz 225

In England, Portugal hat es aber ja angeblich funktioniert.
Hab sie drei Mal gebrochen, weil ich mit den Nerven ziemlich fertig war, nicht schlafen konnte und irgendwas fühlen wollte, daß ich noch einen eigenen Willen hab.
Da waren immer um 1 oder 2 noch diverse Autos unterwegs auf unserem Ring. In jeweils so 20min aber keinerlei Polizei gesehen. -
Da hat die erste Liga ihren Fall (höchstwahrscheinlich):
-
Laut einer Studie kommen beim Einsatz der mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna fast genauso oft Blutgerinnsel vor wie bei dem wegen dieser seltenen Nebenwirkung in die Kritik geratenen Vektorimpfstoff von Astrazeneca.
Danke für die Info

Ich hoffe, sie führt bei der StIKo/PEI nicht dazu, jegliche Impfung nur noch für Ü60 zu empfehlen

-
Hat der Hausarzt denn die Priorisierung aktuell zu beachten oder er kann er komplett frei entscheiden, wen er impft?
Na hoffentlich nicht Letzteres!!
Abweichen mit Augenmaß, ok. Aber nicht irgendwen, der grad gut mit ihm befreundet ist oder bißchen was zahlt. -
Wieler in der PK: "Wir müssen das Land 2-3 Wochen noch mal drastisch runterfahren, um die Welle zu brechen"
Oh man, mehr geht doch fast gar nicht.
Spahn mahnt an, dass die Länder doch schon reagieren könnten und nicht auf die Bundesnotbremse warten müssten.
Wenn sie (noch) härtere Massnahmen treffen wollen, dauert es daoch auch wieder bis die Verordnungen beschlossen sind.
Alle mahnen und fordern, es ist frustrierend gerade.
Ich versteh das alles auch nicht mehr. Einerseits alles dringend und andererseits haben wir ja ewig Zeit und Jeder kann durch alle Instanzen klagen.
-
mit "god" meinst Du AZ?
keine Ahnung, was Du bekommen hast. Wollt nur einen Spruch mit Deinem Nick bringen

-
+7=60
thank god impfung
-
Hier noch eine Position zur Abkehr von der reinen Inzidenz-Abhängigkeit. Problem u.a.: Der Datenschutz

-
risklayer:
250 Corona Todesfälle + 23.240 neue Fälle von 345/401 LKs*
*viele LKs werden noch 1-mal aktualisiert.Nicht schön

-
Zudem die Moderna und Biontech-Dosen dann den Anderen aktuell fehlen, die Kampagne also wieder ausgebremst wird.
Also irgendwie blöd für alle... außer den bereits vollständig Geimpften.
-
Vielleicht auch wegen der höheren Todeszahl gestern ?
Das ist leider die traurigste aber auch plausibelste Erklärung
wenn man irgendwas positiv sehen mag: Die Toten von heute ersparen manch Infizierten von heute die mögliche Triage 
-
dann einfach engmaschiger und häufiger testen... Jeder, der zu einer Veranstaltung ab 500 Teilnehmer will, muss 3 Tests in den letzten 9 Tagen gemacht haben, die Tests müssen mind 48h auseinander liegen
Gibt immer Mittel und Wege. Viel hilft viel passt hier im KontextNeben Arbeit drüber nachgedacht und außer Knoten im Hirn noch keine Lösung: So krieg ich es doch auch nicht, zu "beweisen", daß ich am Tag der Veranstaltung nicht infektiös, also gefährlich für Andere bin, oder???