1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 17. Januar 2021 um 00:18

Na klasse, Maas voll. :huebscher:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…20-fe9bb6675c41

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 16. Januar 2021 um 16:49

Das Feuerwerk holen wir dann nach, wenn wir alle unser Impfangebot wahrgenommenen haben. Gibt also dann jeweils einen großen Bumms am 28. und 31.12. :huebscher:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 15. Januar 2021 um 22:52
    Zitat von Werderstrand

Also die Fallzahlen gehen jetzt schon deutlicher runter. Heute lt. Worldometer ca 6k Fälle weniger als in der Vorwoche.

Allerdings hat meine Stadt seit einer Woche immer wieder Meldeprobleme an LGL bzw. das ans RKI. Hoffentlich sind wir da die Ausnahme in D :rolleyes:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 15. Januar 2021 um 07:12

Die bisher angestrebten 60-70% für einen Herdenimmunität haben sich ja aus dem R0-Wert von 2-3 errechnet, oder? Wenn jetzt R bis zu 70% größer is, muß auch die Impfquote höher sein, um den britischen Virus aushungern zu lassen. Soweit ich verstanden hab. Wie das ohne Kinder gegen soll? Die laut eines Vierzeilers evtl. empfindlicher sind für B117. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 23:16

Grundsätzlich wär da schon auch noch was möglich im Lebensmittelbereich. Genußmittel erstmal nicht nachproduzieren oder wenigstens nur einen kleinen eingeschränkten Bereich.

Aber ja, das bräuchte zuviel Vorlauf und würde wieder zu Hamsterkäufen bis hin zu Auseinandersetzungen im Supermarkt führen.

Eingangseintrag war ja mit "naiv" eingeleitet.
    Aber wenn wirklich alle an einem Strang ziehen würden, ginge sicher viel mehr.
    In einem wirklichen Krieg müsste mehr gehen. Aktuell denken halt immer noch viele (ich ja auch), man könnte auch noch so durchkommen, ohne auf dies und das verzichten zu müssen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 22:59
    Zitat von Quizmeister

Klingt nach zweierlei:1. ZeroCovid von Luisa Neubauer (fff) und sonstigen Aktivisten, Künstlern, Journalisten, Seenotrettern, Philosophen, Politwissenschaftlern, Gewerkschaften und co.

Vollkommen lebensfremd.

2. Der bei Spinnern beliebten Verschwörungstheorie "Great Reset"

Bin keins von 1. und 2. nur in Bezug auf meinen Glubb :winke:

Aber es is schon so viel vor 12 Monaten Unvorstellbares entschieden worden, warum nicht noch mehr?

Ich bin auch nicht für noch mehr Verschärfung der verschärften, harten Maßnahmen.
    Und, in Unkenntnis aller möglichen Menschen, klar erstmal von mir und den mir bekannten Leuten ausgegangen.
    Aber wenn ich selber außer Lebensmittel keine Kosten wie Miete, Strom, Autoversicherung, evtl. Ratenzahlungen,... für die 28 Februar-Tage hätte, würde ich auch leicht auf einen Monatslohn verzichten können. Ebenso mein Vermieter auf die Miete, wenn er die Ratenzahlung für die Wohnung aussetzen könnte usw.

Nur Essen und Trinken und aktuell Heizen müssen wir alle, ja.
    Und Abwasser, Strom, medizinische Grundversorgung muß noch gewährleistet sein.

Wegen diesen Punkten ist runterbringen auf komplett Null neue Infektionen unrealistisch, ja. Aber nicht komplett ausgeschlossen.

Und DSL sollte wahrscheinlich noch sicherstellen :biggrin:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 21:33
    Zitat von podollski92

und wer bezahlt das alles...? Fände mein Vermieter sicher eher uncool, wenn die Miete einfach mal einen Monat ausgesetzt wird.Auch ein Kraftwerksbetreiber wäre sicher hocherfreut, wenn er seine Kohle verfeuern soll ohne dafür Geld zu bekommen...

