Ich bin ja auch drauf reingefallen und hab zuerst das Wort "Werkstatt" überlesen und dann den falschen Schluß gezogen, die seien für "draußen". Der Jules wird scho wissen, was er tut ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Der Kollege , der im Schleifraum arbeitet , oder der , der Phonothermplatten schneidet und bohrt , warum soll der , wenn der meilenweit niemanden um sich hat , teilweise sogar in einem separatem Raum arbeitet , Masken tragen , die für andere Leute und andere Zwecke bestimmt sind .
Geht doch selber mal in ein-zwei Metallwerkstätten probehalber arbeiten .
@grover , vorher mal nachdenken , bevor du sowas losläßt . Eigentlich kennst Du mich doch ganz gut .Im allgemeinen ist es gerade bei körperlicher Arbeit , auf dem Bau und im sonstigen Handwerk ,schwierig , alles einzuhalten , was auch immer gefordert wird, gerade wenn man Hand in Hand arbeitet und etwas schwerere Dinge von Hand umschlagen muß.
Morgen müssen 4 Mann in einem engen Treppenhaus Geländer verteilen und montieren . Diese Art der Arbeit nimmt uns auch niemand ab .
Achso, rein zum Arbeiten allein oder in kleinen Gruppen von zwei bis vier Mann? Wenn die sich alles des Risikos bewusst sind und sich trotzdem für die angenehm tragbarerer Variante im gegenseitigen Einvernehmen entscheiden, halte ich das für ok.
Du solltest sie aber drauf hinweisen, daß sie die nicht im Supermarkt oder im ÖPNV tragen sollen (dürfen) bzw. überall dort wo sie Fremde schützen sollen und hoffentlich auch wollen.
-
Grover , deine Auslassung grad kann ich nicht folgen .
Wir tragen seit jeher in den staubintensiven Bereichen der Werkstatt , wo eine alternativer Absaugung nicht möglich ist , Masken mit Ventil .Was hat das jetzt mit Corona zu tun ?Weil, soweit mein Kenntnisstand, das Ventil nur in eine Richtung filtert. Du atmest Deine Luft dadurch in die Umgebung aus, samt evtl. Corona-Viren. FFP2-Masken mit Ventil schützen also die Anderen praktisch gar nicht im Vergleich zu Alltagsmasken (richtig aufgesetzt).
-
Hab gestern im Supermarkt schon eine Tussi mit FFP2-Maske mit Ventil gesehen. Das könnte also erstmal nach hinten losgehen

-
@Fahnder: ja, laut Spiegel und Tagesschau hat er es so gesagt:
-
Werderstrand: danke! Klingt leider logisch.
Jetzt ist mir auch die Bedeutung der absolut (hohen) Zahlen bewusst. Ich hab mir bislang gedacht, B117 is ja wie ein neuer Virus, da sind die Basiszahlen des alten doch egal für die Ausbreitung des Virus.
Zudem hab ich "Oberhand gewinnen" nicht verstanden, weil die beiden ja nicht direkt miteinander kämpfen à la "Hey, das is mein Opfer, verpiss Dich, Opa!"
Mit mir erklärenden Worten also: die absolut hohen Zahlen könnten selbst beim Sinken trügerische Besserung vorgaukeln, solange wir nur einen Blick drauf haben im Form von "das sind irgendwelche Corona-Viren".
Weil wir nicht bzw. viel zu wenig sequenzieren.Wir fahren also wieder/weiterhin "auf Sicht", im tiefsten Nebel

-
Oder 3.) Ex B117 sinkt und B117 steigt (s. Dänemark). Das wäre das mittelfristig gefährliche Szenario, und zwar umso gefährlicher je höher die Basis ist, wenn B117 relativ die Überhand gewinnt.
Ok. Deine letzte dazu gepostete Grafik / oder Twitter-Eintrag hab ich ehrlicherweise nicht ganz verstanden.
Viel bunt zusammen gemischt 
-
фяее хоттен

Дяto!

-
klaro, mehr als schwarz und weiß gibt es nicht

Ok, zwei höher wahrscheinliche Varianten.

Klar, können wir auch in den bisherigen Fällen Glück gehabt haben, daß sich die Kontaktpersonen nicht mit B117 angesteckt haben. Dafür is die Wahrscheinlichkeit umso geringer, je ansteckender B117 is

Ok. Und e.U. -
Aber dann kann es doch nur zwei Möglichkeiten geben, oder?
1. Deswegen hatten auch wir den großen Anstieg bis Heiligabend rum, aber nur keine Differenzierung bzgl. Corona tm und Corona B117. Aber das Gute ist, wir konnten beide (alle) Varianten mit den aktuellen Maßnahmen langsam eindämmen und sind auf dem Weg.
2. B117 ist gar nicht so ansteckend wie angenommen.
Also kein Grund für noch mehr Panik-Modus.
-
Also wäre es ja richtig gewesen, weiterlaufen zu lassen.

