ok, dann passt es einigermaßen zusammen.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Aber schon auch bemerkenswert, daß die Einweisungen schon ab Ende 2020 gesunken sind, als wir noch so hohe bzw. die bisherigen maximalen Neuinfektionen hatten. Der eigentliche zeitliche Versatz ist da also nicht zu sehen. Oder hab ich wieder was mißverstanden

-
Es fehlt noch der Chauvi-Spruch der Woche: Holland gewinnt nur, wenn eine Frau pfeift

-
Das war nicht sonderlich ernst gemeint. Eher ein weiterer ratloser Kommentar

-
Scho klar, da sind wir uns grundsätzlich einig, denk ich.
Aber wenn die jetzt so ein Schreckensszenario an die Wand malen von bis zu 100000 Neuinfektionen am Tag und noch nie dagewesener Aus- bzw. Überlastung der Intensivstationen

-
Meiner Meinung nach finde ich es gerade irgendwie komisch, dass so viel über Öffnungsprojekte debattiert wird. Klar, lässt sich das alles auch irgendwie nachvollziehen mit ordentlichen Konzepten.
Aber wenn gerade jetzt für systemrelevante Bereiche immer noch nicht genügend Tests bzw.. Testkonzepte vorliegen, wirken weitergehende Planungen und Probeöffnungen nicht gerade passend zurzeit.
Ich steh auch etwas ratlos zwischen den Stühlen grad. Karlchen, aber auch Spahn, Wieler, Intensivmediziner und nur manche Politiker warnen vor der riesigen dritten Welle, viele Politiker und Veranstalter planen diverse Öffnungen.
-
Kennt sich jemand mit den aktuellen Regeln in Tschechien aus? Die haben es geschafft, die Welle zu brechen und seit 2 Wochen fallen die Fälle jeden Tag >20% zur Vorwoche.
Vielleicht hilft das ja auch den angrenzenden Bundesländern etwas.
Auskennen ist zuviel gesagt. Aber ich hab wiederholt gelesen, dass sich die Einwohner nur noch in ihren "Bezirken" bewegen durften. Mit Kontrolle durch Polizei und Armee.
Zudem haben sie ja auch scho offizielle Infektionszahlen > 10%. Dunkelziffer sicherlich auch hoch.
Paar wenige Impfdosen aus D.Langsam wird es schon frühlingshaften, auch dort bestimmt.
Kombination aus allen wahrscheinlich
-
Hat auch was von stille Post.
-
Das klingt mal gut (wenn der Vorrat etwas mehr ist als 5 Ampullen):
14:46 Uhr
EU-Behörde gibt grünes Licht für zwei neue Impfstoff-Werke
Die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat zwei Produktionsstandorten von Corona-Impfstoffen in Deutschland und den Niederlanden die offizielle Zulassung erteilt. Das Werk in Marburg produziert den Impfstoff von Pfizer/BioNTech. Die Firma Halix im niederländischen Leiden stellt das Präparat von AstraZeneca her.Mit der Entscheidung könnten nun auch Engpässe bei der Bereitstellung des Astrazeneca-Impfstoffs kurzfristig erleichtert werden, da die vorproduzierten Impfdosen schnell ausgeliefert werden könnten. Beide Firmen haben bisher schon produziert, durften aber ohne EMA-Zulassung nicht ausliefern. Unbekannt ist, wie groß die Vorräte sind.
-
Datenupdate Schweiz:
R-Wert 1.14 (stabil)
14 Tages Inzidenz 243/100'000
Positiviätsrate 4.8% bei 43'000 Tests
Anteil Mutationen 90%
Auslastung Intensivstationen: 71%, 18% mit Covidpatienten (==> hätte also noch genug Platz).Die Lieferung der Impfstoffe wird nun massiv zunehmen, gab gestern eine PK mit Gesundheitsminister + Chefs von Pfizer & Moderna. Es kommen bis Ende Juni 8 Mio. Impfstoff von den beiden Herstellern. Damit wird man auch ohne Astra und den noch anderen bestellten Stoff fast alle Impfwilligen bis Mitte Jahr impfen können.
Bis Ende April sollen sämtliche Risikogruppen in der Schweiz geimpft sein (also alle Ü65 sowie Menschen mit Vorerkrankungen)
Und die ermutigende Botschaft: Sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind, wird man die aktuellen Einschränkungen deutlich lockern.Es sei Euch zu gönnen.
Nur es häufen sich damit die Länder, in die man neidvoll schauen kann

-
Füllen die im Reinraum ab?

Bayrisches Reinheitsgebot!
-
Die Brauereien haben doch jetzt Luft!
Ein 50-Liter-Faß sollte für alle tooorler reichen, oder?

-
Aber is doch eh noch nicht zugelassen, oder hab ich was verpasst?

-
Wär ja auch bißchen schwachsinnig, wenn im privaten Bereich (Ausnahme natürlich derselbe Haushalt) mehr erlaubt wär als in öffentlichen Raum. Der Virus macht nicht nur an Grenzen nicht halt, sondern auch nicht an Haus- oder Gartentüren.
-
15 Stunden Gipfel und letztlich bleibt alles wie es war

-
Soll das die Flitzer ersetzen im Hygienekonzept

-
Abwarten, ob das Experiment wirklich kommt. Noch 10 Tage. Wäre nicht das erste Mal seit 13 Monaten, daß der Drecks-Virus Pläne über den Haufen schmeißt.
Aber natürlich drück ich die Daumen, daß es startet und dann auch funktioniert!
Falls es schief geht: Schieben wir es wieder an Frankreich ab?

-
zur not machen wir mitte mai nochmal nen vormittag nen knallharten extremlockdown

W-LAN deutschlandweit abgeschaltet

-
Diese Mitarbeit der Bevölkerung müssen sich die Oberen nach dem Kasperltheater erst wieder hart erkämpfen mit seriöser Arbeit
Heißt, wir wurschteln bis nach Ostern rum, dann sind die Zahlen wieder noch nicht aussagekräftig und am 12.4. werden dann wirklich harte Maßnahmen beschlossen??

-
und die Hausärzte bekommen im April zunächst nur Biontech.
Und können die -80° Kühl lagern?
Das ist doch inzwischen keine Anforderung mehr. Mein ich.