Wurde ja zuletzt schon recht still um weitere finanzielle Unterstützungen für aktuell geschlossene Betriebe...

Die, wie gesagt naive Idee, dahinter is eben die wirtschaftlichen Folgen eines ultrahart-Lockdowns möglichst abzumildern. Praktisch zur realen Pausentaste eine finanzielle.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 21:19

Eine sehr naive Frage, ich weiß. Trotzdem mal so vor sich hin gesponnen.

Aber kann Deutschland bei so einem ultraharten Lockdown nicht anordnen, daß alle laufenden Kosten wie Strom, Miete, Löhne, Steuern für Februar ausfallen.

Lediglich Lebensmittel und Medikamente müssen noch bezahlt werden.

Alle nicht lebensnotwendigen Wirtschaftsvorhaben wie Baustellen, sonstigen Fertigungen können auch ausgesetzt werden, Lieferfristen werden um ein Monat verlängert.

Bleiben natürlich die Verträge mit dem Ausland, ich weiß :gruebel:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 19:45

Um mal einen kleinen positiven Aspekt zu erwähnen:

Die Anzahl der täglichen Impfungen nimmt ja immerhin derzeit zu:

https://www.rki.de/SharedDocs/Bil…lob=poster&v=14

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 19:34
    Zitat von podollski92

auf jeden Fall :daumen:

Ja, hab ja geschrieben, nicht ernst gemeint. Geht mir ganz genauso bei weiten Strecken.
    Bei kurzen kommt's drauf an, aber führt hier zu weit weg vom Thema.

Ich frag mich aber am Beispiel Israel echt, ob es überhaupt eine Lösung gibt?
    Die haben doch den dritten harten Lockdown inzwischen, schon mehr als 20% geimpft und frühlingshafte Temperaturen verbunden sicherlich mit ordentlich UV-Licht.
    Trotzdem seit Tagen 8000-9000 Neuinfektionen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 19:17
    Zitat von podollski92

Einstellung des ÖPNV - absolute Weltklasse :huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Seit Jahren predigt man, man solle doch der Umwelt zuliebe auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und sich nicht das x-te Auto im Haushalt zulegen.
    Aber stimmt ja, die die bereits heute komplett auf ÖPNV angewiesen sind weil sie halt kein Auto haben, sollen ja mit dem Fahrrad zur systemrelevanten Arbeit fahren.

Sorry, haben die Lack gesoffen??? :schraube:

Die brauchen mir nach Corona aber nimmer mit Klimaabkommen kommen. Dann fahr ich jeden Meter mit dem Auto.

(Nicht ernst gemeint, aber aus der Stimmung raus)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 10:50
    Zitat von grover

Das ist leider absolut falsch.
    Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Hier ein link wo kurz erläutert wird worum es eigentlich geht:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

Danke! Ja, hatte ich tatsächlich auch falsch verstanden, wie Du richtig festgestellt hast! Danke für die Aufklärung!

Gleich mal auf facebook gestellt. Sind schon ein paar Skeptiker unter den "Freunden". Wenn nur Einer sich überzeugen lässt, war's scho besser als nix.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 14. Januar 2021 um 09:57
    Zitat von Kartenfahnder

@8Prozent Nachtrag zu meinem ersten Punkt, finde ich auch sehr wichtig. Vielleicht kommst du aktuell zu dem Ergebnis, eine Relation 5 zu 95 wäre doch ganz gut. Aber: Wir werden (hoffentlich) bald eine Aufhebung ganz vieler Beschränkungen haben und du wirst (hoffentlich) bald wieder ein ganz anderes Sozialleben haben als heute. D.h., du wirst auf der Arbeit, beim Sport, im Restaurant/Kneipe, bei Feiern, im Puff, im Stadion, etc. pp, ganz ganz deutlich viel mehr Sozialkontakte haben als heute. Und wenn die (fast) alle zwar nicht krank werden, aber infektiös sein können (vielleicht weniger als ungeimpft, okay. Aber du weißt ja nicht mal, ob der im Stadion neben dir wirklich geimpft ist!), kannst du dir bei vielen Kontakten leicht ausrechnen, dass du an einen Punkt kommen kannst, wo du mit 95% Sicherheit und vielen Kontakten ein höheres Risiko hast als ohne Impfung mit ganz wenigen Kontakten.