Touché!
Wahrscheinlich ging da bei mir die neutrale Sicht durch, daß der Elfmeter berechtigt sein sollte, da so ein Griff einfach unfair is (und dumm, wenn der Gegner fällt / sonst "schlau", ja
).
Also ok. In dem Fall halt ich mich raus bis auf: VAR abschaffen!Wenn der VAR wieder abgeschafft wird, wird dieser wieder eingefordert, wenn die Bayern wieder so ein Tor wie gegen Kiel erzielen

Ok. VAR abschaffen, außer es geht zum Nachteil von Bayern. Konsens?

-
Wo sind denn unsere Statistiker, Modellieren und Epidemiologen?
Bei einer 40 bis 70prozentigen höheren Ansteckung des mutierten Virus lässt sich doch modellieren, wo man Ostern landet. Gibt doch schon Modelle dazu...Und wir haben doch jetzt schon seit zwei, drei Wochen erste Fälle in D davon gehabt. Aber mehr wurde da noch nicht bekannt. Wenn das so mehr ansteckend ist, müssten doch deren Kontaktpersonen das auch (leichter) bekommen haben. Davon wurde aber noch nichts berichtet (oder ich hab es überlesen).
Bei dieser Sorge nehm ich unsere Politiker wiederum in Schutz. Solang da noch nicht viel bekannt ist bzw. eher nur die Horrormeldungen aus London ist da ein vorsichtiges Vorgehen richtig. Es wird aber vorwiegend kommuniziert "Es gibt immer noch zu viele Kontakte!" Unterschwellig: "Ihr ward böse. Deswegen noch mehr Verschärfungen."
-
Mein Beileid!
War mir auch neu. Auch wenn's spät ist: Von mir auch!

-
gut die Hälfte der ITS Patienten werden invasiv beatmet. Gut die Hälfte davon stirbt. Ich persönlich möchte lieber erst gar kein Intensivbett benötigen
Das steht doch außer Frage. Aber was hat das jetzt mit unterschiedlichen Rechten zwischen Geimpften und Ungeimpften zu tun?

-
Eben. Klare Fehlentscheidung kann es nur bei meßbaren Dingen geben: Abseits, Tor oder nicht. Und noch bei Schwalben: Berührung ja/nein.
Dieser Fall is zu komplex dafür.
-
VAR abschaffen stimm ich aber unabhängig von diesem konkreten Fall zu. Hat die Anzahl der Diskussionen gefühlt nicht verringert, den Ort nur verlagert. Erzeugt Zeitverzögerung bzgl. Dauer des Spiels und v.a. bei den Emotionen. Außerdem sollte sich das Spiel an sich mMn möglichst wenig von höchster bis zur niedrigsten Spielklasse unterscheiden.
-
Der Maas hat ja übrigens nicht mit damit argumentiert, daß Geimpfte keinen mehr anstecken, sondern Niemand mehr ein Intensivbett oder gar Beatmungsgerät wegnehmen würden...
-
Bei aller Sympathie für Gladbach und der wohl wirklich richtigen Sichtweise, daß der Fuß des Mannschaftskameraden zum Fall geführt hat:
Hier wird völlig der regelrechte Klammergriff des Gladbachers ignoriert. Wer sagt denn, daß der Stuttgarter auch über den Fuß geflogen wär, hätte er sich oben frei bewegen können?
-
Eben. Mir geht es nicht um das Nicht-Gönnen, v.a. den Älteren, die ja nicht mehr so viel Zeit haben.
Sondern um das "Zuschauen"-Müssen.
Natürlich werde ich auch das überstehen.
Aber es ist/wäre wieder mal ein Baustein, der mein Vertrauen in die Regierung senkt.
"Masken bringen nix" (v.a. weil wir nicht genug haben)
"Mit dem Wissen von heute würden wir keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen."
"Es wird keine Vorteile für Geimpfte / keine Impfplicht durch die Hintertür geben."
Da kann man ja schon erahnen, was "Bis zum Sommer jedem ein Impfangebot machen" bedeuten kann...
-
und auch so. Mal abgesehen von den Pflegeheimbewohnern, die leider wohl eh nicht mehr viel können: Dann darf Generation 80+, für hauptsächlich die wir uns seit bald einem Jahr einschränken und die den Mundschutz öfters auf halb 8 tragen, ab März in Restaurants und verreisen, wir aber erst ab Oktober??