Danke. Keine Bange, ich laß mich impfen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob das dann die 17-30jährigen (bzw. wenn geklärt auch die Kinder) wirklich machen wollen, wenn sie ja eh schon ein geringes Risiko haben, schwer zu erkranken und der Punkt wegfällt, wenigstens aus Solidarität, Andere zu schützen.
    Wie da die Abwägung zwischen den unbekannten Spätfolgen (für die sie ja dann auch ein längeres Risiko haben als wir hier) und dem kaum besseren Schutz ausfallen könnte :gruebel: Der Nachtrag könnte da was helfen oder eben auch nicht zu mehr Bereitschaft führen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit auch nicht Jedem so klar ist.

• DFB-Pokal 2020/21

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 23:46

Glückwunsch an die Störche :klatsch:

Aber Sauerei, hier wurde die Übertragung scho nach 90min abgebrochen! :autsch:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 23:44

Wieder geht Datenschutz vor Virenschutz. Juhu!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 23:01

und für Brillenträger sind die ja auch Kategorie 1 s.b. :klatsch:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 20:02
    Zitat von podollski92

dann mal lieber noch nen ordentlichen Vorrat zulegen bevor die Preise wieder durch die Decke gehen. :huebscher:

Plus ggf. Rasierer aufladen/schärfen! Hab heut gelesen, daß Bartträger den abnehmen sollten, sonst sitzen die Dinger nicht luftdicht genug :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 15:44

V.a. hocken die sehr oft ohne Maske hinter Plexiglas-Scheibe. Aber nicht in einer abgedichteten Zelle...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 13:03
    Zitat von Kartenfahnder

Also auf Twitter wirst du mit dieser Ansicht als menschenverachtender, coronaleugnender, querdenkender AfD-Nazi-Terrorist bezeichnet

"nie mehr" war natürlich frustriert-polemisch.

Aber ernsthaft. Das war mir ganz neu. Ist das echt so?
    Was soll dann das mit dem Gerede mit der Solidarität und der Herdenimmunität??
    Wenn sich Millionen von Nichtrisikopatienten impfen lassen, ist denen, die Risikopatient sind, aber aus anderen Gründen nicht geimpft werden können, doch keinen Deut geholfen, oder hab ich irgendeinen Knoten im Hirn?? Zusätzlich zu dem, der mich auch hierher geführt hat.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 13. Januar 2021 um 12:23
    Zitat von Kartenfahnder

Andere Experten andere Meinung. Und da muss man wirklich nicht zu den Coronaleugnern gehen

https://m.focus.de/gesundheit/cor…3-XWh2bgtH8YA4g

'So sei dieser Hinweis auf die Wirksamkeit aber nicht zu verstehen: „Die Angaben wie ,95-prozentiger Schutz‘ beziehen sich auf das Verhältnis von symptomatischen Fällen zwischen wirkstoffhaltiger Impfung und Placebo, nicht auf das Auftreten einer reinen Infektion mit Sars-CoV-2 oder die Infektiosität.“ Bei einer Infektion mit Sars-CoV-2 haben Geimpfte also ein 20-mal niedrigeres Risiko einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung als nicht Geimpfte.'

Also schützt der Impfstoff nach dieser Ansicht überhaupt nicht vor der Infektion? Dann geht die Inzidenz auch mit Millionen Geimpften nicht runter?? :gruebel:
    Also nie mehr Lockerungen :autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.469 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.233 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 900 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NFL München

13 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.194 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.601 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.393 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 12.209 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Aldikolonne
  • comeoncity
  • Daniel089
  • Danielkonrad
  • davidw95
  • DRG78
  • FCBxFCSP
  • jmt
  • Kartograph
  • kickers
  • liza030